Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer kommt in das Halbfinale des Pokals?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Siemerode
0%
0 0%
RWE
100.00%
15 100.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: SV Grün Weiß Siemerode - FC Rot-Weiß Erfurt
Hat jemand das Spiel gesehen? Wollte mal wissen wie unser neuer Fuakaka sich gezeigt hat. Ne Verstärkung in der Abwehr wäre so wichtig....
(Gestern, 16:58)Chris-M schrieb: Hat jemand das Spiel gesehen? Wollte mal wissen wie unser neuer Fuakaka sich gezeigt hat. Ne Verstärkung in der Abwehr wäre so wichtig....

Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber eine Aussagewert kann dieses Spiel dahingehend niemals leisten!
(Gestern, 16:58)Chris-M schrieb: Hat jemand das Spiel gesehen? Wollte mal wissen wie unser neuer Fuakaka sich gezeigt hat. Ne Verstärkung in der Abwehr wäre so wichtig....

Da sich Siemerode beizeiten selbst dezimiert hat, waren Abwehrqualitäten eher wenig gefragt. Fand ihn ansonsten unauffällig. Ein bisschen wie ein Fremdkörper.
(Gestern, 16:44)kojak1966 schrieb: Wem willst du eigentlich was erzählen? Junge, Junge, Junge.

Wir sind 4:0 durchgekommen, ohne dass sich offenbar jemand verletzt hat. Wir stehen im Halbfinale. Also demütig bleiben und weiter geht’s. Da muss ich doch nicht im Flug neue Fanherzen gewinnen, auf einem Wildschweinacker, bei 8 Grad und Nieselwetter.
Jeder der mal vor den Ball getreten hat, weiß vorher, dass das kein Leckerbissen wird.

Du hast das Spiel scheinbar nicht gesehen. 2 Wochen vor dem Derby geht es auch darum eingespielt zu bleiben, oder willst du verlieren. Da werde ich doch eine indiskutable Leistung in Überzahl bei einem 7.Ligisten kritisieren dürfen. Die einfachsten Pässe gelingen nicht.
Habe das Spiel gesehen. Siemerode hatte keine Chancen und die Abwehr war tatsächlich kaum gefordert. Dennoch fand ich Fuakala soweit stabil und seine Pässe gingen relativ zügig nach außen. Wie ein Fremdkörper kann ich nicht bestätigen.
@Hoffi
Drackendorf hat gestern auch keine Bäume rausgerissen, um das mal Vorsichtig zu sagen.
Um die rot-weißen Herzen im Euchsfekd brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die sind ohnehin schon vorhanden.
Dein Anspruchsniveau scheint mir den Realitäten bei uns weit vorauszueilen
Das Spiel war am Ende so schlecht wie die zusammengewürfelte Aufstellung es vermuten ließ. Eigentlich war es spielerisch noch schlechter. Kann mit Fabians Aufstellung gerade kurz vorm Derby nichts anfangen. Man sollte eingespielt bleiben und nicht anfangen Experimente zu machen. Wie gesagt bei 5-0 kann ich ein Teil der 2.Reihe einwechseln aber von Beginn an finde ich nicht gut. Das ist für die 2.Reihe auch schwer sich zu präsentieren wenn zu wenig aus der Startelf dabei sind. Dann kommt so ein Gekurke bei raus.
Im Pokal zählt nur eins weiterkommen!
Ich gehe davon aus, der Trainer wollte vor allem Spielern die bisher wenig Einsatzzeiten hatten genau diese verschaffen.
Siehe Mashigo, Adesida, Golubytskij, Schulze und unseren neuen Abwehrmann Fuakala, die alle durchgespielt haben
Dazu Kleiner und Hajrulla, die wahrscheinlich Stück für Stück nach ihrer Verletzung zurückkommen sollen.

Klar war das heute keine Glanzleistung - und das Zuschauen erforderte echt viel Geduld.
Aber Ziele des Trainerteams waren mit Sicherheit heute auch andere (Weiterkommen, keine weiteren Stammspieler verlieren - und einige aus der aktuell 2. Reihe aufbauen)
Das hat geklappt - und damit ist es für mich für heute gut.

Für die Leute aus Siemerode und Umgebung war bestimmt heute viel wichtiger, das ihre Mannschaft sich gewehrt hat - und das sich die RWE Vertreter und Fans respektvoll präsentiert haben. Nach dem was ich in der Übertragung gesehen habe ist das gelungen.
Das ist mir völlig klar was Fabian Gerber wollte, dennoch finde ich es schlecht wenn es schon in der Liga nicht läuft, dass man die 2.Reihe "testet". Das ist 2 Wochen vor dem Derby für mich nicht der richtige Weg. Da kommen 15000 und die meisten wollen einen Sieg. Mit so einer Leistung ist wie heute spricht das nicht für uns. Gerade auch in so einem Spiel ist es wichtig, das die 1.Garnitur im Rhythmus bleibt. Wir haben scheinbar aus Wismut Gera nichts gelernt. Für mich ist das überheblich so durch zu rotieren. Nichts gegen Fuakala und Hujrulla, das ist ok, aber nicht 7-8 Positionen ändern. Da gibt es scheinbar unterschiedliche Auffassungen. Einwechseln kann man bei hoher Führung dann immer noch. Zudem hat sich heute auch keiner für höhere Aufgaben, also Stammelf empfohlen.
(Gestern, 17:56)rwe57 schrieb: Im Pokal zählt nur eins weiterkommen!

Grundsätzlich ja, aber 50 Minuten in Überzahl bei Liga 7. Ist das Spiel von heute dann wirklich unser Anspruch. Ich gebe den Spielern da zu viele Alibis, der Platz, die Verletzungen, das Wetter usw.
Sorry aber so fordere und fördere ich die Spieler nicht. Dann stagniert die Entwicklung.
Nettes mdr-video"
Rot-Weiß Erfurt wird in Siemerode Favoritenrolle gerecht | MDR.DE - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat mit einem klaren Erfolg bei Grün-Weiß Siemerode das ...
(Gestern, 19:36)Hoffi schrieb: Grundsätzlich ja, aber 50 Minuten in Überzahl bei Liga 7. Ist das Spiel von heute dann wirklich unser Anspruch. Ich gebe den Spielern da zu viele Alibis, der Platz, die Verletzungen, das Wetter usw.
Sorry aber so fordere und fördere ich die Spieler nicht. Dann stagniert die Entwicklung.

Ich empfehle dir eine Bewerbung beim RWE als neuen Übungsleiter. Da die handelnden Personen ja völlig ahnungslos sind, wäre etwas frischer Wind deinerseits ja vielleicht hilfreich!

Und nach dem Derby geht das Fußball spielen sogar weiter. Auch wenn man bei dir den Eindruck hat, das vom Derby die komplette Auslöschung der Menschheit abhängt. Klar, das Spiel ist wichtig-aber man kann es auch ein bisschen übertreiben.
(Gestern, 19:32)Hoffi schrieb: Da kommen 15000 und die meisten wollen einen Sieg. Mit so einer Leistung ist wie heute spricht das nicht für uns.

Meine Güte, wie oft willst du uns denn jetzt hier noch die Ohren voll heulen? Ehrlich, wir haben es jetzt verstanden. 
So ein Spiel, gegen eine niederklassige Mannschaft, auf so einem Acker, hat ohnehin nur mäßig Aussagekraft für ein Derby. Genauso wenig, ob uns irgendwelche Herzen zufliegen. Das ist hier nicht die Heimspieltour. Außerdem ist da auch noch ein Ligaspiel dazwischen, wo vermutlich die Stammelf nochmal ran darf. Dann frisch und ausgeruht.
Allgemein bin ich jetzt auch kein Freund von so einer fast kompletten Rotation. Aber bei unserer Kadersituation verstehe ich auch, daß man der zweiten Reiher Spielpraxis geben will, weil die dann nämlich ganz schnell zur ersten wird. Das hat für mich hier auch nichts mit Arroganz zu tun, das ist schlichte Notwendigkeit.
Am Ende steht ein 4:0. Wir dürfen weiter hoffen. Und mehr interessiert spätestens morgen eh keinen mehr.

Und weil ichs gerade sehe: 500 EUR für den Nachwuchs von Siemerode.. das ist vielleicht was für deine Fanherzen.

Schöne Sache btw, auch ganz unironisch.
500 Euro für den Nachwuchs dort vom RWE.
Wenn da keine positive Erinnerungen bleiben, weiß ich auch nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau ronry 152 10.368 13.11.2025, 22:51
Letzter Beitrag: psychotron
  14.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 241 15.206 08.11.2025, 10:40
Letzter Beitrag: mirko
  13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz ronry 89 9.593 31.10.2025, 13:22
Letzter Beitrag: psychotron

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Schnanky73, 3 Gast/Gäste