Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
(18.12.2022, 21:30)Nordthüringer schrieb: Ob ein paar Millionen Deutsche mehr oder weniger das Turnier gesehen ( nur hier war der Boykott wirklich ein Thema-wenn überhaupt) spielt global gesehen nicht die geringste Rolle. Wiedermal deutsche Moralerhöhung. Ausgelacht wurde ja nur Deutschland nach dem Ausscheiden. Aber jeder wie er mag. Das Finale war Wahnsinn, da hast du etwas verpaßt.

Wird man sehen. Offenbar wird das ja durchaus auch in anderen Ländern kritisch gesehen. Ich sag ja, muß Infantino halt in andere Weltgegenden ziehen, wo sich noch unkritische Sponsoren finden. Mag sein, das D oder Europa für das ganz große Geld nicht mehr interessant sind. (Was ja schon eine lächerliche Erkenntnis ist. Ging es nicht irgendwann mal um Fußball?) Aber wenn europäische Verbände sich zurückziehen würden, wäre ich mal gespannt wie toll sich das Produkt der FIFA noch verkauft… Wobei sich das ja nicht auf die FIFA beschränkt, da kannst du mit dem IOC weitermachen, UEFA, DFB, Die Mannschaft..
Mir geht‘s garnicht um das Bindengehampel usw. Das fand ich auch hochgradig peinlich. Wenn man die WM nach Katar gibt, braucht man sich nicht zu wundern, dass die WM in Katar ist, und Katar halt wie Katar ist… Aber ich habe auch noch mäßig Lust diesen korrupten Kommerzhaufen zu unterstützen. Das ist doch alles nur noch krank. Und irgendwo muß man ja mal anfangen. Das kannst du jetzt nennen wie du willst.
Zitieren
(18.12.2022, 21:20)Aik schrieb: Er hats verdient -> 2 Tore im Finale; 6 im ganzen Turnier...
Der Franzose mit 3 Toren in einem Finale und dennoch nicht gewonnen - gab es das schon mal??

Aber wenn man bedenkt was für ein geradezu unmenschlicher Druck auf Messi gelastet haben muß - allein dafür  Beten ...

Hat er alleine gespielt ? Oder waren da noch 10 andere ? Jetzt hat er endlich seinen Pokal und fertig. Dieses über alles heben nervt einfach. Als es nicht so lief hat man nix von Messi gesehen. Für Argentinien freut es mich und endlich mal ein Unparteiischer der eines Finales würdig war. Zu Katar braucht man selber nix viel sagen. Das ist jetzt der Trend. Ab 2024 muss ich da auch beruflich hin. Die zahlen Flüge , Unterkunft und die Frachtkosten ( Motorsport ) damit wir da für 6 Jahre hinkommen. Es wird vor Ort dort wohl kaum einen interessieren aber wenn die Kosten gedeckt sind .
Zitieren
(19.12.2022, 08:51)pfanni1979 schrieb: Die zahlen Flüge , Unterkunft und die Frachtkosten ( Motorsport ) damit wir da für 6 Jahre hinkommen. Es wird vor Ort dort wohl kaum einen interessieren aber wenn die Kosten gedeckt sind .

Sicherlich alles Gendergerecht und Klimaneutral. Lachen7 
Ich glaube hier von den lauten Schreiern interessiert das auch keinen. Das ist ja das Scheinheilige.
Aber soll jeder machen wie er glücklich wird. 

WM vorbei? Schön. Argentinien Weltmeister? Schön. Messi toll? Auch schön.
In China Sack Reis umgefallen? Auch ok.
Zitieren
Gut 200 Mitgliedsverbände der FIFA finden die Vergabepraxis und komplette Durchkommerzialisierung einfach super. Darunter bestimmt auch die Verbände aus Indien, Pakistan, Nepal, Bangladesch. Da fällt es der Handvoll moralisch hoch angebundenen Kritiker schwer Gegenargumente zu finden. Zumal man sich dann auch auch noch wie der DFB im Gesamtauftreten, wie im Sportlichen komplett blamiert.

Für mich ist die emotionalste Mannschaft mit den emotionalsten Fans verdient Weltmeister geworden. Dieses eigentlich "untypische" Endspiel hat mir auch aufgezeigt, wie weit sich der deutsche Fußball, in jeder Beziehung, von der Weltspitze entfernt hat. 
Zitieren
Weißt Du das genau, dass die das gut finden? Hat die mal jemand gefragt? Ich bezweifle, dass alle diese Praxis gut finden. Das hat auch nichts mit unseren Moraldenken zu tun, aber es zeigt halt, dass sich nach den ganzen Skandalen auch um Blatter nichts geändert hat. Wahnsinn. Immer weiter so. Nein, denn am Ende verliert das Produkt. Siehe diese dämliche Umhangsache bei der Pokalübergabe (für immer in jedem Bild festgehalten) und der in jedem Bild danach noch sich reindrängende Infantino. Als UEFA-GS fand ich ihn echt super, aber jetzt. Wahnsinn dieser Mensch, noch schlimmer als Blatter.
Zitieren
(18.12.2022, 23:32)psychotron schrieb: Wird man sehen. Offenbar wird das ja durchaus auch in anderen Ländern kritisch gesehen. Ich sag ja, muß Infantino halt in andere Weltgegenden ziehen, wo sich noch unkritische Sponsoren finden. Mag sein, das D oder Europa für das ganz große Geld nicht mehr interessant sind. (Was ja schon eine lächerliche Erkenntnis ist. Ging es nicht irgendwann mal um Fußball?) Aber wenn europäische Verbände sich zurückziehen würden, wäre ich mal gespannt wie toll sich das Produkt der FIFA noch verkauft… Wobei sich das ja nicht auf die FIFA beschränkt, da kannst du mit dem IOC weitermachen, UEFA, DFB, Die Mannschaft..
Mir geht‘s garnicht um das Bindengehampel usw. Das fand ich auch hochgradig peinlich. Wenn man die WM nach Katar gibt, braucht man sich nicht zu wundern, dass die WM in Katar ist, und Katar halt wie Katar ist… Aber ich habe auch noch mäßig Lust diesen korrupten Kommerzhaufen zu unterstützen. Das ist doch alles nur noch krank. Und irgendwo muß man ja mal anfangen. Das kannst du jetzt nennen wie du willst.

Tim Bendzko - Nur Noch Kurz Die Welt Retten (Offizielles Video) - YouTube

Guerti wirft mir immer mal wieder vor, Meinungsartikel zu verlinken. Wahrscheinlich hat er recht. Daru lasse ich es. Markus Feldenkirchen vom Spiegel hat sinngemäß geschrieben, wann sollte nie an einer Party teilnehmen und dort herumerzählen, sie hätte nicht stattfinden dürfen. Egal, es ist vorbei. Und vielleicht berichtet unsere Medienlandshaft mal wieder etwas differenzierter, so wie es früher mal war. Mit weniger Haltung, dafür dafür mit mehr Fakten.
Zitieren
(19.12.2022, 11:36)Stiller Teilhaber schrieb: Weißt Du das genau, dass die das gut finden? Hat die mal jemand gefragt? Ich bezweifle, dass alle diese Praxis gut finden. 
Fakt ist, dass alle diese Verbände ihn jetzt wählen werden. Warum? Weil er ihnen anstatt bisher 300k, eine Mio zahlt.
Also finden sie das auf jeden Fall gut. Seine Strategie ist simpel und funktioniert. Und am Ende steht diese WM JETZT auch unter keinem negativen Licht. Die meisten Verbände halten sie ja für einen Erfolg. Die einzigen, die jetzt ein bisschen als bockiges Kind abseits in der Ecke stehen sind ein paar wenige Europäer
Zitieren
#fliegengitter #bademantel #pfuifa #wmderschande ... GSD hat bei dieser Shice WM wenigstens die richtige Mannshaft gewonnen.

Frohe Weihnachten @all.
Zitieren
(19.12.2022, 17:18)Viva Erfordia schrieb: #fliegengitter #bademantel

Frohe Weihnachten @all.

Was den "Bischt" betrifft. Das war sicher als Ehre gedacht. Aber Messi war Profi genug, 5 Minuten mitzuspielen und das Gewand dann abzunehmen, ohne sich damit den Allerwertesten abzuwischen.

Ebenfalls ein frohes Fest an alle.
Zitieren
(19.12.2022, 08:51)pfanni1979 schrieb: .... Ab 2024 muss ich da auch beruflich hin. Die zahlen Flüge , Unterkunft und die Frachtkosten ( Motorsport ) damit wir da für 6 Jahre hinkommen. Es wird vor Ort dort wohl kaum einen interessieren aber wenn die Kosten gedeckt sind .

Ich bin entsetzt!!!
Boykottiere!!
Oder setze zumindest ein Zeichen!!
Ruf mal beim DFB an, die haben sicherlich noch originalverpackte "One-Love"-Binden!!
Zitieren
Ein paar tausend deutsche Fans waren ja auch vor Ort. Vielleicht sollte man erst erstmal die Fragen anstatt aus der Ferne zu urteilen.
Zitieren
(19.12.2022, 11:23)maspoli schrieb:
Gut 200 Mitgliedsverbände der FIFA finden die Vergabepraxis und komplette Durchkommerzialisierung einfach super. Darunter bestimmt auch die Verbände aus Indien, Pakistan, Nepal, Bangladesch. Da fällt es der Handvoll moralisch hoch angebundenen Kritiker schwer Gegenargumente zu finden.
Wenn man sich einig wäre und als Europäer geschlossen auftreten würde, wäre schon ein ziemlich großer Hebel vorhanden.
Schafft man aber nicht und so lacht sich der schweizer Möchtergern-Kojak tot.
Zitieren
(19.12.2022, 18:27)Aik schrieb: Ich bin entsetzt!!!
Boykottiere!!
Oder setze zumindest ein Zeichen!!
Ruf mal beim DFB an, die haben sicherlich noch originalverpackte "One-Love"-Binden!!

Ist das Sarkasmus oder einfach nur doof? Sende dann meine Rechnungen an dich .
Zitieren
(20.12.2022, 17:38)mirko schrieb: Wenn man sich einig wäre und als Europäer geschlossen auftreten würde, wäre schon ein ziemlich großer Hebel vorhanden.
Schafft man aber nicht und so lacht sich der schweizer Möchtergern-Kojak tot.

Ich war zwar kein Boykottbefürworter, aber ein Fan von Infantino bin ich deshalb noch lange nicht. Europa hätte ein Hebel sein können. Sportlich kann man vielleicht noch in den Europa plus Argentinien und Brasilien Dimensionen denken. Vielleicht. Aber die Zuwachsraten, die Märkte wachsen anderswo schneller. Die USA werden immer professioneller. In Asien gibt es wachsende Profiligen und die Nationalmanschaften werden stärker. Und auch in Afrika und dem Nahen Osten tut sich etwas. Andere wollen auch ein großes Stück vom Kuchen. Das gilt generell. Wirtschaftlich ist Europa nur noch ein Player unter vielen, in den Schlüsseltechnologien von China und den Amis abgehängt. Militärisch verzwergt. Wir sind nicht mehr der Nabel der Welt. Die Welt tanzt nicht mehr nach unserer Pfeife. So einfach ist das. Und wenn wir das nicht einsehen, werden wir eingeholt und links liegen gelassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste