Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieltagsorga
Das musste dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben die wenigsten Zuschauer seit 7 Jahren, das ganze Stadion ist leer und die Stifter bekommen Plätze mit nem Zaun vor der Nase. Unverschämter geht´s gar nicht.
Zitieren
Hätte ja sein können das gegen den Tabellenführer noch Massen kurzfristig ins Stadion strömen...........
Zitieren
das geht natürlich garnicht mit den kindern.

die zuschauerzahl gegen teams wie paderborn/wiesbaden/würzburg usw. wird sich meiner meinung nach wieder steigern auf die üblichen 42000-5500.
es waren jetzt 5 heimspiele in 4 wochen was dann bei vielen auch finanziell über dem möglichen ist. daher fand ich die 3800 oder wieviel es waren nicht überraschend.
Zitieren
@GfoA - sehe ich ein wenig auch aus der Sicht - Münster, Rostock, BVB, Hoffenheim - das Derby steht noch bevor ( da gehe ich von ausverkaufter Bude aus). Da ging wohl Paderborn etwas unter.

Stichpunkt SWFK : - kein Verständnis.....bei 3.700 Zuschauern ( die unter der Woche am Stand VVK absehbar waren ) das so zu lösen...
Zitieren
Zu den Fan Kids:

Ein Test von Block O war für das Spiel gegen Paderborn zw. Verein und Fan Kids Initiatoren abgestimmt. Das hatte in dem Fall nichts mit der zu erwartenden Zuschauerzahl zu tun.
Zitieren
Das sollten sich alle, die den Nahverkehr benutzen, mal gut durchlesen :

Zitat:Erfurt. Wie die Erfurter Verkehrsbetriebe (EVAG) am Mittwoch mitteilen betrifft dies vor allem den Hauptbahnhof, die Windthorststraße sowie die Arnstädter Straße . Jeweils vor Spielbeginn und nach Spielende ist zeitweilig mit weiträumigen Umleitungen sowie Unterbrechungen im Stadtbahnverkehr zu rechnen.

In der Zeit von 10:45 Uhr bis 13 Uhr sowie von 16 Uhr bis 17 Uhr werden die Stadtbahn-Linien 1; 3; 4; 5 und 6 ab Anger in Richtung Brühler Garten/Lutherstraße umgeleitet. Im Südosten der Stadt verkehren die Stadtbahn-Linien 3 und 4 verkürzt zwischen der Agentur für Arbeit und Urbicher Kreuz sowie Wiesenhügel.

Die Innenstadt von Erfurt wird aus Richtung Urbicher Kreuz sowie Wiesenhügel während der Streckensperrungen an den Schienenersatzverkehr angebunden .

Die Busse verkehren ab Sozialversicherungszentrum über die Ersatzhaltestellen Am Schwemmbach, Rembrandtstraße, Holbeinstraße zum Anger und zurück über Busbahnhof zum Sozialversicherungszentrum .

Der Abschnitt Anger-Steigerstraße wird ebenfalls im Schienenersatzverkehr über Thomaseck und Rosengasse bedient. Der Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Thüringenhalle kann während der Sperrungen nicht mit dem Nahverkehr erreicht werden.

Die Bus-Linien 9, 51 und 60 verkehren während der Sperrungen über den Busbahnhof anstelle über die Haltestelle Hauptbahnhof. Aufgrund von Behinderungen in der Arndtstraße ab 12 Uhr werden die Bus-Linien 60 und 61 stadteinwärts über die Martin-Andersen-Nexö-Straße umgeleitet. Deshalb kann die Haltestelle Thüringenhalle nicht angefahren werden , hier sind die Haltestellen Martin-Andersen-Nexö-Str. und Landtag/IHK zu nutzen.

Die EVAG bittet die Fahrgäste, sich auf die Veränderungen im Linienverkehr und die Beeinträchtigungen einzurichten. Durch den Schienenersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten deutlich .

Die EVAG bittet ihre Fahrgäste um Verständnis.

Quelle: TA 05.09.2017

Das heisst auf gut deutsch: Jeder, der zum Stadion will ab HBF, muss entweder laufen oder den ausgewiesenen Schienenersatzverkehr nehmen.
Da ist dann laufen ab Sozialversicherungszentrum Richtung Südpark/Südeingang angesagt.
Zitieren
Oder man fährt vom Busbahnhof mitm Bus bis Arnstädter Straße, Höhe Landtag.
Zitieren
Da ist man ja als Auswärtiger den ganzen tag unterwgs.
Zitieren
(06.09.2017, 19:08)Flaschendeckel schrieb: Oder man fährt vom Busbahnhof mitm Bus bis Arnstädter Straße, Höhe Landtag.

Richtig.Die paar Meter bis zum Stadion laufe ich dann
Zitieren
Orga - Hinweise zum Derby :

Zitat:Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena

Anbei veröffentlicht der FC Rot-Weiß Erfurt die organisatorischen Hinweise zum Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena am 09.09.2017.


Hinweise zum Spiel für Gästefans:

Die Öffnung des Gästeblocks erfolgt um 11.30 Uhr.

Am Spieltag ist keine Tageskasse geöffnet.

Anfahrt

Aus Richtung A4à Abfahrt Erfurt-Ost auf die L1052 und anschließend auf die
Straße „Am Herrenberg“; den Beschilderungen Richtung Stadion folgen;
links abbiegen auf „Häßlerstraße“; geradeaus in die „Johann-Sebastian-Bach-Straße“

Nutzen Sie die Parkmöglichkeit im Parkhaus am Stadion. Hier können Sie für 3 € ein Parkticket erwerben.
Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt ausschließlich über die Häßlerstraße/ Johann-Sebastian-Bach-Straße.
Falls das Parkhaus bei Eintreffen bereits voll sein sollte, nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeit, welche Ihnen von der Polizei bzw. dem Sicherheitspersonal zugewiesen wird.

Busse nutzen die Parkmöglichkeit in der Stadionallee (Zufahrt über Häßlerstraße/ Johann-Sebastian-Bach-Straße).

Der Eingang und Ausgang zum Gästeblock erfolgt über die Stadionallee und ist ausschließlich für Fans des FC Carl Zeiss Jena möglich.

Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen
Gästefans, welche mit dem Bus bzw. PKW anreisen, wird empfohlen die Taschen in den
Fahrzeugen zu verwahren.

Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!


Hinweise zum Spiel für RWE-Fans:

Einlass/ Zugang ins Stadion:

Die Westtribüne bleibt zu diesem Spiel geschlossen!

Der Einlass für die Tribünen (Block M & N – ohne VIP-Berechtigung, O, P, Q, R, S, T und U) erfolgt über den Südeingang.

Der Einlass für die Nord/ Ost-Tribüne (Block J, K & L) erfolgt über den Nord/ Ost-Eingang (Schräge).

!!! Der Zugang über die Mozartallee (nördlicher Bereich/ Parkhaus) ist zu diesem Spiel nicht möglich!

Der südliche Umlauf (Weg zwischen Rollschuhbahn und Stadion) ist nutzbar.


Da das Stadion bereits im Vorfeld ausverkauft ist, sind keine Tageskassen geöffnet.

Die Infokasse, zur Abholung von hinterlegten Karten, befindet sich an der Osttribüne (neben dem Haupteingang des Multifunktionsgebäudes).

Stadionöffnung ist um 12.00 Uhr.

Der Zugang über die Stadionallee ist ausschließlich den Gästefans vorbehalten und für Heimfans gesperrt.

Nach dem Spiel bitte den Rückweg über Südpark/ Friedrich-Ebert-Straße nutzen.
Bitte nicht über die nördliche Mozartallee (Parkhaus).

Hinweis:

Aufgrund der zu erwartenden hohen Zuschauerzahl greift zu diesem Spiel von 10.00 - 14.00 Uhr das Anwohnerschutzkonzept für die dem Stadion angrenzenden Wohngebiete. Das Parken ist hier ausschließlich den Anwohnern erlaubt.

Demzufolge wird es Einschränkungen im Straßenverkehr geben.

Das Parken im direkten Stadionumfeld ist NICHT möglich.

!!! Bitte um folgende Beachtung:

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, nutzen sie bitte folgende P&R Parkplätze und das Verkehrsangebot der EVAG.

P&R Parkplätze::

- Zoopark
- Urbicher Kreuz
- Grubenstraße
- Messe
- Europaplatz

An diesem Tag gilt die Eintrittskarte auch als Fahrkarte, jeweils drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages für Stadtbahn, Bus und Bahn im Stadtgebiet Erfurt (Tarifzone 10).
Aufgrund besonderer polizeilicher Sicherungsmaßnahmen kann es zu Störungen im Nahverkehr kommen. Dies betrifft vor Spielbeginn und nach Spielende den Hauptbahnhof, die Windthorststraße sowie die Arnstädter Straße.

Hinweis:
Für Gäste der Südtribüne (Block M-U) eignet sich die Haltestelle Thüringenhalle (Stadtbahn-Linien 1 und 5). Für Besucher mit Karten für die Blöcke J, K & L sowie für Block M und N (nur VIP) eignen sich die Haltestellen Thüringenhalle (Stadtbahn-Linien 1 und 5) und Agentur für Arbeit (Stadtbahn-Linien 3 und 4).

!!! Bitte KEINE großen Taschen oder Rücksäcke mitführen (max. Taschengröße 25 x 25 x 25 cm)! Diese sind im Stadion nicht zugelassen.

Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

JCP
08.09.2017 \ Verein
Zitieren
Parken im direkten Stadionumfeld nicht möglich - ich hoffe doch mal, dass schließt den Parkplatz an der Thüringenhalle aus, oder!?
Zitieren
Der müsste nutzbar sein. ich denke, damit waren eher die Wohngebiete drumherum gemeint - da sind morgen sämtliche Einfahrten in diese Wohngegenden gesperrt.
Zitieren
Dieses "Anwohnerschutzkonzenpt" ist ja wohl die größte Frechheit die sich die Stadt Erfurt gegenüber den Stadionbesuchern erlaubt, zumindest gegenüber den so dringend gesuchten "Auswärtigen Touristen" die man ja zur Finanzierung des Stadions so dringend benötigt. Auf der einen Seite soll man quasi gezwungen werden nicht mit dem Auto anzureisen bzw. seine Kiste irgendwo am Ortsrand abzustellen und dann fahren bei so einem Spiel die Straßenbahnen nicht oder nur extrem umständlich mit Schienenersatzverkehr usw. Welcher Nicht Erfurter soll da durchsehen ?? außerdem wurde dieses sogenannte Schutzkonzenpt nirgends im Vorfeld kommuniziert, steht auf keiner RWE Homepage , auf keinem Ticket , nirgendwo am oder im Stadion. Ist das wieder nur "Betriebsblindheit" vom Stadionbetreiber, der Stadt Erfurt und von RWE ?? Wo ist den mal ein Plan der gesperrten Zugänge und Straßen zu sehen (außer umständlich und kaum erkennbar im Internet oder in einer Zeitung die ich nicht lese ??) Einfach nur irgendwelche Nummern von Straßenbahnlinien zu schreiben hilft Auswärtigen sicher ebenso nicht ! So funktioniert das nicht - zumal hier wegen den Z.E. .... Ars.... die heimischen Fans extrem benachteiligt werden. Dass kann es ja nicht sein ! genau anders herum muesste es sein und muss es werden ! So verprellt die Stadt weiterhin Zuschauer von unserem Verein !! Ursprünglich hieß es einmal, dass beim Anwohnerschutzkonzept mehr Straßenbahnen , öfter und mit längeren Zügen fahren sollen. Was ist davon übrig geblieben ? nichts , nur hohle Luft, wie schon so oft bei den Erfurter Politikern und dieser unsäglichen Stadtverwaltung. Frage mich seit langem, wie so eine dünne Verwaltung eine Bundesgartenschau ausrichten will, wenn die nicht mal ein einfaches Stadion mittlerer Größe errichten und betreiben können. Spätestens an der BUGA wird die Stadt kolabieren, sowohl finanziell als auch vom Ruf her, das ist schon klar absehbar. Als Auswärtiger muss man sagen - einfach lächerlich diese Stadverwaltung - und sowas will unsere Landeshauptstadt repräsentieren ?
Gruß O.S.

PS : nicht dass mir nun einer schreiben will, wie ich ins Stadion komme, ich fahre dort schon 40 Jahre hin und die letzten 27 Jahre mit dem Auto und ich kann noch LAUFEN, aber ich wollte mal meine Meinung und die vieler Auswärtiger loswerden.
Zitieren
Olaf sehr gut geschrieben!!! Klaschen
Zitieren
(08.09.2017, 20:13)Aik schrieb: Parken im direkten Stadionumfeld nicht möglich - ich hoffe doch mal, dass schließt den Parkplatz an der Thüringenhalle aus, oder!?
Als ich ankam hieß es wörtlich: "Heute ist der Parkplatz für normale Fans gesperrt". Was auch immer "normale Fans sein sollen, ich finde das ist eine Frechheit. Warum wir am Einlass so viele Tore haben, wenn die Hälfte zu bleibt, erschließt sich mir übrigens auch nicht ganz.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: