Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
Es war schon ein mulmiges Gefühl, als ganze Kolonnen Bereitschaftspolizei mit aufgepflanztem Bajonett in den Seitenstraßen standen...
Solche DDR-Verhältnisse bitte nie wieder!
Zitieren
(02.11.2023, 14:43)Guerti schrieb: In meinen 20 Jahren auf Thüringer Sportplätzen kann ich berichten, dass es bei mir im überwiegenden Maße keine Spieler sind, die schilke als "Gesocks" bezeichnet (was für ein widerlicher, hasserfüllter Begriff), die bei negativ, aggressiv und/oder gewaltbereit aufgefallen sind.

Im überwiegenden Maße? Heisst das da nie was passiert ist oder nur ein wenig?

Du kennst die Geschichte von Inter Erfurt?  Was ist eigentlich mit Kickers Erfurt? Wie war den den ihr Ruf etc?
Zitieren
(02.11.2023, 11:33)Guerti schrieb: Ich wusste nicht, dass es im Forum eine Regel gibt, dass man sich zu allem und jedem äußern muss. Erklärt aber die inflationäre Beitragszahl einiger User.
Naja du äusserst die ja zu dem Beitrag von User Schilke. Man muss sich nicht zu allem und jedem äussern, ich dachte da es sich um (im weitesten Sinne) einen Kollegen von dir handelt. Und dieses Thema Gewalt  für Schiedsrichter doch interessant.
Aber gut, da habe habe ich mich bei dir wohl geirrt. Entschuldige bitte. 
Winken1
Zitieren
(02.11.2023, 16:23)Papa schrieb: Du meinst DDR- Verhältnisse wie 

DAS?
Nein, dass meine ich nicht. 
Den Fall kenne ich natürlich. Ich meinte (was Du sicher weißt und nur ein bissl provozieren wolltest), dass zu Ostzeiten ein Polizeibeamter noch eine gewisse Respektperson darstellte. Könnte in der BRD in den 70igern ähnlich gewesen sein.
Davon sind wir so weit weg, wie unsere Mannschaft vom nächsten Dreier.
Da es wie immer sehr, sehr schwierig mit Dir ist, eine einfache Frage.
Hälts Du die Maßnahmen der Sicherheitsbehörden zu Vorfällen in Hamburg am 31.10.24 für angemessen und ausreichend ?
Zitieren
Ich kann ja keine Beiträge von dem User Papa lesen weil Ignoliste.
Aber schön den link jetzt zu sehen.
Das was da passiert ist war nicht aus rassistischen Gründen sondern einfach eine Reaktion darauf wie sich die Algerier hier benommen haben.

Im übrigen entsteht hier wieder eine Themenfremde Diskussion. Bin raus.
Zitieren
(02.11.2023, 16:48)Ritter schrieb: Du kennst die Geschichte von Inter Erfurt?  Was ist eigentlich mit Kickers Erfurt? Wie war den den ihr Ruf etc?

Wie war denn der Ruf von Windisch? Oder der gewisser Zweit- bzw. Drittvertretungen Erfurter Vereine? Was ist mit deutsch aussehenden Spielern die Spieler anderer Mannschaften, sogar ohne Anlass, als Dachpappe, Solarium-Man, Döner Fresser, Kameltreiber usw. titulieren? Das sind u.a. auch Erlebnisse aus meiner aktiven Zeit, von Spielern der eigenen Mannschaft wie auch der des jeweiligen Gegners.
Zitieren
(02.11.2023, 17:12)mirko schrieb: Ich meinte (...), dass zu Ostzeiten ein Polizeibeamter noch eine gewisse Respektperson darstellte. ...
Davon sind wir so weit weg, wie unsere Mannschaft vom nächsten Dreier.

Mal meine Meinung dazu: Wir haben hier in Deutschland ein generelles Problem mit der Erziehung unserer Kinder. An gewissen Entwicklungen tragen wir alle unseren Teil dazu bei. Und um nicht missverstanden zu werden: Ja, auch ich.
Zitieren
(02.11.2023, 17:58)Ritter schrieb: Ich kann ja keine Beiträge von dem User Papa lesen weil Ignoliste.
Aber schön den link jetzt zu sehen.
Das was da passiert ist war nicht aus rassistischen Gründen sondern einfach eine Reaktion darauf wie sich die Algerier hier benommen haben.

Im übrigen entsteht hier wieder eine Themenfremde Diskussion. Bin raus.
Es ist nachgewiesen , dass sich der Kollege aus der Kneipe das einfach ausgedacht hatte. Es steht glaube ich auch in dem Beitrag-die Stasi hat das damals ermittelt. Aber schön, dass @Ritter natürlich die Algerier dafür verantwortlich gemacht hat.
Zitieren
(02.11.2023, 18:12)MichaelB schrieb: Mal meine Meinung dazu: Wir haben hier in Deutschland ein generelles Problem mit der Erziehung unserer Kinder. An gewissen Entwicklungen tragen wir alle unseren Teil dazu bei. Und um nicht missverstanden zu werden: Ja, auch ich.
Ein generelles Problem mit der Erziehung unserer Kinder ? ähh?
Und was hat das mit dem Respekt gegenüber Sicherheitskräfte zu tun?
Willst Du etwa damit andeuten, dass Dein(e) Sohn/Tochter Polizisten mit Böllern beschmeißen würde, weil bei Deiner Erziehung etwas schief gelaufen ist?
Dann bin ich aber oldschool. Meine Tochter hat die gleichen Werte wie ich vermittelt bekommen. Okay, materiell geht's ihr sicher besser. Aber alles andere...

(02.11.2023, 18:20)Papa schrieb: Aber schön, dass @Ritter natürlich ...
Du antwortest sogar auf Post von User, die dich auf der Ignoliste haben, geil.
Zitieren
(02.11.2023, 16:48)Ritter schrieb: Im überwiegenden Maße? Heisst das da nie was passiert ist oder nur ein wenig?

Weil ich es ja gewöhnt bin, mir mehr Mühe mit Antworten zu machen, als es wahrscheinlich sinnvoll ist, hab ich meine Sonderberichte mal  durchgeschaut nach Beleidigungen, Tätlichkeiten, etc. und habe gezählt. 34 rote Karten, davon 31 "Biodeutsch"

(02.11.2023, 16:48)Ritter schrieb: Du kennst die Geschichte von Inter Erfurt?  Was ist eigentlich mit Kickers Erfurt? Wie war den den ihr Ruf etc?

1) Ja. 2) Was soll mit denen sein? 3) Ich werde mich hüten, mich um den Ruf der Mannschaften zu kümmern. Bei mir beginnt jede*r bei 0.


(02.11.2023, 17:00)Ritter schrieb: Naja du äusserst die ja zu dem Beitrag von User Schilke. Man muss sich nicht zu allem und jedem äussern, ich dachte da es sich um (im weitesten Sinne) einen Kollegen von dir handelt. Und dieses Thema Gewalt  für Schiedsrichter doch interessant.
Aber gut, da habe habe ich mich bei dir wohl geirrt. Entschuldige bitte. 
Winken1

Wie du sicherlich auch schon des Öfteren in anderen Threads gesehen hast, vermeide ich es, captain obvious zu spielen. 90 % der User, die hier mit mir schreiben wissen, dass ich zum einen selbst SR bin und zum anderen Gewalt grundsätzlich ablehne und da ist es eigentlich keine Zeile notwendig, um zu wissen, wie ich mich dazu positioniere.
Zitieren
(02.11.2023, 21:05)mirko schrieb: Du antwortest sogar auf Post von User, die dich auf der Ignoliste haben, geil.

Hoffentlich wirst Du irgendwann auch mal des richtigen Lesens mächtig, denn dann hättest Du verstanden, dass ich zwar auf seiner Igno-Liste stehe, er aber scheinbar auf anderem Weg den Inhalt von Postings von mir erfährt (warum auch immer)
Zitieren
(03.11.2023, 10:20)Papa schrieb: Hoffentlich wirst Du irgendwann auch mal des richtigen Lesens mächtig
Das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr.
Aber Deine Argumentation ist ja mal wieder süß.
Zitieren
DFB-Kontrollausschuss fordert 595.000 Euro Strafe für den 1. FC Köln

Die schießen ja mal wieder völlig den Vogel ab.
Zitieren
(13.12.2023, 14:39)Koebi schrieb: DFB-Kontrollausschuss fordert 595.000 Euro Strafe für den 1. FC Köln

Die schießen ja mal wieder völlig den Vogel ab.

Was ist denn das für eine Zahl? Die drehen  jetzt ja vollständig durch da die Fleckopis.
Nichts gegen Strafe wegen Pyro aber da ist die Verhältnismäßigkeit völlig abhanden gekommen
Zitieren
Die Strafbemessung pro Fackel anzusetzen ist auch irrsinnig. Wenn sich zwei Prügeln zählt man auch nicht die Faustschläge der Beteiligten (ich weiß, der Vergleich hinkt). Finde ich dennoch sehr willkürlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste