Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
(19.09.2022, 12:08)Viva Erfordia schrieb: Na du als Forenguru und Ehrenratmitglied wirst uns an deiner Erleuchtung schon teilhaben lassen.

Auf geht's...

Na, Du Teilzeit-Thüringer :)
Ich erleuchte, was Bayern angeht erstmal nix hier. Ist doch eigentlich auch uninteressant. Ich wundere mich nur, wie schnell sich doch Dinge grds ändern können. 
Im August war ja durch die Transfers von Mane und Co in der Bayern Community nur noch die Frage, ob man vielleicht schon im Februar die meisterschaft feiern kann und Mane wäre ein Weltstar, der Lewa locker ersetzt und überhaupt, jetzt würden die Tore, die sonst immer Lewa geschossen hat von mehreren Spielern gemacht.
Ich sah und sehe das nicht so. Der ist nicht zu ersetzen. Der einzige, der ihn hätte ersetzen können, hat Bayern einen korb gegeben und spielt jetzt bei Pep.
Das ist nur semi gelaufen, Viva, auch wenn Dir persönlich Haaland nicht gefällt.
Zitieren
Wenn es sooooo uninteressant ist, warum eröffnest du das Thema Manè @papi? Ist doch spannend die Bundesliga, oder? Das wollten doch alle so ... (ich übrigens auch). Ich freue mich tierisch mit Union und Freiburg.

Was den FC Bayern betrifft, vermisse ich momentan nur die Konsequenz im Abschluss (Barcelona Spiel mal ausgeklammert) ... aber vielleicht ist dir ja der Schaum vorm Mund in die Augen gelaufen und du siehst komplett andere Spiele als die Meisten Lachen
Zitieren
(19.09.2022, 12:23)Viva Erfordia schrieb: Wenn es sooooo uninteressant ist, warum eröffnest du das Thema Manè @papi? Ist doch spannend die Bundesliga, oder? Das wollten doch alle so ... (ich übrigens auch). Ich freue mich tierisch mit Union und Freiburg.

Was den FC Bayern betrifft, vermisse ich momentan nur die Konsequenz im Abschluss (Barcelona Spiel mal ausgeklammert) ... aber vielleicht ist dir ja der Schaum vorm Mund in die Augen gelaufen und du siehst komplett andere Spiele als die Meisten Lachen

Spiele wie gegen Barcelona gucke ich mir grds nicht an-schon aus Prinzip. Bundesliga ist wieder interessanter - richtig.
Du sprichst die fehlende "konsequenz" im Abschluss an. Richtig, das kann halt auch nicht jeder. Und es betrifft ja auch nicht nur das Spiel gegen Augsburg. Hätte auch schon gegen den VfB anders laufen können. Dass Bayern Chancen kreiert - vollkommen klar. irgendwo müssen ja die 180 (Mio) Transferausgaben ein bisschen was bringen.
Aber Tore schiessen, ist dann noch mal was anderes. Pfiadi
Zitieren
Ist doch nur eine Momentaufnahme. Am Ende der Saison wird alles so spannend sein wie das letzte Jahrzehnt. Dafür sorgen die Bayern und die anderen großen Clubs schon. Leider
Zitieren
Ich finde das ganze Theater um die Bayern nur noch lächerlich. Die ganzen Experten und Journalisten, die nach drei Spieltagen meinten, dass die Bayern ohne Lewandowski jetzt noch gefährlicher sind und alle Gegner locker weggeputzt werden, verurteilen die Bayern nach ein paar Spieltagen mehr, weil sie es versäumt haben eine richtige 9 zu verpflichten. Das Trainertalent Nagelsmann wird von allen Seiten angezählt. Die Bayernbosse sprechen von "voller Rückendeckung" und da wird es gefährlich. Das heißt übersetzt, dass Nagelsmanns Job tatsächlich in Gefahr ist!!!
Die Presse hat ja schon einen Nachfolger genannt. Thomas Tuchel. Mit Sicherheit ein außergewöhnlich guter Trainer. Doch der hat so viele Ecken und Kanten, wenn die die Bayerngranden alle rund machen wollen, wird da so viel Rauch aufsteigen, dass DFB und DFL bei jedem Training einen Pyrobeauftragten schicken werden. Im Gegensatz zu RWE zahlt das der FCB aus der Portokasse. Bei einem neuen Trainer muss natürlich auch gefragt werden, was Peter Neururer gerade macht. Naja, der sitzt im Schalke-Trikot vor seinem Computer und rechnet sich so seine Chancen aus, bei Schalke allerdings. Zu den Bayern geht er wohl eher nicht, da sein Sohnemann seine Spielerdatei gelöscht hat und wenn er bei Bayern Sane mit Mane verwechselt, kommt nicht so gut an.
Ede Geyer, wie wäre es mit dem? Der würde diese Schickimickeytruppe erst mal komplett in den Senkel stellen, so dass denen vor lauter zittern alle Tattoos vom Körper fallen würden. Ist dann vielleicht auch nicht die optimale Lösung.
Mario Basler. Was ihn als Fußballtrainer auszeichnen würde? Null. Garnichts. Aber der würde sich wenigstens wie ein kleines Kind auf den Wiesenbesuch freuen. Das ist doch auch schon was.
Liebe Bayernfreunde nicht aufregen, ich denke und befürchte, dass die Bayern wieder Meister werden, ob mit Nagelsmann oder mit Rangnick, der ja mit seinem Nationaltrainerposten in Österreich nicht ausgelastet scheint und auch den kurzen Weg hätte für einen Minijob in München.
Egal. Es geht hier LEDIGLICH um die Bundesliga und die interessiert nur am Rande.
Viel, viel wichtiger ist es, dass unser RWE bei der Lok punktet, da sind wir doch bestimmt wieder alle einer Meinung.
Zitieren
(20.09.2022, 20:52)Ball flach halten schrieb: Ich finde das ganze Theater um die Bayern nur noch lächerlich. Die ganzen Experten und Journalisten, die nach drei Spieltagen meinten, dass die Bayern ohne Lewandowski jetzt noch gefährlicher sind und alle Gegner locker weggeputzt werden, verurteilen die Bayern nach ein paar Spieltagen mehr, weil sie es versäumt haben eine richtige 9 zu verpflichten. Das Trainertalent Nagelsmann wird von allen Seiten angezählt. Die Bayernbosse sprechen von "voller Rückendeckung" und da wird es gefährlich. Das heißt übersetzt, dass Nagelsmanns Job tatsächlich in Gefahr ist!!!

Vollkommen d accord.
Wenn man sich durch Sportpresse aller Coleur klickt, habe ich das Gefühl, das hier gleich noch ein Staatsbegräbnis stattfindet. Der FC Bayern und sein Trainer werden beerdigt.
Und alle stehen Spalier und kommentieren das.

Nach dem 7:0 in Bochum hätte man lt Experten ja die Bundesliga eigentlich beenden können.

Nun muss man 2 Wochen bundesligafreie Zeit überspielen, die Titel voll bekommen. Da macht sich schon einmal Hysterie breit.
Ganz übel und weit vorn dabei - Sportbild und Kicker bei diesemThema.
Zitieren
Ich hab jetzt die Aussagen von Nagelsmann nicht parat aber ich fande sie schon sehr bedenklich. Für mich hörte sich das so an als ob er sich die Frage stellt "ist das der richtige Posten für mich?".

Stürmer hin oder her, es war keiner da der den Anfanforderungen entspricht und finanzierbar wäre. Lewa verkauf trotzdem richtig. Er hatte mit Bayern abgeshlossen und Geld gabs genug von Barca.
Was am Ende sportlich bei rum kommt muss man abwarten. Ich kann auch mit ner Saison ohne Titel leben, wenn dann nächste Saison wirklich ein 9er kommt mit Klasse. Den es wohl nicht gibt. Dann kann auch Mane auf aussen spielen, liegt ihm mehr.
Zitieren
Ich gehe mal davon aus, das er bei seinem Wechsel vom Brauseverein nach München sich diese Frage eindeutig mit "ja" beantwortet hat.

Als bisher junger, stets aufstrebender Trainer seine erste Pahse, wo er auch mal Mißerfolg durchstehen muss.
Wenn er ein Klassetrainer werden möchte, muss man auch das stemmen können.
Ich kann nicht überall nur arbeiten gehen wollen, wo der Vorstand Rosen gestreut hat und es am Schnürchen läuft.

Kadertechnisch gehe ich da mit Dir mit.
Man hat für Lewandowski gutes Geld bekommen, der anscheinend mit Bayern abgeschlossen hatte.

Sane ist eine hervorragende Verstärkung, aber definitiv ein vollkommen anderer Spielertyp als Lewandowski. Schon positionell frage ich mich, wie Sportmedien darauf kommen, das er den Polen ersetzt.
Die Idee, das Bayern dann schwerer ausrechenbar sei, kann man schon nachvollziehen.
Dann muss aber Nagelsmann - und nur er - der Mannschaft auch ein Konzept an die Hand geben aus dem das erkennbar ist mit den vorhandenen Spielern.
Von den Spielern, die für solch einen Kreisel in Frage kämen - Müller, Sane, Musiala, Gnabry - ist Sane der abschlussschwächste, der am uneffektivsten ist bei der Chancenverwertung.
Und die Effektivität scheint eigentlich nur das Problem der letzten Spiele zu sein.
Zitieren
Pfeifen Max Kruse wird mit der Major League Soccer in Verbindung gebracht. Ganz Nordamerika ist begeistert. Die Liga soll extra umbenannt werden in Major League Zocker.
Neben Los Angeles soll auch Las Vegas total heiß auf unser Pokerface sein.

Max Kruse spricht über Karrierepläne nach Suspendierung beim VfL Wolfsburg - Max Kruse spielt in Wolfsburg keine Rolle mehr.
Zitieren
(21.09.2022, 09:16)ronry schrieb: Ich gehe mal davon aus ...
Und die Effektivität scheint eigentlich nur das Problem der letzten Spiele zu sein.

So schaut's aus • Ich seh das alles völlig tiefenentspannt. Es fehlt weder eine "9", noch wurde was "entschlüsselt", oder anderer geschriebener Kokolores !!! Mit Beendigung der Torflaute - und da steht mehr als genug Potential auf dem Platz - wird sich der ganze Spuk in Luft auflösen und diese Mannschaft wird, zumindest mir/uns, diese Saison noch viel Freude bereiten. Den Tuchel will hier keiner sehen...
Zitieren
@Viva
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das einfach nur ein bisschen Torflaute ist.
Das hat natürlich überhaupt nichts mit dem Verlust von Lewa und damit pro Saison von mehr als 50 Toren in Pflichtspielen zu tun. Du glaubst scheinbar wirklich dieses Märchen, dass man das eben mal schnell auf mehrere Schultern verteilen kann.
Ich persönlich glaube, dass Bayern noch einige Spiele nicht gewinnen wird, die sie in vergangenen Saisons vielleicht noch gewonnen haben.
Am Ende werden sie dennoch Meister aber Deine These von Torflaute und Potenzial auf dem Platz....sorry
Zitieren
(26.09.2022, 22:35)Papa schrieb: @Viva
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das einfach nur ein bisschen Torflaute ist

Genau so ... aber es freut mich, dass ausgerechnet DU "des Stöckerl apportiert" hast Lachen

Im Ernst: Coman wird in der Spitze spielen und nächste Saison schaumer ma.
Zitieren
Stöckerl von Dir....immer.
Coman in der Spitze...hmmm, sehr eigenwillige Lösung. Warum nicht Tel (oder wie der heisst)
Zitieren
Investor Windhorst bietet Hertha Rückkauf seiner Anteile an - Im Streit um eine Spionage-Affäre gegen den Ex-Hertha-Präsidenten Werner Gegenbauer b...
Also bei uns könnte er für einen Bruchteil einspringen
Zitieren
(26.09.2022, 22:35)Papa schrieb: @Viva ... aber Deine These von Torflaute und Potenzial auf dem Platz....sorry

Du kommst drauf, allerdings nie dahinter *_*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 423.913 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 396.902 Gestern, 07:37
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.839 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste