Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Hochachtung vor dem was sich bei Union entwickelt hat. Es gab eine Zeit wo wir gegeneinander gespielt haben. Für Union ging es bergauf............
Zitieren
Sehe ich ebenfalls so.

2006 sind die aus der damaligen Oberliga Nordost aufgestiegen in die Regionalliga Nord und wir haben uns ein paar Jährchen mit denen duelliert.

Historisch ist Union Berlin der erste Drittligameister in 2009.

Dann 2.Bundesliga genau 10 Jahre und nun in der vierten Saison 1.Bundesliga nach dem Aufstieg 2019.
Infrastruktur deutlich verbessert mit dem jetzigen Stadion ( das noch einmal erweitert werden soll auf 33.000).

Hier wurde kontinuierlich gearbeitet - mit Menschen und Geld.
Ich finde es auch bemerkenswert, wie es Union Berlin schafft, den Abgang wichtiger Schlüsselspieler in der jeweiligen Saison immer wieder zu verkraften und sich neu aufzustellen.
Und der Laden läuft weiter.
Ich sehe sie diese Saison wieder irgendwo zwischen Platz 4-8 und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Europapokal.

Gleiches für die Entwicklung gilt meines Erachtens übrigens auch für den SC Freiburg, auch wenn das etwas andere Ebenen hat.

Da können sich Vereine, die sich peu a peu über Jahre rückwärts entwickelt hatten ( Hertha BSC, Werder Bremen, VfB Stuttgart, 1.FC Köln, Hamburger SV) ein wenig abschauen.
Sicherlich ist Bremen, der VfB , Köln wieder in der BL.
Aber der HSV nun eben auch in der 5.Saison zweite Liga. Und Hertha mit seinem "Big City Club"- Gequatsche einfach nur peinlich in seiner Gesamtbilanz seit Jahren.
Alle diese Vereine haben vor ca 10-15 Jahren noch in Europa gespielt.

Was ich partout nicht verstehen kann, sind solche Entscheidungen wie heute beim VfL Bochum, wo man trotz jahrelanger erfolgreicher Arbeit den Trainer entlässt, weil der Saisonstart daneben ging.
Ein Trainer, der nach Jahren der Bedeutungslosgkeit in Liga 2 ( die sind immerhin 2005 abgestiegen , im selben Jahr wie wir) diesen Verein wieder aufgeweckt hat und in die Bundesliga zurück geführt hat.
Zitieren
Ich bin auch kein Freund von Trainerwechseln, aber wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Nach 6 verlorenen Spielen? Nach 8? Da sich der VfL eben nicht mit dem SCF irgendwie gleichstellen mag ist das eben die Konsequenz. Würde Streich mit dem SCF die ersten 6 Spiele verlieren wird es auch dort sehr unruhig.
In Aue hat, meiner Meinung nach, der Rost auch nur noch ein Spiel vor sich. Ich vermute mal, dass man einen evt. neuen Trainer nicht gleich bei 1860 starten lassen möchte. Und beim BVB II bin ich mal gespannt, wie lange sich Preußer noch hält.
Zitieren
Also in Freiburg ist Streich mit der Mannschaft abgestiegen und aufgestiegen.
Die arbeiten dort nach vollkommen anderen Kriterien. Und nehmen auch mal Mißerfolg mit.

Generell sieht man übrigens die Entlassung in Bochum kritisch. Auch nach 6 Niederlagen in Folge.
Der Mann hat dort über 3 Jahre höchst erfolgreich gearbeitet. Das kann nicht plötzlich weg sein.

Und ja - auch in Aue wird man sich Fragen stellen.
Das sind aber Fragen zu anderen Strukturen als die zum Trainer.
In Aue wird zunehmend der Einfluss der Leonhardt-Brüder auf den Verein - auch und vor allem auf sportfachliche Entscheidungen - hinterfragt. Das wäre nun bei Rost nach Shipnoski der zweite Griff ins Klo bei den Trainern innerhalb eines Trainers.
Andererseits steht bei Aue aber auch die berechtigte Frage - ist dieser Kader tatsächlich Wismut-DNA oder nur zusammengewürfelt in der Hoffnung, der Rost macht etwas daraus?
Es gibt einige Spieler (zb Fandrich), die aus Aue nach dem Abstieg weg sind (man wollte die eigentlich halten) und die öffentlich den Satz fielen ließen " nach den Vorkommnissen in der letzten Saison nicht mehr dort spielen zu wollen".
Zitieren
(13.09.2022, 08:30)ronry schrieb: Also in Freiburg ist Streich mit der Mannschaft abgestiegen und aufgestiegen.
Die arbeiten dort nach vollkommen anderen Kriterien. Und nehmen auch mal Mißerfolg mit.

Genau das meine ich ja. In Freiburg sieht man sich als kleiner Verein, der nach der 1. Liga schielt und gerne dort spielt, der aber auch weiß, dass es potentere Vereine gibt und der Weg auch mal in Liga 2 führen kann. Wenn man dann einen Trainer hat dem man absolut vertraut und der im Umfeld hohes Ansehen genießt, dann geht man dort auch schon mal mit diesem notfalls zurück in Liga 2.
Wenn man diesen Weg aber eben nicht geht, wenn man egal wie möglichst Liga 1 spielen möchte und der Trainer in der Öffentlichkeit angekratzt ist, tja, dann entlässt man halt den Trainer, dem man viel zu verdanken hat nach 6 Niederlagen am Stück. So ist das Geschäft leider nun mal.  

Zitat:Generell sieht man übrigens die Entlassung in Bochum kritisch.

Ich habe da gestern auch mal in Foren gestöbert und habe vieles u.a. über irgendeine Sache mit Reis und Schalke gelesen. Auch meinen nicht wenige, dass der Draht zur Mannschaft nicht mehr da war. Beurteilen kann ich es nicht, aber durch und durch hinter dem Trainer stand die Öffentlichkeit für mich nicht. Thüringen -> Ruhrpott ist aber auch nicht um die Ecke.

Aue aus meiner Sicht: Man sollte den Leonhardt Brüdern dankbar sein was sie dort geleistet haben. Trotz aller Misstöne die es immer gibt. Menschen machen eben auch Fehler. Dort einen Umbruch der Mannschaft zu vollziehen und nur Spieler zu holen mit 'Wismut-DNA' ist ein Unterfangen, welches in meinen Augen nicht funktionieren kann. Bist Du dort erfolgreich, sagt man Dir nach, dass Du diese DNA besitzt. Verlierst Du 3 Spiele am Stück, spricht man Dir diese DNA ab.
Zitieren
(12.09.2022, 16:08)ronry schrieb: Was ich partout nicht verstehen kann, sind solche Entscheidungen wie heute beim VfL Bochum, wo man trotz jahrelanger erfolgreicher Arbeit den Trainer entlässt, weil der Saisonstart daneben ging.
Ein Trainer, der nach Jahren der Bedeutungslosgkeit in Liga 2 ( die sind immerhin 2005 abgestiegen , im selben Jahr wie wir) diesen Verein wieder aufgeweckt hat und in die Bundesliga zurück geführt hat.

Auch wenn sich niemand dazu vom verein äußert wurde mehrfach berichtet das er vor der saison um freigabe bat damit er zu schalke wechseln kann. Da wird es schon die ersten risse zwischen verein un team gegeben haben.
Zitieren
Genau.
Es wurde berichtet und Reis von Medienvertretern in der üblichen Art schon richtiggehend genervt mit dem Thema.
Reis hat das klar dementiert meines Wissens - mehrfach und da Dinge klar gestellt.
Keiner dieser Medienvertreter kann es akkurat belegen, das es so gewesen sei wie behauptet.

Was eine ganze Reihe von Sportmedienvertretern nicht im geringsten interessierte und immer wieder nachgelegt wurde.
Dieses teilweise schon nervende, unqualifizierte und teilweise dümmliche Auftreten diverser Sportmedienvertreter ist einfach nur zum Kotzen.
Seine Krönung findet das dann allwöchentlich im Dummsabbeln bei "DoPa".
Zitieren
FCB: Die nächste Patsche - von Datschiburg!
Was ist da los???
Zitieren
Kann Tuchel bald in München übernehmen
Zitieren
Oder in Berlin. Pfeifen
Zitieren
Und Rose in Leipzig ist auch nicht zu beneiden , er hat noch viel Arbeit vor sich.
Zitieren
Fakt ist - als Bayern das letzte Mal gewann, gab es in Britannien noch eine Queen.

Wer die letzten 10 Bayernmeisterschaften mal durchschaut, wird sehr schnell feststellen, das in mehreren Jahrgängen die Bayern gerade im Herbst des Öfteren stark schwächelten.

Aber gut - da sind die Sportmedien wieder beschäftigt, jeden Kaffeesatz umzudrehen und das verkauft sich auch gut.
Da kann man beim "Kicker " schonmal von sich ausweitender Krise sprechen - weil mal nicht gewonnen wurde.

Sie haben aktuell in der BL wohl einzig keinerlei Spielglück.
Gegen Barca hatten sie es - sonst hätte es dort zur HZ bereits 0:2 gestanden, wenn Lewandowski seine Abschlußstärke auf den Platz gebraucht hätte.
Die 4 letzten Spiele hätten sie eigentlich von den Parametern her gewinnen müssen.
Und gestern hatte halt Augsburg auch einen überragenden Gikiewicz im Kasten. So wie vorher BMG mit Sommer, Stuttgart mit Müller oder Union mit Rönnow.

Persönlich freue ich mich für Vereine wie Union, Freiburg, Frankfurt, Gladbach und auch den BVB, die da oben mitmischen. Aktuell das Ganze spannend halten und nicht zu einem Selbstläufer werden lassen.
Zitieren
Für mich zeigt sich jetzt schon der Verlust von Lewa. Spiele wie gegen Augsburg hätte Bayern mit Lewa eben nicht verloren, weil es gerade solche Spiele waren, wo er am Ende noch getroffen hat. 50 Saisontore kann man nicht ersetzen und er hat ja nun auch nicht immer nur das 5:0 oder 6:0 gemacht.
Hinzu kommt, dass sein Überangebot im Kader vor allem im Mittelfeld scheinbar für erste Unruhen und Unzufriedenheiten bei dem einen oder anderen Spieler sorgt.
Und was bitte ist denn mit dem mit Vorschlusslorbeeren überschütteten Mane los ? Ist er vielleicht doch nicht das, was man medial aus ihm gemacht hat ?
Zitieren
(19.09.2022, 09:36)Papa schrieb: Und was bitte ist denn mit dem mit Vorschlusslorbeeren überschütteten Mane los ? Ist er vielleicht doch nicht das, was man medial aus ihm gemacht hat ?

Na du als Forenguru und Ehrenratmitglied wirst uns an deiner Erleuchtung schon teilhaben lassen.

Auf geht's...
Zitieren
(Fast) alle wünschen sich mehr Spannung in der Bundesliga. Jetzt haben wir sie. Ist doch prima. Ich vermute aber, das sich kein Club punktemäßig von den Bayern absetzen kann. So bleiben sie dran und in der Rückrunde belegen sie dann wie gewohnt Platz 1. Leider.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 423.576 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 396.625 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.726 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste