Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Ja gut wäre so oder so Brasilien der nächste Gegner......und ich glaube wohl das die Jungs vom Zuckerhut mit uns noch ne Rechnung offen haben !
Wir sind,anders als erwartet,den Brasilianern aus dem Weg gegangen.
Zitieren
In Sibirien soll es auch sehr schön sein!
Zitieren
Wenn man das Gehalt der DFB-Kicker ins Verhältnis zu ihrer Leistung setzt und das Ganze dann mit Leistung und Gehalt der RWE-Spieler vergleicht, muss ich im Nachhinein sagen: Unsere Spieler haben eine überragende Saison gespielt. Lachen7

Habe gestern meine Dauerkarte bekommen und heute den Mitgliedsbeitrag bezahlt.

Na dann: Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt, du bist mein Verein … Thüringens Nr. 1
Zitieren
Ich finde den nachfolgend als Link beigefügten Kommentar sehr interessant und auch gut.

Spox.com - Kommentar von Jochen Titmar
Zitieren
(28.06.2018, 10:30)Andi S. schrieb: Ich finde den nachfolgend als Link beigefügten Kommentar sehr interessant und auch gut.

Spox.com - Kommentar von Jochen Titmar

den Zusammenhang zu schlechter Leistung verstehe ich nicht. Was hat denn fehlende Identifikation der Fans mit vercoachen und dem Verschlafen von Trends und Mißachten von Leistungskurven zu tun? Oder dem starren Festhalten an einer Taktik, selbst wenn man die Form und Überzeugung dazu gar nicht hat? 
Außerdem betrifft die Kommerzialisierung und Entfremdung mit Sicherheit auch andere Verbände und trotzdem verkacken sie nicht EL, CL und WM.
Zitieren
Ich glaube am gestrigen Tag hätten wir auch gegen den Kosovo verloren.
Es will mir einfach nicht in den Kopf,das man nicht eine zwingende Chance erarbeitet hat,man das war Korea und nicht Brasilien.
Einfach nur hoch in den Strafraum da waren die schon zu verwirren !
Zitieren
Sehe ich auch so...
Wenn man aber nicht nach Leistung,sondern nach Namen aufstellt,
kann nichts anderes rumkommen.
Tulpenfüße wie Özil,Khedira und Kroos ....ab in die Wüste!
Diese selbstherrlichen und selbstverliebten Spieler haben in einer
deutschen Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen.
Null Aufbäumen...Null Wille....Standfußball und Ball Hin-und Hergeschiebe.
Was ist nur aus unserer Nationalelf geworden?
Für mich ist ein schneller Umbruch und Neuaufbau zwingend erforderlich!
Potential haben wir in Deutschland zur Genüge.
Zitieren
(28.06.2018, 11:35)Lemmi schrieb: Ich glaube am gestrigen Tag hätten  wir auch gegen den Kosovo verloren.
Es will mir einfach nicht in den Kopf,das man nicht eine zwingende Chance erarbeitet hat,man das war Korea und nicht Brasilien.
Einfach nur hoch in den Strafraum  da waren die schon zu verwirren !

Och, Chancen auch zwingende, waren schon da.  Der Kopfball von Goretzka kurz nach der Pause, der von Gomez oder der Schulterball von Hummels. Da muss einer mindestens zwingend rein.
Ich erinnere mich auch an eine Riesenchance von Werner nach der einzigen guten Kombination, wo er knapp daneben schießt. Der Unterschied zu anderen früheren Spielen war, woie auch schon in den Spielen gegen Mex und SWE, dass man diese Chancen nicht nutzte. So etwas gab es in der Vergangenheit in wichtigen Spielen einfach nicht.
Es fehlte der allerletzte absolute Wille die Murmel irgendwie reinzumachen. Und das ist Kopfsache. Immer noch einmal einen Querpass und nochmal abgelegt....
Zitieren
Es kann doch aber nicht sein das verhältnismäßig junge Spieler über den Platz schleichen als hätten sie Blei in den Schuhen,man sich auf den Füssen steht,die Wege seiner Mitspieler nicht kennt und die nicht permanent anrennt und Chancen kreiert !
Ein lumpige Tor hätte gereicht........man oh man das war Korea und nicht Brasilien !
Zitieren
Ich schaue seit 1974 WM. Außer 1990 und 2014 hat die DFB-Auswahl eigentlich nie ein überzeugendes Turnier gespielt, aber sie waren immer irgendwie mit dabei, mindestens unter den letzten Acht. Aber so ein grottiges Gekicke habe ich noch nicht gesehen, sie waren ja nicht nur das schlechteste Team ihrer Gruppe, was ich von dieser WM gesehen habe, fällt es schwer überhaupt eine noch schlechtere Mannschaft zu benennen. Unglaublich eigentlich für ein Fußballlland wie Deutschland.
Im Grunde ist mir das völlig Rille. Ich habe überlegt, und zum letzten Mal wirklich mitgefiebert habe ich mit der DFB-Auswahl im EM-Halbfinale 1996 gegen England. Seitdem läßt meine Interesse an der Nationalmannschaft Jahr für Jahr nach.
Zitieren
Wenn man keinen Bock hat, braucht man da garnicht hinzukutschen. Da gab es bestimmt n paar Spieler in der Vorauswahl, die man statt Ösil, Hummels und El Puto mit der WM-Reise erfreuen könnte.
Zitieren
(28.06.2018, 10:54)kiwi1 schrieb: den Zusammenhang zu schlechter Leistung verstehe ich nicht. Was hat denn fehlende Identifikation der Fans mit vercoachen und dem Verschlafen von Trends und Mißachten von Leistungskurven zu tun? Oder dem starren Festhalten an einer Taktik, selbst wenn man die Form und Überzeugung dazu gar nicht hat? 
Außerdem betrifft die Kommerzialisierung und Entfremdung mit Sicherheit auch andere Verbände und trotzdem verkacken sie nicht EL, CL und WM.

Mit dem Ausscheiden als solches haben in diesem Kommentar nur ein paar Dinge zu tun.
Aber trotzdem finde ich den Kommentar gut, weil er bestimmte Entwicklungen aufzeigt, die bedenklich sind.

In dem nachfolgenden Bericht mit der von RTL fast schon typischen Art (allein die Überschrift) wird auch so einiges deutlich:

RTL - Verliererflieger gelandet: Entthronte Weltmeister wieder zurück

Ich zitiere daraus mal folgendes:

Zitat:Abflug ohne Autogramme

In schwarzen Limousinen und Kleinbussen düsten die entzauberten Weltmeister schnell davon. Kein einziger Spieler ging zu den rund 300 Schaulustigen, die vor dem VIP-Bereich des Frankfurter Flughafens an Tor 13 vergeblich mit ihren Blöcken auf Autogramme warteten......

…..Dass sich die gedankenversunken Noch-Weltmeister keine Zeit für die Schaulustigen nahmen, löste große Enttäuschung aus. "Schade, dass Spieler nicht mal gewunken haben", sagte eine Mutter. Die Protagonisten hatten viel zu viel mit sich selbst zu tun. "Schock und Betroffenheit" seien auf dem Rückflug aus Moskau noch groß gewesen, sagte Teammanager Oliver Bierhoff.
Bei aller Enttäuschung sollte man sich trotzdem den Fans stellen und zumindest Autogramme geben.
Da braucht man sich nicht wundern, dass sich Fans von der Mannschaft immer mehr distanzieren. Pfeifen

Aber es wurde ja schon Julian Brandt in den Medien kritisiert, der nach der Niederlage gegen Mexiko ein "Selfie" mit einem Fan gemacht hat.
Aber gleichzeitig regen sich die Medien auf, wenn dann die Spieler nicht den Kontakt zu den Fans suchen und nachdem WM-Aus einfach weitergehen (wie erwähnt, finde ich das nicht gut!!!).
Zitieren
Ja die Kacke ist am dampfen weil,wie der Sepp schon sagte,nach dem Spiel ist vor dem Spiel !
Heißt im Klartext nach der WM ist vor der Quali für die EM!
Mit welche Spielern kann man noch planen,fangen wir bei 0 an, vielleich ne Mischung aus alt und Jung......
.komplletter Neuanfang oder,oder ,oder mit Jogi ohne Jogi ?
Es gibt viel zu tun packen wir es an.
Man wir sind Deutschland eine große Fußballnation ,irgendwie ist es immer weitergegangen.
Zitieren
Russland ist einfach kein gutes Pflaster für Deutschland.....zwinker
Zitieren
Kommentar: Absturz einer Mannschaft

@Andi S. - der Kommentar zeigt eher sehr viele Ursachen auf, warum es zum WM-Aus kam.
Deckt sich in vielem mit meinen persönlichen Auffassungen dazu, die ich gestern hier geschrieben habe.

Die Entfremdung wegen der Kommerzialisierung kommt dann noch dazu, ist aber ursächlich nicht verantwortlich für sportlichen Absturz.

Das WM-Aus trifft den DFB darüber hinaus auch in puncto Finanzen unter Umständen sehr unangenehm :
Zuletzt wurden rund 290 Millionen eingenommen, davon rund 3/4 direkt oder indirekt über die Nationalmannschaft durch Sponsorengeld, TV-Rechte, Lizenzgeschäfte und Merchandising.
Es gibt für die WM deutlich weniger Prämie für den DFB - statt noch über 25 Millionen wie bei der WM 2014 insgesamt nur rund 8 Millionen aus Wettbewerb und Vorbereitungszeit.
Zusatzzahlungen für den Erfolgsfall seitens der Sponsoren werden nicht kommen. Lizenzeinnahmen im Trikotgeschäft sind drastisch eingebrochen.
Geht Löw , ist möglicherweise Abfindung fällig, weil vor der WM der Vertrag mit Löw ohne Not verlängert wurde.
Der letzte Geschäftsbericht von 2016 ist nur positiv, weil man 12 Millionen Rücklage auflöste.
Die DFB-Akademie soll gebaut werden und kostet ca 150 Millionen.
Für die Untersuchung der WM 2006 (Freshfield-Bericht) soll der DFB gut 10 Millionen bezahlt haben. Auf Grund dieser Affäre musste der DFB 19 Millionen an Steuern nachzahlen.
Und für das Geschäftsjahr 2006 steht noch die Frage offen, ob dem DFB wegen dieser Affäre die Gemeinnützigkeit entzogen wird. Da stehen bis zu 50 Millionen Steuernachzahlungen im Raum.
Man spart lediglich die Prämien an die Spieler, die erst ab VF gegriffen hätten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste