Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Ich glaube du hast hier den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen.
(21.10.2013, 15:26)Papa schrieb: ..., ein Zweitligist, der 4. wird und auch Punktprämien in Größenordnungen zahlen muss, mußte meines Wissens ob dieses Faktes noch nicht um seine Lizenz für die kommende Saison bangen. Aber das ist eine andere Baustelle

Fernsehgeld seh ich nicht so negativ für den RWE. Also wenn man die Zahlen aus der Presse zugrunde legt, macht dieses etwa 1/4 unseres Etats aus. Ich finde das recht ordentlich, wenn man überlegt das sich in Trizonien kaum einer für die dritte Liga interessieren muss und somit die Einschaltquoten (mdr mal ausgenommen) doch verhältnismäßig gering sind.

Was seit Jahren fehlt ist ein Ligasponsor. Das wird scheinbar seit Jahren vom DFB blockiert, dabei gibt es bestimmt einige Sponsoren die da etwas zahlen würden.

Aktionen von Sponsoren gibt es in der jüngsten Vergangenheit auch nicht mehr. Mal die jahrelangen Standartsachen vom regionalen Energieversorger ausgenommen.

Nervige Werbesprüche verkünden Ecken oder (m.M.) völlig überflüssig fremde Spielstände. Früher gab es stattdessen auch mal Werbesprüche während der Halbzeitpausen.
(22.10.2013, 20:00)Punktemops schrieb: kann`s daran liegen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurokrise

Logisch, auch daran! Dazu kommt die Tatsache, dass der regionale Verein RWE in einem relativ kleinen Bundesland mit ner Menge Mitbewerbern in vielen Sportarten um die sowieso schon knappen Gelder kämpft.
Wenn ich mir da zum Beispiel Hansa ansehe - da ist in ganz Meck-Pom außer denen nicht viel. Bei uns sind abgesehen mal von den anderen Fußballvereinen die ganzen Wintersportler, Erstliga- und internationaler Handball bei Männer und Frauen, Volleyball, Radsport usw usf., die alle vom Kuchen ne gehörige Schnitte mit abhaben wollen.
Das macht das Gewinnen von Sponsoren nicht unbedingt einfacher.
Zitat:Was seit Jahren fehlt ist ein Ligasponsor. Das wird scheinbar seit Jahren vom DFB blockiert, dabei gibt es bestimmt einige Sponsoren die da etwas zahlen würden.

Das ist in der Tat so und wurde ja von Rombach schon mehrfach gegenüber dem DFB gefordert. Soweit ich informiert bin, soll wohl Toyota ( die ja auch lange die Handballbundesliga der Männer als Namenssponsor getragen haben) Interesse gehabt haben und dem DFB konkrete Angebote vorgelegt haben.
Das ist allein daran gescheitert, das Mercedes der Exklusivsponsor beim DFB ist im Rahmen der Nationalmannschaftsverträge und auf sein Alleinstellungsmerkmal pocht. Und die Nati das Aushängeschild des DFB ist, mit dem man noch richtig Geld verdient.
Es muss tief gesessen haben bei der deutschen Autoindustrie, das die " Billigkoreaner " den Deutschen bei der WM 2002 und besonders 2006 daheim den Rang abgelaufen hatten bei der FIFA, die genau diese Koreaner zum Sponsor machte.
Der DFB wird sich wegen einer popeligen Liga 3 als sein " Premiumprodukt " im Profifussball nicht mit seinem Premiumsponsor der Nati anlegen.
Mir würde ad hoc niemand einfallen, der in Deutschland Interesse hätte, in " nur" Liga 3 als Namenssponsor aufzutreten.
Zitat:Es muss tief gesessen haben bei der deutschen Autoindustrie, das die " Billigkoreaner " den Deutschen bei der WM 2002 und besonders 2006 daheim den Rang abgelaufen hatten bei der FIFA, die genau diese Koreaner zum Sponsor machte.

mercedes hatte sich aber auch ganz laut ins fäustchen gelacht. sämtlichste mannschaftsbusse wurden mit hyundai zugeklebt. ausser das MB logo im kühlergrill. das war immer sichtbar.
...... auch wenn es hier eigentlich um das pokalspiel in gera geht ?????


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 104 12.764 25.04.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Papa
  VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) Viva Erfordia 251 23.451 12.04.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal: TSV Bad Tennstedt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:5) Falk 27 3.696 12.09.2013, 15:29
Letzter Beitrag: IngeOF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste