Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Schade das man diesen Betrug noch nicht vor dem Spiel in Heidelheim aufgedeckt und das verantwortliche Trio aus dem Rennen genommen hat.
Zitieren
(04.02.2013, 14:56)Napoli schrieb: Schade das man diesen Betrug noch nicht vor dem Spiel in Heidelheim aufgedeckt und das verantwortliche Trio aus dem Rennen genommen hat.
Genau das kam mir auch gerade in den Sinn als enben bei den RTL2-News die Tagesnachrichten-Themen benannt wurden.Pfeifen
Zitieren
Das gegen Heidenheim war nur schlecht gepfiffen ... aber damals gegen Paderborn.... vergess ich nie im Leben
Zitieren
(05.02.2013, 10:07)Keks76 schrieb: Das gegen Heidenheim war nur schlecht gepfiffen ... aber damals gegen Paderborn.... vergess ich nie im Leben

wobei das auch nur ne vermutung ist. möglich ist mittlerweile alles....Weissnicht
Zitieren
bei Paderborn geht vieles schon weit über Vermutung hinaus, die waren nicht umsonst schon 2 mal an gewissen Sachen beteiligt so oder so ^^
Zitieren
Inkompetenz ist viel wahrscheinlicher als Manipulation. Selbst damals bei dem Paderbornspiel (ja, ich war auch live vor Ort).

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und dort werden Menschen für ihre schlechte Leistungen nicht gesondert bezahlt. Sie leisten sie völlig freiwillig. Pfeifen
Zitieren
(04.02.2013, 14:56)Napoli schrieb: Schade das man diesen Betrug noch nicht vor dem Spiel in Heidelheim aufgedeckt und das verantwortliche Trio aus dem Rennen genommen hat.

Wen willst Du denn da aus dem Rennen nehmen??
Wieder typisch Medienlandschaft und Konsumenten - tolle Meldung, sofort Diskussionen und Theorien.

Im Nachgang zu dieser PK von Europol haben Vetreter der Staatsanwaltschaft Bochum erläutert, das in den genannten Zahlen die abgeschlossenen Verfahren aus Deutschland mit enthalten sind aus den Jahren 2008 - 2011. Heisst auf deutsch für Deutschland : kalter alter Kaffee.
Zitieren
Angesichts des erneuten Wettskandals im Fußball (gestrige BILD) verwundert es nicht, solche Spiele wie in Heidenheim zu sehen.
Wir sind "geHOYZERt" worden. Und nicht das erste Mal!
Es spielt keine Rolle, ob es nur ein DrittLigaSpiel ist. Hinter dem 1.FCH steht der Milliardenkonzern VOITH und die wollen den Club in Liga 2 sehen. Koste es was es wolle - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich will niemanden was unterstellen - aber wenn es so offensichtlich ist wie hier, dann sagt ein Sprichwort: "wo Rauch ist, ist auch Feuer".
Das der DFB nach dem erneuten Skandal "keine Handelungsbedarf" sieht, muss erschrecken. Und uns für die Zukunft nachdenklich stimmen. Auch der Verein sollte über dieses Problem nachdenken und die Fans auch: z.B. könnte man ein Fanteam zur "Schiedsrichter-Beobachtung" mit Kamera im Stadion einrichten, damit man nicht auf die manchmal manipulativen Bilder beim MDR angewiesen ist.
Ich kann mich noch an die ungerechtfertigte Kampagne gegen den RWE von vor 2 bzw. 3 Jahren, mit einem angeblichen "Informanten" des DFB als Kronzeugen erinnern. Einen Prozess gab es nie.
Wo ist die Entschuldigung und Aufklkärung damals geblieben. Nichts davon ...
Wir müssen halt unseren Spielern einpleuen, keine riskanten Attacken zu fahren, wenn man nicht 100% an den Ball kommt.
Leider empfinde ich, daß der Präsident unseres RWE in dieser Frage zur stark vorm DFB/DFL kuscht.
So werden wir immer wieder "Opfer" solche "Pfeiffen" werden.
Habe ja in den letzten Jahren bei verschiedenen Spielen zu den entsprechenen Schiris was geschrieben und viele haben es als "Verschwöhrungstheorie" abgetan ...
Wer selber denkt, wird nicht fremdgelenkt!
Zitieren
Also ganz ehrlich - mit dem Beitrag lehnst Du Dich sehr sehr weit aus dem Fenster.
Rein menschlich betrachtet sind auch Schiris - bei allem Ärger über Fehlentscheidungen - nur Menschen, die in Bruchteilen von Sekunden bei einem dynamischen Sport Entscheidungen treffen müssen - aus ihrer Perspektive auf dem Platz, die vielleicht nicht immer die Beste ist.
Im Nachgang mit bewegten Bildern oder aus meinem Sichtwinkel im Stadion kann ich immer eine Situation anders beurteilen.
Das liegt in der Natur der Dinge.
Aber die jetzigen Informationen von Europol in den Zusammenhang mit dem Heidenheimspiel zu bringen ist mehr als abenteuerlich.
Gesetzt den Fall, am Samstag gegen Osna war Nielsen beim Zuspiel wirklich nur Zentimeter im Abseits, hat es der Schiri und sein Assitent nicht gesehen und aus dem darauffolgenden Siegtor uns 3 Punkte beschert. Wäre auch eine Fehlentscheidung zu Gunsten des RWE.
Willst Du jetzt allen Ernstes behaupten, das ein Doktor der Juristik dann bestochen wurde, gegen Osna zu pfeifen?? Wäre die Schlußfolgerung aus Deinem Kommentar.
Fehlentscheidungen der Schiris immer gleich in diese Richtung zu betrachten halte ich für gewagt. Im Laufe einer Saison ist es meist so, das sich Fehlentscheidungen von Schiris für oder gegen uns irgendwo die Waage halten.

Ich meine - wer von uns in irgendeiner Form seiner Arbeit nachgeht, wird dabei niemals auch fehlerfrei sein.
Bezüglich der Zahlen gab es vom DFB die klare Aussage zur Europol-Präsentation, das die Deutschland betreffenden Fälle hier lange bekannt und teilweise gerichtlich aufgearbeitet sind.

In dem Zusammenhang hat Präsident Rombach öffentlich bzw für ihn sprechende Personen ( im konkreten Fall Herr Mohren auf dem letzten Fantalk, den ich auf den " Kapuzenmann " erneut angesprochen habe ) mehrfach klar dargelegt, das die zuständige Staatsanwaltschaft Bochum mit Hinweis auf weiterhin laufende Ermittlungen dem Anwalt von RWE bisher keinerlei Akteneinsicht zur Beschuldigung von ehemaligen RWE-Spielern gewährte.
Ebenso wurde mehrfach klar gesagt, das - nach Verfahrensabschluss und bei Gewährung von Akteneinsicht - RWE dies auf jeden Fall tun wird und je nach Sachlage anschliessend auch gegenüber dem MDR tätig werden wird zu dieser Geschichte " Kapuzenmann ".

Dem Herrn Rombach in der Frage kuschen vor dem DFB zu unterstellen, ist sehr gewagt. Offensichtlich vermischst Du hier Verbandsangelegenheiten mit Vorgängen aus dem Strafrecht. Der Verband hat wegen der Kriminalität in diesem Bereich die Dinge nämlich an die dafür Zuständigen abgegeben - und das sind nun einmal eine Staatsanwaltschaft und ein Gericht.

Wer selber denkt, kommt nicht auf solch einen Unsinn. Meine Meinung.
Zitieren
Beiträge aus dem Spieltagsthema Heidenheim – RWE abgetrennt
*** Forenteam ***
Zitieren
MDR Audio: Führt der Wettskandal auch in die 3.Liga ?
Zitieren
Ex-Osnabrück-Profi Cichon legt Geständnis ab
Zitieren
Der Ex-Erfurter Björn Brunnemann erhielt im Rahmen des Wettskandal-Prozesses um St.Pauli eine Zahlung von 2000€ auferlegt gegen Einstellung des Verfahrens.

Quelle: TA Sport vom 24.04.2015
Zitieren
Testspiel Wehen/Wiesbaden - Gladbach II unter Manipulationsverdacht
Zitieren
Wie im letzten Jahr Zwickau gegen Düsseldorf II im Trainingslager. Wenn man die Spieler nicht mehr kriegt, dann
eben die türkischen Schiris.

Hier kann man sich das Kunstwerk des Schiris sogar noch anschauen :)

https://www.youtube.com/watch?v=IP90NYjeMxo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.491 384.216 Vor 57 Minuten
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.216 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.637 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste