Beiträge: 24.074
Themen: 1.587
Registriert seit: Jun 2007
Interesant, dass man einen Hopp-Intimus derart rigide vor die Tür setzt.
Die Gerüchte, das Wittmann mit seiner Rogon seit Jahren in die Transferpolitik von Hoffenheim einmischt und immer wieder - oft erfolgreich - seine eigenen Klienten unterbringt, gab es ja schon länger.
Auch ein Grund, warum die nun auch sportlich inzwischen völlig bedeutungslos sind.
TSG erteilt Berater Wittmann Stadionverbot - Bereits im April hatte sich der Kraichgauer Bundesligist demonstrativ von dem Berater und Intimus des ...
Beiträge: 7.484
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 24.074
Themen: 1.587
Registriert seit: Jun 2007
Eberl hat sich in den letzten 2 Jahren ziemlich viele Absagen abgeholt bei begehrten Spielern.
Allgemein sieht man in der Bundesliga den Trend, dass wir international nicht mehr die Adressen unbedingt sind - auch nicht der FC Bayern.
Geld wird in Saudi -Arabien und England gedruckt.
Man schafft es viellecht noch, diverse talentierte "Potentialspieler " von den Bänken englischer, französischer oder spanischer Auswechselbänke oder Nachwuchsakademien zu bekommen.
Manche haben dabei so gute Händchen, dass sie halbe Saisonetats dabei erwirtschaften ( Krösche in Frabkfurt).
Ansonsten ist für Spitzenspieler/aufstrebende Spieler der BL zum wiederholten Male in der letzten Zeit weder der FCB, schon garnicht der BVB oder andere Vereine jetzt die Zieladresse.
Beiträge: 9.704
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
vizekusens übungsleiter darf nun sein hotelzimmer wieder räumen und freizeit ausüben.
Beiträge: 207
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2020
01.09.2025, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2025, 13:24 von Bolzplatzkind.)
Was muss vorgefallen sein, wenn nach zwei Spieltagen ein Trainer entlassen wird, bei dem eigentlich klar war, was er spielen lassen will und der (vielleicht) gerade deswegen verpflichtet wurde?
Beiträge: 24.074
Themen: 1.587
Registriert seit: Jun 2007
Die Frage müsste man eigentlich anders herum stellen:
Was hat Leverkusens Verantwortliche eigentlich bewogen, einen Mann wie ten Hag überhaupt zu verpflichten?
Denn aus seinen ManU-Zeiten wird ihm nachgesagt, dass es an der Spielidee fehlt.
Denn genau genommen hat man bei Bayer keine gesehen bisher unter ihm.
Ebenso war bekannt. dass ten Hag sehr eigenwillig ist und auch mal Vereinsverantwortliche düpiert. Hat er schon bei ManU gemacht.
Es ging hier wohl auch um die Frage Transfers, die er öffentlich gefordert hatte und damit die Leitungsebene wohl vor den Kopf gestoßen hat, weil er eigentlich Spieler bekam, die er wollte.
Dieses dauernde Fordern von weiteren Verstärkungen gab es auch schon bei ManU, wenn es nicht lief.
Die haben auch Spieler durchaus geholt. Nur gebracht hat es nichts.
Im Gegensatz dazu wird Bayer jedoch nicht bereit sein, den Kader aufzupumpen.
Weiterhin werden ten Hag wohl auch Defizite in der Gegneranalyse, in der Spieleransprache, in der Taktik und in Führungsfragen nachgesagt. Auch diese muss er bereits bei ManU gehabt haben.
Weder ManU einst und Bayer jetzt sind Vereine, bei denen ich 1:1 Dinge machen wie einstmals bei Ajax. Das kann nicht funktionieren.
Ich für meinen Teil war sehr erstaunt, dass Leverkusen den verpflichtet hatte und war der Überzeugung, dass ten Hag die Saison bei Bayer nicht beendet.
Dass das natürlcih schon nach dem 2.ST passiert, ist etwas überraschend. Aber wohl auch durchaus besser, als später in der Saison, wenn einem der Laden um die Ohren fliegt.
Beiträge: 2.763
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
Und wo doch Leverkusen so ein ausgefuchstes Scouting System hat, auch für Trainer. Wie sie ausgerechnet auf Alonso gekommen sind, wußte ja damals auch keiner. Diesmal dann wohl komplett daneben gelangt...
Beiträge: 24.074
Themen: 1.587
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 9.704
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
der einfachste weg für vizekusen wäre doch gewesen, mal beim vorherigen brötchengeber nachzufragen, wo genau es gehakt hat. all das, was die presse so schreibt ist doch eher ein querschnitt von vermutungen und behauptungen.
die kolpertierten 11 mille als abfindung sollten dank wirtz zu stemmen sein. in anderen unternehmen fliegen mitarbeiter dafür hochkantig raus ausm unternehmen.