Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sponsoren/Unterstützer NLZ
(29.04.2024, 10:41)Stiller Teilhaber schrieb: Und weil die von Dir genannten sowieso Geld kosten, nehmen wir gleich wieder Geld was wir nicht haben in die Hand und fahren bissel durch den Osten und kicken gegen andere "FutureTeams"?
Ich sehe nicht, wo ich das geschrieben habe.
Nochmal: Es ist eine Frage von Priorität. Spieler nicht (ausreichend) zu entwickeln, ist m. M. n. teurer, als vielleicht 15.000 € pro Saison.
Zitieren
(26.04.2024, 19:37)Guerti schrieb: Das ist richtig. Aber die Umstände haben sich ja geändert. Z. B. könnte das Thomas Kost machen, wenn er nächste Saison noch da ist. Er ist ja Leiter NLZ und Co-Trainer. Da kann Gerber + Ecke + ggf. einen "Leihtrainer" aus der Jugend das Training machen und Kost fährt mit dem Futureteam nach Fürth, Nürnberg, Dresden, Chemnitz, Zwickau, ... Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, 3 SR (600 €), ggf. Platzmiete (10-150 €), Busmietkosten (500-750 €) für einen Tag. Ich schätze mal knapp 1.200 - 1.500 € pro Spiel, die Kosten können sich beide Vereine teilen.

Klar ist es Aufwand, aber weniger, als eine U23 und dem gegenüber steht ein echter Mehrwert für die GmbH und den Verein.

Reicht das? Also wirklich was los bei Euch? Heute so morgen erinner ich mich nicht mehr. Es wird sicherlich nicht bei 15000 bleiben, wenn selbst eine U23 75k schluckt. Geh mal von mindestens der Hälfte aus. Man sollte solche Geldfressenden Experimente lassen und dann doch lieber verleihen und entwickeln. Wo ja auch heute soviel Geld mit Spielern gemacht wird die aus Liga 4 in Liga2 oder 3 wechseln. Kann man ganze Etats mit decken. Hoffen wir mal das Gruev vielleicht nochmal einen MegaWechsel macht, dann finanzieren wir vielleicht den Nachwuchs längerfristig oder können eine U23 auf die Beine stellen, ansonsten vielleicht mal über ein Farmteam hier in der Gegend nachdenken. FCFadH oder so, denen gehts ja auch nicht so.
Zitieren
Und woraus liest du " weil die von Dir genannten sowieso Geld kosten, nehmen wir gleich wieder Geld was wir nicht haben in die Hand und fahren bissel durch den Osten und kicken gegen andere "FutureTeams"?"

Den Zusammenhang finde ich nicht zu meinem Beitrag.

"Es wird sicherlich nicht bei 15.000 € bleiben" - achja, warum nicht? Meine Kalkulation siehst du oben. Vielleicht fehlt noch der Physio und ein Arzt vor Ort, der einkalkuliert werden müsste, ansonsten, sag mir gern, was fehlt und wir rechnen weiter.

Verleihen und entwickeln? Sensationelle Idee, gabs auch noch nie... Als ob verleihen und entwickeln bei uns jemals geklappt hätte. Roscher, Zambrano, Löschner, Kadric, Robrecht (2x), Jabiri, Ivanov, Beck... nicht ein Spieler ist nach seiner Leihe so gut gewesen, dass er in der ersten auch nur annähern Stammspieler hätte werden können. Dazu kommt, dass wir in der Leihzeit in der Regel mindestens Teile des Gehaltes stemmen und keinen Zugriff auf den Spieler haben, wenn Not am Mann ist.
Zitieren
Geht eigentlich auch mal ne andere Meinung zu akzeptieren oder ist guertis jetzt hier das was zählt. lass doch auch mal nen Kommentar so stehen. und wenn Du selber nicht siehst was du schreibst, dann leg ne Pause ein.

Und wieso es nicht reicht habe ich glaube ich schon geschrieben. Wenn eine U23 75000 kostet, wird deine Variante nicht nur mit 15k auskommen.
Zitieren
Du hast das Prinzip einer Diskussion verstanden?

Wenn du einfach mal ne Meinung akzeptiert und einen Kommentar stehengelassen sehen willst, warum widersprichst du mir dann permanent ohne konkrete Argumente zu haben, dafür mit reinen Spekulationen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste