Abgesehen von der Vergangenheit tun wir ja momentan auch wieder alles dafür, um dieses Zitat von Churchill in die Tat umzusetzen.
Aber irgendwann scheint auch mal wieder die Sonne für uns. Und wenn wir mal das ganze Große betrachten, wo wir quasi vor ein paar Jahren standen, ist doch die aktuelle Lage ein „Erfolg“.
Auch wenn leider immer mal wieder negative Stimmungen vorherrschen durch diverse Personen und NLZ-Theater.
Wenn der Verein einen aussucht da habe ich ja Glück gehabt, dass es nicht Carl-***** war!
Was würde eigentlich passieren, wenn der Club vor der nächsten Saison verkündet aufsteigen zu wollen und die Mannschaft sich dafür zerreissen wird. Und der Trainer wiederholt das vor jedem Spiel, das er immer zum jeweiligen Endspiel um den Aufstieg ausruft?
Und allen Spielern wird das vor der Saison so gesagt und wer diesen Weg nicht mitgehen will, den lässt man gehen bzw. verpflichtet ihn gar nicht.
(Vor 10 Stunden)Puffbohne schrieb: Aber irgendwann scheint auch mal wieder die Sonne für uns. Und wenn wir mal das ganze Große betrachten, wo wir quasi vor ein paar Jahren standen, ist doch die aktuelle Lage ein „Erfolg“.
So sehe ich das auch und sicher auch die meisten Fans. Noch führen wir Zuschauertabelle an. Also irgendetwas müssen wir richtig machen. (Nächste Saison wird der Schacht zumindest in dieser Hinsicht das Maß aller Dinge in dieser Liga sein) Trotzdem bin ich der Meinung, dass mehr drin war. Wenn immer nur versucht wird Probleme wegzuerklären... Ich meine ein Elfmeterschießen kann man verlieren. Und in Meuselwitz hätten wir auch erst gewinnen müssen. Aber. Wir stehen mit leeren Händen da, weil wir über die komplette Saison über zu viele Fehler im Aufbauspiel und in der Defensive machen. Schiedsrichter hin, Aufstellungssorgen her. Mit dieser Mannschaft hätten wir ohne Probleme in Schlagweite von Lok sein können. Und im Pokal hatten wir eben Pech, aber wir haben auch dämliche Tore kassiert, die uns überhaupt erst gezwungen haben immer wieder zurückzukommen.
Eilenburg und das Halbfinale waren für mich sehr frustrierend, weil da Hoffnungen zerplatzt sind. Trotzdem hatten wir viel schlechtere Zeiten. In der 3. Liga hatten wir sinkende Zuschauerzahlen, chronische Abstiegsangst und der "Kuckuck" war gefühlt auch schon da. Also immer weiter vorwärts, wenn auch in winzigen Schritten...
Und wer weiß, wahrscheinlich wird Lok schon vor dem letzten Spieltag Meister sein. Wenn nicht, wäre es doch eine schöne emotionale Revanche, den Heinzen in die Suppe zu spucken.
(Vor 4 Stunden)Duffy schrieb: Was würde eigentlich passieren, wenn der Club vor der nächsten Saison verkündet aufsteigen zu wollen und die Mannschaft sich dafür zerreissen wird. Und der Trainer wiederholt das vor jedem Spiel, das er immer zum jeweiligen Endspiel um den Aufstieg ausruft?
Und allen Spielern wird das vor der Saison so gesagt und wer diesen Weg nicht mitgehen will, den lässt man gehen bzw. verpflichtet ihn gar nicht.
Vielleicht wird es ja kommende Saison mal etwas offensiver so kommuniziert. Man wird ja sehen, was evtl. wieder für Spieler verpflichtet werden. Wenn dann die Gerbers wieder den Underdog raushängen lassen wollen, nimmt ihnen das ja von Jahr zu Jahr auch irgendwann keiner mehr ab.
(Vor 4 Stunden)Nordthüringer schrieb: So sehe ich das auch und sicher auch die meisten Fans. Noch führen wir Zuschauertabelle an. Also irgendetwas müssen wir richtig machen. (Nächste Saison wird der Schacht zumindest in dieser Hinsicht das Maß aller Dinge in dieser Liga sein) Trotzdem bin ich der Meinung, dass mehr drin war. Wenn immer nur versucht wird Probleme wegzuerklären... Ich meine ein Elfmeterschießen kann man verlieren. Und in Meuselwitz hätten wir auch erst gewinnen müssen. Aber. Wir stehen mit leeren Händen da, weil wir über die komplette Saison über zu viele Fehler im Aufbauspiel und in der Defensive machen. Schiedsrichter hin, Aufstellungssorgen her. Mit dieser Mannschaft hätten wir ohne Probleme in Schlagweite von Lok sein können. Und im Pokal hatten wir eben Pech, aber wir haben auch dämliche Tore kassiert, die uns überhaupt erst gezwungen haben immer wieder zurückzukommen.
Eilenburg und das Halbfinale waren für mich sehr frustrierend, weil da Hoffnungen zerplatzt sind. Trotzdem hatten wir viel schlechtere Zeiten. In der 3. Liga hatten wir sinkende Zuschauerzahlen, chronische Abstiegsangst und der "Kuckuck" war gefühlt auch schon da. Also immer weiter vorwärts, wenn auch in winzigen Schritten...
Und wer weiß, wahrscheinlich wird Lok schon vor dem letzten Spieltag Meister sein. Wenn nicht, wäre es doch eine schöne emotionale Revanche, den Heinzen in die Suppe zu spucken.
Es gab noch genügend andere frustrierende Spiele, z.B. die Heimspiele gegen den CFC und BFC Preussen usw.
Ich hoffe ja, das die Zeisser keine Chance mehr haben Meister zu werden, wenn sie auf uns treffen. Egal wie, wir müssen alles dafür tun, denen nochmal ordentlich den Saisonabschluss zu versauen. Aber bis dahin fließt noch einiges an Wasser die Saale hinunter.