Konter sind seit Jahren nicht unsere Stärke. Wolf hätte normal sein Tor heut gemacht, aber Mensah sowie Durakov hatten was dagegen und haben ihn schön ignoriert bei unseren beiden besten Konterchancen.
Umfrage: Wie endet Babelsberg - RWE ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg Babelsberg | 4 | 15.38% | |
remis | 11 | 42.31% | |
Sieg RWE | 11 | 42.31% | |
Gesamt | 26 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
12.ST: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt
|
Wenn man mal ganz ehrlich ist:
Wir hatten heute einfach wieder mehr Glück als in den letzten drei Spielen! Daraus resultieren die drei Punkte. Vielleicht hilft es trotzdem, dass wir nun ( auch mit mehr Stammpersonal) wieder in die E-Spur kommen. (Gestern, 16:35)Puffbohne schrieb: Konter sind seit Jahren nicht unsere Stärke. Wolf hätte normal sein Tor heut gemacht, aber Mensah sowie Durakov hatten was dagegen und haben ihn schön ignoriert bei unseren beiden besten Konterchancen.Hääää? Konter sind seit der Oberliga-Aufstiegssaison unser Steckenpferd und Erfolgsgarant. Unser starkes Umschaltspiel brachte uns immer den Erfolg.
Glückwunsch zum Sieg an die Jungs! War wichtig nach 3 Spielen ohne Sieg. Unsere Angriffe / Konter werden einfach nur grottig aus- und zu Ende gespielt. Da muss man mehr daraus machen, wenn man oben dabei bleiben möchte und für sich selbst auch diesen Anspruch hat.
(Gestern, 16:11)Duffy schrieb: Schlicht und ergreifend die Blaupause zum Erfolg. Wach, schnell, kämpferisch. Den Ball und ab nach vorne. Nicht ewig hinten rumtändeln. Und bis zum Schlusspfiff nach vorne spielen und nicht ab der 75. Minute verwalten. Und funktioniert sogar mit einer B Elf! Bravo und im wahrsten Wortsinn "Weiter so."Also ich frag mich ja immer, welche Spiele du so siehst ... Richtig ist sicher, dass wir weniger hinten rum gespielt haben. Aber Blaupause? Naja. Aber wir können froh sein, daß Babelsberg nach vorn so unglaublich dünn war. Sonst hätten die unsere Passivität eiskalt bestraft. Dann wäre das nochmal mindestens spannend geworden. Auch mit der B-Elf wäre da mehr drin gewesen. Die waren doch in der ersten Hälfte mausetot. Gefühlt haben wir nicht in der 75. angefangen zu verwalten, sondern ab der 6. Etwas mehr eigenes Pressing und Spiel nach vorn und wir hätten vor der Pause noch 1-2 gemacht. Dann hätte man sich von mir aus auch hinten reinstellen können. So als Blaupause... (Gestern, 17:09)Duffy schrieb: Hääää? Konter sind seit der Oberliga-Aufstiegssaison unser Steckenpferd und Erfolgsgarant. Unser starkes Umschaltspiel brachte uns immer den Erfolg.Das mit der Oberliga ist jetzt aber schon ein bisschen her ... Hast du die Konter heute gesehen? Welcher davon war denn stark? Mir fällt leider kein einziger ein, der dann nicht armselig verstolpert wurde... Und das war eigentlich auch in den letzten Spielen schon oft so. Aber gut, wir wollen nicht zu kritisch sein. Unter den gegeben Umständen geht das alles schon in Ordnung.
Mensah, als Typ scheinbar ganz toll: Erfurt-Torschütze Raphael Assibey-Mensah: "Chapeau an die Mannschaft" | MDR.DE - Ein halbes Jahr musste Raphael Assibey-Mensah verletzung...
Unter den Umständen bin ich mehr als zufrieden. Warum man sich den Stecker in der zweiten Halbzeit zieht und Babelsberg dafür stark macht? Heute hatten wir das Spielglück auf unserer Seite. Bei Durakov hatte ich das das schon in einem Pokalspiel beobachtet und beim Spiel der A-Junioren gegen die Fehlfarben. Super elegant am Ball aber eigensinnig und nicht mannschaftsdienlich. Die Babelsberger Zuschauer auf der Tribüne tiefenentspannt. Selbst beim Jubel unsererseits mit RWE Klamotten.
Niemals mit dem Ergebnis gerechnet, herrlich die Überraschung im Endeffekt mit etwas Glück ? gewonnen!
(Gestern, 15:26)GfoA schrieb: Was da los?Da wird es sicher auch bald eine Meldung geben. (Gestern, 16:05)Aik schrieb: Auswärtssieg; zu Null und mit 11 Mann beendet!!Richtig!! Und vor allemmal einen Vorsprung relativ sicher über die Runden gebracht. Leider wieder eine saudumme Disziplinlosigkeit, welche zum Elmeter führte. Ich bin froh, dass es da nicht zum Schwur gekommen ist. Solche Aktionen schaden uns schon die ganze Saison. Heute hatte der Tüchtige auch das nötige Glück. (Gestern, 17:09)Duffy schrieb: Unser starkes Umschaltspiel brachte uns immer den Erfolg. Seitdem sich unser Kader aber von allein aufstellt leider nicht mehr. Beispiel heute: Durakov in der 2. HZ. Was nicht bedeutet, dass wir nicht ein 3. Tor hätten machen können. Der 2. und 3. Anzug passen eben doch, auch wenn es gegen Lok eben nicht gereicht hat. Tolle Truppe!!
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Alessandro.)
Hab leider nur die Zusammenfassung sehen können. Der Konter mit Mensah war schon OK, mit etwas Glück ist der Ball drin. Als Stürmer auf Ball und Tor fixiert, hat halt Blut geleckt nach seinem Tor … Durakovs Abschluss war dann aber dünne, zumal Wolf sehr frei war. Ein Extralob an Otto, der uns zu Beginn der 2. HZ den Ar… rettet. Sehr wertvolle 3 Punkte mit Blick auf die Tabelle und die aktuelle „Mini-Krise“! Weiter so, jetzt mal ein ungefährdetes 3:0 gegen die Meuselklitsche …
Nordthüringer schrieb:
Leider wieder eine saudumme Disziplinlosigkeit, welche zum Elfmeter führte. Unter Disziplinlosigkeit verstehe ich etwas anderes. Das war eine unglückliche Abwehraktion, in dem der Spieler im Fallen den Ball an die Hand bekommt. Leider werden solche Aktionen gepfiffen Für Mensah freut es mich besonders. Er wurde schon als Fehleinkauf abgeschrieben. FG hat vor Wochen nach dem Training gesagt, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden - wenn er gesund ist. Und er ist nicht langsam!!! (Vor 10 Stunden)foh schrieb: Bitte was? Also ich finde schon, dass das Handspiel von Caciel saudumm war. Disziplinlosigkeit bedeutet in meinen Augen nicht nur Meckern oder ein grobes Foulspiel. Auch leichtsinnige Ballverluste oder offensichtlichste Handelmeter gehören dazu. So dumme und leichtsinnige Aktionen kann man in nahezu jedem Spiel sehen. Wir hatten eben Glück, dass der Babelsberger Schütze genauso fahrlässig vergeben hat. Aber auch auch die B-oder C Elf hat Qualität bewiesen. Klasse! Und wenn wir mit Ugondu gegen den ZFC antreten kann das auch ein Sieg werden. Nur bitte Trübe im Schach halten. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Crespo, Dakeyras, Flaschendeckel, tante ida, willi, 3 Gast/Gäste