Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
(04.10.2018, 13:52)Papa schrieb: @annaka
Ok. Ich kann es auch noch deutlicher schreiben.
Mir würde es reichen, wenn die Presse, Dinge so darstellt, wie sie wirklich sind.
In diesem angesprochenen Fall ist es so, dass schon lange klar war, dass Prof.Eßer NICHT mehr den AR Vorsitzenden machen würde aber als Mitglied im AR mitwirkt.
Jetzt hat sich der AR konstituiert und es ist gut.
Was der Kollege Windisch daraus macht, liest sich so, als wenn Prof. Eßer die Brocken hingeschmissen hätte und RWE ohne AR Vorsitzenden da steht.
Wenn Du diese Art und Weise von *hüstel* "Journalismus" für die aktuelle Aufgabe von Presse hältst, dann muss man sich auch nicht mehr wundern, wenn Teile der Bevölkerung dem Informationsgehalt von gestandenen Presseorganen nichts mehr abgewinnen können.
Es ist schlecht recherchiert (im besten Fall) aber wahrscheinlich sollte auch hier wieder der Versuch gestartet werden, Politik gegen den Verein oder Vertreter des Vereins zu machen.

Kleine Berichtigung: wenn ich an die MV denke, macht der Verein die Politik selber. Davon nehme ich explizit die Mannschaft aus, dazu Bornemann und Brdaric. Was da aber drumherum passiert, ist nur als dilettantisch zu bezeichnen. Oder willst Du mir das, was da in der alten Parteischule ablief, als ein positives Zeichen verkaufen?
Zitieren
@annaka
Das will ich nicht. Ich verkaufe auch nix. Aber Herr Windisch verkauft etwas und zwar die Unwahrheit und darum geht es hier. Was für eine Quelle er hat und ob die Quelle ihm diesen Vorgang so mitgeteilt hat, wie er ihn darstellt, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass er sich nur an die Webseite des Vereins als Quelle hätte halten können. Dort stand alles sauber und richtig. Hat er aber nicht. Und jetzt erkäre Du mir mal, ob das sauberer unabhängiger Journalismus ist.
Zitieren
(04.10.2018, 11:53)Aik schrieb: Nach dem zigsten Male des Lesens hab ich den Satz immer noch nicht kapiert - wo und wann hat er "seine Freunde und Farben oft dargestellt und bewiesen"??
Wenn ich das schon wieder lese....
Immer dieser Drang sich auf Kosten Anderer zu profilieren! Hör doch bloß mal auf damit Aik
Das ist doch schon krankhaft.
Was wird der Zwickauer wohl meinen????
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Zitieren
(04.10.2018, 08:03)Papa schrieb: Abschließend zu diesem Thema kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln in Richtung Windisch.
Was geht in dessem Kopf eigentlich vor? Ist die Abneigung gegen Rot-Weiß bei ihm wirklich so groß, dass er jede sich ihm bietende Möglichkeit nutzen muss, um sinnentstellende Informationen über diesen Verein zu veröffentlichen?

Ich würde mal einen Schritt weitergehen als du und fragen warum seine Abneigung zu RWE so groß ist. Als Erklärung könnte seine gleichzeitige Sympathie für Jena schon einen gewissen Raum ausfüllen. Er wäre nicht der Erste der so tickt ( Christian Müller vom MDR ist da auch ein ganz gutes Bespiel)
Ja ja, die Welt ist nicht so einfach zu erklären , wem sagst du das
Zitieren
@Bärliner
Die Abneigung von Windisch gegenüber RWE damit zu erklären, dass er automatisch ein Heinz sein muss, ist wirklich Kindergarten kleine Gruppe.
Frag mal einen Heinz nach seiner Meinung zu Windisch. du wirst Augen machen, was Du da hörst. Das gleiche wie bei uns.
Und mit Christian Müller haben wir gerade erst im Rahmen der Crowd Funding Aktion für das NLZ überaus positive Erfahrungen gemacht. Ein Top-Bericht im Thüringenjournal.
Nee,nee - so einfach ist das alles nicht.
Zitieren
(04.10.2018, 13:56)annaka schrieb: Kleine Berichtigung: wenn ich an die MV denke, macht der Verein die Politik selber. Davon nehme ich explizit die Mannschaft aus, dazu Bornemann und Brdaric. Was da aber drumherum passiert, ist nur als dilettantisch zu bezeichnen. Oder willst Du mir das, was da in der alten Parteischule ablief, als ein positives Zeichen verkaufen?

Ist das tatsächlich dilettantisch, das eine Kandidatenliste - ohne vorherige Proklamation von zukünftigen Funktionen  - eine Wahl gewinnt und im Nachgang sich das Organ konstituiert und einstimmig einen Vorsitzenden bestimmt ?
Der - warum auch immer - offenbar nicht einer persönlichen Ansicht entspricht ?

Und um das Ding mit der Presse mal rund zu machen und ihren Aufgaben:

Ich halte es für einen wesentlichen Unterschied, ob es einen geschriebenen Artikel gibt, indem man etwas ordentlich recherchiertes berichtet bzw eine Vereinsmitteilung aufgreift und die Dinge dort aufführt und berichtet. Und sicherlich vielleicht eine Wertung dazu abgibt.

Oder ob jemand in einem sozialen Medium aus einem privaten Account  einen Tweet bei Twitter in einer Vermischung von halb beruflich/halb privat in einer verkürzten Darstellung absetzt, was andere Lesende vollkommen anders als die Tatsachen auffassen könnten und unter Umständen erstmal denken - boah, was ist denn bei RWE schon wieder los.

Ich wusste jetzt noch nicht, das privates Twittern in der Form solide Pressearbeit ist.

Das war eigentlich der Sachverhalt und die Bezugnahme in der Diskussion seit gestern abend ( weil das anscheinend im Nachgang an die Vereinsmitteilung von gestern zur Wahl des Vorsitzenden getwittert wurde) hier, als das ein User hier aufgegriffen hat.

Ich sehe hier auch keine dilettantische Vereinspolitik in der konkreten Sache, der korrekt infomiert hat und ich sehe keine Schlagzeile, die der Verein in dilettantischer Form selbst lieferte ( bei anderen Sachverhalten ist das durchaus sicherlich zutreffend). Eine Schlagzeile, die der Verein liefert, gibt es nämlich dazu garnicht, ein konkreter Artikel ist unbekannt.
Und es ist auch unbekannt, das ein Prof. Eßer zur Presse gelaufen ist und sich beschwerte, das er jetzt "NUR" stellvertretender AR-Vorsitzender ist oder einen Rückzieher gemacht hat - denn vor der Wahl kam von ihm keine Erklärung, das er das werden will. Fürs Nachhören und Fakten prüfen dazu empfehle ich den hiesigen Medienteil unter 04.09.2018 zur Talkrunde vom 03.09.2018 mit den Kandidaten für die AR-Wahl. Da ist auch ein Prof. Eßer zu sehen und zu hören.
Zitieren
(04.10.2018, 13:28)annaka schrieb: Wisch den Schaum vom Mund. Es ist nicht Aufgabe der Presse, Dinge, die dem Klubfan nicht schmecken, zu schönen, wegzulassen, sondern zu berichten. Und wenn ganz und gar der Aufsichtsratsvorsitzende meint, den Bock zum Gärtner machen zu müssen und das aber zuvor abgestritten hat, ist die Grenze der Unfähigkiet überschritten. Muss man nicht schön finden. Aber verschweigen? Ist in der DDR üblich gewesen. Heute hat die Presse eine andere Aufgabe.

Also ich frage mich ja schon seit geraumer Zeit, warum du den Windisch immer wieder in Schutz nimmst?

Bist du es evtl. selber??? zwinker
Zitieren
(04.10.2018, 14:52)Puffbohne schrieb: Also ich frage mich ja schon seit geraumer Zeit, warum du den Windisch immer wieder in Schutz nimmst?

Bist du es evtl. selber??? zwinker

Ich bin es selber. Aber nicht der, den Puffbohne-Leaks dahinter vermutet. Ich versuche nur dieser Vereinsmeierei, die bei jedem kritischen Wort zu toben beginnt, etwas entgegenzusetzen. Bringt aber nichts. - s.o. Alles ist gesagt.
Zitieren
(04.10.2018, 15:07)annaka schrieb: Ich versuche nur dieser Vereinsmeierei, die bei jedem kritischen Wort zu toben beginnt, etwas entgegenzusetzen.

Genau, selbst wenn es objektiv nichts zu kritisieren gibt, muß Kritik erlaubt sein! Und wenn des denn nur Kritik wäre. Hier geht es, wie schon von anderen versucht zu erklären, nicht um seriösen Journalismus der irgendwas zu Recht kritisiert, sondern darum, daß von MW zwischen den Zeilen ein Skanal suggeriert wird den es nicht gibt. Dabei hat er sich nur nicht richtig informiert. Seine Begründung ist wohl, daß Eßer sich an die Spitze einer Liste gesetzt hätte. Hat er aber nicht. Kann man in der Talkrunde hören, wo er sich z.b. gegen den Begriff "Eßer-Liste" verwehrt. Und selbst wenn, steht es dem AR doch völlig frei, aus welchen Gründen auch immer, einen anderen Vorsitzenden zu wählen. Wo ist hier bitte die Stelle zum kritisieren?? Richtig, darum gings auch nicht, sondern um die Pseudoskandalisierung... oder wie würdest du das bezeichnen? Das ist hier das Problem, keine Vereinsmeierei, unter den Tepich kehren oder sonst was.
Zitieren
Das Schlimme ist, dass es nahe liegt, dass MW seine Informationen aus dem Bereich AR oder Ehrenrat bekommen dürfte.
Diese Art der Berichterstattung geschieht also mit Duldung (mindestens) einzelner Personen aus diesem Kreis.
Für mich ist das ernüchternd.
Zitieren
@psychotron
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Zitieren
(04.10.2018, 15:37)Papa schrieb: Das Schlimme ist, dass es nahe liegt, dass MW seine Informationen aus dem Bereich AR oder Ehrenrat bekommen dürfte.
Diese Art der Berichterstattung geschieht also mit Duldung (mindestens) einzelner Personen aus diesem Kreis.
Für mich ist das ernüchternd.

Gibt ja Personen aus dem Bereich Ehrenrat, die zwei Tage vor der AO zur Bild rennen und sich für eine Liste aussprechen. Würde mich nicht wundern, wenn selbige Person was damit zu tun hat, zumal seine Liste ja nicht gewählt wurde.
Zitieren
Diese Person sollte man endlich aus dem Ehrenrat entlassen. Bereits bei der MV gab er keine gute Figur ab und im Januar ebenfalls nicht. Dieser Mann will sich auf Kosten des Vereins profilieren und nutzt jedes Mittel. Verstößt gegen seine aus der Satzung gegebenen Aufgaben. Hier sollten die Mitglieder aktiv werden. Das geht doch so nicht.
Zitieren
(04.10.2018, 15:37)Papa schrieb: Das Schlimme ist, dass es nahe liegt, dass MW seine Informationen aus dem Bereich AR oder Ehrenrat bekommen dürfte.
Diese Art der Berichterstattung geschieht also mit Duldung (mindestens) einzelner Personen aus diesem Kreis.
Für mich ist das ernüchternd.

Nein, Freunde. Das eigentlich Schlimme ist, dass tatsächlich wer auf die Idee gekommen ist, RR als Insolvenzverwalter einzusetzen. Geht's noch? Wer bekämpft einen Brand mit Benzin? Verdreht mal nicht die Tatsachen. Ist man hier so naiv, das  Loch in der RWE-Decke zu suchen und darüber den Gegenstand der Debatte zu ignorieren bzw. auch noch zu legitimieren? Ich glaubs nicht.
Zitieren
Über einen Antrag zum Ausschluss entscheidet nach aktueller Satzung der Ehrenrat...
Da beist sich die Katze in den *****.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 46.639 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste