Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebinistipp: VFB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stuttgart gewinnt:
16.46%
13 16.46%
Unentschieden:
29.11%
23 29.11%
RWE gewinnt:
50.63%
40 50.63%
Keine Meinung (unsicher):
3.80%
3 3.80%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: VFB II - RWE [3-1]
(25.07.2010, 19:07)Falk schrieb:
(25.07.2010, 18:41)Viva Erfordia schrieb: So hab ich es auch verstanden. Trainingsfreier Tag war gestrichen heute und es wurde im Gebreite Zweikampfverhalten trainiert !

wow!

Ich dachte eigentlich, Fußball-Profis haben sowas von haus aus drauf. Muss man das wirklich erst im Training üben?

War bestimmt mehr als Straftraining gedacht
(25.07.2010, 19:07)Falk schrieb: wow!

Ich dachte eigentlich, Fußball-Profis haben sowas von haus aus drauf. Muss man das wirklich erst im Training üben?

Eigentlich wohl eher nicht.
In Erfurt aber schon. zwinker
"tzzz" zweikampfverhalten :lachen: das lernst du als Kind in jeder halbwegs ordentlichen Fußballschule ,aber ist schon richtig so . Sehe es daher auch eher als Straftraining.
Nach Meister Pohl`s Ansage in der PK war ja klar, das die Stuttgarter unterschätz werden (Zitat:"Die richtig Guten spielen ja seit diesem Jahr in der ersten Elf."

Was mich nachdenklich stimmt ist aber nicht die Niederlage, sondern das Wie, einfach nur schwach, hinten und von Chancen kann man ja fast gar nicht reden. Da müssen sich aber alle noch steigern und ob da eine Nachverpflichtung die Wende bringt, da bin ich skeptisch.

Ersteinmal ist kleine Brötchen backen angesagt, ein Unentschieden gegen Hansa wahrscheinlich schon ein Erfolg. Nich5ts desto Trotz, jetzt brauchen die Jungs Unterstützung, also volles Stadion am Sonntag wäre gut.
(25.07.2010, 20:02)dj_mario2009 schrieb: "tzzz" zweikampfverhalten :lachen: das lernst du als Kind in jeder halbwegs ordentlichen Fußballschule ,aber ist schon richtig so . Sehe es daher auch eher als Straftraining.

Die sollen sich mal bei den Eishockeyprofis erkundigen, von denen müssen sich in der Sommerpause viele auf der Arbeitsagentur melden, weil den Vereinen das Geld fehlt, sie 4 Monate fürs Nichtstun oder Training ohne Wettkampf durchzufüttern. Dort lernt man Zweikampfverhalten.
Ich jedenfalls wäre jetzt erst mal lieber ein wenig vorsichtig bezüglich der Erwartungshaltung. Wie bei einigen posts jetzt schon zwischen den Zeilen zu lesen war (meiner Meinung einiges zu positiv), sollte man bis zum nächsten Spiel keine Wunderdinge erwarten. Wer am Sonntag mit der Vorstellung auf einen Dreier gegen Hansa ins SWS kommt, kann mit dieser Haltung fast nur entäuscht werden. Also an alle diejenigen die bei so einem Szenario dann wieder hemmungslos rumnölen bleibt besser zu Haus. Denn man sollte wenigstens in den ersten Spielen der Mannschaft die Chance geben sich zu fangen. Da hilft rumpöbeln einfach nicht weiter und ist
total kontraproduktiv.
wer bitte pöbelt hier? niemand.

vielleicht am sonntag wenn die sich nicht den Sitzfleisch aufreißen. seh ich wieder so ein gegurke wirds laut im sws falls da überhaupt was ankommt bei 2500 brüllenden fischköppen. wir gehen da eh unter.
(25.07.2010, 22:04)miss aufgeregt schrieb: wer bitte pöbelt hier? niemand.

vielleicht am sonntag wenn die sich nicht den Sitzfleisch aufreißen. seh ich wieder so ein gegurke wirds laut im sws falls da überhaupt was ankommt bei 2500 brüllenden fischköppen. wir gehen da eh unter.

Hehe, frei nach dem Motto:"Wenn ihr euch den Sitzfleisch nicht aufreißt, reißen wir euch den Sitzfleisch auf":lachen:
vielleicht am sonntag wenn die sich nicht den Sitzfleisch aufreißen. seh ich wieder so ein gegurke wirds laut im sws falls da überhaupt was ankommt bei 2500 brüllenden fischköppen. wir gehen da eh unter.
[/quote]

Da kann ich nur hoffen das soviele Fischköppe kommen. Das genöle und die eigene Mannschaft runtermachen war schon letzte Saison sehr "förderlich".

Klar wars ein unterirdischer Start, aber einige haben wohl noch nie selbst Fußball gespielt.... . Wir sollten als Fans erstmal zu der Truppe stehen und nicht gleich alles nach dem 1. Spieltag in Frage stellen.
In der Liga kann fast jeder aufsteigen, aber auch absteigen.
M.Mn. basiert das Ganze auch auf einer verfehlten Einkaufspolitik der letzten 2 Jahre; diesen Spiegel bekommen wir immer wieder, oder besser gesagt von Spiel zu Spiel, vorgehalten ! Müßig auch jetzt einzelnen Personen - dieser Verfehlung - den schwarzen Peter zuzuzschieben .... Welcher Spieler hat uns denn in diesem Zeitraum nach vorne gebracht ? Es kann nur besser werden ...

Trotzdem ist es der falsche Weg jetzt tagelang auf die Mannschaft einzudreschen und schlimmstenfalls am SO gg Hansa den Rücken zu kehren ! Ich bin auch noch angefressen vom Samstag, aber ich hoffe das die richtigen Worte und Entscheidungen unter der Woche gefunden/getroffen werden.
Es steht jedem zu nach so einem Auftritt enttäuscht oder sauer zu sein. Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, dass man die eigene Mannschaft gegen Hansa wenn es nicht so laufen sollte niedermacht, dann wird mir ganz schlecht. Was seid ihr nur für Fans? Ein richtiger Fan beschimpft seine Mannschaft nie, er pfeift sie auch nicht aus. Wenn die Truppe schlecht spielt bekommt sie nach dem Spiel höchsten keinen Beifall mehr. Ihr wundert euch, dass das Verhältnis Mannschaft-Fans immer schlechter wird? Sicher hat auch die Mannschaft in der Kommunikation mit den Fans (z. B. Pohl) nicht gerade eine gute Figur abgegeben. Aber soll jetzt dieser Fehdeball ständig hin und her geworfen werden? Können wir nicht endlich wieder einmal durch bedingungslose Unterstützung unseres RWE auffallen? Manche behaupten ja es liegt an dem hohen Anspruch des Erfurter Publikums. Wenn man aber hohe Ansprüche an andere hat, sollte man auch hohe Ansprüche an sich selbst haben. Das spreche ich hier einigen “Fans“ absolut ab.
Ihr regt euch, mit Recht, über den immer gleich schlechten Saisonstart der Mannschaft auf. Aber auch von Seiten vieler Fans beginnt die Saison immer gleich. Nörgelei ohne Ende.
Natürlich muss die Mannschaft unterstützt werden. Das Problem ist nur , das nach einem 0:2 halt die Hansa - Fans lauter sein werden. Aber warten wir es mal ab.

Und wenn der Scheidler zehnmal Ablöse kostet, die müsste man ja bei Bölstler verdient haben. Sonst wäre das ja echt dilettantisch ohne Ablöse. Soll doch Hörgl etwas von seinem üppigem Gehalt dafür geben. Der bekommt eh zuviel.
nach nem 2:0 für uns sind wir lauter gg ist doch normal oder?

woher weißt du was R.H. verdient bzw. bekommt?

angeblich gabs für Bölstler 300.000€ aber wie gesagt hat mir jemand erzählt wissen tue ich das nicht

bei uns könnte ne so gute Stimmung sein wenn die komplette Kurve mitmachen würde
Man sollte nach nur 1 Spiel nicht schwarz malen. Rot Weiß ist schlicht und einfach nicht damit klar gekommen das die VFB Bubis die erste Hälfte nur gepresst haben. Das hat mich so ein bissel an Deutschland gegen Spanien erinnert und das sah ja bekanntermaßen genauso aus. Erfurt ist meist nie gut aus den Startlöchern gekommen und doch standen wir meistens am Ende der Hinrunde relativ weit oben. Letzte Saison habe wir erst am 5 Spieltag den ersten 3er eingefahren und unteranderem mal am 3. Spieltag 0 zu 5 in Ingolstadt verloren und trotzdem hatten wir die 4 beste Abwehr in der Liga. Klar schmerzen die Abgänge meines erachtens wiegt der von Kammlott am schwersten, nicht nur wegen seinen Toren sondern einfach aus dem Grund weil er ständiger Unruheherd war für die Abwehr des Gegners und so einer fehlt meines erachtens. Fikri ist sicherlich in etwa der gleiche Typ muss sich ab er noch beweisen, aber das er es kann hat er nicht zuletzte im letzten Heimspiel gegen uns gezeigt. Ich bin trotz allem sehr optimistisch und denke auch das wir gegn Hansa ne wesentlich besser Leistung sehen von Rot Weiß.

PS. vielleicht sollte man nächste Jahr die Testspielgegner etwas genauer auswählen. Abgesehen von der Heimspieltour (die ja Pflicht ist) . Vielleicht mal mehr gegen Mannschafften aus der Regionalliga kicken. (Chemnitz, Halle etc.) hat meines erachtens mehr Sinn als gegen Saloniki und Co.
(26.07.2010, 10:42)Pelzi_Swi schrieb: PS. vielleicht sollte man nächste Jahr die Testspielgegner etwas genauer auswählen. Abgesehen von der Heimspieltour (die ja Pflicht ist) . Vielleicht mal mehr gegen Mannschafften aus der Regionalliga kicken. (Chemnitz, Halle etc.) hat meines erachtens mehr Sinn als gegen Saloniki und Co.

das bringt aber nur was, wenn man die erste garnitur ran lässt, um sich einzuspielen... sonst kann's auch wieder gegen gotha gehen.... zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste