Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
First Post Last Post
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Verfasser Nachricht
Ich kann S.K. verstehen. Das Risiko hier mit in den Untergangsstrudel gerissen zu werden, ist wohl sehr viel höher, als am Ende als strahlender Held dazustehen. Wenn er aber weiterhin auf unserer Gehaltliste steht, verstehe ich die Begründung auch nicht. Warten wir aber sicherheitshalber die nächsten Meldungen ab. Aus denen können wir uns dann unsere Meinung bilden.
Mal so eine Frage. Wäre es möglich, abgesehen ob es Sinn machen würde, einen noch vom Verein bezahlten Trainer zur Wiederaufnahme seiner Tätigkeit zu zwingen? ( Wenn ja hoffe ich, dass uns das wenigstens erspart bleibt!) Die ganze Aktion ist natürlich auch eine klasse Stärkung unseres jetzigen Trainers. Wünsche ihm , unserer Mannschaft u. uns für morgen viel Glück!!!!! Unser RWE braucht dringend zusätzlich zum Wirtschaftsprüfer noch einen " Sachverständigen" für Führungsstil, Mitarbeitermotivation, Außendarstellung/Medienkompetenz. Zumindest ist jetzt unser Bekanntheitsgrad in sehr kurzer Zeit durch die Decke geschossen. Etwaige Sponsoren brauchen sich somit gar nicht mehr darüber informieren, wie das Produkt von den Konsumenten gesehen wird. Ich bin mir nicht sicher ob wir noch als Fußballverein wahrgenommen werden.
Ich hoffe immer noch, obwohl ich jeden Tag aufs neue nur noch den Kopf schütteln kann, dass hinter dem Ganzen ein Plan steht, welchen ich noch nicht erfasst habe. Zu gerne würde ich sagen können: Ach so war das, jetzt ist mir alles klar, die Leute haben eben richtig Ahnung, da wäre ich nie drauf gekommen.
Quote
Danke für das Wort zum Wochenende- vieles von dem ist mir auch nach der Meldung zu Krämer durch den Kopf geschossen!
Ich denke weiterhin positiv- mal sehen ob es hilft!!!
Quote
(17.11.2017, 19:08)RWE MBJ schrieb: Mal so eine Frage. Wäre es möglich, abgesehen ob es Sinn machen würde, einen noch vom Verein bezahlten Trainer zur Wiederaufnahme seiner Tätigkeit  zu zwingen? 

Gute Frage. Ich denke ja. Man hat ihn ja nicht entlassen, sondern nur beurlaubt. Deswegen wird er ja wohl auch bis Vertragsende bezahlt. Wenn er ablehnt, könnte man ihn ja dann von der Vertragsliste streichen, wegen Nichterbringung der Tätigkeit. Aber das wäre ja nun ganz schlechter Stil!!!

Weiß nicht, ob ich da richtig liege. Wie gesagt nur eine Vermutung. Hat jemand diesbezüglich mehr Ahnung?
Würde mich mal interessieren, ob das rein rechtlich so ok wäre???
Quote
'...Wäre es möglich, abgesehen ob es Sinn machen würde, einen noch vom Verein bezahlten Trainer zur Wiederaufnahme seiner Tätigkeit zu zwingen? ...'

Arbeitsrechtlich schon. Würde das verweigert, kann man sogar nach entsprechenden Abmahnungen kündigen. Sinn dürfte es halt keinen machen.

Freistellung (Arbeitsrecht) – Wikipedia
Quote
Bissel merkwürdig. Ich würde ja sagen, wenn der Arbeitgeber ruft muß er antreten und das Training leiten. Fertig. (Mit welchem Engagement sei mal dahingestellt.) Wenn er das nicht möchte, was völlig nachvollziehbar ist, kann er gerne aus den Vertrag aussteigen (und uns Geld sparen).

Ich kann es nach wie vor nicht fassen, daß man (öffentlich) so eine Baustelle aufmacht. In jedem Fall das richtige Ergebnis. Krämer ist zwar nen dufter Typ, wurde aber mMn zurecht freigestellt. Die Diskussion war ansonsten ohnehin völlig sinnfrei und destruktiv und hat nur den aktuellen Trainer untergraben! Und ich erwarte jetzt, daß sich Nowag eindeutig hinter den Trainer stellt. Er kann ja gerne analysieren, aber das hat intern zu passieren! Und solange sind Sportmanager, Trainer und Mannschaft zu unterstützen und nicht öffentlich zu diskreditieren! Wir haben auch so genug Probleme!
Quote
Danke für die Antworten! Habe Mal den Link zu Wikipedia genutzt. Wieso oft steckt der Teufel im Detail. S.K. ist laut unserer HP freigestellt. Die Frage ist nur widerruflich o. unwiderruflich. Im ersten Fall müsste er wieder ran, im zweiten nicht. Ich hoffe, dass der zweite Fall zutrifft u. damit auch arbeitsrechtlich nichts zu machen ist. Mann weiß ja nie was so alles in Betracht gezogen wird.
Um klarzustellen, ich schätze S.K. sehr u. war u. bin mit seiner Freistellung nicht einverstanden. Jetzt haben wir David Bergner u. ich drücke ihm die Daumen. Alles Andere wäre ja als RWE-Anhänger/Fan auch Blödsinn!!!
Quote
Laut liga3-online hat Krämer einen Auflösungsvertrag unterschrieben.
Quote
Wünsche ihm viel Glück u. schnell einen neuen Verein!!!!!
Quote
@hoschi - der Auflösungsvertrag ist noch nicht unterschrieben.
Man bespricht das derzeit.
Da SK wohl auch Ambitionen hat, zu arbeiten....
Muss man mal sehen. Im sehr günstigen Fall kostet uns die Auflösung fast nichts.
Quote
Ex-RWE-Trainer Stefan Krämer übernimmt KFC Uerdingen - Neuer Job für Stefan Krämer: Ab sofort sitzt der 50-Jährige bei Viertligist KFC Uerdingen au...
Quote
Cool.
Vorgestern habe ich mit meiner Holden diskutiert um Krämer und wo er wohl neu anfangen könnte.
Und irgendwie waren wir auch auf Uerdingen gekommen. Heute ist er dort Trainer....
Quote
Allerdings hatte sich bislang nie die Gelegenheit zu einer Zusammenarbeit ergeben. Das ist jetzt anders", so Präsident Mikhail Ponomarev.

Seit wann ist der hier nicht mehr in Verantwortung? Aber es hat sich nicht ergeben und jetz ist es anders?
Oder hat er schnell unterschrieben weils jetzt hier nix mehr zu holen gibt?
Quote
wahrscheinlich letzteres. Auch irgendwie nachvollziehbar.
Quote
KRÄMER: "RL WEST DIE STÄRKSTE DER 5 STAFFELN"
Quote
Kantersieg zum Krämer-Einstand
Quote



Nach oben RWE-Community Mobil