Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermarktungsideen zum neuen Stadion
(13.11.2016, 13:55)Ritter schrieb: das ist zb auch so eine Sache, spielst eben seit 10 Jahren fast immer gegen die selben Gegner. Das lockt auch keinen hinterm Ofen hervor. Da bin ich bei Papa, Erfolg bringt auch Zuschauer.
Und irgendwann musste den nächsten Schritt machen. Bayern, Dortmund haben hier  in Deutschland alles abgegrast, dann Europa und nun kommt der nächste Schritt von wegen Asien etc.
Bei uns ging es Schrittchenweise Rückwärts aber es würde schon helfen mal am Saisonende oben dabei zu sein. Euphorie entfachen!

Zitat:Womöglich hat die Bundesliga in der aktuell achten Spielzeit in Serie auch an Strahlkraft verloren und ein Teil der Fans will nur noch die Spiele gegen große Teams wie Dortmund, Bayern, Schalke, Köln oder Gladbach live sehen oder erst ins Stadion gehen, wenn es zum Saisonende um die Entscheidungen geht.

Ein bemerkenswerter Absatz aus dem Artikel - und Du sprichst es ja schon an.
Wir werden gern als " Dino " der 3.Liga gesehen - wahrscheinlich auch mit dem Effekt, das es manchem auf Dauer langweilig wird - immer selbe Liga, immer im Mittelfeld irgendwo dabei. Über die Jahre immer dieselben Gegner.
Es fällt ja auch bei uns auf, das meßbar an Zuschauerzahlen bei und demselben Gegner das Interesse zurück ging.
Beispiel Eintracht Braunschweig.
Erstmalig treffen wir 2007/2008 im August 2007 in der RL Nord auf die Braunschweiger - Freitagabend im SWS -9700 Zuschauer.
Zu dem Zeitpunkt des Saisonbeginns standen wir an der Tabellenspitze.

2008/2009 in Liga 3 - Mittwochabend - gerade mal 5200 Zuschauer wollten den Kick sehen.
2009/2010 in Liga 3 - Samstag - 5400 Zuschauer.
2010/2011 in Liga 3 - Samstag - 8000 Zuschauer , Braunschweig war damals Spitzenreiter, wir mischten zu dem Zeitpunkt oben mit.

In den nachfolgenden Jahren in Liga 3 fällt auf, das auch bei uns diverse Gegner meist gut besucht sind - in aller Regel die sogenannten "Ostderby". Sportlich andere hochklassige Konkurrenz, die oben mitspielen oder an der Tabellenspitze sind und aus den alten Ländern kommen,bringen in Erfurt seltsamerweise keine Zuschauer ins Stadion.
Zitieren
(13.11.2016, 16:30)ronry schrieb: Wir werden gern als " Dino " der 3.Liga gesehen - wahrscheinlich auch mit dem Effekt, das es manchem auf Dauer langweilig wird - immer selbe Liga, immer im Mittelfeld irgendwo dabei. Über die Jahre immer dieselben Gegner.

Es ist halt wie in jeder Beziehung, irgendwann ist mal die Luft raus. Und da sagen die ganzen Therapeuthen ja man soll neuen Schwung rein bringen. Damit meine ich nicht irgendeine Personalie. Aber irgendwas muss passieren.
Zitieren
(13.11.2016, 16:30)ronry schrieb: Es fällt ja auch bei uns auf, das meßbar an Zuschauerzahlen bei und demselben Gegner das Interesse zurück ging.
Beispiel Eintracht Braunschweig.
Erstmalig treffen wir 2007/2008 im August 2007 in der RL Nord auf die Braunschweiger - Freitagabend im SWS -9700 Zuschauer.

Erstmalig trafen wir 198... (ich habe meine Statistikbüchlein verbummelt) aufeinander. Freundschaftsspiel mitten in der Woche. Ich glaube es war an einem Dienstag. Es ging 3:2 für uns aus vor 23.000 Zuschauern, offiziell. Wie viele tatsächlich dabei waren? Es war auf alle Fälle mehr als eng im Stadion. Es waren sogar ein paar Braunschweiger mit im Stadion.
Zitieren
Es war 1982, jetzt habe ich es.
Zitieren
Offiziell 23000 ? Ich habe da als offizielle Zuschauerzahl 28000 im Kopf.
Ist aber egal, weil es mehr als 30000 waren
Zitieren
Vergleiche Oberliga - Bundesliga hinken aber gewaltig, wenn man heutige Drittligapartien mit heran nimmt. Es war eine andere Zeit, Deutschland war geteilt und diese Art von 'Westbesuchen' etwas ganz besonderes, weil nicht alltäglich.
Zitieren
(14.11.2016, 10:23)Papa schrieb: Offiziell 23000 ? Ich habe da als offizielle Zuschauerzahl 28000 im Kopf.
Ist aber egal, weil es mehr als 30000 waren

Ja, ich glaube du hast damit recht, es ist zu lange her und ohne Unterlagen.... Man wird halt älter.
Zitieren
Wie man hier liest gibt es massig Ideen, auch der Verein macht sich Gedanken darüber. Gut ist zb wie hier auch vorgeschlagen einen Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Man arbeitet jetz ja mit den Rockets zusammen. Der Verein hat es schon seit Jahren mit Freikarten probiert. Was da zB an Fans "hängen" geblieben ist kann man nicht messen.
Man weiss im Vorfeld ja auch nicht was ankommt und was nicht. Über die neuen Preise im Stadion hat sich der Verein auch so seine Gedanken gemacht, nur leider haben die Zuschauer eben etwas anders gedacht.
Zitieren
Stadiontour im neuen Steigerwaldstadion

Für den ein oder anderen bestimmt interessant, mal hinter die Kulissen zu gucken. Kennt man ja auch aus anderen Stadien.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste