Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ich weiß nicht, woher der FFV-Trainer diese von ihm wiedergegebenen Aussagen bzgl. der Bevorteilung usw. RWEs
hergenommen hat. Es schaudert einem dabei, zeigt leider auch, wie durch unvollständige Medienberichte sowie
mancher diesbzgl. Aussagen einzelner Kommunalpolitiker Öl ins Feuer gegossen und eine Neidkampagne entfacht wird.
Das ist sehr bedauerlich, denn auch RWE trägt zu einem nicht unerheblichen Anteil an Steuern bei, die letztlich 
vielleicht auch einem Verein wie dem FFV in der einen oder anderen Weise zugute kommen.
Zitieren
(23.08.2022, 11:49)Papa schrieb: Schade und wenig hilfreich  diese Äußerungen.
Ich kann manchmal garnicht glauben, dass es Leute wie den gibt, die scheinbar wirklich glauben, dass RWE zum Beispiel den Strom für die Flutlichtanlage geschenkt bekommt. Er kann doch mit seinen Frauem auch im SWS spielen, unter Flutlicht gerne. Er muss es halt bezahlen und da wird es scheitern.

Es ist für mich immer wieder schwer zu glauben, dass im Erfurter Stadtgebiet die Abneigung und mit Unwissen und Halbwahrheiten gespickte Polemik gegenüber RWE höher ist als in weiten Teilen der thüringer Provienz. Aber es scheint so zu sein.
Zitieren
Sorry, mal ne rage:
Wieso hat die West überhaupt noch Sitzschalen?
Die durfden dochalle als Andenken abgeschraubt und mitgenommen werden!
Unbegreiflich, daß dieses Bauwerk nicht zum Derby genutzt wird.

Nebenbei: Ist das noch aktuell der Stand?  (Stadionwelt, 17.12.2018)
Neue Pläne zum Umbau der Westtribüne - Stadionwelt - Die Westtribüne im Erfurter Steigerwaldstadion ist ein immer wiederkehrendes So...
Zitieren
(07.09.2022, 12:58)Schnorchel Blum schrieb: Sorry, mal ne rage:
Wieso hat die West überhaupt noch Sitzschalen?
Die durfden dochalle als Andenken abgeschraubt und mitgenommen werden!

Du kannst wirklich Fragen stellen.....
Im Zuge des Umbaus des SWS wurden seinerzeit auch die alten Sitze der Westtribüne erneuert. Das heißt in diesem Fall - Fans durften sich die alten Sitze demontieren und mit nach Hause nehmen und es wurden neue Sitze installiert (die sich jetzt noch auf der Tribüne befinden) Es sind die gleichen Sitze ,wie im Rest des SWS auch.



Zitat:Unbegreiflich, daß dieses Bauwerk nicht zum Derby genutzt wird.

Warum das so ist, wurde ja hier schon drölfzig mal erläutert
Zitieren
(07.09.2022, 12:58)Schnorchel Blum schrieb: Sorry, mal ne rage:
Wieso hat die West überhaupt noch Sitzschalen?
Die durfden dochalle als Andenken abgeschraubt und mitgenommen werden!
Unbegreiflich, daß dieses Bauwerk nicht zum Derby genutzt wird.

Nebenbei: Ist das noch aktuell der Stand?  (Stadionwelt, 17.12.2018)
Neue Pläne zum Umbau der Westtribüne - Stadionwelt - Die Westtribüne im Erfurter Steigerwaldstadion ist ein immer wiederkehrendes So...

Wenn Du schon googelst, ist Dir sicher aufgefallen, das da noch mehr Artikel waren. Unter anderem der, bei dem die komplette Einstellung des Vorhabens aufgeschrieben wurde.
Ergo - ist das nicht mehr aktuell.
Erfurt: Pläne für Stadion-Westtribüne dauerhaft auf Eis gelegt | Erfurt | Thüringer Allgemeine
Zitieren
Danke für die Info!
Zitieren
Mit einem gewissen Aufwand wäre es sicherlich möglich Zuschauer fürs Derby auf die Westtribüne zu lassen !

Der Bürgermeister hätte sich persönlich dafür einsetzen können wenn er wollte !!

Und davon abgesehen, wie kann man für die ca. 40 Mio so ein 3 Seitenhof hinzaubern , den Fehler hätte ich schnellst möglich korrigiert .
Zitieren
(14.09.2022, 22:16)andi schrieb: Mit einem gewissen Aufwand wäre es sicherlich möglich Zuschauer fürs Derby auf die Westtribüne zu lassen !

Der Bürgermeister hätte sich persönlich dafür einsetzen können wenn er wollte !!
Ist das jetzt Deine persönliche Meinung oder steckt da Wissen dahinter ?
Ich frage deswegen, weil ich gehört habe , dass es nicht möglich ist, auch nicht mit einen gewissen Aufwand, die Westtribüne für ein Spiel zu öffnen.
Und derjenige ,der da wahrscheinlich am wenigsten hätte bewegen können, ist der Bürgermeister.
Die Tribüne ist nicht zufällig geschlossen.
Zitieren
(14.09.2022, 22:39)Papa schrieb: Ich frage deswegen, weil ich gehört habe , dass es nicht möglich ist, auch nicht mit einen gewissen Aufwand, die Westtribüne für ein Spiel zu öffnen.
Im Wald oder im Schlaf?
Zitieren
(15.09.2022, 10:54)mirko schrieb: Im Wald oder im Schlaf?


Weder noch....auch wenn das vielleicht nicht in Deine Wahrnehmung passt
Zitieren
(14.09.2022, 22:39)Papa schrieb: Ist das jetzt Deine persönliche Meinung oder steckt da Wissen dahinter ?
Ich frage deswegen, weil ich gehört habe , dass es nicht möglich ist, auch nicht mit einen gewissen Aufwand, die Westtribüne für ein Spiel zu öffnen.
Und derjenige ,der da wahrscheinlich am wenigsten hätte bewegen können, ist der Bürgermeister.
Die Tribüne ist nicht zufällig geschlossen.

Wenn ich mich recht erinnere ist die Tribüne gesperrt wurden, weil sich gewisse bauliche Vorgaben in Sachen Brandschutz etc. geändert haben und die Sanierung angeblich zu teuer währe.
Dazu wurden schon einige der o.g. Medien teilweise entfernt...
Aber bei gewissen Spielen (Frauenländerspielen) und Veranstaltungen (Leichtathletik) wird sie dennoch geöffnet...
Zitieren
(15.09.2022, 12:15)Aik schrieb: Aber bei gewissen Spielen (Frauenländerspielen) und Veranstaltungen (Leichtathletik) wird sie dennoch geöffnet...

Wurde sie vor Jahren mal dennoch geöffnet... So wie ich mich erinnere war das kurz nach ihrer Stillegung. U.a. 2016 bei Grönemeyer.
2017 wurde sie auch nochmals genutzt (Leichtathletik Meisterschaft, Spiel gegen den BVB). Für danach finde ich keinerlei Infos.
Zitieren
(15.09.2022, 12:15)Aik schrieb: Wenn ich mich recht erinnere ist die Tribüne gesperrt wurden, weil sich gewisse bauliche Vorgaben in Sachen Brandschutz etc. geändert haben und die Sanierung angeblich zu teuer währe.
Dazu wurden schon einige der o.g. Medien teilweise entfernt...
Aber bei gewissen Spielen (Frauenländerspielen) und Veranstaltungen (Leichtathletik) wird sie dennoch geöffnet...

Also ich kann mich in den letzten Jahren an keine Öffnung der West erinnern.
Die Leichtathletik DM war 2017 und bei den letzten 2 Länderspielen war sie auch zu. Die letzten 5 Jahre war sie bei keiner Veranstaltung offen. Zu den Konzerten wurde zuletzt immer die Bühne vor die West gestellt
Zitieren
(15.09.2022, 12:15)Aik schrieb: Aber bei gewissen Spielen (Frauenländerspielen) und Veranstaltungen (Leichtathletik) wird sie dennoch geöffnet...

Leichtathletik Meisterschaften waren 2017 und da war die Tribüne geöffnet. Aber das war eben vor der Sperrung der Tribüne und der einhergehenden Entkernung.
Frauen Länderspiel letztens war die Tribüne gesperrt. Davor, weiß ich garnicht, wann da mal das letzte Länderspiel war
Zitieren
Steigerwaldstadion – Arena Erfurt – Erfurter Sportbetrieb
"Im Stadion gibt es ca. 18.500 Zuschauerplätze davon 4.000 auf der überdachten Westtribüne (derzeit gesperrt, nur mit Sondergenehmigung nutzbar)."

09.04.2017
DFB Länderspiel Deutschland – Kanada - Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen spielte vergangenen Sonntag, den 09.04.2017, gegen die Nat...
Volle Westtribühne

30.08.2017
Ringen um die Westtribüne - OB Andreas Bausewein zur aktuellen Situation rund um das Derby

In Spiel in Chemnitz war waren die kompletten Blöcke auf Gästeseite gesperrt inklusive der normalen Blöcke 1,2 Richtung Gästeblock. Verständnis dafür kann man haben, weil das Stadion nicht ausverkauft war und genügend Karten verfügbar waren. 
In unserem Fall sieht das nun ein wenig anders aus. Die Karten sind restlos ausverkauft. Block E und D hätte man geschlossen halten können um einen großen Puffen zu den Gästefans zu haben.. Die Räumlichkeiten unter der Westtribüne müssen gar nicht geöffnet werden, weil man hier immer auf dem Brandschutz rumreitet. Der Brandschutz hat bei den anderen Veranstaltungen, als man die Westtribüne geöffnet hatte, scheinbar keine Bedeutung. 
Das reit sich in mein Gefühl bei der Verwaltung der Sportbetriebe und der Stadtverwaltung ein. Dort fängt der Gedanke immer dort an zu erzählen was alles nicht geht. Furchtbar solch eine Einstellung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste