(Gestern, 10:10)Guerti schrieb: Nein, es ist eben nicht das HauptsportSTADION, sondern eine Multifunktionsarena. Sicher doch. Ich würde vorschlagen mal "auf der Straße willkürlich eine Person anzusprechen und zu erfahren", was dieses Ding da an der Arnstädter Straße ist...
(Gestern, 10:10)Guerti schrieb: Nehmen wir doch mal die rot-weiße Brille ab: Die Wahrscheinlichkeit, usw...
Ganz ehrlich: wäre das mein Unternehmen, würde ich das auch nicht machen.
Danke geht schon. Die Sachargumente sind doch völlig klar, das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Aber eben auch nicht die einzige Ebene, das zu betrachten. Auch wenn du so tust, ist es eben kein beliebiges Veranstaltungsunternehmen. Es ist das Hauptsportstadion der Stadt. Punkt. Auch wenn man zur Finanzierung die Mufuhalle drangebastelt hat. Da muß man jetzt auch nicht dümmer tun, als man ist. Sollen wir Sportveranstaltungen jetzt in den Kaisersaal verlegen, weil gerade der Kegelklub da oben Jubiläum feiert? Daß Dinge wie ein Pokalfinale oder gar ein Relegationsspiel nicht langfristig planbar sind, liegt halt in der Natur der Sache. Dann müssen etwaige Termine eben dauerhaft geblockt werden. Wenn man dann für ein Aufstiegsspiel nach Gotha ausweichen müßte, das ist doch niemandem vermittelbar, tut mir leid.
Für ein etwaiges Pokalfinale jetzt, gut, dann spielt man halt nicht am Tag der Amateure. Auch gut. Aber so ganz allgemein schon etwas lächerlich.
Ich würde sagen sollte es soweit kommen wer hat schon an seiner Jugendweihe ein Pokalspiel was vielleicht ausverkauft ist. Vielleicht gibt es auch ein essen kostenlos für alle Gäste der Feier..Das wäre eine Möglichkeit nach den Spiel feiern alle weiter.Alle Gäste werden in der Pause von uns Fans gefeiert.. Es ist nur ein Traum, aber es wäre eine Möglichkeit. Die Feier ist sicher früh.
hior wenn du meinst, dass jugendweihlinge so exorpitant am rwe interessiert sind, dann würde sich das schon lange an den zuschauer zahlen bemerkbar gemacht haben.
und ich persönlich wöllte an genau diesem tag auch nicht von einem fußballspiel belästig werden. es sollte einfach respektiert werden, dass es eben auch andere, wíchtigere sachen als ein bissl bebbln gibt.
(Gestern, 22:39)psychotron schrieb: Daß Dinge wie ein Pokalfinale oder gar ein Relegationsspiel nicht langfristig planbar sind, liegt halt in der Natur der Sache. Dann müssen etwaige Termine eben dauerhaft geblockt werden. Das hätte ejmand machen können, ja. Wahrscheinlich wäre es auch so gekommen, wenn RWE und die Arena Gmbh besser in Austausch gestanden hätten. Was ist wenn bei der Anfrage der Termin vom Finale gar nicht bekannt war? Wer reden ja von mehr als einem Jahr Vorlauf. Ganz so einfach ist es auch nicht. Zumal es ja fraglich ist, dass das Stadion überhaupt gebraucht wird. Man kann das sicher lächerlich machen.
(Gestern, 23:20)rwe57 schrieb: Ich würde sagen sollte es soweit kommen wer hat schon an seiner Jugendweihe ein Pokalspiel was vielleicht ausverkauft ist. Vielleicht gibt es auch ein essen kostenlos für alle Gäste der Feier..Das wäre eine Möglichkeit nach den Spiel feiern alle weiter.Alle Gäste werden in der Pause von uns Fans gefeiert.. Es ist nur ein Traum, aber es wäre eine Möglichkeit. Die Feier ist sicher früh.
Ich stelle noch mal den Link rein, den MichaelB ursprünglich gesetzt hat
Feiertermine_vorab | Jugendweihe Erfurt e.V.
Da sitzt nicht eine eine Familie mit einem Buffet für 30 Gäste. Wir reden von 4 Veranstaltungen, jeweil im Abstand von ungefähr 2 Stunden. Das sind die eigentlich Zeremonien mit sicher hunderten Gästen pro Durchgang. Vielleicht ginge etwas, wenn man am Abemd um 20 Uhr spielt. Aber wie gesagt, der TFV hat in den Durchführungsbestimmungeneine Teilnahme am Tag der Amateure festgelegt und um 20 Uhr wird nix mehr übertragen.
Wie schon geschrieben ein Traum!
Erfurt: Parksaal Steigerwald Stadion 23.05.2026
09.15 Uhr
11.30 Uhr
13.45 Uhr
16.00 Uhr
Und da soll 18.oo nicht gespielt werden können!?
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von kojak1966.)
Definitiv kann 18:00 nicht gespielt werden. Die Veranstaltung geht pro Jugendweihedurchgang ca. 1,5 Stunden. Plus An- und Abreise der Gäste, Fotoshooting, etc.
Mein Sohn hatte im vergangenen Mai dort auch seine Jugendweihe . Das war sehr gut organisiert und strukturiert. Da kann man nicht einfach noch parallel ein Finale durchführen.
Im übrigen war die Jugendweihe einmalig. Das bleibt in Erinnerung und hat in Thüringen auch einen sehr hohen Stellenwert. Das gilt es zu respektieren. Und das sage ich als RWE-Fan, der nur zu gerne ein Finale im eigenen Stadion erleben würde. Aber sorry, das geht eben am 23.05.26 nicht.
(Heute, 06:20)Nordthüringer schrieb: Das hätte ejmand machen können, ja. Wahrscheinlich wäre es auch so gekommen, wenn RWE und die Arena Gmbh besser in Austausch gestanden hätten. Was ist wenn bei der Anfrage der Termin vom Finale gar nicht bekannt war? Wer reden ja von mehr als einem Jahr Vorlauf. Ganz so einfach ist es auch nicht. Zumal es ja fraglich ist, dass das Stadion überhaupt gebraucht wird. Man kann das sicher lächerlich machen.
Man muß sich jetzt hier nicht im Kleinklein verlieren, warum das jetzt alles nicht geht. Und auch, ob es gebraucht wird, ist erstmal zweitens. Wie du sagst, ob man am Ende Reli spielt kann schlicht niemand vorhersagen. Das heißt sowas wäre eine grundsätzliche Entscheidung. Fakt ist, dass sich die Stadt ein Stadion leistet, und ein Stadion auch einen emotionalen und repräsentativen Aspekt hat. Im Gegensatz zu Location XY. Daher kann man hier mMn auch nicht dieselben Maßstäbe anlegen (auch wenn das auf dem Papier derzeit so sein mag).
(Vor 7 Stunden)kojak1966 schrieb: Im übrigen war die Jugendweihe einmalig. Das bleibt in Erinnerung und hat in Thüringen auch einen sehr hohen Stellenwert. Das gilt es zu respektieren. Und das sage ich als RWE-Fan, der nur zu gerne ein Finale im eigenen Stadion erleben würde. Aber sorry, das geht eben am 23.05.26 nicht.
Das mag alles sein, aber solche Veranstaltungen kann man auch an diversen anderen Locations in der Stadt ausrichten. Großsportveranstaltungen eher nicht.
So, und welche Locations wären das? Der Kaisersaal wurde und wird dafür genutzt, aber nicht durchweg, weil man dann wahrscheinlich von März bis Juli Feierlichkeiten durchführen müsste, weil eben nicht so viele gleichzeitig dort reinpassen. Die Messe? Sicherlich dann schon wieder überdimensioniert.
Und das war’s dann auch schon. Mehr große Veranstaltungsfläche hat die Stadt nicht. Der Parksaal ist ideal von der Größe und auch von Parkmöglichkeiten und Erreichbarkeit.
(Vor 7 Stunden)Schnorchel Blum schrieb: Erfurt: Parksaal Steigerwald Stadion 23.05.2026
09.15 Uhr
11.30 Uhr
13.45 Uhr
16.00 Uhr
Und da soll 18.oo nicht gespielt werden können!?
Eine typische naive Schnorchel Frage. Wenn die letzte Feierstunde so gegen 1730 zu Ende ist, NEIN ,dann kann nicht bis 1800 Uhr der Parksaal geräumt, umgebaut und die vierstellige Anzahl von Zuschauern, die durch den Parksaal die Tribüne betreten, rechtzeitig der Zugang gewährleistet werden. Mal davon abgesehen, dass diese VIP-Gäste vorher schon noch gerne was essen und trinken usw.
AlterVerwalter ,was für eine Frage.
.
(Vor 6 Stunden)psychotron schrieb: Man muß sich jetzt hier nicht im Kleinklein verlieren, warum das jetzt alles nicht geht. Und auch, ob es gebraucht wird, ist erstmal zweitens. Wie du sagst, ob man am Ende Reli spielt kann schlicht niemand vorhersagen. Das heißt sowas wäre eine grundsätzliche Entscheidung. Fakt ist, dass sich die Stadt ein Stadion leistet, und ein Stadion auch einen emotionalen und repräsentativen Aspekt hat. Im Gegensatz zu Location XY. Daher kann man hier mMn auch nicht dieselben Maßstäbe anlegen (auch wenn das auf dem Papier derzeit so sein mag).
Ich verstehe schon wo du hin willst. Aber Vertrag ist Vertrag. Das würde bestimmt vor Gericht gehen. Und von unseren Image ganz zu schweigen. Was meinst du was lo wäre, wenn die Veranstaltungen plötzlich abgesagt werden würde. Es geht eben nicht an diesen Tag. Da muss vielleicht die Kommunikation zwischen Verein und Vermieter optimiert werden. Dann werden eben bestimmte Wochenenden generell geblockt. Da liegt der wahrscheinlich der Hase im Pfeffer. Ich glaube, dass passiert nie wieder... Ich würde das jetzt auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben, das sind viel peinlichere Dinge passiert.
|