Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(11.04.2023, 13:04)Papa schrieb: Entäuschend ist eher, dass die einst medienwirksam verbreitete Variante des teilweisen Betriebes mit der Abwärme der GNS Eishalle so stillschweigend beerdigt wurde von der Stadt Erfurt. Immerhin 30% hat das ausgemacht.

Zumal das sich auch keine Lösung von der Stange war. Die Planung und Umsetzung dieser Sonderlocke war sicher nicht billig…
Zitieren
Da muss man sich nicht wundern, dass der Dreiseitenhof nicht fertig wird. Die wollen einfach keinen Sport in Erfurt haben.
Zitieren
Zu den Kosten: ...So beziffert Alemannia Aachen die Kosten auf „[…] 1500 Euro pro Woche, beim VfL Osnabrück liegt der Preis für ein bespielbares Spielfeld […] bei fast 2000 Euro pro Tag. Hansa Rostock nennt 3000 Euro pro Tag, der Hallesche FC 1000 Euro.“ Der SV Babelsberg schätzt den Verbrauch je Stadion auf 4.000 kWh pro Tag bzw. auf 500.000 kWh pro Jahr, was 200 Zwei-Personen-Haushalten entspreche... Quelle: Rasenheizung – Wikipedia
Zitieren
Für mich macht eine Rasenheizung in Liga 3 und 4 vom Kosten/Nutzenfaktor absolut keinen Sinn.
Ausserdem daheim soll ich mit Decke und Pullover rum sitzen und dann wird Natur künstlich warm gehalten.......
Zitieren
na zu hause wirste ja wohl eine courtisane zur erwärmung haben. da biste froh, wenn de keinen pollunder anziehen musst....
Zitieren
Die West soll nun bei vereinzelten Spielen mit hohen Zuschaueraufkommen geöffnet werden dürfen.
Quelle: TA
Zitieren
Na endlich, gut so!
Hier der Link
Zitieren
Also ich finde es einfach nur noch peinlich...
Jetzt, wo uns gefüllt eine Million Male erklärt wurde, dass das üüüüüberhaupt nicht mehr geht und quasi leeeeeeeebens gefährlich ist, kommt man nach zig Jahren mit dieser genialen Lösung um die Ecke?!
Da macht man sich vollends zum Löffel...
Zitieren
Ja, schon sehr seltsam...
Mein höchst subjektiver Eindruck ist sowieso, daß man seinerseits vielleicht auch gehofft haben könnte, mit der Sperrung der West einen kompletten Neubau der selbigen anzustoßen. Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits.
Und mit ein oder zwei Sondergenehmigungen pro Saison (öfter brauchen wir die West wohl nicht) läßt sich das Problem auf eine sehr lange Bank schieben.
Zitieren
@papa
Was sagt eigentlich die Feuerwehr dazu?
Zitieren
(10.05.2023, 08:37)mirko schrieb: @papa
Was sagt eigentlich die Feuerwehr dazu?

Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich keinen Kontakt zur Feuerwehr habe.
Du spielst sicher darauf an, dass vor dem Derby die Feuerwehr keine Freigabe gegeben hat. Das stimmte ja, stand übrigens auch in den Medien.
Ich gehe davon aus, dass die Feuerwehr einen Maßnahmenkatalog erstellt hat, um die West zu Spielen öffnen zu können. Maßnahmen, die sicher Geld kosten.
Das dürfte EIN Grund sein, warum sich Franz Gerber, was die Öffnung der West angeht, eher zurückhält - die Kosten.
Aber wie gesagt - Spekulation
Zitieren
Und ich dachte, Du hast einen heißen Draht zur 112
Zitieren
Wäre Klasse im Derby wenn die Hütte komplett voll wäre !
Thema Feuerwehr : einfach neben der Tribüne ein Feuerwehrwagen positionieren !
Ein Wasserwerfer vor die Gästetribüne :-) !
Zitieren
Kann den Artikel leider nicht lesen. Aber seltsam ist es schon das es jetz (teilweise) gehen soll.
Zitieren
Ist ja auch lächerlich, dass Ganze. Was ich persönlich schlimm finde, ist die Tatsache, dass die Leute seit Jahren verarscht werden. Einmal geht es, einmal geht es nicht usw.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste