Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal 2016/2017 und andere Landespokale
Das ist so nicht richtig @papa, der TfV hätte einen neutralen Endspielort festlegen müssen. Bis Halbfinale galt die Regel, nicht für das Endspiel. Alte Abmachung unter welchen Absprache und mit wem ist mir nicht bekannt. Aber der TfV hat die letzten Jahre stehts die eigenen Regel überlesen. Warum sich unser Verein darauf eingelassen hat, keine Ahnung. Unwissenheit. ?
Zitieren
doch doch, da gab es eine Regelung. in einem bestimmten Jahr wurde gesagt wenn wir und die anderen in der gleichen Liga spielen dann ist es immer abwechselnd und ansonsten ist es da wo Unterklassig ist glaube. Bin mir aber nicht so sicher.

Aber nun ist es ja sogar en Beschluss des Päsidiums des TFV das in den nächsten 3 Jahren in Erfurt gespielt wird.
Ich denke mal das wird einen Boykott der Ratten nach sich ziehen.
Zitieren
Da bist Du jetzt aber schlecht informiert @NF.
Bei dem ganzen Ballihoo um das Endspiel 2009 hatte der TFV in Absprache mit beiden Vereinen festgelegt :
Treffen RWE und FCC aufeinander und sind spielklassengleich, werden die Finals abwechselnd in Erfurt und J*** ausgetragen. Damit durften wir 2009 anfangen per Losentscheid.
Zu weiteren Wechseln zwischen beiden Städten kam es jedoch nie, weil die ASRomantiker bekanntermaßen seit 2012 in der RL umherkrebsen und damit immer bisher der Klassenniedrigere waren.

Eine weitere Festlegung von damals war nämlich auch, das bei zwei spielklassenunterschiedlichen Vereinen der Klassenniedrigere das Finale daheim ausrichtet.

Dementsprechend fanden die Pokalendspiele 2010 in Pößneck, 2011 in Heiligenstadt, 2012 in Meuselwitz, 2013 (Schott) und 2014 (FCC) sowie 2016 (FCC) wieder in J*** statt.
Einzige Ausnahme war 2015 das Endspiel Meuselwitz-J*** zweier Regionalligisten, wo der TFV Meuselwitz als Endspielort bestimmte.
Zitieren
am 01.07.2016 wurde die durchführungsbestimmung des tfv abgeändert.

http://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_uplo...016-17.pdf

die absprachen zwischen cz jena und rwe hatten nichts mit den spiel gegen schott jena z.b. zu tun. hier wurde der neutrale spielort für die austragung des endspieles "vergessen". und ob die absprache bis zum sankt nimmerleinstag dem fcc das heimrecht in einem finale zugestanden hätte, stand auch so nicht fest. es ging um den freundlichen gleichstand für 2009 (in einem finale).

mit der neuen durchführungsbestimmung ist das thema endspielort klar geregelt ( der unterklassige oder  erstgezogene bei klassengleichheit).
nirgendwo in der durchführungsbestimmung steht, das es erfurt ist.
Zitieren
Über den Endspielort gab es ein Beschluss des Verbandspräsidiums vom TFV:

http://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news...db1d5b005a
Zitieren
Zitat:mit der neuen durchführungsbestimmung ist das thema endspielort klar geregelt ( der unterklassige oder  erstgezogene bei klassengleichheit).

nirgendwo in der durchführungsbestimmung steht, das es erfurt ist.

Das Dokument wurde für die Saison 2016/17 erstellt. Der TFV gibt die neue Regelung zum Endspiel auf seiner HP ebenfalls bekannt: http://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news...db1d5b005a
Zitieren
Ja, das ist mir bekannt. Hat aber nichts mit der Vergangenheit zu tun. Und typischen TfV, trotz Durchführungsbestimmungen gibt es schon wieder Änderungen die nicht in Selbiger festgeschrieben sind. Dann soll so sein. Ich hoffe wir nutzen es auch.
Zitieren
Bisschen ulkig die Regelung ja schon... Warum pauschal Erfurt? Warum für 3 Jahre? Ein faire, nachvollziehbare, transparente Regelung ist das ja irgendwie auch nicht... Aber gut, wir wollen uns mal nicht so heftig beschweren und hoffentlich endlich wieder was daraus machen
Zitieren
Warum beim DFB Pokal pauschal Berlin? Man legt einen Endspielort fest und basta.
Zitieren
Das ist aber auch deutscher Gründlichkeit festgeschrieben.
Zitieren
Ich denke dies ist so geschehen ... weil das Stadion in erfurt das einzige representative Stadion ist.
Die Sicherheit kann wohl auch nur da jedweder Konstellation im Endspiel stand halten.
Es ist die Landeshauptstadt mit Sitz des TFV.
Das ist der derzeitige Stand ... aber vielleicht steht in 3 Jahren ja in Jena ne neue Bude ... darum wohl diese zeitliche Beschränkung.
Ich kann mir vorstellen das es auch ein gutes Angebot von Arena gmbh kam ... wenn man 3 Termin bucht.
Zitieren
Dann seht jetzt aber auch mal zu, dass ihr das Ding endlich mal wieder gewinnt zwinker
Zitieren
gegen Nordhausen haben wir noch nicht verkackt die fehlen uns noch in der Sammlung  Beten
Zitieren
Beschrei es nicht @henne
Zitieren
(13.02.2017, 13:16)henne1101 schrieb: gegen Nordhausen haben wir noch nicht verkackt die fehlen uns noch in der Sammlung  Beten

Falsch----die sind schon Bestandteil der Sammlung.
1996 Sondershausen - Endspiel verloren.....
1997 Heldrungen - Endspiel verloren....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielplan 2016/2017 ronry 8 2.493 23.03.2017, 14:42
Letzter Beitrag: ronry
  Trikot 2016/2017 Clara 10 1.261 22.07.2016, 22:06
Letzter Beitrag: Duffy
  Rahmenterminkalender 2016/2017 ronry 0 1.862 01.06.2016, 15:00
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste