Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
Ich freue mich für dich....

Ich fand es eine schon spannende und interessante WM!
Spannende Spiele, Favoritenstürze, Underdog-Siege, schöne Tore, tolle Stimmung (nicht bei allen Spielen)...
Ich fand es auch nicht schlecht abends heim zu kommen und beim Abendbrot Fußball zu sehen...
Dass es kein PublicViewing gab hat mich, der bei sowas eh nicht mitmacht, nicht wirklich gestört....
Die meisten Kneipen, die ich kenne, die es noch gibt und die unter der Woche auch Abends auf hatten haben Fußball gebracht - wenn man von der Jahreszeit absieht für mich eigentlich wie immer bei einer WM....

Ich wünsche es Messi zum Abschluss seiner sensationellen Karriere!! Er hats verdient - und dieses gebeutelte Land mit seinen emotionalen Fans auch!!
Zitieren
Super Endspiel
Eine schöne WM. Hat sich gelohnt fast alles anzusehen. Von daher habe ich alles richtig gemacht.
Ich hoffe auf Messi
Zitieren
Das eigentlich Interessante dieser WM ist aus meiner Sicht die Erkenntnis, dass die vermeintlichen Kleinen, die Etablierten auch ärgern können. Nicht nur Marokko, auch die die VAR (gegen Argentinien), Japan natürlich. Ich vermute, dass in Zukunft nicht mehr nur die üblichen Verdächtigen ins Halbfinale gelangen. Marokko wird keine Ausnahme bleiben.
Ich denke, dass es die Franzosen machen werden. Ich hatte mich schon vor dem VF FRA vs England darauf festgelegt, dass der Sieger dieses Spieles Weltmeister wird, hatte aber den Tommies zugetraut die Franzosen zu schlagen.
Zitieren
Was für ein Finale!
Das beste, was ich je gesehen habe!
Dafür lieb ich diesen Sport!!
2 Top-Mannschaften -> da hätten die Deutschen nur gestört...
Zitieren
Ein phantastisches Endspiel mit dem richtigen Sieger für mich.
Zitieren
War wirklich ein tolles Endpiel, bei dem die besten Mannschaften des Turniers bewiesen, weshalb sie im Finale standen. Für Messi der würdige und verdiente Höhepunkt seiner von vielen Höhepunkten und Auszeichnungen geprägten Karriere.
Zitieren
Spannendes Finale, welches ich bis zur 80. Minute nicht erwartet hätte. Gut, dass die Franzosen sich nicht hängen lassen haben. Freut mich für Messi, dass er es noch geschafft hat.
Nun kann sich Infantino seiner Club WM widmen und ich hoffe, dass sich noch mehr Verbände den Spaniern anschließen und dagegen klagen.
Zitieren
Glückwunsch an Argentinien. Mir ist das aber jetzt ein bisschen zu viel "Messi"
Zitieren
Unfassbares Finale, was für ein Drama. Episch! Die beste Mannschaft hat gewonnen, Messi sehr geil wie immer.
Zitieren
Sind sie fertig? Hätte nie gedachte, dass ich das mal sagen, aber ich hab den Milliardenzirkus von korrupten Verbänden für korrupte Autokraten nicht wirklich vermisst. Traurig, aber nur durch Desinteresse ändert sich vielleicht mal etwas. Und ich kenne einige Fußballverrückte, die das maximal auf kleiner Flamme verfolgt haben. Bei Gelegenheitsguckern aus dem Bekanntenkreis dürfte es noch dürftiger aussehen. Soll Infantino halt mit seiner Show nach Arabien und Asien auswandern.
Zitieren
Dieses Spiel war eine Werbung für diesen Sport! Einfach nur unfassbar! Kein langweiliges taktisches HinUndher-Gebolze - bis zur letzten Sekunde!
Frankreich weg - und innerhalb von 2min wieder dran und sogar kurz vor dem 3.Tor!
Dann wieder Messi - und dann wieder Frankreich!
In der 120min diese Monsterparade des argentin. Torwart!
Und dann dieses Elfmeterschiesen -> irrer, spannender, epischer geht es nicht... Beten

Und Elefantino oder wie der heißt und dieser ganze Zirkus um Binden, Zeichen und wasweißich sind mir shice-egal...
Zitieren
(18.12.2022, 20:52)Papa schrieb: Glückwunsch an Argentinien. Mir ist das aber jetzt ein bisschen zu viel "Messi"

Er hats verdient -> 2 Tore im Finale; 6 im ganzen Turnier...
Der Franzose mit 3 Toren in einem Finale und dennoch nicht gewonnen - gab es das schon mal??

Aber wenn man bedenkt was für ein geradezu unmenschlicher Druck auf Messi gelastet haben muß - allein dafür  Beten ...
Zitieren
(18.12.2022, 21:01)psychotron schrieb: Sind sie fertig? Hätte nie gedachte, dass ich das mal sagen, aber ich hab den Milliardenzirkus von korrupten Verbänden für korrupte Autokraten nicht wirklich vermisst. Traurig, aber nur durch Desinteresse ändert sich vielleicht mal etwas. Und ich kenne einige Fußballverrückte, die das maximal auf kleiner Flamme verfolgt haben. Bei Gelegenheitsguckern aus dem Bekanntenkreis dürfte es noch dürftiger aussehen. Soll Infantino halt mit seiner Show nach Arabien und Asien auswandern.
Ob ein paar Millionen Deutsche mehr oder weniger das Turnier gesehen ( nur hier war der Boykott wirklich ein Thema-wenn überhaupt) spielt global gesehen nicht die geringste Rolle. Wiedermal deutsche Moralerhöhung. Ausgelacht wurde ja nur Deutschland nach dem Ausscheiden. Aber jeder wie er mag. Das Finale war Wahnsinn, da hast du etwas verpaßt.
(18.12.2022, 21:09)Aik schrieb: Dieses Spiel war eine Werbung für diesen Sport! Einfach nur unfassbar! Kein langweiliges taktisches HinUndher-Gebolze - bis zur letzten Sekunde!

...

Und Elefantino oder wie der heißt und dieser ganze Zirkus um Binden, Zeichen und wasweißich sind mir shice-egal...

Ich habe wegen Messi den Argentiniern die Daumen gedrückt. Aber man darf nicht vergessen was hier passiert ist. Mbappé trifft dreimal (davon 2 Elfer, lieber Kane)...und verliert trotzdem. Mir hat er leid getan, wie er traurig seinen goldenen Schuh entgegennehmen mußte.
Und die Franzosen haben eindrucksvoll gezeigt, dass man man als Titelverteidiger nicht zwangsläufig in Vorrunde ausscheiden muß.
Zitieren
(18.12.2022, 21:20)Aik schrieb: Er hats verdient -> 2 Tore im Finale; 6 im ganzen Turnier...
Keine Frage, er hat es verdient. Dennoch, ein Messi allein macht niemanden zum Weltmeister. Zum Schluss ging es ja nur noch um ihn. Das war mir to much.
Mbappe mit drei Toren im Finale, das ist auch einmalig und dann nichtmal Sieger...
Für mich hat der argentinische Torwächter den Pokal gewonnen. Ohne ihn und seine Monsterparade in der 121.Minute gegen KoloMuani hätte Messi wieder geweint.
Zitieren
Da hast du recht. Aber To-much-Messi -> nein, da wiederspreche ich!
Es war sein letztes großes Spiel in der Nationalmannschaft - und dann mit 35 nochmal so abzuliefern, zu führen und Verantwortung übernehmen - damit hat er sein ganzes Team mitgezogen!
Der Franzosse mit dem seltsamen Namen war dagegen ein tragischer Held; eine One-Men-Show...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste