Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauerproblem bei RWE ?
Falk schrieb:Wobei die Zuschauerzahlen von denen mit Vorsicht zu betrachten sind. Da gibt es auch Gerüchte, dass ein wenig gemogelt wird.

das is mir schon länger aufgefallen,dass die Zuschauerzahlen schon seit Jahren teilweise nicht nachvollziehbar sind.
Gab schon des öfteren Spiele, bei denen die Tribüne zu 70-80% ausgelastet war(also ca. 3000Zuschauer allein hier) dazu die Kurve mit gut gefülltem Fanblock( auch nochmals 3000-4000 Zuschauer) plus marathontor und Gästefans(ca 1000-1500)...als dann die Zuschauerzahlen gesagt wurden, lagen die dann oft nur bei 5000...und das hat bei diesen Spielen nicht nur mich verwundert sondern auch etliche Zuschauer rund herum.
Ist ja auch eine Möglichkeit das Geld an der Steuer vorbei zu bekommen...
Aber wie gesagt, es ist nur ein gerücht...
@ Airfurter: Die Aussage bezog sich mehr auf den FCC.
Airfurter schrieb:
Falk schrieb:Wobei die Zuschauerzahlen von denen mit Vorsicht zu betrachten sind. Da gibt es auch Gerüchte, dass ein wenig gemogelt wird.

das is mir schon länger aufgefallen,dass die Zuschauerzahlen schon seit Jahren teilweise nicht nachvollziehbar sind.
Gab schon des öfteren Spiele, bei denen die Tribüne zu 70-80% ausgelastet war(also ca. 3000Zuschauer allein hier) dazu die Kurve mit gut gefülltem Fanblock( auch nochmals 3000-4000 Zuschauer) plus marathontor und Gästefans(ca 1000-1500)...als dann die Zuschauerzahlen gesagt wurden, lagen die dann oft nur bei 5000...und das hat bei diesen Spielen nicht nur mich verwundert sondern auch etliche Zuschauer rund herum.
Ist ja auch eine Möglichkeit das Geld an der Steuer vorbei zu bekommen...
Aber wie gesagt, es ist nur ein gerücht...
Wann kamen mal 1000-1500 Gästefans ins SWS und man gab da nur 5000 Zuschauer an??
Falk schrieb:
Zitat:Ich beobachte auch schon länger, das Jäna in letzter Zeit selbst bei Kackheimspielen mehr Zuschauer hat als wir (auswärts sowieso, dass war schon immer so). ABER BEI HEIMSPIELEN WAR DAS SONST NIE SO ÜBER LÄNGERE ZEIT BETRACHTET!

Wobei die Zuschauerzahlen von denen mit Vorsicht zu betrachten sind. Da gibt es auch Gerüchte, dass ein wenig gemogelt wird.

Das hört sich so an,als würdest Du sagen, dass da vermutlich weniger im Stadion sind, als angegeben wird?!
Glaube ich nicht. Wäre ja absolut dumm. Müsstest Steuern zahlen, für eine nicht bekommene Einnahme, nur der Zahl wegen.

Falls Du es umgekehrt meinst, gibt es bei uns aber auch das eine oder andere Gerücht... ;-)
Für mich war das beste Beispiel das bei den Zuschauerzahlen etwas nicht stimmt das Eröffnungsspiel zur dritten Liga gegen Dresden.Als die offizielle Zuschauerzahl mit 12033 durchgegeben wurde da haben meine Kumpels ich und andere die um uns herum standen auch gesagt das diese Zahl nicht stimmen kann weil es so aussah als ob das SWS nahezu ausverkauft war.Frage mich überhaupt wie unser Verein die Zuschauerzahlen berechnet
STROMSTER schrieb:Frage mich überhaupt wie unser Verein die Zuschauerzahlen berechnet
Ganz einfach. Die Ordner zählen mit.
1, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 5, 6, 5, 6, 7, 8, 3, 4, 5, 6, 7, 5, 6, 7, 8, 9, 8, 9, 10, 11, 12,10, 11...
Withurphesfurtia schrieb:
STROMSTER schrieb:Frage mich überhaupt wie unser Verein die Zuschauerzahlen berechnet
Ganz einfach. Die Ordner zählen mit.
1, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 5, 6, 5, 6, 7, 8, 3, 4, 5, 6, 7, 5, 6, 7, 8, 9, 8, 9, 10, 11, 12,10, 11...

Ach:beklopptlach:so:beklopptlach:das:beklopptlach:wusste:beklopptlach:ich:beklopptlach:nicht
STROMSTER schrieb:Für mich war das beste Beispiel das bei den Zuschauerzahlen etwas nicht stimmt das Eröffnungsspiel zur dritten Liga gegen Dresden.Als die offizielle Zuschauerzahl mit 12033 durchgegeben wurde da haben meine Kumpels ich und andere die um uns herum standen auch gesagt das diese Zahl nicht stimmen kann weil es so aussah als ob das SWS nahezu ausverkauft war.Frage mich überhaupt wie unser Verein die Zuschauerzahlen berechnet

Der Verein kann nicht wesentlich die Zuschauerzahlen Manipulieren da der Verein über jede Verkaufte Karte in einem Bericht Rechenschaft ablegen muss. Was soll es Bringen mehr Karten ab zu Scannen als wie Verkauft wurden?

Optisch bin ich meistens auch anderer Meinung "Das müssten doch mehr sein". Aber man sollte nicht Vergessen wie dicht an dicht wir sonnst bei spielen stehen wenn mehr als wie 10 000, oder wie in der 2.Liga immer um die 12 000, Zuschauer kommen. Ich sag da nur Schulter an Schulter. zwinker Nun haben wir mindestens doppelt so viel Platz. Da die Vorhandene freie Fläche mehr genutzt werden kann. Was aber im ganzen Optisch nach mehr Zuschauern aussieht.
Ebbi schrieb:
Falk schrieb:
Zitat:Ich beobachte auch schon länger, das Jäna in letzter Zeit selbst bei Kackheimspielen mehr Zuschauer hat als wir (auswärts sowieso, dass war schon immer so). ABER BEI HEIMSPIELEN WAR DAS SONST NIE SO ÜBER LÄNGERE ZEIT BETRACHTET!

Wobei die Zuschauerzahlen von denen mit Vorsicht zu betrachten sind. Da gibt es auch Gerüchte, dass ein wenig gemogelt wird.

Das hört sich so an,als würdest Du sagen, dass da vermutlich weniger im Stadion sind, als angegeben wird?!

Ja, so war es gemeint. Ob es stimmt???? Keine Ahnung, da ich recht selten im EAS weile. Ich hatte es wie gesagt nur gerüchteweise gehört.
Falk schrieb:
Ebbi schrieb:
Falk schrieb:
Zitat:Ich beobachte auch schon länger, das Jäna in letzter Zeit selbst bei Kackheimspielen mehr Zuschauer hat als wir (auswärts sowieso, dass war schon immer so). ABER BEI HEIMSPIELEN WAR DAS SONST NIE SO ÜBER LÄNGERE ZEIT BETRACHTET!

Wobei die Zuschauerzahlen von denen mit Vorsicht zu betrachten sind. Da gibt es auch Gerüchte, dass ein wenig gemogelt wird.

Das hört sich so an,als würdest Du sagen, dass da vermutlich weniger im Stadion sind, als angegeben wird?!

Ja, so war es gemeint. Ob es stimmt???? Keine Ahnung, da ich recht selten im EAS weile. Ich hatte es wie gesagt nur gerüchteweise gehört.

Aber bei jedem Gerücht ist auch immer ein bisschen Wahrheit dabei
selbst wenn man weniger angibt als drin sind...soviel ersparnis an steuern bringt das nciht...wobei ich mich schon manchmal gefragt hab wer die zuschauerzahlen errechnet...dazu muss man aber auch sagen das des öftren die kartenscanner ausfallen und dann einfach nur geschätzt wird was drinnen ist
wieso? die dauerkarteninhaber werden als da genommen und der Rest kommt von den Scannern bzw von den Vorverkaufszahlen sowas ist doch heute kein Thema mehr aber die Frage wie es genau geht könnte die Onlineredaktion ja mal beim Manager erfragen
Aber warum sollten sie mehr Zuschauer angeben als wie tatsächlich da sind?
Ist für mich nicht nachvollziehbar.Man zahlt doch nur das was muss.So b**d sind noch nicht mal die.Ich kann mich auch irren.Müsste mir mal jemand erklären was es für einen Sinn macht eine höhere Zuschauerzahl anzugeben.
Sehe auch die Art und Weise wie zurzeit bei uns Fußball gespielt wird als Grund. Ein Spiel wie vor zwei Jahren 6:3 gegen Ahlen schaut man sich halt lieber an als ein 1:0 gegen Wuppertal. Zumindest der gemeine Erfolgsfan. Kann man z.B. vergleichen mit internationalen Spielen im TV. Ich schau lieber ein 5:5 von Werder im TV als ein 0:0 der Bayern!

Und wenn man dann noch sieht das wir letzte Saison in den ersten 10 Spielen allein im SWS mit Pokal 15 Tore erzielt haben dann zieht das meiner Meinung nach einfach mehr als 7 Tore diese Saison nach 10 Spielen incl. Pokal. Unser Fußball ist momentan einfach nicht so attraktiv wie noch unter Bunjaku, Brückner und Co. Aber auch das wird wieder besser werden wenn der Erfolg zu Hause zurück kommt.
was einigen (und mir auch) bestimmt nicht gefällt: da darf man während der pause nicht den sitzplatzbereich verlassen, um mal schnell zu den fanartikelständen zu gehen. das chaos am eingang, wenn das marathontor mal wieder zu ist. neuerdings wird man durch die ordner 5min nach spielende aus dem sitzplatzbereich gebeten... :( schuldig




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste