Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermarktungsideen zum neuen Stadion
(16.04.2014, 23:52)dawnofbattle schrieb: Kein gutes Zeichen für die Eröffnungsfeier unserer neue Arena: Offizielles Statement: Erkrankter AC/DC-Gitarrist Young muss pausieren

:-(

.....dann eben Dream Theater mit Metallica als  Support-Act Winken1
Zitieren
Dream Theater haben wir alle 2 Wochen mit Traumtänzern in der Hauptrolle
Zitieren
Na dann passt´s doch !!!!!!!! Lachen7
Zitieren
Hier erste Info zum Herbi-Konzert...
Besonders interessant die ==> Saalplanbuchung anklicken:
dann sieht man die Platzverteilung im neuen Grundriss!
Hatte bissel gehofft, die Bühne kommt quer vor die West, aber das passiert erst bei AC/DC & Co - mit Laufsteg in die Mitte!!! Tanzen
Zitieren
wahrscheinlich damit man sich nicht oben auf den parkplatz stellen kann und spionieren kann
Zitieren
@Schnorchel
Eine Bühne im SWS wird niemals vor der Westtribüne stehen, sondern immer in der Nordkurve. So war das bei sämtlichen Open Airs im SWS und so wird es wohl auch bleiben
Zitieren
Warten wir doch mal ab.
Durch die neue SÜD gibt es nix mehr zu lunzen, aber der Sound geht von dort genau Richtung Dom&Severi  Pfeifen
Ich seh das eher als Vorteil, wie es jetzt ist: einfach ==> variabel!
Viele Konzerte wird es jährlich sowieso nicht geben (2?)
Ich denke auch an Massenveranstaltungen wie Kirchentage oder irgendwelche Festivals&Co:
da ist eine Querbühne optimal, schont die Briefeschreiber vom Hopfenberg und macht die neue OST samt Gastronomie so richtig schmackhaft! 
Das wird noch spannend, was die sich bei der Messe so alles ausdenken und einfangen: das sind Profis und die können bzw. müssen wirtschaften und sich eben dahinterklemmen:
ein Glücksfall für Erfurt Beten und die Region!!!
Zitieren
(16.04.2016, 19:16)Schnorchel Blum schrieb: Warten wir doch mal ab.
Durch die neue SÜD gibt es nix mehr zu lunzen, aber der Sound geht von dort genau Richtung Dom&Severi  Pfeifen

Du kennst vermutlich nicht die Bewohner in diesen Viertel. Die wählen schondie Nummer vom Ordnungsamt, wenn gerade der Soundcheck ist und beschweren sich, das es zu laut ist.
Zitieren
@Papa
Die Bühne wird in der Südkurve stehen. Das hat etwas mit Fluchtwegen zu tun. Wenn die Tribüne in die Nord kommen würde, dürften ca. 8.000 Leute weniger rein.
Zitieren
@Nummer13

Sehe ich das richtig, dass in diesem Fall der Riesen-Show-Truck durch das ganze Stadion auf der Tartanbahn fahren muss bis in die Südkurve ?
Da fehlt mir einfach der Glaube, weil man danach gleich noch die Tartanbahn für ne halbe Mio neu machen kann
Zitieren
Darum ging es doch damals bei den Durchfahrten. Die Showtrucks fahren die Stadionallee hoch, wenden und laden vor dem Marathontor aus. Von dort darf dann alles (38 Showtrucks) per Stapler oder was auch immer nach Süd transportiert werden. Das waren doch die Hindernisse, die dann vom OB als lächerlich hingestellt wurden. Inhlatlich hat sich nichts geändert. Die Trucks fahren nicht ins Stadion.
Zitieren
Ich habe das etwas anders in Erinnerung. Es ging darum, dass ein Truck nicht durchpassen würde durch die Einfahrt. Dem ist nach Aussage des Bauträgers und auch der Stadt Erfurt nicht so. Ich bin auch der Meinung, dass die durchfahrten unterschiedlich groß sind .... kann mich aber auch täuschen
Zitieren
Ja das hast du Recht. Allerdings ändert das nichts am Problem, dass der Auf- und Abbau deutlich länger dauert als notwendig und damit die Kosten hochtreibt, was auf dem Veranstaltungsmarkt ein klarer Nachteil ist. Es bleibt dabei. Die Bühne kommt vor die Südkurve und alle Materialien müssen von Nord aus dahoin transportiert werden. Am Ende ein klassischer Planungsfehler.
Zitieren
Ich stelle mir gerade vor, wie die beim Soundcheck routieren, um die Arena samt Hopfenberg zu beschallen: 
Der Sound geht doch über die WEST durch die Lappen!
Sehr knifflig, eine echte Herausforderung für Profis!
Eine Bühne die Quere vor die WEST hätte doch optisch und soundmäßig nur Vorteile, wäre auch noch praktisch  zwinker
Es wird terminlich langsam eng, aber machbar!
Die Trucks sehe ich als das kleinste Problem, eigentlich als gar keins.
Die Tartanbahn/Rasen wird man eventuell abdecken.
Momentan fahren die Baufahrzeuge doch auch drüber...
Zitieren
Nur gut das in den Messehallen die 30 Tonner direkt an den Bockwurschtständen vorbei, bis direkt zur ersten Stuhlreihe fahren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: