Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel RWE - Chemie Leipzig?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
60.71%
17 60.71%
remis
21.43%
6 21.43%
Sieg Chemie
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt- BSG Chemie Leipzig (0:0)
In einem 0:0 der schlechteren Sorte für mich 0:0 verloren!
Ich hatte gehofft, dass Brasnic und Aydemir vorne spielerische Lösungen anbieten. Sie hingen jedoch vor allem in der ersten Halbzeit in der Luft. Dittrich spielt ja oft direkt vor letzten Kette, da muss noch jemand im offensiven Mittelfeld anspielbar sein und die Ball in die Spitze spielen. Heute wurde klar, warum Chemie zurecht hinten in der Tabelle steht und wir auch. Die Abspielfehler über 5-6 Meter haben mich maßlos geärgert.
Am meisten habe ich mich über mich selbst geärgert, da wieder so b**d war und letztens für die „Choreo“ etwas gespendet habe. Passier mir nicht nochmal. Wenn es Support nur mit Pyro gibt, dann bleibt daheim oder zundet mal eure
Pyro bei einem Schachevent oder beim Synchronschwimmen. Das passt dann eventuell farblich zu den Badekappen der Mädels.
Zitieren
Es war irgendwie wieder mal wie Not gegen Elend.
Natürlich waren wir besser, aber was wir vorne abgeliefert haben, war einfach nur GRAUSAM!!!
So ein Spiel muss man einfach gewinnen, die Chancen waren ausreichend vorhanden, aber wir haben vorne einfach versagt.
Manchmal frage ich mich auch, was wird da unter der Woche trainiert?
Sorry, für die offenen Worte. Aber ich war heute einfach ziemlich enttäuscht.

Nun zur Zuschauerzahl, die kann ich wahrlich auch nicht ganz nachvollziehen. Neben mir sagte auch einer, seine Karte hat man nur eingerissen. Er war nämlich auch verwundert, über die durchgegebene Zahl. Oder werden auch eingerissene Karten gezählt? War halt doch verwunderlich, wenn man den Vergleich zum Spiel gegen den BFC nimmt. Vielleicht gab es ja auch eine Freikartenaktion. Lachen7  Oder in der Südkurve stand man nicht so eng wie im Vergleich zum BFC. Lachen7

Jedenfalls, muss man bei der Spielweise sich nicht wundern, wenn beim nächsten Heimspiel (es sei denn das Ergebnis in Babelsberg lässt aufhorchen) einige von heute fernbleiben.
Zitieren
(29.09.2019, 19:16)Papa schrieb: ....Adomahs Vorstöße waren ein Lichtblick auch wenn da der letzte Pass auch nicht kam. ...

Da gebe ich dir absolut recht - gerade weil ich sonst recht hart gegen Adomah urteile muß man heute auch mal sagen, dass er in meinen Augen tatsächlich mit der beste Erfurter war... Zweikampfstark, gute Dribblings, dominat...
Zitieren
Es ist doch egal ob eine Karte eingerissen wurde oder gescannt. In der heutigen IT ist es problemlos möglich die Anzahl der verkauften Karten nachzuvollziehen.
Zitieren
An irgendwas muss es doch liegen, dass die durchgegebene Zahl von der subjektiven Wahrnehmung abweicht. Es wurde hier schon vom Einreißen (bzw. nicht einscannen) berichtet ebenso im SWS. Vielleicht ist es aber auch dieselbe Person (hier der Schreiberling und mir gegenüber im SWS) Pfeifen
Zitieren
Ich habe unser Spiel nicht so schlecht gesehen. Ja es wird viel zu langsam verschoben u. auch nicht konsequent genug, zusätzlich zu den schon angeführten Dingen. Was aber wirklich eklatant ist, ist der klägliche Abschluss, wenn es mal dazu kommt. Machen wir ein Tor läuft das Ding! -denke ich. Zum Thema abgerissene Karten. Ist es nicht egal? Es sollte doch vom Verkauf her die Zahl der zahlenden Zuschauer bekannt sein! Am Einlass kann dann nur die wirklich erschienenen Zuschauer erfasst werden. Mir kommt die Zahl auch etwas gering vor , in Anbetracht vo ca 1500 "Fremdbesuchern". Zum Schluss noch das Thema Ultras. Ich werde es wie @ball flach halten halten. Von mir gibt es nichts mehr, da gebe ich lieber dem Verein etwas um z.B. die Strafen zu begleichen. Schade, dass es kein Mittelnander zu geben scheint. Wenn die Unterstützung durch die Ultras nur in Verbindung mit vereinsschädigenden Verhalten zu bekommen ist, dann halt nur das Ergebnis!!!
Zitieren
(29.09.2019, 18:43)Hendrix schrieb: Ist ja wieder klar das nach einem solchen 0-0 wieder alles in Frage gestellt wird 
Du weißt aber schon, dass wir bereits den 10.Spieltag haben und unser Punkteschnitt bei 1 Zähler steht.
(29.09.2019, 18:43)Hendrix schrieb: Chemie als Dorftruppe zu bezeichnen finde ich doch sehr arrogant ...ich habe lange nicht mehr so eine dominante Erfurter Manschaft gesehen
Ich hätte natürlich auch Gurkentruppe schreiben können. Da war aber papa schneller. Ich hatte das Gefühl, dass wir Heimrecht im Landespokal gegen einen Sechstligist hatten und zu doof waren, das Runde in's Eckige zu befördern. Nach Apfiff war mir aber klar, dass es keine Verlängerung gibt.

(29.09.2019, 19:02)kojak1966 schrieb: Wir hatten nach der Einwechselung von Veselinovic nur noch einen Offensiven auf der Bank. Das war Surek und der ist kein Stürmer sondern Aussenbahnspieler. Es war die einzige Option offensiv zu wechseln. Er musste halt einen Defensiven opfern. Das war Becken. Der hat zwar ein gutes Spiel gemacht, offensiv war Adomah aber besser. Ich kann diesen Wechsel absolut verstehen.
Könnte glatt vom Thomas sein. Ist es wirklich eine zu hohe Herausforderung, die zwei offensive Leute im Spiel zu lassen und einen Vogt oder (ich traue mich ja fast gar nicht mehr den Namen zu erwähnen) Tellez zu bringen.
Nein, der schwächste Spieler darf weiter wie ein Klotz am Bein im SWS-Rasen rumstochern.


(29.09.2019, 19:06)MichaelB schrieb: Vom Aussehen her ähnelt er Jürgen Heun, finde ich. Gladrow war fit, ist viel gelaufen. es war eines seiner besseren Spiele. Da habe ich andere schwächer gesehen.
Ich glaube, die Sicht haste ziemlich exklusiv. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
Zitieren
(29.09.2019, 20:40)Andi S. schrieb: An irgendwas muss es doch liegen, dass die durchgegebene Zahl von der subjektiven Wahrnehmung abweicht. Es wurde hier schon vom Einreißen (bzw. nicht einscannen) berichtet ebenso im SWS. Vielleicht ist es aber auch dieselbe Person (hier der Schreiberling und mir gegenüber im SWS) Pfeifen

...ist doch egal ob eingerissen oder gescannt...meine wurde auch gerissen aber sie wurde ja vorher verkauft.....wenn gegen BFC 4100 waren und heute 4900 dann weiß ich auch nicht .....vielleicht ist ja das Finanzamt einer der Investoren Lachen5
Zitieren
(29.09.2019, 20:07)Aik schrieb: Da gebe ich dir absolut recht - gerade weil ich sonst recht hart gegen Adomah urteile muß man heute auch mal sagen, dass er in meinen Augen tatsächlich mit der beste Erfurter war... Zweikampfstark, gute Dribblings, dominat...

stimme ich zu,bin sonst auch eher ein Kritiker von ihm aber heute war er einer der besten mit....Becken wirkt lustlos und immer mal wieder mit Fehlabspielen....er war einer der schlechteren heute für mich....
Zitieren
(29.09.2019, 19:45)MichaelB schrieb: Das finde ich dann etwas eigenartig, hat man doch den Coach genau für die Dreierkette hier wochenlang kritisiert, weil sie nicht funktionierte. Aber ich weiß was Du meinst.

Einen besten Spieler gab es für mich persönlich nicht. Lichtblicke für mich Adomah und Dittrich, Schmitt sah ich so schlecht nicht. Lela und Becken heute hinten eine Bank. Novy wurde, vor allem in HZ 1, auf seiner seite alleine gelassen. Kaum einer rückte mal auf die rechte Außenbahn, so dass er kaum einen Anspielpunkt hatte. Musste dann immer wieder abstoppen und hinten herum spielen. Brasnic ohne jegliche Bindung zum Spiel, aber mit einer starken Szene gleich am Anfang (ok, der Abschluß war dann wieder nicht gut). Rüdiger kann sich in Zweikämpfen nicht durchsetzen, hat aber ein und das andere Mal seine Schnelligkeit ausspielen können. Mehr aber eben auch nicht. Aydemir quirlig, aber zu selten auch produktiv. Und seine Abschlüsse, unbedrängt und nachdem er den Ball stoppen konnte, einfach grauenhaft. Gladrow wie schon von mir gesagt mit einem seiner besseren Spiele. Ein durchweg gutes war es aber auch nicht. Trotzdem für mich: die Mannschaft wollte, sie rannte, sie probierte, versuchte Lücken zu finden. Bis zum Chemie Strafraum sah das nicht mal schlecht aus, aber das wichtigste, Chancen herausspielen, das klappte eben nicht. Und da auch unsere Standards wieder mal keinerlei Gefahr erzeugten stehst Du am Ende mit einem 0:0 da.

Ne, MichaelB,
so, schwach wie die Sachsen die ganze Zeit gespielt haben, musste einfach ein Übergewicht im Mittelfeld geschaffen werden. Und das ging hier nur mit der Umstellung auf Dreierkete
Zitieren
Ich bin heute auch maßlos enttäuscht. Wenn man gegen eine ( auf dem Rasen) dermaßen schwache Truppe nicht gewinnt, gegen wen dann? Diese
halbhohen Schüsschen aufs Tor oder die x te Flanke direkt in die Hände des Torwarts. Wird denn der gute alte Torabschluss überhaupt nicht mehr trainiert? Die Stimmung im Stadion ist , mal von der SWK abgesehen, toter als tot. Was ist denn mit den Tribünengängern die die letzten 10 minuten mal wenigstens mitklatschen. Teilnahmslos aber bei dem Gegurke auf dem Rasen auch verständlich. Man hat heute gesehen wie die Stimmung hoch ging sobald RWE mal aufs Tor geschossen hat. Machts du in der 70 das 1:0 ist hier mal richtig Alarm... Zum Thema Pyro können wir uns sicher wieder seitenweise die Pro und Contras um die Ohren hauen oder wir können es auch einfach lassen. Nur mal meine persönliche Meinung: bei so einem rar gesäten Highlightspiel in dieser asinum foramen Liga hat man nicht viele Optionen: A keine Choreo, B Choreo, C Choreo inklusive Pyro, D nur Pyro. Da B und C, dank Stadionbetreiber etc. zukünftig weg fallen bleibt nur A oder D übrig. Beides die schlechteren Optionen für so einen Tag. Bin gespannt wie sich die Problematik weiter entwickelt. Kann eigentlich nur Verlierer geben. Dann dieses Polizeiaufgebot, die schlechte Abfahrtmöglichkeiten nach dem Spiel. Das die Steigerwaldfankids nicht ihre Runde laufen durften weil es die Polizei verboten hat. 2 wasserwerfer beim Fanmarsch usw. Kompletter Realitätsverlust und eine traurige Entwicklung.
Zitieren
(29.09.2019, 21:18)WAKAWAIJASHI schrieb: Das die Steigerwaldfankids nicht ihre Runde laufen durften weil es die Polizei verboten hat. 
Was war der Grund?
Weil die SWFK beim Vorbeimarsch bei den Heinis, die sich als Gäste wie Assis verhalten, gefährdet gewesen wären?
Zitieren
(29.09.2019, 21:50)mirko schrieb: Was war der Grund?
Weil die SWFK beim Vorbeimarsch bei den Heinis, die sich als Gäste wie Assis verhalten, gefährdet gewesen wären?
Schwachsinn. Als ob die Gäste kleine Kinder gefährden. Ich kann dieses paranoide Gelaber echt nicht mehr hören. Jede Woche kommt irgend ein sicherheits quark on top oben drauf bis man keinen Bock mehr hat. Heute war Krakau Derby. Gönnt euch mal die Bilder im www. so stelle ich mir ein ordebtliches Fussballspiel vor. Hoffe meine Sohn kann das noch irgendwann mal live erleben. In EF jedenfalls nicht mehr. Dafür wird hier schon gesorgt.
Zitieren
Also diese Brut noch als Gäste zu bezeichnen... na ja.
Was war denn nun der Grund?
Sicherheitsspiel?
Sonstiges?
Zitieren
Es geht immer um Sicherheit...
Und wenn die halbwegs gewährleistet ist, dann kommt noch ein "Praktikant" um die Ecke, dem auch noch was einfällt um es noch komplizierter zu machen. (verharmlost dargestellt)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.805 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.443 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.328 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste