Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauerproblem bei RWE ?
Warum es aktuell so wenig Zuschauer bei RWE sind, wüsste ich auch gern. Unter gleichen (schlechten) Bedingungen kamen früher oft mehr Fans ins Stadion.

Ich bin aber davon überzeugt, dass wir in einem neuen Stadion einge Zuschauer mehr hätten. Ich geh zB. gar nicht mehr in die Stehplatzkurve, weil die Sicht von da völlig besch... ist. Da gebe ich lieber 38 EUR (für Junior und mich) für die Tribüne aus, weil man von da wenigstens ne gescheite Sicht aufs Spielfeld hat.
Der eine oder andere wird aber evtl. sagen: "Stehplatz seh ich nix, Tribüne ist mir zu teuer. Da guck ich doch lieber MDÄR ..."
Bei einem neuen Stadion ist natürlich auch erstmal ein gewisser "Sightseeing-Effekt" da, der sicherlich aber mit der Zeit nachlässt.

Achso und zum Thema "frisierte Zuschauerzahlen": Mir kam das auch schon oft so vor, dass es optisch deutlich mehr Zuschauer waren als die angesagten.
Beim Spiel gegen Saarbrücken in der Aufstiegssaison bin ich mir ziemlich sicher, dass es mehr waren als die angeblichen 22.000. Aber der Verein durfte ja offiziell nicht mehr Zuschauer reinlassen ;-)
Aik schrieb:
Airfurter schrieb:
Falk schrieb:Wobei die Zuschauerzahlen von denen mit Vorsicht zu betrachten sind. Da gibt es auch Gerüchte, dass ein wenig gemogelt wird.

das is mir schon länger aufgefallen,dass die Zuschauerzahlen schon seit Jahren teilweise nicht nachvollziehbar sind.
Gab schon des öfteren Spiele, bei denen die Tribüne zu 70-80% ausgelastet war(also ca. 3000Zuschauer allein hier) dazu die Kurve mit gut gefülltem Fanblock( auch nochmals 3000-4000 Zuschauer) plus marathontor und Gästefans(ca 1000-1500)...als dann die Zuschauerzahlen gesagt wurden, lagen die dann oft nur bei 5000...und das hat bei diesen Spielen nicht nur mich verwundert sondern auch etliche Zuschauer rund herum.
Ist ja auch eine Möglichkeit das Geld an der Steuer vorbei zu bekommen...
Aber wie gesagt, es ist nur ein gerücht...
Wann kamen mal 1000-1500 Gästefans ins SWS und man gab da nur 5000 Zuschauer an??

hab geschrieben marathontor + gästefans...und da stimmt die zahl von 1000-1500. also genau lesen ;-) dazu die zuschauer aus kurve und tribüne und das waren zusammen locker 7000...dann wurden aber nur um die 5000 angegeben, was schon sehr verwunderlich ist.
Deume schrieb:Ich glaube, dass die wirklichen und aufgebauschten Vorkommnisse der Vergangenheit rund um die RWE-Fanszene einige sonst Interessierte (nicht Fans) abschreckt. Und die braucht man eben auch!

KEF, mdr und sonstigen Beteiligten sei Dank!

Außerdem fehlt eben doch die langfristige, professionelle Fanbetreuung, die u.a. auch für ein offeneres Klima rund um das Steigerwaldstadion sorgen würde.
Billigste Polemik
woozy schrieb:Klar das du dagegen motzt, aber ich kann die Aussage von Deume durchaus bestätigen, aus meinem Umfeld kamen auch öfters solche Aussagen, wenn man mal versucht hat, die Leute zu nem Heimspiel zu zerren. Da heißt es: "Über 4 Ecken hab ich mal gehört, das diese rechtsradikalen Assis, ich glaub sie hießen "Kommando Erfurt", sich immer im Stadion rumtreiben, und bevor ich selbst eine fange bleib ich den Spielen lieber fern."
Beim MDR siehts ähnlich aus, die Leute haben halt noch die "5000" Zuschauer im Kopf, die mal Juden-Jena gerufen haben, außerdem gibts bei RWE Spielen ja ständig Spielunterbrechungen und ähnliches, also warum soll ich mein Geld an so was verschwenden?

Kein Spaß, ist alles schon so gesagt worden!
Sowas sind doch nur Ausflüchte und faule Ausreden.
spätzle rot-weiss schrieb:Aber warum sollten sie mehr Zuschauer angeben als wie tatsächlich da sind?
Ist für mich nicht nachvollziehbar.Man zahlt doch nur das was muss.So b**d sind noch nicht mal die.Ich kann mich auch irren.Müsste mir mal jemand erklären was es für einen Sinn macht eine höhere Zuschauerzahl anzugeben.
Vieleicht um der Forderung nach einem neuen Stadion etwas mehr Nachdruck zu verleihen?!
unser Stadion sieht mit 10.000 schön voll aus und mit 5000 total leer is nun mal so

worans liegt? da gibts bestimmt 10 Gründe oder mehr der größte ist Liga3

und das Stadion an sich denke ich zumindest
In dubio pro reo schrieb:
woozy schrieb:Klar das du dagegen motzt, aber ich kann die Aussage von Deume durchaus bestätigen, aus meinem Umfeld kamen auch öfters solche Aussagen, wenn man mal versucht hat, die Leute zu nem Heimspiel zu zerren. Da heißt es: "Über 4 Ecken hab ich mal gehört, das diese rechtsradikalen Assis, ich glaub sie hießen "Kommando Erfurt", sich immer im Stadion rumtreiben, und bevor ich selbst eine fange bleib ich den Spielen lieber fern."
Beim MDR siehts ähnlich aus, die Leute haben halt noch die "5000" Zuschauer im Kopf, die mal Juden-Jena gerufen haben, außerdem gibts bei RWE Spielen ja ständig Spielunterbrechungen und ähnliches, also warum soll ich mein Geld an so was verschwenden?

Kein Spaß, ist alles schon so gesagt worden!
Sowas sind doch nur Ausflüchte und faule Ausreden.

Nö, war völlig Ernst gemeint.
Da haben sich sicherlich einige blenden lassen,von dem,was vor der Saison so alles versprochen wurde.
Der eine oder andere davon wird sicherlich leicht frustriert sein und wenn ich dann immer diejenigen sehe,die bei Spielen gegen Dresden oder Drackendorf ihre Plätze auf der Tribüne suchen dann wird mir regelmäßig der Kaffee kalt.
Bei einigen könnte man fast glauben das sie das letzte Mal am Steigerwald waren als die Bude noch Dimitroffstadion hieß und man gegen Chemie Leipzig um die Meisterschaft spielte.
Ja klar,das ist jetzt leicht übertrieben,aber von den sogenannten Erfolgsfans gibt es nunmal mehr als genug.
Morgen ist Feiertag und die wenigsten werden arbeiten müssen.
Bin mal gespannt wieviele sich morgen ins SWS "verirren".
Laut Radio Thüringen soll ja ein gewisser Herr Toni eventuell doch im Kader der Bayern Bubis sein.
Vielleicht lockt das ja einige weibliche Besucher hinter dem Ofen vor. zwinker
woozy schrieb:
In dubio pro reo schrieb:
woozy schrieb:Klar das du dagegen motzt, aber ich kann die Aussage von Deume durchaus bestätigen, aus meinem Umfeld kamen auch öfters solche Aussagen, wenn man mal versucht hat, die Leute zu nem Heimspiel zu zerren. Da heißt es: "Über 4 Ecken hab ich mal gehört, das diese rechtsradikalen Assis, ich glaub sie hießen "Kommando Erfurt", sich immer im Stadion rumtreiben, und bevor ich selbst eine fange bleib ich den Spielen lieber fern."
Beim MDR siehts ähnlich aus, die Leute haben halt noch die "5000" Zuschauer im Kopf, die mal Juden-Jena gerufen haben, außerdem gibts bei RWE Spielen ja ständig Spielunterbrechungen und ähnliches, also warum soll ich mein Geld an so was verschwenden?

Kein Spaß, ist alles schon so gesagt worden!
Sowas sind doch nur Ausflüchte und faule Ausreden.

Nö, war völlig Ernst gemeint.
n`kay nehm es zurück. Aber einen faden Beigeschmack haben solche Aussagen immer finde ich, und selbst von denen die immer im Stadion sind werden die wenigsten wissen wer überhaupt dazu gehört und Leuten die der Presse und dem Fernsehen so blind glauben kann man eh nicht helfen.
Es liegt immer daran wie ein Verein spielt,spielt man guten Fußball,kommen viele Leute ins Stadion,bei schlechten Leistungen kommen weniger Leute ins Stadion.Das ist einfach so und war auch schon immer so.
Moin Moin ... Wetter ist zwar frisch, aber trocken. Bin gespannt wieviele heute kommen !
naja, waren heute ja doch überraschent viele da. hatte mit max. 5000 gerechnet. waren ja nun fast 7000
In dubio pro reo schrieb:
Deume schrieb:Ich glaube, dass die wirklichen und aufgebauschten Vorkommnisse der Vergangenheit rund um die RWE-Fanszene einige sonst Interessierte (nicht Fans) abschreckt. Und die braucht man eben auch!

KEF, mdr und sonstigen Beteiligten sei Dank!

Außerdem fehlt eben doch die langfristige, professionelle Fanbetreuung, die u.a. auch für ein offeneres Klima rund um das Steigerwaldstadion sorgen würde.
Billigste Polemik

Und jetzt nochmal im ganzen Satz.
Es dürfte aber auch ne Wirtschaftliche Frage sein sich ein Spiel anzuschauen . Es gibt Leute die es sich einfach nicht mehr leisten können ins Stadion zu gehen . Früher war mein Onkel mit seiner Frau öfters mit im Stadion , heut wo sie Rentner sind ist es ihnen einfach zu teuer geworden !Frag mich auch warum eigentlich Rentner keine Ermässigung bekommen .
Meine Beobachtung vom Wochenende war , da war ein Rentner am Haupteingang und hat sich dann von nem Ordner ein Programmheft bringen lassen . Ich schätze mal früher war der öfters im als vorm Stadion !!!
Rabauke schrieb:Es dürfte aber auch ne Wirtschaftliche Frage sein sich ein Spiel anzuschauen . Es gibt Leute die es sich einfach nicht mehr leisten können ins Stadion zu gehen . Früher war mein Onkel mit seiner Frau öfters mit im Stadion , heut wo sie Rentner sind ist es ihnen einfach zu teuer geworden !Frag mich auch warum eigentlich Rentner keine Ermässigung bekommen .
Meine Beobachtung vom Wochenende war , da war ein Rentner am Haupteingang und hat sich dann von nem Ordner ein Programmheft bringen lassen . Ich schätze mal früher war der öfters im als vorm Stadion !!!

Imho bekommen Rentner ermäßigten Eintritt. Muß mal die alte Garde beim nächsten Mal fragen. Auf der Tribüne sind ein paar dabei,die die 2 Meisterschaften live miterlebt haben, sozusagen die Ultras 54 *lol*
@ papa:
Zitat:Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Arbeitslose, Arbeitslosengeld II- Empfänger und 50% Schwerbehinderte !

Quelle
woozy schrieb:@ papa:
Zitat:Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Arbeitslose, Arbeitslosengeld II- Empfänger und 50% Schwerbehinderte !

Quelle

Wird überhaupt am Eingang nach einem Ausweis gefragt? :rolleyes:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste