Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel RWE - Meuselwitz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
70.83%
17 70.83%
Sieg Meuselwitz
29.17%
7 29.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal HF: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (0:3)
@Aik
Ich hatte auch gedacht, dass wir mit der richtigen Strategie und Einstellung Meuselwitz schlagen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen. Ich dachte wir wären da weiter, dass die Spieler wissen, dass die meisten Oberligaspiele nicht der Maßstab sein können bzw. dürfen.
Zitieren
(27.03.2022, 19:17)Weiser Helge schrieb: Die Zipsendorfer waren doch eine Nummer zu groß für uns - hätte ich nicht gedacht.
So dominant, wie wir eine Liga tiefer auftreten ....
Aber da sind eben Spieler mit weitaus mehr Erfahrung.
Der Schiedsrichter war uns auch nicht wohlgesonnen. Keine Gelben Karten für Zipsendorfer für einige gelbwürdige Fouls, für uns gelb/rot, obwohl zuerst Ball gespielt.
Die meisten Chancen hatten wir dann in Unterzahl, was ich für bemerkenswert ansehe! Bei denen ging eigentlich jede Chance rein - bei uns keine, obwohl wir mehr hatten. Auch war das 2:0 zumindest haltbar.
Aber egal - ist vorbei und wir sind raus. Besser so, als wieder gegen die Fehlfarbenen eine Klatsche zu bekommen.
Die Moral scheint zu stimmen, da in Unterzahl mehr Chancen kreiert wiurden, als in der ersten Halbzeit!
Auswerten, dazulernen und weiter Richtung Regionalliga!
Der Support/die Choreo waren super! Dank an die Kurve!!!

Ja, die teilweise sehr mit zweierlei Maß vorgenommene Beurteilung von Zweikämpfen durch Schiri Wilske insbesondere in der Phase zwischen ca 20. bis 45. Minute war schon auffällig.
Es gab da seitens Zipsendorf durchaus einige Bewerbungen um gelb, die Wilske gekonnt ignorierte.
Gelb-rot Schwarz - nicht im Mindesten.

Und es konterkariert die Schirileistung auch, wenn unmittelbar nach gelb-rot gegen Schwarz auf der linken Seite in der eigenen Hälfte Nkoa an der Seitenlinie den Ball erobert, sich dreht, nach vorn gehen will und der ZFC-Spieler ausschließlich in die Beine grätscht und Nkoa foult, der Ball zu einem ZFC-Spieler rollt und Wilske danebenstehend einfach weiterspielen lässt und nicht im Mindesten mal pfeift. Und davon gab es vorrangig in HZ1 etliche Situationen.

Man kann auch gern meinen, das der ZFC cleverer und abgewichster war.
Aber in genügend Situationen war das ständige Greifen in die Trikots unserer Spieler, das vor den Ball stellen und schnelle Ausführung aktiv verhindern, die Wälzerei bei harmlosen Körperkontakten streckenweise auch einfach am Rande der Unsportlichkeit genauso wie das Karten fordern. Und ebenso die Zeitspielerei/Zeitschinderei teilweise schon in HZ 1. Das hatte in etwa schon einen Hauch von Atletico Madrid in der gesamten Art......
Also - beliebt gemacht hat man sich damit sicher nicht. Das kommt dann so in die Kategorie unbeliebter Gästevereine wie einst Preußen Münster in Liga 3....

Was insgesamt sicherlich nicht die entscheidende Ursache der Niederlage ist.
Da muss man sich im Abstimmungsverhalten der Abwehr bei gegnerischen Standards ( und das nicht nur beim 0:1, sondern auch beim aberkannten 0:2) der Kritik stellen ebenso wie der Körperlichkeit im Zweikampf, fehlender Ruhe,Übersicht und Präzision im Spielaufbau und der Chancenverwertung.
Bzw in HZ 1 der Erspielung von Möglichkeiten - da gab es schlicht keine für uns.

Der ZFC hat das meines Erachtens mit dem 0:2 nur noch verwaltet und runtergespielt, das Nötigste gemacht.
Zwangsläufig hatte die Mannschaft dann mal mehr Mut und Zutrauen aus gelungenen Aktionen mit erspielten Möglichkeiten und Abschlüssen in HZ 2.
Das ein Mann weniger allerdings Körner kostet, hat man gegen Ende manchem unserer Spieler auch angesehen.
Interessant wäre es allemal gewesen, wenn tatsächlich so bis ca 70.Minute ein 1:2 aus den Möglichkeiten erzielt worden wäre, ob der ZFC dann immer noch so abgebrüht geblieben wäre. Bei einem weiteren 2:2 in Unterzahl würde ich die Psychologie dann beim Underdog sehen......

(27.03.2022, 19:48)Peti66 schrieb:  
Und das in vielen Belangen. Insbesondere die Qualität der Einzelspieler, Ballsicherheit und die Abschlußqualität. Da sind wir aus meiner Sicht noch nicht wirklich regionalligatauglich.

Das 2:0 sah aus Block O nicht haltbar aus, absolut platziert in die rechte lange Ecke, da fehlten 50 cm Körpergröße und das 3:0, ein absoluter Hammer unter die Latte, auch hier eher unhaltbar. Das waren schon klasse Einzelleistungen und zeigten die spielerische Qualität der Zipsendorfer.

Sehe ich ähnlich.

Bei den Gegentoren generell sehe ich keine Möglichkeit für Petzold, das zu halten.
Beim 0:1 schlechte Abstimmung der Abwehr, Trübenbach absolut frei beim Abschluß.
Beim 0:2 verschieben wir alles zum Ball hin und Stenzel reißt mit Übersicht und einer einfachen, guten Spielverlagerung von links nach rechts alles komplett auf in unserer Hintermannschaft. Trübenbach ja hat schon kurz vorher zu Stenzel gewunken, das er frei steht. Den offenen Raum nutzt der natürlich.
Verwundert ist man da eher, das er den Volleyschuß vom Strafraumeck macht statt aufs Tor zu gehen.
Petzold ist 1,83m groß. Ich behaupte mal - ein Torwart von über 1,90m hält den eventuell noch. Denn Petzold macht sich da schon richtig lang und kommt nicht hin.

Und auch das 0:3 eher kaum zu halten. Miatke erwischt den aus einem recht spitzen Winkel dermaßen optimal, das Petzold bei der Wucht nichtmal so schnell die Hände hoch bekommt.
Zitieren
(30.03.2022, 12:42)ronry schrieb: Sehe ich ähnlich.

....Verwundert ist man da eher, das er den Volleyschuß vom Strafraumeck macht statt aufs Tor zu gehen.
Petzold ist 1,83m groß. Ich behaupte mal - ein Torwart von über 1,90m hält den eventuell noch. Denn Petzold macht sich da schon richtig lang und kommt nicht hin....
Ich saß so gut, daß ich den Abstand zwischen Ball und Fingerspitzen gut einsehen konnte. Da paßte noch einiges dazwischen. Hier hätten 2 m wohl erst ausgereicht, an den Ball zu kommen. Aber am Ende auch egal. Die Aktion selber war super gemacht. Ansatzlos draufgehalten, optimal getroffen. Wenn man es kann.....
Zitieren
Zusammengefasst: Es lief halt für Meuselwitz. Das muss man neidlos anerkennen. 2 Tore gemacht, die auf dem Niveau in 200 Spielen 1 x gelingen, Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen, günstige Ein- und Aufstellung des RWE.
Zitieren
Ja, das kann man als Resümee so nehmen.
Zitieren
Wir waren Meuselwitz gnadenlos unterlegen!
Zitieren
Nur in der Torausbeute. Chancen für einen Sieg waren da!
Zitieren
(31.03.2022, 16:47)sgs schrieb: Wir waren Meuselwitz gnadenlos unterlegen!
Gab es eigentlich Bier mit Alkohol?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF SG TSV Gera Westvororte - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 62 9.021 18.11.2021, 13:23
Letzter Beitrag: andi
  Thüringenpokal AF: SV Blau-Weiß 90 Neustadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 75 10.835 14.10.2021, 11:13
Letzter Beitrag: mirko
  Thüringenpokal II.HR 1.SC 1911 Heiligenstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:5) ronry 28 5.162 06.09.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Henry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste