Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Das dürfte ein grundlegender Irrtum sein.

Nur, weil Polizei und Security vor Ort auffällig untätig waren ( was auch zu hinterfragen ist, insbesondere bei dem betreffenden Security-Unternehmen), heißt das nicht, das man keine Möglichkeiten hat, im Nachgang Identifizierungen durchzuführen.
Zitieren
Na dann bin ich ja mal gespannt, dann werden ja bald Stadionverbote verhängt/oder auch nicht.
Zitieren
(20.03.2024, 21:04)ronry schrieb: Nur, weil Polizei und Security vor Ort auffällig untätig waren ( was auch zu hinterfragen ist, insbesondere bei dem betreffenden Security-Unternehmen)…
Also für 12€ die Stunde würde ich mir auch nicht den Schädel einhämmern lassen.
Zitieren
(20.03.2024, 21:04)ronry schrieb: Das dürfte ein grundlegender Irrtum sein.

Nur, weil Polizei und Security vor Ort auffällig untätig waren ( was auch zu hinterfragen ist, insbesondere bei dem betreffenden Security-Unternehmen), heißt das nicht, das man keine Möglichkeiten hat, im Nachgang Identifizierungen durchzuführen.
Eigentlich nicht zu hinterfragen wenn man bedenkt welche Person neuerdings Security Chef in Jena ist. Dann wundert mich auch nicht warum die Leute im A Block machen konnten was Sie wollten.
Zitieren
(20.03.2024, 21:28)Hitsch schrieb: Eigentlich nicht zu hinterfragen wenn man bedenkt welche Person neuerdings Security Chef in Jena ist. Dann wundert mich auch nicht warum die Leute im A Block machen konnten was Sie wollten.


Wer ist es denn ?
Zitieren
(19.03.2024, 13:19)Koebi schrieb: Hört endlich auf, die Italiener und Holländer da mit reinzuziehen. Die haben damit absolut nichts am Hut, genau wie der Rest der SWK!
Wo haben die den eigentlich die Tickets her? Alles Mitglieder bei Rot-Weiß oder Dauerkarteninhaber?
(19.03.2024, 13:37)Koebi schrieb: Hör erstmal auf, ausländische Zuschauer dafür verantwortlich zu machen, dann können wir weiterreden.
Warum nicht Zuschauer:innen?  Ich weiß, anderes Thema... Lachen7
(19.03.2024, 14:10)Koebi schrieb: Ich wiederhole: Weder die Holländer noch Italiener haben mit den Vorfällen etwas zu tun.
Es ist bekannt, daß es Bulgaren waren, welche gemeinsam mit durchaus bekannten Hools auffällig geworden sind.

Was mich aber ankotzt: Viele RWE Fans haben keine Tickets bekommen oder waren inkognito unter den Zeissern, was andiesem Tag sicherlich aus verschiedenen Gründen nicht angenehm war. Aber die exclusiven Gäste der exclusiven Ultras bekommen die Tickets. Wer fragt, wie die Idioten aus Sofia Karten erhalten haben, sollte auch fragen, wie Anhänger von Massa und Gronningen an die Tickets gekommen sind. Auch wenn die sich besser benommen haben sollten-Sofia, Gronningen und Massa interessieren die RWE Fans überhaupt nicht.


(20.03.2024, 14:08)Koebi schrieb: Dass das in Einzelfällen funktioniert und rechtmäßig ist, ist ja klar. Aber ich sehe keine Verhältnismäßigkeit gegeben, alle Gästefans von einem Spiel auszuschließen.

Wenn Fehlverhalten im Gästeblock dazu führt, daß selbiger im Jahr darauf geschlossen bleibt und somit höchstpersönlich Konsequenzen drohen... Das könnte wirken.
Zitieren
@Nordthüringer
Ziehe einfach mal in Erwägung, dass es für ca 60 Leute garnicht nötig war, eine gültige Eintrittskarte zu haben. Es ist deshalb möglicherweise garnicht relevant zu fragen, woher die ihre Eintrittskarten hatten.

Es wird sicher in absehbarer Zeit dazu Informationen geben.
Zitieren
(20.03.2024, 21:50)Papa schrieb: @Nordthüringer
Ziehe einfach mal in Erwägung, dass es für ca 60 Leute garnicht nötig war, eine gültige Eintrittskarte zu haben. Es ist deshalb möglicherweise garnicht relevant zu fragen, woher die ihre Eintrittskarten hatten.

Es wird sicher in absehbarer Zeit dazu Informationen geben.

Das ist mir vollkommen klar. Es geht mir um die Vergabepraxis allgemein. Aber falls es doch so ist, daß Karten an Nichtmitglieder oder Nichtdauerkarteninhaber gegangen sind (egal woher, ob friedlich oder nicht) ist das auch ein Tritt in den Allerwertesten von "normalen" RWE Anhängern.
Zitieren
(20.03.2024, 22:10)Nordthüringer schrieb: Das ist mir vollkommen klar. Es geht mir um die Vergabepraxis allgemein. Aber falls es doch so ist, daß Karten an Nichtmitglieder oder Nichtdauerkarteninhaber gegangen sind (egal woher, ob friedlich oder nicht) ist das auch ein Tritt in den Allerwertesten von "normalen" RWE Anhängern.
Noch einmal, offenbar war es garnicht nötig, dass Karten an Nichtmitglieder gehen.
Die Vergabepraxis....da ist viel Gerüchte usw.dabei.
Die Jungs, um die es hier geht, waren möglicherweise zu einem Zeitpunkt schon im Stadion, wo das Stadion offiziell noch garnicht geöffnet war. Dann kannst Du Dir auch vorstellen, wer da Hilfe geleistet haben könnte.
Zitieren
(20.03.2024, 21:12)Flaschendeckel schrieb: Also für 12€ die Stunde würde ich mir auch nicht den Schädel einhämmern lassen.

Das war nicht im geringsten meine Intention, was deren Stundenlohn betrifft.

Ich bin da in einer ganz anderen Richtung unterwegs.

Über mir hat es @papa bereits angedeutet und auch die EFU wird sich sicherlich fragen - wieso war das Stadion total leer und die Truppe stand da schon im Gästeblock.......

Über das Unternhmen BRU Security gibt es ja schon länger Gerüchte in bestimmte Richtungen........

Was mich ich auch völlig erstaunte für so ein Derby - den Ausschank von Bier mit Alkohol.
Was bereits VOR dem Spiel im FCC-Bereich für vollalkoholisierte Vollpfosten rumgelaufen sind, war sagenhaft. Das wurde dann auch in der HZ und nach dem Spiel nicht besser, eher schlimmer.

Was den FCC und dessen Rolle als Veranstalter betrifft, hat man den Eindruck, das hier mit aller Macht alle finanziellen Möglichkeiten dieses Spieles mitgenommen werden sollten.
Angefangen bei Blockfreigabe bis zum Bierverkauf.

Übrigens -am Freitagabend unter Flutlicht, dem 5.April, spielt dort FCC vs Cottbus.
Wird nach den Vorfällen mit Cottbus im letzten Jahr sehr spannend, wie das abgeht auf den Rängen.

Und wenn man weiß, das nach Fertigstellung der alten Haupttribüne von denen deren Horda wahrscheinlich wieder zurückkehrt in die Stehplatzecke an deren neuer Haupttribüne ( die war beim Derby leer) auf derselben Hintertortribüne wie der Gästeblock - fragt man sich wirklich, ob die nichts raffen da drüben.

Außer glaube Rostock und Sandhausen ??? ist dass das einzige Stadion, wo eine aktive Heimfanszene auf derselben Tribüne wie Gästeblock ist.
Und die Vorfälle auf dem Abbeacker gegenüber Gästen sind ja nun auch genügend in den letzten Jahren.

Aber gut.
Wir haben erst einmal unseres zu klären.
Zitieren
So sieht es aus u d was die vollangetrunkenen Vollpfosten angeht.....das sah im Bereich Gästeblock nicht anders aus.
Zitieren
(21.03.2024, 12:28)Papa schrieb: Noch einmal, offenbar war es garnicht nötig, dass Karten an Nichtmitglieder gehen.
Die Vergabepraxis....da ist viel Gerüchte usw.dabei.
Die Jungs, um die es hier geht, waren möglicherweise zu einem Zeitpunkt schon im Stadion, wo das Stadion offiziell noch garnicht geöffnet war. Dann kannst Du Dir auch vorstellen, wer da Hilfe geleistet haben könnte.

Auch ich wiederhole mich. Ich habe deinen Wink verstanden. Das wird zu untersuchen sein. Icj mache eben hier noch einen Nebenkriegsschauplatz auf und frage, wie Niederländer und Italiener an die Karten kommen, während RWE Fans keine Chance hatten. Auch das ist nicht in Ordnung. Das hat nichts mit den vorfällen zu tun, ich finde es aber einfach shice, wenn gewisse Gruppierungen (Ultras)? doch wieder  Sonderrechte bekommen. Das wäre mal ein Frage für ein MV oder möglicherweise äußeert sich da auch einer vo Vereinsseite dazu.
Zitieren
Mein Vorschlag ist das solche Karten künftig nur noch unter Vorlage des Personalausweises verkauft werden sollten..1 pro Person...Und wenn man dann ins Stadion will muss man neben der Karte auch den Ausweis vorzeigen damit klar ersichtlich ist das auch der im Stadion ist der die Karte gekauft hat
Zitieren
(21.03.2024, 14:46)Nordthüringer schrieb: Auch ich wiederhole mich. Ich habe deinen Wink verstanden. Das wird zu untersuchen sein.

Das wird es schon

Zitat: Icj mache eben hier noch einen Nebenkriegsschauplatz auf und frage, wie Niederländer und Italiener an die Karten kommen, während RWE Fans keine Chance hatten. Auch das ist nicht in Ordnung. 
Das ist diskutabel. Aber ich weiß, dass es kein Erfurter Phänomen ist, dass Ultra-Gruppierungen bzw. auch eingetragene Fanclubs bei der Kartenvergabe für Spieler dieser Art bevorzugt werden. Habe gestern erst darüber mit einem Fan des VfL Bochum über dieses Thema gesprochen, der gerade einen Fanclub mitgründet genau aus diesem Grund.

Zitat:Das wäre mal ein Frage für ein MV oder möglicherweise äußeert sich da auch einer vo Vereinsseite dazu.
Auf einer MV wird Dir keiner der Anwesenden dazu eine sichere Antwort geben können, weil die Kartenvergabe/Kartenverkauf (auch von Karten eines Auswärtsspieles, das ist auch noch ein Unterschied) von der GmbH aus erfolgt. Ich weiß aus eigener Erfahrung als Mitglied des Ehrenrates unseres Vereins, dass der e.V. hinsichtlich Eintrittskarten ein Kunde wie jeder andere ist.
Zitieren
(21.03.2024, 12:28)Papa schrieb: Noch einmal, offenbar war es garnicht nötig, dass Karten an Nichtmitglieder gehen.
Die Vergabepraxis....da ist viel Gerüchte usw.dabei.
Die Jungs, um die es hier geht, waren möglicherweise zu einem Zeitpunkt schon im Stadion, wo das Stadion offiziell noch garnicht geöffnet war. Dann kannst Du Dir auch vorstellen, wer da Hilfe geleistet haben könnte.

[Bild: Screenshot-20240321-185333-com-google-an...outube.jpg]

Die Jungs waren auf jeden Fall sehr zeitig dran und geschlossen im Block noch bevor die Ultras drin waren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 4.710 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 30.232 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.677 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste