Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(23.09.2022, 23:01)andi schrieb: Damals genau, das ist dein Problem du bist zu alt für das ganze hier!
Möglich, dass ich zu alt bin aber Fakt ist, dass kaltes Wasser in der Dusche kein Hinterungsgrund für sportliche Topleistungen ist.
Seitdem die Denkweise so ist, wie Deine, werden nur noch Muschis produziert. Nur noch Ausreden für irgendetwas
Zitieren
Das ist jetzt aber sexistisch ?
Zitieren
Genau Opa ist sexistisch !
Zitieren
(24.09.2022, 09:31)Papa schrieb: Seitdem die Denkweise so ist, wie Deine, werden nur noch Muschis produziert. Nur noch Ausreden für irgendetwas

Früher: Schatz, heute nicht, ich habe Migräne. Heute: Schatz, heute nicht, ich musste kalt Duschen.  Lachen7
Zitieren
(22.09.2022, 16:22)Papa schrieb: …….Ich weiß jetzt schon, dass es in ein paar Wochen/Monaten bei passender Gelegenheit (wenn es wieder um fehlende Schulsanierungen oder kaputte Straßen geht) viele Leute geben wird, die Stein und Bein behaupten werden, dass Rot-Weiß ein neues Stadion haben möchte.

Erfurt hat 2013 die Zusage für 30 Mio Fördergelder von der EU bekommen, um eine Multifunktionsarena aus dem SWS zu machen. Das war insbesondere für die Messe AG ganz besonders wichtig. Unser RWE durfte/sollte sich dann hier fröhlich einreihen, um die MufA für den Spielbetieb anmieten zu dürfen. Wenn sich mittlerweile herausstellt, daß selbst eine ausverkaufte Arena keinen größeren monetären Vorteil für den Verein bringt, sind alle Denkansätze - aus meiner Sicht - durchaus nachvollziehbar. Und wenn der Verein eine eigene Arena stemmen könnte, ohne irgend welche Fördermittel und ein Finanzplan diese Arena positiv bewerten würde, dann kann und darf der Verein (seine Vertreter) dies jederzeit als Denkansatz verfolgen. Meine Segen haben sie, ich mag die MufA nicht, nicht für den Fußball.
Zitieren
(24.09.2022, 12:07)Peti66 schrieb: Erfurt hat 2013 die Zusage für 30 Mio Fördergelder von der EU bekommen, um eine Multifunktionsarena aus dem SWS zu machen. Das war insbesondere für die Messe AG ganz besonders wichtig. Unser RWE durfte/sollte sich dann hier fröhlich einreihen, um die MufA für den Spielbetieb anmieten zu dürfen. Wenn sich mittlerweile herausstellt, daß selbst eine ausverkaufte Arena keinen größeren monetären Vorteil für den Verein bringt, sind alle Denkansätze - aus meiner Sicht - durchaus nachvollziehbar. Und wenn der Verein eine eigene Arena stemmen könnte, ohne irgend welche Fördermittel und ein Finanzplan diese Arena positiv bewerten würde, dann kann und darf der Verein (seine Vertreter) dies jederzeit als Denkansatz verfolgen. Meine Segen haben sie, ich mag die MufA nicht, nicht für den Fußball.
Ich verstehe Deine Sichtweise aber mal angenommen RWE hätte Investoren ,die ein Fussballstadion bauen/finanzieren könnten oder würden.
Glaubst Du, dass die Stadt Erfurt ein städtisches Grundstück dafür zur Verfügung stellen würde und noch wichtiger glaubst Du, dass die Stadt Erfurt Baugenehmigung erteilen würde für eine Immobilie, die der eigenen Immobilie (SWS) den Hauptmieter nimmt, wahrscheinlich auch anderweitige Veranstaltungen nehmen würde, die sonst im SWS stattfinden könnten und die Stadt Erfurt damit auch in ernste Schwierigkeiten bringen würde, wegen möglicher Rückzahlungen von EU Fördermitteln ( Stichwort Anzahl von Veranstaltungen und Anzahl von Gästen, die das Merkmal Touristen erfüllen)
Zitieren
(24.09.2022, 13:04)Papa schrieb: Ich verstehe Deine Sichtweise aber mal angenommen RWE hätte Investoren ,die ein Fussballstadion bauen/finanzieren könnten oder würden.
Glaubst Du, dass die Stadt Erfurt ein städtisches Grundstück dafür zur Verfügung stellen würde und noch wichtiger glaubst Du, dass die Stadt Erfurt Baugenehmigung erteilen würde für eine Immobilie, die der eigenen Immobilie (SWS) den Hauptmieter nimmt, wahrscheinlich auch anderweitige Veranstaltungen nehmen würde, die sonst im SWS stattfinden könnten und die Stadt Erfurt damit auch in ernste Schwierigkeiten bringen würde, wegen möglicher Rückzahlungen von EU Fördermitteln ( Stichwort Anzahl von Veranstaltungen und Anzahl von Gästen, die das Merkmal Touristen erfüllen)

Das wäre auch Schwachsinn und unnötig ein neues Stadion zu bauen. Daher ist es um so nötiger unser Steigerwaldstadion in den Zustand zu versetzen wie es sich gehört. Unabhängig vom RWE. Bei Bedarf sollte die Westtribüne geöffnet werden können.
Zitieren
(24.09.2022, 13:12)Twinix schrieb: Das wäre auch Schwachsinn und unnötig ein neues Stadion zu bauen. Daher ist es um so nötiger unser Steigerwaldstadion in den Zustand zu versetzen wie es sich gehört. Unabhängig vom RWE. Bei Bedarf sollte die Westtribüne geöffnet werden können.
Da sind wir einer Meinung.
Jetzt muss die Stadt nur noch die mehr als 1 Mio locker machen, damit die Baustelle/Rohbau Westtribüne wieder in den Zustand kommt, dass sie ohne irgendwelche Ausbahmegenehmigungen genutzt werden kann.
Zitieren
(24.09.2022, 13:04)Papa schrieb: Ich verstehe Deine Sichtweise aber mal angenommen RWE hätte Investoren ,die ein Fussballstadion bauen/finanzieren könnten oder würden.
Glaubst Du, dass die Stadt Erfurt ein städtisches Grundstück dafür zur Verfügung stellen würde und noch wichtiger glaubst Du, dass die Stadt Erfurt Baugenehmigung erteilen würde für eine Immobilie, die der eigenen Immobilie (SWS) den Hauptmieter nimmt, wahrscheinlich auch anderweitige Veranstaltungen nehmen würde, die sonst im SWS stattfinden könnten und die Stadt Erfurt damit auch in ernste Schwierigkeiten bringen würde, wegen möglicher Rückzahlungen von EU Fördermitteln ( Stichwort Anzahl von Veranstaltungen und Anzahl von Gästen, die das Merkmal Touristen erfüllen)

Das mag sein, aber ich habe immer wieder gelesen von der Betreibergesellschaft, dass sich das Stadion ohne Fußball (RWE) besser vermarkten würde.
Zitieren
(26.09.2022, 21:41)löwe66 schrieb: wann warst du das letzte mal da, klar ist es ein altes Stadion, aber es wurde einiges gemacht. Und das zum Teil Ehrenamtlich.

Klasse! Tolle Aktion der LOk-Fans 2020:
JETZT WIRD WIEDER IN DIE HÄNDE GESPUCKT - Sa., 14. März, 9-15 Uhr: erster Arbeitseinsatz im „Bruno“ in diesem Jahr
Genau so stelle ich mir die Lösung für die West-Tribüne vor!

Sorry, Löwe, aber das wird 1:4.
Zitieren
(27.09.2022, 11:45)Schnorchel Blum schrieb: Klasse! Tolle Aktion der LOk-Fans 2020:
JETZT WIRD WIEDER IN DIE HÄNDE GESPUCKT  - Sa., 14. März, 9-15 Uhr: erster Arbeitseinsatz im „Bruno“ in diesem Jahr
Genau so stelle ich mir die Lösung für die West-Tribüne vor!

Was Du Dir so alles vorstellst. Bei Bauaktionen im Gebreite (vor ein paar Jahren, als wir die Umkleiden ein wenig aufgehübscht haben) waren immer so 5-6 Leute da und zwar die gleichen, die sonst auch immer bei anderen Aktionen dabei waren. Unabhängig mal davon, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie man mit Schaufel und Rechen irgendetwas bei der Westtribüne bewegen kann.
Und zu guter Letzt - was würde eigentlich der eigentümer dieser immobilie davon halten, wenn ein paar Leutchen meinen, etwas an der Tribüne verändern zu wollen.
Zitieren
(27.09.2022, 13:18)Papa schrieb: Was Du Dir so alles vorstellst. Bei Bauaktionen im Gebreite (vor ein paar Jahren, als wir die Umkleiden ein wenig aufgehübscht haben) waren immer so 5-6 Leute da und zwar die gleichen, die sonst auch immer bei anderen Aktionen dabei waren. Unabhängig mal davon, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie man mit Schaufel und Rechen irgendetwas bei der Westtribüne bewegen kann.
Und zu guter Letzt - was würde eigentlich der eigentümer dieser immobilie davon halten, wenn ein paar Leutchen meinen, etwas an der Tribüne verändern zu wollen.

Das geht jetzt nur noch über SWS, sorry papa: Aber kurz, selbstverständlich muß sowas koordiniert werden! 
Zweck: Kosten senken und 4000 Top-Plätze mit minimalen Aufwand gewonnen!
Zitieren
(27.09.2022, 13:27)Schnorchel Blum schrieb: Das geht jetzt nur noch über SWS, sorry papa: Aber kurz, selbstverständlich muß sowas koordiniert werden! 
Zweck: Kosten senken und 4000 Top-Plätze mit minimalen Aufwand gewonnen!

Ok ein letztes *offtopic*
Wir reden hier über Dinge, die zum großen Teil durch zertifizierte Kräfte ausgeführt werden müssen und nicht über ein bisschen mit Schaufel und Spaten rumfuchteln.
Der Sanierungsbedarf wird auf mehr als 1 Mio Euro geschätzt (Stand 2017/18).
Ich frage mich gerade, ob Du auch nur ansatzweise Vorstellungen hast, WAS da alles gemacht werden muss, damit am Ende die Bauaufsicht, Feuerwehr und viele Institutionen mehr, den Stempel mit unterschrift leisten. Das ist definitiv kein Subotnik.
Zitieren
(27.09.2022, 13:57)Papa schrieb: Ok ein letztes *offtopic*
Wir reden hier über Dinge, die zum großen Teil durch zertifizierte Kräfte ausgeführt werden müssen und nicht über ein bisschen mit Schaufel und Spaten rumfuchteln.
Der Sanierungsbedarf wird auf mehr als 1 Mio Euro geschätzt (Stand 2017/18).
Ich frage mich gerade, ob Du auch nur ansatzweise Vorstellungen hast, WAS da alles gemacht werden muss, damit am Ende die Bauaufsicht, Feuerwehr und viele Institutionen mehr, den Stempel mit unterschrift leisten. Das ist definitiv kein Subotnik.

Meistens scheitert es an Leuten, die von vornherein alles ausschließen.
Zitieren
(27.09.2022, 14:33)Twinix schrieb: Meistens scheitert es an Leuten, die von vornherein alles ausschließen.

Das mag sein. Aber wir leben ja auch nicht in Wolkenkuckucksheim. Und ich bin lieber realistisch. Die Realität bei uns ist ja eher die, dass es 50 Leute gibt, die "schlaue Einfälle" haben und 4 Leute, die am Ende mit der Schaufel da stehen. Daran scheitert es ...

Aber Du kannst ja mal beweisen, dass es nicht so ist. Ich bin gespannt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste