Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Einlass am Stadion/Security
Meinst du, die haben soviele Praktikanten oder prostageplagte schlaflose Pensionäre, um in den Foren der Vereine aller 3 Profiligen mitlesen zu können?
Zitieren
Leute, jetzt mal ernsthaft! Ist das jetzt Verschwörungstheorie oder habt ihr einfach Angst vorm DFB?!? (hab ich auch, ehrlichgesagt)
Ich steh am Marathon-Tor und und einige Familys dort kommen extra eine Stunde eher um dem Strreß beim Einlaß vor dem Spiel zu entgehen.
Eine Mutti (die meist mit Family inklusive 3 Kindern kommt) hat mir erzählt dass ihre Kinder regelrecht begrabscht wurden.
Was sollen die Sicherheitsleute am Eingang denn machen, wenn die Police drängt dass es vorwärtsgeht?!?!
(kann mich erinnern, dass Hr. Sänger darauf aufmerksam machte, dass aufgrund der "Massen?" der Anstoß verschoben wird.)
Was sollen die armen Leute da machen? Die Förster nerven, die Leute wollen/sollen ins Stadion...

Selbst wenn die Security geschlammt hat, es stehen immer Leute drumrum, die einschreiten/die Security holen können. Und dass es bei einem Spiel gegen J... heiß her geht war auch vorher klar, oder?!
Zitieren
(26.03.2010, 08:40)STROMSTER schrieb: Wollte mal nen eigenen Threat zu diesem Thema eröffnen.Wie kann es sein das trotz Kontrolle der Securitys am Stadioneingang immer dieser :probleme?: Müll :probleme?: ins Stadion geschmuggelt wird.
Wie ist eure Meinung darüber
Früher wurde das im SWS einfach über den Zaun gereicht,war oft genug zu sehen - ich denke mal, man wird mittlerweile noch keine Wassergräben ums Stadion gebuddelt haben, von daher dürfte es noch genauso "kompliziert" wie einst sein...
Wer sich da die Mühe macht und nen Knaller in den Pops steckt, dem ist nicht zu helfen....
Die Security weiß das; auf eine Frage von mir diesbezüglich von vor einigen Jahren sagte man mir, man könne halt nicht überall gleichzeitig sein...
Daher sollte es keinen wirklich wundern, wenn es im SWS qualmt und kracht...
Zitieren
(26.03.2010, 16:43)Wrech schrieb: Ich war 2 Stunden vor Spielbeginn da... da wurde ich sogar gefragt wieviele Feuerzeuge ich dabei habe. Am Zaun standen da auch einige Ordner, weiß nicht wie es kurz vor Anpfiff aussah als die "Massen?" noch reinwollten.
Hab es aber auch oft genug erlebt, dass ich maximal meine Mütze abnehmen und kurzes Abrutschen über die Kleidung über mich ergehen lassen mußte....

Ist doch völlig klar, die machen auch nur Ihren Job und wenn du eine Stunde vorm Spiel da bist, wirst du eben intensiv durchgefilzt, weil die Security sonst einfach nur sinnlos rumstehen würden. Kommst du eben sehr knapp vor Spielbeginn , sind die halt extrem beschäftigt und verzichten auch mal darauf dich Handy, Schlüssel und Telefon aus den Taschen nehmen zu lassen.
Bei der Fußball-WM war ich richtig stolz darauf, eine 1,5l Flasche mit ins Zentralstadion bekommen zu haben, was dort genauso untersagt war wie das tragen einer Mütze mit Bierlogo, dass nicht off. Sonsor war. ;-)
M.M. nach gibt es kein ernstes Problem mit zu laschen Kontrollen, eher mit oft zu wenig geöffneten Eingängen wie z.B. dem am Marathontor.
Zitieren
(27.03.2010, 00:05)Napoli schrieb: M.M. nach gibt es kein ernstes Problem mit zu laschen Kontrollen, eher mit oft zu wenig geöffneten Eingängen wie z.B. dem am Marathontor.

sehr richtig!!! Da werden Familys bei Heimspielen gegen Osnabrück, Paderborn über den Südeingang reingelassen... total überflüssig....
und von den Rolli-Fahrern will ich erst gar nicht anfangen...
Zitieren
(27.03.2010, 00:12)Wrech schrieb:
(27.03.2010, 00:05)Napoli schrieb: M.M. nach gibt es kein ernstes Problem mit zu laschen Kontrollen, eher mit oft zu wenig geöffneten Eingängen wie z.B. dem am Marathontor.
...und von den Rolli-Fahrern will ich erst gar nicht anfangen...

Aber die müssen doch irgendwie die Treppe rauf. Da reicht eine Begleitperson nicht aus! Für sie bliebe der Südeingang die sinnvollste Alternative.

PS.: Früher, als ich noch zu Fuß ins Stadion gegangen bin, habe ich auch meistens den Eingang am Marathontor genutzt.
Wäre aber wieder mit Mehrkosten verbunden diese "Schleuse" zu aktivieren.
(Kassierer, Ordner, Förster - das volle Programm)
Zitieren
komisch war allerdings, daß für Polizei, Rettungshelfer der Eingang offen war...
sind eigentlich überhaupt Rollis beim J***-Spiel reingekommen??
Jetzt mal ernsthaft: würde mich mal interessieren wo die waren. Steh am Marathon-Tor und hab nicht EINEN Rolli gesehen...
Zitieren
(27.03.2010, 00:44)Wrech schrieb: komisch war allerdings, daß für Polizei, Rettungshelfer der Eingang offen war...
sind eigentlich überhaupt Rollis beim J***-Spiel reingekommen??
Jetzt mal ernsthaft: würde mich mal interessieren wo die waren. Steh am Marathon-Tor und hab nicht EINEN Rolli gesehen...

Manchmal, meistens wenn das Stadion voll wird, gibt's da im Innenraum einen extra-Stellplatz für Rollstuhlfahrer.
Zitieren
(27.03.2010, 00:47)Je-Pe schrieb: Manchmal, meistens wenn das Stadion voll wird, gibt's da im Innenraum einen extra-Stellplatz für Rollstuhlfahrer.

Die Rollis stehen sonst IMMER am MaraTor, ich hab wirklich nicht EINEN gesehen. Wo waren die denn???
Sind mindestens 5-6 (mit Begleitung natürlich mehr)
stehen die dann unter der Tribüne (Interessehalber)???
bis da rüber kann ich nich kucken, werden meine Augen trüb...
Zitieren
Die Rollstuhlfahrer standen am Marathontor, dort habe ich sie gesehen und auf dem Bild kann man im Hintergrund auch einige sehen.

[Bild: 24.3.2010%20%20FC%20Rot-Weiss%20Erfurt%2...-3_113.JPG]
Zitieren
Echt??? ...dann brauch brauch ich wirklich eine Brille... *mist*
....oder ich hab sie vor lauter Polzeikräften nicht gesehen...

bitte habt Nachsicht mit mir, bin auch nicht mehr so jung wie ich gern wäre *schäm*
Zitieren
(26.03.2010, 21:08)Bodolein13 schrieb:
(26.03.2010, 12:50)1966 schrieb: Also ich kann auch nur bestätigen, dass ich ohne Kontrolle rein bin und dies 1 Stunde vor Spielbeginn.

Prima, DfB liest mit, also gibts es jetzt noch eine oben drauf, wegen der laschen Sicherheitskontrollen, wirklich clever.:klappe:

Mach dich nicht lächerlich !
Mal sehen wann der DFB meine Zeugenaussage anfordert.
Außerdem gibts bestimmt Pluspunkte vom DFB für die schöne Wagenburg der Bullen ums Steinhaus, mann ist das krank.
Zitieren
(26.03.2010, 12:44)zipfelmütze schrieb: ich glaube ein oder zwei genehmigte pyro-aktionen, z.b. vor flutlichtspielen, könnten schon eine gewisse abhilfe schaffen. bei diesem sicherheitstreffen zwischen den fanclubs und der polizei äußerte sich die staatsmacht aber eher zurückhaltend zu diesem thema, wenn ich mich recht erinnere.

ich hatte das schon in einem anderen thema geschrieben: gewisse geistige flachbirnen lassen sich aber aus meiner sicht kaum bekehren. für die gehören böller einfach zum spiel dazu, da hilft auch keine genehmigte pyro. leute wie die kef oder deren jungsturm *, die selbst bei freundschaftsspielen von kindern schals zocken (rwe-werder), werden sich nie regeln und verboten anpassen oder unterordnen. diesen erlebnisorientierten ist es (fast) egal, ob sie am wochenende in braunschweig oder in oberneuland "spaß haben" können, die scheren sich um die liga einen sch...

deshalb müssen solche typen, wenn sie identifiziert sind, gnadenlos aus dem stadion verwiesen werden. allerdings zeigte sich der verein in dieser hinsicht wenig konsequent, beispielsweise, wie in einem anderen forum geschrieben, bei den ju...-jena-schreihälsen, die bis heute für ihr handeln nicht belangt wurden.

* = als beispiele genannt, möchte damit nicht behaupten, dass die für das theater am mittwoch verantwortlich waren

da gehe ich mit deiner meinung voll mit. es ist ja schon erstaunlich, das über dieses thema in diesem forum einigermassen sachlich diskutiert wird. vor etwa 5 jahren - noch zu zeiten der 2.bl - ist man bei kritik an eigenen fans für deren einfach nur peinliches verhalten ( aachen, burhgausen usw) hier fast inder luft zerrissen worden, selbst letztes jahr noch nach dem derby in weimars vorstadt.

es ist so zipfelmütze--wir können hier diskutieren, der dfb kann strafen verhängen, der verein ermitteln und ganze gruppierungen aussperren - es wird sich bei den betreffenden geistig nichts ändern. wer es nicht glaubt , dem empfehle ich mal das buch " schwarzer hals..gelbe zähne "..hat zwar mit unserem verein wenig zu tun, ist aber sehr interessant, was da ein ex-hool über die fanszene eines vereines über gut 30 jahre an erlebnissen schreibt bezüglich randale, 3.halbzeit, pyrotechnik, ultras, kutten und so weiter.....wie du schreibst...gerade in den niederungen des deutschen fussballs hatten die erst richtig ihren spaß, weil sie wussten, das ihnen da keiner entgegentritt und sie quasi freie bahn hatten...und von der geistigen haltung es ihnen egal war, ob 1.liga oder 4.liga....hauptsache es rummste, es knallte, es gab zoff und randale....scheiss auf den verein, dessen fans zu sein sie vorgeben....interessiert keinen wirklich...und nicht anders ist das bei den vollpfosten in unseren reihen, die lustig weiter ballern und sich wie die kleinen kinder freuen, wie es wieder geräuchert hat....der geisttge horizont reicht nicht bis zu den konsequenzen.....ja, es ist an sich eine schöne szenerie und schafft gerade abends atmosphäre....ich bin nicht mal dagegen eingestellt...aber wenn in deutschland gesetze gelten, gelten sie eben nun einmal......mit allen konsequenzen...oder ich muss nach italien, kroatien oder argentinien oder brasilien auswandern, wenn ich das haben will ganz legal...

die sicherheitskontrollen bei uns sind..nach meinem empfinden..mal so und mal so...am haupteingang zur tribüne kam es vor, das ich bei ganz normalen spielen richtig gefilzt wurde und sogar meine tasche abgeben musste ( kam gerade aus dem büro und hatte zuviel papier drin....damit hätte ich fackeln können nach ansicht des einzelnen anabolika), bei spielen wie gegen drackendorf am mittwochabend dachte ich, es wird noch härte...denkste...mal kurz einen blick in die tasche..ich hatte wieder soviel papier aus dem büro drin..ok..weiter gehen...ich hääte locker was pyromässiges mit reinrbingen können in meiner tasche, die nebenfächer haben den garnicht interessiert...als ich anbot, die tasche abzugeben bis nach dem spiel, nölte der rum, ich solle sie mitnehmen, sie würden keine haftung dafür übernehmen.Äh wie jetzt???...ich weiss nicht, ob es an der einzelnen person liegt des sicherheistdienstes und dessen geistigen fähigkeiten sowie identifikation mit seiner arbeit..ist eben wie im normalen leben..der eine so, der andere so...oder ob die leute generell von ihrer firma schlecht vorbereitet werden..keine ahnung
aber natürlich gibt es genügend möglichkeiten, das zeug auch über andere ecken ins stadion zu bringen..an der kurve ist das nach hinten zu dem fussweg an der rollschuhbahn sicher problemlos zu bewältigen, wenn ich das will.
Zitieren
Am Zaun hinter der Kurve standen eine Stunde vor Spielbeginn 2 Mann vom Ordnungsdienst bereits 5 Minuten nach Anpfiff war keiner mehr zusehen da hättest du das Komplette Feuerwerk vom Domplatz am Krämerbrückenfest rübergeben können.
Zitieren
(27.03.2010, 11:50)dj_mario2009 schrieb: da hättest du das Komplette Feuerwerk vom Domplatz am Krämerbrückenfest rübergeben können.

ich denke das würde zu teuer werden zumindest auf Dauer ;o)))
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste