Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
(22.02.2015, 18:57)Aik schrieb: Das weiß jeder hier und niemand hat das hier behauptet - nur du willst es jedem, der dir der Quere kommt, ins Ma.ul legen!!
Was soll das???

Lies Dir mal die letzten drei Seiten hier durch und dann wchreib nochmal, dass ich das irgendjemanden ins M.aul lege. Ich habe mir das nicht ausgedacht. Scheinbar liest Du aber nur meine Beiträge - Pawlowscher Effekt und so.
Das Ding mit den scheinbar fehlenden Plakaten an den Litfaßsäulen kommt ja auch schon seit Jahren immer dann, wenn es um die Zuschauerzahl hier geht. Ich warte jetzt noch auf das Argument Eintrittspreise . Kommt als nächstes, wollen wir wetten ? All diese Dinge sind schon vom Verein mehrfach mit teilweise finanziellen Aufwand versucht worden. Das muss man einfach auch mal zur Kenntnis nehmen. Das Ergebnis war eher überschaubar. Ich glaube, dass man eher einen anderen Weg gehen muss n Erfurt. Wo woanders zwei Siege hintereinander reichen, um gleich mal richtig mehr Zuschauer ins Stadion zu bewegen, geht das hier nur mit dem BVB oder Bayern oder am letzten Spieltag , wenn s um den Aufstieg geht.Das muss Gründe haben.
Zitieren
Da ich ja nun über 300 km vo Erfurt weg wohne, kann ich von hier mit Sicherheit nicht sagen, warum nicht mehr Zuschauer kommen.War von der Zahl schon enttäuscht. Ich habe jedenfalls das Gefühl das die meisten Zuschauer aus dem Umland kommen.
Arnstadt, Gotha, Eisenach Mühlhausen und den Thüriner Wald nicht vergessen... Der Erfurter selber rührt sich nicht... liege ich da falsch??

Wenn ich dann sehe, dass Magdeburg gegen Halberstadt über 9000 Zuschauer sehen, obwohl es auch live im MDR kommt.
Zitieren
(22.02.2015, 20:18)Tobey schrieb: Leute es geht hier um das Spiel und um den Sieg gegen Osnabrück!!!
Wir stehen auf dem zweiten Platz!!!
Und ihr habt nichts weiter zu tun als euch ständig anzubaffen? Das Nervt echt!
Man kann auch mal ein Posting so stehenlassen, ohne gleich jedes geschriebene Wort hunderttausendmal durch den Kakao zu ziehen!!! (egal wer)
Das einige Meinungen von manchen Usern weit auseinandergehen und jeder seine Sichtweise der Dinge verteidigt, OK! Aber bitte nicht ständig auf diese Art und Weise, auch wenn es ein Forum ist und jeder seine Meinung sachlich kundtun darf!

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
Wir haben gewonnen, das zum vierten mal in Folge!
Es war ein schweres Spiel!
Hätte mehr Zuschauer verdient gehabt! Gründe sind auch in den derzeitigen Bedingungen im Stadion zu suchen. Übertragung im TV! Vorkommnisse vom letzten Wochenende gegen Münster! usw.

Das nächste Spiel ist in Kiel, wird ein sehr schweres Spiel werden!
Was sollte oder muss im Bezug auf das Osna-Spiel noch verbessert werden?

hör auf dir selber was vorzumachen.....deine gründe für fehlende zuschauer sind lachhaft.....die bedingungen im stadion sind nicht anders wie vorher,nur das marathontor fehlt aber das mußte,als es noch stand,auch nicht wegen überfüllung geschlossen werden!!!! die vorkomnisse gegen münster haben gar nix zu sagen,keine schöne aktion,wurde bestraft aber deshalb entscheide ich mich nicht gegen einen stadionbesuch...und das argument tv übertragung lasse ich nur für gästefans gelten,da überlegt man eher mal zu hause zu bleiben!!!

Die Pfeiffen,die Nöler sind die ERFURTER selber!!!! das war so,das bleibt so!!!! ...gott sei dank gibts die vielen auswärtigen sonst gute nacht.....traurig aber wahr!
Zitieren
(22.02.2015, 14:59)Papa schrieb: 10000 passen definitiv nicht rein. Man könnte vielleicht noch den Awayblock zu Gunsten des Heimblockes etwas kleiner machen. Aber wenn die Baustelle mal,ausverkauft sein soll, müssen eben auch die unteren Stufen des Heimblockes belegt werden und da war gestern wieder ne Menge Platz

ganz genau!!! und es war auch deutlich zu sehen das die leute zur anzeigetafel hin lockerer standen wie gegen münster und ich habe es vor dem spiel schon geschrieben das es weniger zs werden....leider hatte ich recht.was labern wir hier von 10000 die nicht reinpassen usw,wir bekommen ja nicht mal das voll was da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
(22.02.2015, 20:35)rweboyausbayern schrieb: Hey chris ich selbst komm auch von über 400 km jedes Spiel vorbei. :))) genießt doch den Moment mit rwe anstatt euch hier in dem ding da zu beleiern das nerft echt


Gebe ich Dir ja auch recht, und trotzdem verstehe ich es nicht!!!
Aber nun freuen wir uns mal über die Rückrunde und hoffen, dass wir wenigstens den vierten Platz erreichen.Winken1

ALSO: WEITER SO und vielleicht kriechen Sie ja doch noch aus den Löchern....
Zitieren
(22.02.2015, 20:28)kwiki74 schrieb: hör auf dir selber was vorzumachen.....deine gründe für fehlende zuschauer sind lachhaft.....die bedingungen im stadion sind nicht anders wie vorher,nur das marathontor fehlt aber das mußte,als es noch stand,auch nicht wegen überfüllung geschlossen werden!!!! die vorkomnisse gegen münster haben gar nix zu sagen,keine schöne aktion,wurde bestraft aber deshalb entscheide ich mich nicht gegen einen stadionbesuch...und das argument tv übertragung lasse ich nur für gästefans gelten,da überlegt man eher mal zu hause zu bleiben!!!

Die Pfeiffen,die Nöler sind die ERFURTER selber!!!! das war so,das bleibt so!!!! ...gott sei dank gibts die vielen auswärtigen sonst gute nacht.....traurig aber wahr!
Um die Erfurter hinterm warmen Ofen hervorzulocken, muss alles passen!
Das sie über alles und jeden nölen brauchst du mir nicht zu sagen! Und sie finden immer eine Ausrede warum se gerade heute nicht können! Ein Grund ist das Image von Rot-Weiß in der Stadt Erfurt, denn die (negative) Vergangenheit sitzt noch zu tief! Mit Fußball in Erfurt wird nur in Verbindung gebracht:
- es fahren keine Straßenbahnen
- finanzielle Pleite
- die schaffen das sowieso wieder nicht aufzusteigen
- sch.eiß Stadion
- sch.eiß Sicht
- bekommen ein Stadion in den A.... geblasen, sollen erstmal Leistung bringen
- solange umgebaut wird, gehe nicht hin

...das ist die Meinung in Erfurt über Rot-Weiß!!!!
Zitieren
Die letzten beiden Punkte gibt es erst seit kurzer Zeit.
Die Zuschauer bleiben schon viele Jahre weg. Würden nicht so viele aus dem Umfeld kommen, würde für die Punktspiele die Grubenstraße reichen.
Zitieren
(22.02.2015, 21:01)Tobey schrieb: Um die Erfurter hinterm warmen Ofen hervorzulocken, muss alles passen!
Das sie über alles und jeden nölen brauchst du mir nicht zu sagen!...


Dann geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und hör endlich auf über die angeblich niedrigen Zuschauerzahlen zu nölen.

Freut euch doch einfach mal über den Zweiten Platz und die 4000 Leute auf der voll besetzten Haupttribüne.
Zitieren
(22.02.2015, 21:07)Napoli schrieb: Dann geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und hör endlich auf über die angeblich niedrigen Zuschauerzahlen zu nölen.

Freut euch doch einfach mal über den Zweiten Platz und die 4000 Leute auf der voll besetzten Haupttribüne.

Amen!!!
Zitieren
(22.02.2015, 21:01)Tobey schrieb: Um die Erfurter hinterm warmen Ofen hervorzulocken, muss alles passen!

Vielleicht sollten wir mal nicht so kompliziert denken, nämlich das den hier gescholtenen Erfurter Bewohnern der Verein wahrscheinlich "einfach am A.rsch vorbei geht". Wenn dem so ist, dann können wir uns hier das M.aul fransig diskutieren und noch 1000 Litfaßsäulen errichten ...
Zitieren
(22.02.2015, 21:07)Napoli schrieb: Freut euch doch einfach mal über den Zweiten Platz und die 4000 Leute auf der voll besetzten Haupttribüne.

Das reicht aber nicht. Bekanntlich haben wir erfreulicherweise jetzt schon so viele Punkte auf dem Konto, wie zum Saisonschluss der letzten Saison. wir werden also, wenn es so weitergeht, weit in den 60-er Bereich gelangen. Klasse ! Damit werden aber Punktprämien fällig und zwar in einer garantiert vorher nicht kalkulierten Höhe. Diese Punktprämien müssen aber bezahlt werden. Das Geld muss aber irgendwoher kommen. Die nahezu einzige Möglichkeit sind höhere Einnahmen aus Eintrittsgeldern etc. Das wiederum geht nur mit mehr Zuschauern. Alleine das ist der Grund für RRs Worte vom Samstag. Er blickt halt über den Tellerrand.
Zitieren
Wahre Worte, Papa. An die fälligen Punktprämien hatte ich bei Herrn Rombachs Äußerungen zu diesem Thema in den vergangenen Tagen auch gedacht.
Zitieren
Dann müssen eben 5% aus den Einnahmen der Genussscheine die Prämien deckeln?!
Zitieren
(22.02.2015, 21:44)Papa schrieb: Das reicht aber nicht. Bekanntlich haben wir erfreulicherweise jetzt schon so viele Punkte auf dem Konto, wie zum Saisonschluss der letzten Saison. wir werden also, wenn es so weitergeht, weit in den 60-er Bereich gelangen. Klasse ! Damit werden aber Punktprämien fällig und zwar in einer garantiert vorher nicht kalkulierten Höhe. Diese Punktprämien müssen aber bezahlt werden. Das Geld muss aber irgendwoher kommen. Die nahezu einzige Möglichkeit sind höhere Einnahmen aus Eintrittsgeldern etc. Das wiederum geht nur mit mehr Zuschauern. Alleine das ist der Grund für RRs Worte vom Samstag. Er blickt halt über den Tellerrand.

Na wenn dein Gott Rombach so super über den Tellerrand schaun kann, dann wird ihm auch nicht entgangen sein, dass er aktuell schon einen höheren Zuschauerschnitt hat, wie in der Vorsaison...
Und mit Halle, Bielefeld und Duisburg kommen noch mind. 3 Mannschaften, welche diesen Schnitt weiter nach oben bringen.
Ansonsten muß er halt sein Genussschein-Sparschwein schlachten oder wir den Spielbetrieb einstellen, wenn die kalkulierten Punkteprämien erreicht sind...
Verdammt, wie man es auch macht - die Leber ist schon hart - ähhh, ich meine, "das Leben ist schon hart"....
Jetzt haben wir auch noch Erfolg - verdammt... Pfeifen
Zitieren
(22.02.2015, 22:03)rwe85 schrieb: Dann müssen eben 5% aus den Einnahmen der Genussscheine die Prämien deckeln?!

das wären derzeit etwa 25000 Euro. Damit kann man nicht einmal die Punktprämien (gesamte Mannschaft) für zwei Siege bestreiten.
Der SuperGAU wäre wieder Platz 5 mit vielen Punkten. Wir brauchen mehr Einnahmen und deswegen mehr Zuschauer. Die Bedingungen für die Zuschauer werden vorerst nicht besser werden, waren sie aber vorher, wenn zum Beispiel Bayern oder der BVB hier gespielt haben, auch nicht. Die Mannschaft hat es aufgrund ihrer Leistung und vor allem, WIE sie sich präsentiert, absolut verdient, dass mal mehr Leute kommen.
Es ist immer avon die Rede - die sollen erstmal was leisten. Was sie gerade leisten, IST hervorragend. Was der Verein unter den Bedingungen leistet ist hervorragend und das muss jetzt endlich auch mal rüberkommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste