11.10.2025, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2025, 15:27 von psychotron.)
(10.10.2025, 19:46)Twinix schrieb: Ich würde begrüßen, wenn TV Übertragungsrechte automatisch an die Vereine geht, wenn keiner innerhalb einer Frist die Rechte erworben hat.
Anscheinend hat das ja der TFV diesmal selbst eingerührt. Wenn man die Seite anschaut und den Kommentator hört..
(11.10.2025, 15:22)Aik schrieb: Für Mensah scheint selbst diese Hürde zu hoch… Das war auch mein Gedanke…
Hat das Erfurter Publikum endlich wieder einen Spieler gefunden, auf den man sich gemeinsam einschießen kann?! Nun ja, jetzt hat Assibey Mensah ja getroffen.
Wenn du nach dieses Lobduddelei mit dem gezeigten zufrieden bist; bitte.
Ein Mensah spielt heut nicht schlechter als ein Uzun. Mal abgesehen von seinen Toren waren auch viele Fehlpässe dabei. Bester Mann heut Boboy. Gefühlt nicht einen Zeikampf verloren und immer wieder Antreiber.
Pflichtaufgabe erfüllt und gut ist.
(11.10.2025, 15:35)Clara schrieb: Hat das Erfurter Publikum endlich wieder einen Spieler gefunden, auf den man sich gemeinsam einschießen kann?! Nun ja, jetzt hat Assibey Mensah ja getroffen.
Ja, was früher „Cello“ Reichwein war, ist heut Assibey Mensah. :)
Er braucht einfach noch Zeit. Und auch das Spiel wird ihm gut getan haben und weiter bringen. Hat sich oft genug gut über links durchgesetzt. Manchmal zieht er in den Zweikämpfen noch zurück, keine Ahnung warum, aber evtl. die Angst aufgrund seiner Verletzung. Das muss auf jeden Fall noch besser werden.
wer solche spiele gewinnt der steigt auf.
(11.10.2025, 15:35)Clara schrieb: Hat das Erfurter Publikum endlich wieder einen Spieler gefunden, auf den man sich gemeinsam einschießen kann?! Nun ja, jetzt hat Assibey Mensah ja getroffen. Gut, per Elfmeter... Und Einschießen würde ich das jetzt nicht sagen. Eher der Punkt, daß er Abo ersetzen soll, und man etwas ratlos ist, was die Verantwortlichen da sehen... das Spiel lief doch komplett an ihm vorbei, und wenn er Aktionen hatte, war das alles überschaubare Kunst
(11.10.2025, 15:42)Puffbohne schrieb: Mal abgesehen von seinen Toren..
Naja, ist halt schon ne Kernkompetenz von Offensivspielern...  Abgesehen davon, fand ich Uzun im Vergleich deutlich aktiver. Gerade jetzt zuletzt ist mir aufgefallen: Schiedsrichter pfeift an, Obed sprintet nach vorn, die ganze Mannschaft läuft zügig an, nur die Nummer 7 läuft gemütlich übern Platz. Ok, vielleicht war er da auch schon etwas resigniert, weil es nicht so läuft und er keine Anspiele bekommt... aber so der letzte Einsatz war das jetzt auch nicht.
Zum Spiel sonst: Pflicht souverän erledigt. Keine Luft dran gelassen, so muß das sein. Einige aus der zweiten Reihe mit Spielpraxis, was dringend nötig ist. Ich hätte zweite Hälfte vielleicht auch mal Obed rausgenommen, um Abläufe ohne ihn zu trainieren. Schließich ist er ja gegen Babelsberg gesperrt. Aber gut, außer den Pausierenden war halt auch nicht mehr viel auf der Bank...
(11.10.2025, 15:57)Fachpublikum schrieb: wer solche spiele gewinnt der steigt auf. Pokalgewinn reicht schon..
(11.10.2025, 16:05)psychotron schrieb: Naja, ist halt schon ne Kernkompetenz von Offensivspielern...
Ja sicher, aber in der Regionalliga weht der Wind ein bisschen anders und da war z. B. seine Leistung gegen Lok vorsichtig formuliert bescheiden, da wirkte er genauso wie ein Fremdkörper. Er konnte körperlich überhaupt nicht dagegen halten und somit war es so gut wie unmöglich über ihn mal einen Angriff einzuleiten. Da ist Ugondu halt eine andere Hausnummer.
Von daher bewerte ich die Tore von Uzun heute nicht über. Wenn er gegen ein Team aus der Landesklasse nicht trifft, gegen wen soll er dann noch treffen?
Aber schön wäre ja wenn ihm das Spiel heute ein bisschen Rückenwind geben kann.
Und das siehst du bei Mensah anders?
Wenn er sich nicht gegen Landesligisten in Szene setzen kann - gegen wen dann?
Lange Verletzung hin oder her - was hindert ihn da am Laufen, sich in Stellung bringen, anbieten?
Für mich ist das sehr sehr ernüchternd…
Insgesamt aber eine überzeugende Darbietung - in Anbetracht der personellen Situation und ohne Fehler, Caciel und Wolf ; top!
Bin sehr zufrieden!
(11.10.2025, 15:57)Fachpublikum schrieb: wer solche spiele gewinnt der steigt auf. Eine gewagte aussage, auch wenn es noch zu früh ist die Hoffnung aufzugenen.
(11.10.2025, 16:05)psychotron schrieb: Zum Spiel sonst: Pflicht souverän erledigt. Keine Luft dran gelassen, so muß das sein. Einige aus der zweiten Reihe mit Spielpraxis, was dringend nötig ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Alles gut.
(11.10.2025, 16:07)psychotron schrieb: Pokalgewinn reicht schon..
Auch dieser Job will erst erledigt werden. Die dicken Bretter kommen erst noch, da würde ich nicht von einem Mindestziel oder so reden. Selbst auswärts in Meuselwitz kann zum Beispiel böse enden. Aber wir sind einfach mal wieder an der Reihe. Verstecken brauchen wir uns jedenfalls nicht.
11.10.2025, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2025, 16:57 von Puffbohne.)
(11.10.2025, 16:43)Aik schrieb: Und das siehst du bei Mensah anders?
Wenn er sich nicht gegen Landesligisten in Szene setzen kann - gegen wen dann?
Lange Verletzung hin oder her - was hindert ihn da am Laufen, sich in Stellung bringen, anbieten?
Für mich ist das sehr sehr ernüchternd…
Insgesamt aber eine überzeugende Darbietung - in Anbetracht der personellen Situation und ohne Fehler, Caciel und Wolf ; top!
Bin sehr zufrieden!
Also ich habe die von dir genannten Punkte gesehen bei ihm. Habe auch gesehen, wie er sich mehrfach in Szene setzen konnte und auf links durchgegangen ist bis zur Grundlinie. Weiß nicht was du noch sehen willst? Das er das ganze Spiel die Seite hoch und runter rennt? Das macht ein Abo genauso wenig.
Aber gut, du hast deine Meinung und ich meine. Belassen wir es dabei.
(11.10.2025, 16:50)Nordthüringer schrieb: Eine gewagte aussage, auch wenn es noch zu früh ist die Hoffnung aufzugenen.
Nicht mehr aber auch nicht weniger. Alles gut.
Du weißt schon, das der Sachse das nicht ernst gemeint hat?
das hat dir der teufel gesagt...
11.10.2025, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2025, 18:09 von mirko.)
...oder der Bärliner
Gegen tief stehenden Mannschaften scheint Uzun gegenüber Obed die bessere Wahl zu sein.
Robbie wieder eher unauffällig und mit wenig Bindung zum Spiel.
|