Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Glückwunsch #FRA.

Junge Truppe, da ist in den nächsten Jahren sicher noch mehr zu erwarten
Zitieren
Vive la France.. Kroatien war ein würdiger Endspielgegner- Respekt
Zitieren
(15.07.2018, 13:05)ghost2511 schrieb: Ich drücke den Franzosen die Daumen wegen meiner WM-Wette mit 7,5 Quote.  Winken1

Beten Beten Winken1  Das lief ja super.
Zitieren
Zwar sechs Tore, aber keines davon rausgespielt. Irgendwie Sinnbild für die WM. Aber ich bin erleichtert, dass Putin bei der Siegerehrung nicht nass geworden ist. Lachen5
Zitieren
Frankreich clever mit dieser Taktik. Mit 10 Mann um den eigenen 16-er verteidigen und wissen, dass man mit Mbappe einen Usain Bolt davorne drin hat, den man nur mit einem langen Ball in den freien Raum bedienen muss. Simmpel und effektiv.
Für Kroatien tut es mir richtig leid. Zwei zweifelhafte Gegentore in einem WM-Finale - das ist schon bitter.
Zitieren
Dass der Videogugger aus Italien kommt geht ja schon nicht. Schade auch, dass Griezmann's dreiste Schwalbe nicht bestraft wird. Alles in allem sehr bitter für die Kroaten, die es aufgrund des Aufwandes eigentlich verdient gehabt hätten zu gewinnen. So gewinnt mal wieder nur die abgezocktere Mannschaft.
Zitieren
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich begreife die Anwendung des Videobeweises nicht wirklich. Da schindet Griezmann offensichtlich einen Freistoß. Fünf, sechs Kroaten bestürmen den Schiedsrichter und in der Videozentrale sind alle blind. Ein einziger Blick hätte genügt um die Entscheidung zu revidieren. Ein auf den ersten Blick nicht sichtbares Handspiel, jetzt stürmen sechs Franzosen auf den Schiedsrichter ein. Sofort piept es im Ohr, da bitte nochmal drüber zu schauen. Er schaut sichs an geht weg, schaut noch mal und pfeift Elfmeter.
Und das macht den Fußball jetzt gerechter? Denn deshalb wurde es ja eingeführt. Na, dankeschön.
Unbenommen davon, so einen Elfmeter pfeif ich nicht in einem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft.
Zitieren
Man hat sich vor der wm dafür entschieden nicht jedes foulspiel auf den prüfstand zu stellen weil sonst ein chaos herrscht wie in der buli. Es sollte bei diesen szenen die bewertung des SR auf den platz zählen. Deswegen greift da keiner ein.
Finde ich auch richtig so. In dem fall pech für kroatien. Wo macht man sonst die grenze? Man kann ja nicht jeden zweikampf auf dem platz überprüfen. Das sollte sich auf den strafraum konzentrieren und bei möglichen notbremsen auch außerhalb. Meine meinung.

Auch dieses handspiel war klar und wurde so vor der wm nochmal allen teams gesagt. Aussage von herr rohr, trainer von nigeria.
Zitieren
Die Möglichkeiten der Videoassis einzugreifen waren ganz begrenzt. So durfte nur bei Szenen eingegriffen werden, die im Strafraum (wegen 11er und so), bei Abseitstoren, falsch gegebenen Karten und noch ein Punkt der mir gerade nicht einfällt, eingreifen. Es sollte ausdrücklich nicht bei jedem xbeliebigen Foul außerhalb des Strafraumes eingegriffen werden um nicht den Spielfluss unnötig zu bremsen. So waren vorher die Regeln und an die hat man sich gehalten. Und der 11er war ein klares Handspiel. Auch wenn das einem nicht passt, kann man das nicht anders bewerten. Wie mein Vorschreiber schon schrieb: Halt Pech für Kroatien.
Zitieren
Dann drücke ich mich mal anders aus. Er sieht beides nicht, weder die Schwalbe des Franzosen, noch das Handspiel des Kroaten. Früher hätte ich damit leben können, Fußball war halt so. Jetzt wird unterschieden ob im oder außerhalb des Strafraums?
Jetzt erkläre mir mal einer, was dabei gerechter ist. Der Franzose setzt die Schwalbe als taktisches Mittel ein, weil er weiß das es keinen Videobeweis geben wird und er für seine Mannschaft eine Standardsituation "schinden darf". Der Kroate hat beim Handspiel keine Chance.
Zitieren
(16.07.2018, 17:56)maspoli schrieb: Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich begreife die Anwendung des Videobeweises nicht wirklich. Da schindet Griezmann offensichtlich einen Freistoß. Fünf, sechs Kroaten bestürmen den Schiedsrichter und in der Videozentrale sind alle blind. Ein einziger Blick hätte genügt um die Entscheidung zu revidieren. Ein auf den ersten Blick nicht sichtbares Handspiel, jetzt stürmen sechs Franzosen auf den Schiedsrichter ein. Sofort piept es im Ohr, da bitte nochmal drüber zu schauen. Er schaut sichs an geht weg, schaut noch mal und pfeift Elfmeter.
Und das macht den Fußball jetzt gerechter? Denn deshalb wurde es ja eingeführt. Na, dankeschön.
Unbenommen davon, so einen Elfmeter pfeif ich nicht in einem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft.

So ist es! Der Videoschiri ist dafür da, KLARE und SPIELENTSCHEIDENDE Fehlentscheidungen des Feldschiris zu revidieren. Bei der ersten Schwalbe muss er eingreifen, bei der zweiten - wo er sehr, sehr lange braucht um die „Klarheit“ der Hand am Ball zu erkennen - nicht. Die Franzosen feiern sowas, das kennt man nicht anders. Tragisch leider für die Mannschaft, die eine faire Chance verdient hätte.
Zitieren
für die hinterfotzige spielweise wünsche ich dem milchgriezmann gesundheitlich alles erdenklich schlechte und dass er nie wieder mit bayern in verbindung gebracht wird.
sowas unsportliches sollte nie, egal in welcher form, belohnt werden.
Zitieren
Du hast echt Probleme...
Zitieren
wenn du es schreibst..
Zitieren
Auf alle Fälle war es der Abschied von dem Fussball den ich kannte und liebte !
EM in halb Europa,WM in einem Land so groß wie Hessen,Endspiele in der Weihnachtszeit und in 8 Jahren mit 48 Mannschaften in 3 Ländern ....mir kommt das Erbrechen ....Ich möchte mir garnicht vorstellen was dannach kommt
..muß ich vielleicht nicht mehr erleben.....also die Zeit der "schönen Welt und Europameisterschaften" ist vorbei und nicht mehr mein Ding ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste