Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ich hau's mal hier rein:

Kann sich jemand erinnern (eine Quelle wäre bei Verfügbarkeit natürlich auch schön), welche Stadionnamen außer SWS nach der Wende noch zur Abstimmung standen?
Zitieren
Da vielleicht mal O.S. anschreiben. Oder mit kick off Bernd reden.
Oder mal an die TA schreiben. Die hatten bestimmt nen Artikel drin.
Zitieren
(31.07.2018, 13:27)Flaschendeckel schrieb: Ich hau's mal hier rein:

Kann sich jemand erinnern (eine Quelle wäre bei Verfügbarkeit natürlich auch schön), welche Stadionnamen außer SWS nach der Wende noch zur Abstimmung standen?

ich glaube Stadion am Steigerwald und irgendwas mit Thüringen bin mir aber nicht sicher
Zitieren
(31.07.2018, 13:27)Flaschendeckel schrieb: Ich hau's mal hier rein:

Kann sich jemand erinnern (eine Quelle wäre bei Verfügbarkeit natürlich auch schön), welche Stadionnamen außer SWS nach der Wende noch zur Abstimmung standen?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Vorschläge zur Abstimmung standen.
Vielmehr gab es eine Befragung der Bevölkerung, wo jeder der Lust hatte einen Namen nennen konnte.
Aus dem Sammelsurium hat sich dann der Name "Steigerwaldstadion" herauskristallisiert.
Wie andere Vorschläge lauteten, wird nur schwer herauszufinden sein. Vielleicht im archiv der TA....
Zitieren
Im offenen Brief an die Stadt vor der Vergabe des Stadionnamens haben wir "Steigerwaldstadion" oder den Zusatz: "Stadion am Steigerwald" gefordert.
Zitieren
Super das wir auch Weiterhin unseren Namen behalten dürfen
Zitieren
(01.08.2018, 08:37)rweboyauszwickau schrieb: Super das wir auch Weiterhin unseren Namen behalten dürfen

Stand das zur Debatte???
Zitieren
"Dreiseitensteigerwald "wäre passender
Zitieren
(01.08.2018, 11:28)Rabauke schrieb: Stand das zur Debatte???

Nein.
Hier haben offensichtlich einige in der Diskussion den Faden verloren.

Die Ausgangsfrage von @flaschendeckel war, ob sich jemand erinnern kann, welche Stadionnamen zur Wendezeit ( konkret 1991) zur Diskussion standen wegen der Umbenennung des Stadions von Georgi-Dimitroff-Stadion aus DDR-Zeit zu "Steigerwaldstadion" in der Neuzeit.
Ich kann mich nur soweit dunkel entsinnen, das man damals von den Bürgern der Stadt Erfurt Vorschläge für einen Stadionnamen gesammelt hat und über die Vorschläge abgestimmt werden konnte und sich am Ende " Steigerwaldstadion " durchsetzte.
Zitieren
Erfurter Arena heißt weiter Steigerwaldstadion

Das meinte unser Freund aus Zwickau bestimmt.
Zitieren
peinlich , dass die TA immer noch , nach Jahren Fotos vom unfertigen Stadion und im Rohbauzustand veröffentlicht und damit indirekt dem Verein schadet und in ein schlechtes Licht rückt.
Diese Zeitung gehört zur Mediengruppe , ist somit Teil des Stadionsponsorings und bringt es nicht fertig im August 2018 , vernünftige , dem derzeitigen Zustand entsprechende Fotos zu veröffentlichen. Man ist geneigt zu glauben, dass da einige Redaktuere den eigenen Konzerninteressen entgegen wirken.
An einen Zufall mag ich da nicht glauben, denn dieses systematische "Schlechtmachen" und veröffentlichen von unaktuellen Fotos findet schon seit Jahren statt. Wenn ich bei dem Arbeitgeber was zu sagen hätten, würde es personalrechtliche Konsequenzen geben. Im weitesten Sinne handelt es sich ja um eine Verbereitung einer Unwahrheit = Lügenpresse ! und nichts anderes ist so was ! 

Gruß O.S.
Zitieren
Aus welchem Grund darf man vom Sitzer nicht mehr in die Kurve?
Zitieren
Ich schätze mal aufgrund der neuen Einlassituation, mit einem extra Eingang für den Sitzplatzbereich. Und damit man sich die Ordner zwischen Steh- und Sitzplatzbereich sparen kann.
Zitieren
Oh, alles neu macht der (Mai) Insolvenzverwalter, also darf man nun von Block O nicht mehr zu den Stehplätzen und damit spaltet man die Fanszene wieder mal , nix mehr mit Block 3 oder andere Fanzines kaufen, nix mehr mit einen Schwätzchen vor dem Spiel mit ein paar Stehplatzbesuchern usw. Schade wieder mal eine sinnlose Einschränkung . Wo gibt es dann Fanartikel im Stadion ?? an 3 Ständen ?? oder wie will der Verein dort irgendwelchen Umsatz machen ?? oder gibts für Sitzplatzbesucher gar nichts ?? schade ,schade. 

Genauso wie zu Rombachs Zeiten mit dem "berühmten Grünen Tor" zwischen der West Tribüne und der Südkurve. Muss man den jeden Kampf (Krieg) mit jedem neuen Verantwortlichen bei RWE neu führen ?? wozu schafft man neue Einlässe ? die Ordner die dort zusätzlich stehen , hätten auch den Durchgang zwischen Stehplätzten und Sitzplätzen sichern können. Es hätte völlig ausgereicht, das Tor hinter Block O nach JEDEM Spiel zu öffnen, dann wäre der Abgang schon genügend erleichtert, von einem Einlass dort - ohne Zugang zu den Stehplätzen war nie die Rede !

Beim Essen werden wir sehen, keine Brätel mehr ?? erstmal abwarten, dann gibt es nicht mehr an jedem Stand alles ?? also 2 x anstehen wenn man was zu trinken und was zu essen haben will ?? für den Fall muss man ja hoffen, dass nicht so viele Besucher kommen.

Gruß O.S.

einfach ätzend , das Alles und keinerlei Kommunikation vom Verein, wie vor 30 Jahren , Homepage total veraltet , NULL Information , keinerlei Werbung für unsere Spiele, wie will man da mehr Zuschauer anlocken ?? Rätsel, Rätsel, - das Totschlagargument mit zuwenig Geld für die aufwendige Werbung zählt wohl hier sicher nicht, da man einfach schon vorhandene Struktuten (Homepage) nutzen könnte. Freiwillige würden sich sicher finden lassen, aber das muss man Wollen.
Zitieren
@O.S Deine Kritik in allen Ehren aber wie wäre es erst mal abzuwarten ? Es klingt ja als ob das Abendland unter geht . Vor Wochen wussten wir noch nichtmal ob es je wieder ein Heinspiel gibt und nun solche Luxusprobleme ?‍♂️
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste