Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermarktungsideen zum neuen Stadion
Meinte die von der Tribüne.Hier muss man alles genau beschreiben,sonst wirds narrisch.:probleme?:
Zitieren
Rabauke schrieb:Also bei so ner Geschichte wie sie in Braunschweig passiert , das könnte ich mir bei uns auch sehr sehr gut Vorstellen , wäre sofort bereit für mein Namenschildchen zu spenden .

jup..da wäre ich auch sofort mit dabei
Zitieren
Axl Rose schrieb:Dauerkartenbesitzer könnten ihre Sitze kaufen
so wars auch bei uns. ich habe meinen bei mir zu hause rumliegen. kam 11,11 € und ging in die eigens für solche sachen gegründete dynamo- stiftung.
Zitieren
Also doch gar net mal so dumm mein Gedanke.
Zitieren
absolut richtig.
Zitieren
Habe mal basierend auf euren Beiträgen den ersten Beitrag erweitert.
Wäre schon wenn ihr noch mehr Ideen zusammentragen könnt.

Die gesammelten Ideen könnte dann ja ein Fanvertreter dem Verein zur Weitergabe überreichen.
Zitieren
Die neue Multifunktionsarena kommt. Mit dem Neubau wird der heutige Name Geschichte, die Stadt als Eigentümer wird/muß die Namensrechte verkaufen.

Nachdem ich heute das Diskussionspapier des Fanrates gelesen habe hat mich ein Diskussionpunkt veranlaßt, die Gestaltungen der Sitze, ein scheinbar beendetes Thema aufgreifen. Wir hatten uns hier im Mai über eine neu zu gestaltende Südkurve / Stimmungsblock unterhalten.

Wir werden den Namen Steigerwald im Namenszug der neuen Arena mit 99% Sicherheit nicht mehr wiederfinden. Was Schade ist, aber wovon auszugehen ist.
Eine Möglichkeit welche sich u.U. für uns bieten könnte zumindest das Kürzel SWS in eine neue Arena mit hinüberzunehen ist meine Idee wie schon im Mai beschrieben.

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid249855

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid249858

SWS - SteigerWaldSide die neue Heimkurve.
... die Treppenstufen der Südtribüne in Rot mit Weißen Applikationen so das man SWS lesen kann...so bleibt der alte Name für uns immer erhalten!!!!
Was haltet ihr davon, sollten wir hierfür kämpfen. Was uns auch passieren kann, daß wir uns im schlimmsten Fall zu unseren Heimspielen auf einer Waschmittel- oder Solar XY-tribüne begrüßen können.

Zitieren
(23.12.2011, 01:40)rwe supporter schrieb: Die neue Multifunktionsarena kommt. Mit dem Neubau wird der heutige Name Geschichte, die Stadt als Eigentümer wird/muß die Namensrechte verkaufen.

Nachdem ich heute das Diskussionspapier des Fanrates gelesen habe hat mich ein Diskussionpunkt veranlaßt, die Gestaltungen der Sitze, ein scheinbar beendetes Thema aufgreifen. Wir hatten uns hier im Mai über eine neu zu gestaltende Südkurve / Stimmungsblock unterhalten.

Wir werden den Namen Steigerwald im Namenszug der neuen Arena mit 99% Sicherheit nicht mehr wiederfinden. Was Schade ist, aber wovon auszugehen ist.
Eine Möglichkeit welche sich u.U. für uns bieten könnte zumindest das Kürzel SWS in eine neue Arena mit hinüberzunehen ist meine Idee wie schon im Mai beschrieben.

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid249855

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid249858

SWS - SteigerWaldSide die neue Heimkurve.
... die Treppenstufen der Südtribüne in Rot mit Weißen Applikationen so das man SWS lesen kann...so bleibt der alte Name für uns immer erhalten!!!!
Was haltet ihr davon, sollten wir hierfür kämpfen. Was uns auch passieren kann, daß wir uns im schlimmsten Fall zu unseren Heimspielen auf einer Waschmittel- oder Solar XY-tribüne begrüßen können.

Das Problem ist ja, das die Namensrechte dann die Stadt vermarkten wird als Eigentümer des Stadions.
Wird also so kommen, der OB erwähnte das mehrfach, um die Ausgaben für den Umbau wieder zu generieren.

Ich denke, hier sollten alle Interessierten gemeinsam mit dem neuen Fanrat arbeiten, der ja bereits Ideen/ Gedanken gesammelt hat wegen dem neuen Stadion und diverse Zusammenfassungen dem Vorstand gegeben hat.
Der Fanrat - aus meiner Sicht wünschenswert - sollte also zu dem Thema stärker auch hier -natürlich auch mit den existierenden Fanclubs, Ultras, EFP, interessierten Fans die nicht organisiert sind - kommunizieren.

Vielleicht kann man hier im Frühjahr eine Art " Workshop " unter Führung des Fanrates veranstalten, wo alle Interessierten und der Vorstand eingeladen werden und die Ideen/Vorschläge der Fans noch einmal zusammengefasst werden und gesammelt und diskutiert werden.
Dann wird das Ganze zusammengefasst und dem Vorstand gegeben mit der Bitte um Weiterleitung, damit das Ganze in die Bauplanung einfliessen kann, was realisierbar ist.
Da müssen wir uns schon an die Stadt halten, die Eigentümer ist und an den Sportstättenbetrieb, der Bauherr sein wird.

Auf jeden Fall bin ich dafür, das man in der neuen Arena die Tradition des SWS festschreibt in sichtbarer Form im Interesse aller unserer Fans und eine Heimkurve dementsprechend gestaltet.

Könnte mir jetzt ad hoc vorstellen, das man die Namensrechte vielleicht an die EON gibt, wenn die interessiert sind. Da hat das noch ein bischen Bezug zum Verein, wenn der hauptsponsor da auftaucht. Ist die Frage, wie man das in Dortmund sieht am Konzernsitz.

Zitieren
Es ist in der Tat so das die Gestaltung, der neuen Arena und/oder der neuen Südkurve, am besten durch eine starke Interessengemeinschaft wie dem Fanrat zu realisieren ist. Da bin ich auch deiner Meinung @ronry.
Wir sollten aber nicht vernachlässigen das durch den Klub wir der größte und wichtigste Nutzer der neuen Arena sind. Da finde ich es auch nur legitim auch aus diesem Hintergrund heraus gezielte Vorderungen zu stellen.
Eine der wichtigsten Vorderungen zur Gestaltung ist für mich die farbliche und die Namensgebung der neuen Heimkurve. Somit geben wir der Öffentlichkeit auch ein Zeichen, wir sind hier der Hauptnutzer, wir sind hier zuhause, es ist auch die Arena des RWE.
Noch steht das Steinhaus, noch gibt es den Namenszug, noch gibt es das Fanhaus. Wie wird es im Sommer 2013 aussehen?
Wir brauchen in der Arena ein Identifikationsobjekt zum alten SWS. Was wäre da nicht besser als die Gestaltung der neuen Südkurve

SWS - SteigerWaldSide die neue Heimkurve
Zitieren
(23.12.2011, 16:56)rwe supporter schrieb: Eine der wichtigsten Vorderungen zur Gestaltung ist für mich die farbliche und die Namensgebung der neuen Heimkurve.

Wir brauchen in der Arena ein Identifikationsobjekt zum alten SWS. Was wäre da nicht besser als die Gestaltung der neuen Südkurve


Interessante Gedankengänge Lachen8
Die Frage nach der Umsetzbarkeit bleibt zu klären.
Zitieren
Zitat:Am Ende diese Beitrags möchte ich einen Vorschlag zur touristischen Nutzung der Arena machen. Ich greife dabei eine bereits vorhandene Idee auf - die Einrichtung eines Museums für den Erfurter Fußball (Dr. Kummer im Gespräch mit Wilfried Mohren auf der RWE Webpage). Da die Förderrichtlinien einen 50-prozentigen Anteil externer Besucher (sprich Touristen) vorschreiben, schlage ich vor, diesen Gedanken weiter zu entwickeln und ein Museum für "Ostdeutsche Fußballkultur" einzurichten. Ein derartiges Museum - thematisch exklusiv dem ostdeutschen Fußball gewidmet - existiert bislang nicht. Sporthistorisch solide konzipiert und attraktiv in Szene gesetzt, böte es die Chance tausende Menschen pro Jahr in die neue Erfurter Arena zu locken.

Es ist wohl unstrittig, dass es an Themen und Geschichten für ein derartiges Museum nicht mangelt.

quelle
Zitieren
Das wäre echt ne ganz prima Sache die garantiert auch genügend Interessenten in ein neues bzw. umgebautes Stadion locken würde.
Zitieren
Zitat:Das Steigerwaldstadion, das die Stadt laut Bausewein derzeit rund 1,3 Millionen Euro jährlich kostet, soll mit Förderung des Landes bis 2015 in eine Multifunktionsarena umgebaut werden. Um zu verhindern, dass sich die Arena und die Messe gegenseitig Tagungsgäste wegnehmen, spielt man im Rathaus offenbar mit dem Gedanken, die Messe an der Betreibergesellschaft der neuen Arena zu beteiligen. Dies geht jedoch nur über ein Ausschreibungsverfahren.
quelle
Zitieren
(23.12.2011, 16:56)rwe supporter schrieb: Es ist in der Tat so das die Gestaltung, der neuen Arena und/oder der neuen Südkurve, am besten durch eine starke Interessengemeinschaft wie dem Fanrat zu realisieren ist. Da bin ich auch deiner Meinung @ronry.
Wir sollten aber nicht vernachlässigen das durch den Klub wir der größte und wichtigste Nutzer der neuen Arena sind. Da finde ich es auch nur legitim auch aus diesem Hintergrund heraus gezielte Vorderungen zu stellen.
Eine der wichtigsten Vorderungen zur Gestaltung ist für mich die farbliche und die Namensgebung der neuen Heimkurve. Somit geben wir der Öffentlichkeit auch ein Zeichen, wir sind hier der Hauptnutzer, wir sind hier zuhause, es ist auch die Arena des RWE.
Noch steht das Steinhaus, noch gibt es den Namenszug, noch gibt es das Fanhaus. Wie wird es im Sommer 2013 aussehen?
Wir brauchen in der Arena ein Identifikationsobjekt zum alten SWS. Was wäre da nicht besser als die Gestaltung der neuen Südkurve

SWS - SteigerWaldSide die neue Heimkurve

Nette Vorstellung, aber wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird. Wünschen kann man sich eine ganze Menge. Doch man ist bei den "Machern" gut beraten, genau zuzuhören. Aber Verpflichtungen ergeben sich für Geldgeber daraus nicht. RWE ist nur Mieter - mehr nicht. Doch ein namhafter und den Ruf des Stadions prägender.
Zitieren
Wenn es geht das Steinhaus erhalten und darin das Museum installieren bzw. als neues Fanhaus durch Fans für Fans ausbauen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste