Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
In der jetzigen politischen Darstellung von Bund, Land und Stadt benötigt man solvente Finanziers,Enthusiasten wie Gerber. Auch müsste die RWE-Fangemeinde einen Charakterwandel durchführen und, wie die Fans von Union Berlin, zu einem anderen, besseren Stadion fest stehen. Das sehe ich in den nächsten Jahren nicht. Bund verschuldet, Land verschuldet Stadt verschuldet und denkt lieber über BUGA 2.0 nach. Unsere Fans haben nicht das Geld zur kräftigen Unterstützung. Was soll es, schön, dass man träumen kann.
Ich würde mich freuen wenn endlich in Erfurt Sportstätten wertgeschätzt würden, nicht zugebaut und Hallen abgebaut werden. Jede neu gebaute Sportstätten Erfurt ist über Jahre einfach engstirnig konzipiert.
Zitieren
War wohl nur ne Bildente , die Sache mit dem Stadionneubau !,,
Zitieren
Ich hätte auch gern ein reines Fussballstadion. Und bin auch etwas neidisch auf die anderen. Aber haben wir nicht und müssen eben mit dem Dreiseitenhof leben.
Ein neues Stadion ist völlig sinnlos. Es gäbe soviele Argumente gegen ein neues Stadion. Und die wären alle richtig.
Zitieren
(21.09.2022, 23:34)Beobachter schrieb: Ich würde mich freuen wenn endlich in Erfurt Sportstätten wertgeschätzt würden, nicht zugebaut und Hallen abgebaut werden. Jede neu gebaute Sportstätten Erfurt ist über Jahre einfach engstirnig konzipiert.

Nein, das wurde schon kurz nach 90 nicht gemacht. Siehe Leichtathletikhalle oder die absolut veraltete Kartoffelhalle, Abriss Schalenhalle etc.
Zitieren
Aber das geht nicht nur Erfurt so.
Sportforum Hohenschönhausen wird erneuert - aber nicht drittliga-tauglich - Fußball-Regionalligist BFC Dynamo wünscht sich ein modernes S...
Zitieren
(21.09.2022, 08:38)ronry schrieb: Gerber ist zwar im Immobiliengeschäft tätig. Mir fehlt allerdings vollkommen die Phantasie, das dahinter größere Investoren/Firmen stehen könnten, die einen Stadionneubau ganz ohne öffentliche Mittel stemmen könnten und wer den bezahlen soll bzw wie man sich das Finanzierungsmodell vorstellt.

Womit sich meine Annahme dann auch bestätigt.
Stellungnahme zum Artikel der BILD-Zeitung vom 20.09.2022Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Zum wiederholten Male in den letzten 2 Jahren gibt man seitens der Spielbetiebs-GmbH so ein Statement zu bestimmten Artiklen ab.

Lernfähigkeit ist offenbar am Anger in einer bestimmten Stube auch ein rares Gut.....
Zitieren
@ronry
Wieso? Das Ziel dieses Blättchens wurde erreicht. Reichweite, Aufmerksamkeit.
Ich wette, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Das Dumme daran ist nur, dass die FakeMessage länger im Bewusstsein bei vielen Leuten bleibt, als die Richtigstellung vom Verein. Ich weiß jetzt schon, dass es in ein paar Wochen/Monaten bei passender Gelegenheit (wenn es wieder um fehlende Schulsanierungen oder kaputte Straßen geht) viele Leute geben wird, die Stein und Bein behaupten werden, dass Rot-Weiß ein neues Stadion haben möchte.
Zitieren
Hat er jetzt etwa nicht laut nachgedacht?
Zitieren
Würde mich auch interessieren.
Zitieren
Übrigens müssen unsere Jungs nach dem Training kalt duschen, die Stadt tut alles um unseren Verein zu unterstützen ?
Zitieren
Das betrifft nicht nur den FC Rot-Weiss sondern alle Vereine in der Stadt.
Zitieren
Ich dusche nach der Arbeit warm , für Profis müsste das auch drin sein , die Jungs verdienen ihr Geld damit!
Zitieren
(23.09.2022, 20:13)andi schrieb: Ich dusche nach der Arbeit warm , für Profis müsste das auch drin sein , die Jungs verdienen ihr Geld damit!
Was, die Profis verdienen mit Duschen ihr Geld ? :D
In der Schalenhalle war früher öfter mal das Wasser für Duschen kalt. Das hat keinen gehindert Weltklasseleistungen dort zu produzieren. Und gejammert hat auch keiner.
Zitieren
Damals genau, das ist dein Problem du bist zu alt für das ganze hier!
Zitieren
ich hoffe mal, dass es wenigstens im Stadion noch warmes Wasser zu den Spielen gibt, ist ja schließlich ne riesen Photovoltaik Anlage auf dem Dach, vielleicht gibt es ja sogar einen Anlage zur Wassererwärmung im Stadion dazu ? oder wird dort nur "nutzloser" Strom produziert ? Wer weiss es ??

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste