Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-BFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
34.48%
10 34.48%
remis
13.79%
4 13.79%
Sieg BFC
51.72%
15 51.72%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (3:1)
(04.11.2023, 12:04)Alessandro schrieb: Ich hoffe und denke es haben zwischenzeitlich alle im Team verstanden worum es geht. Nach der Aussprache am Montag und mit Blick auf die Tabelle gilt es, den Bock am besten schon heute umzustoßen! Mit vollem Einsatz von Minute eins und hoher Intensität gilt es dem BFC zu zeigen, wer Herr im SWS ist. Ich denke auch, es wäre ein taktisches Mittel, mal die Flucht nach vorne zu ergreifen und selbst aktiv zu werden und früh und oft in des Gegners Hälfte und in die gefährliche Zone vorzustoßen. Freilich ohne hinten blank zu sein. Dafür müssen alle mit verteidigen bei Ballverlust. Konsequent den Abschluss suchen und versuchen, den BFC nicht in sein Spiel kommen zu lassen. Das hinten heraus und herum gespiele sollten wir in Anbetracht der Umstellungen in der Abwehr heute mal sein lassen. Eigene Fehler vermeiden und ein frühes  Tor wäre gut. So bringt die Mannschaft das Stadion hinter sich … wichtig in meinen Augen kein Angsthasenfussball heute. Ich hoffe die Mannschaft bekommt den Schalter umgelegt,  auch wenn die Vorzeichen eher ungünstig zu sein scheinen, mit Blick auf die Verletzungsmisere und aktuelle Form der Kontrahenten - aber genau darin liegt ja vielleicht die Chance, wir haben heute nix zu verlieren, alles andere als eine Niederlage wäre ein Erfolg. 2:1 für die Guten. Nach einem 2:0 wird es zum Schluss nochmal eng vor 5.100 Zusehern. Unsere Tore machen Mergel und Seaton.

Bist du Hellseher? Gott sei Dank hat dich Seaton noch kurz vor Schluss "Lügen gestraft", sonst hätte ich dich nächste Woche nach den Lottozahlen gefragt! Winken1
Zitieren
(05.11.2023, 02:58)Schnorchel Blum schrieb: Ostsport: Krise beendet! Erfurt düpiert den BFC: Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo

Immer wieder gute Berichte; muss man auch mal sagen...
Zitieren
(05.11.2023, 08:23)Ulli1966 schrieb: Bist du Hellseher? Gott sei Dank hat dich Seaton noch kurz vor Schluss "Lügen gestraft", sonst hätte ich dich nächste Woche nach den Lottozahlen gefragt! Winken1

Ich musste auch schmunzeln und bin froh, dass es so gekommen ist, wie erhofft. Bin Seaton auch nicht sauer wegen des dritten Tores ;-)

Unweigerlich drängt sich natürlich die Frage auf, ob wir in den vergangenen Spielen mehr Punkte geholt hätten, wenn wir mit dieser Taktik und Einstellung zu Werke gegangen wären. Bringt aber ja eh nix - hängt doch auch viel von der Spielweise des Gegners ab. Bin gespannt, ob die Mannschaft dieses Niveau nun konservieren und auch in den folgenden Spielen auf den Platz bringt …
Zitieren
Video vom gesamten Spiel ist jetzt verfügbar:
Sport im Osten: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo | ARD Mediathek
Zitieren
Ein (von mir nicht erwarteter) ganz anderer auftritt unserer jungs gegen einen top-favoriten der liga.
Tolle tore (seatons kopfball musste ich mir immer wieder anschauen → dafür gibt es vielleicht den begriff schulbuchmäßig) für einen verdienten sieg.
Als schellenberg-skeptiker faierweise auch ein wort zu plath: überragendes musste er nicht zeigen, hat er me aber auch nicht. Dort, wo er sich hätte auszeichnen können (abseitstor, gegentreffer) tat er es nicht. Erfeulich, dass es mit ihm eine erkennbare beschleunigung und weniger herzkasper im aufbauspiel gab.
Zitieren
Bei aller Euphorie waren Gestern auch genug Kipppunkte die das Spiel in eine andere Richtung wechseln lassen.
Sollche Spiele hatten wir in unserer negativ Serie auch. So schlecht waren unsere Spiele da nicht immer ... 
und soo Überragend wie es manche sehen war es Gestern auch nicht.
Aber! es wurde etwas weniger ganz hinten rum gespielt und mehr der Ball schnell nach vorne gebracht.
Ob sich das so gegen hinten stehende Kampfzwerge umsetzen lässt?
Ich bin gespannt und hoffe auf eine positive Ergebisserie.
Zitieren
(05.11.2023, 09:45)Alessandro schrieb: Ich musste auch schmunzeln und bin froh, dass es so gekommen ist, wie erhofft. Bin Seaton auch nicht sauer wegen des dritten Tores ;-)

Unweigerlich drängt sich natürlich die Frage auf, ob wir in den vergangenen Spielen mehr Punkte geholt hätten, wenn wir mit dieser Taktik und Einstellung zu Werke gegangen wären. Bringt aber ja eh nix - hängt doch auch viel von der Spielweise des Gegners ab. Bin gespannt, ob die Mannschaft dieses Niveau nun konservieren und auch in den folgenden Spielen auf den Platz bringt …

Nach diesem Glaskugel Tip bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten gegen Luckenwalde.

@ keks76:
die Spiele in Luckenwalde und in Meuselwitz
werden sicher ganz andere.
Aber die Erleichterung ( das ist keine Euphorie finde ich) tut sehr sehr gut
Zitieren
(05.11.2023, 11:42)Keks76 schrieb: Bei aller Euphorie waren Gestern auch genug Kipppunkte die das Spiel in eine andere Richtung wechseln lassen.
Sollche Spiele hatten wir in unserer negativ Serie auch. So schlecht waren unsere Spiele da nicht immer ... 
und soo Überragend wie es manche sehen war es Gestern auch nicht.
Genau. Geht bei Lok de Elfer rein wird das ein anderes Spiel und Teile der 2. HZ waren so schlecht auch nicht. Auf der anderen Seite Chemie. Nach dem Rückstand hätte es auch in die Hose gehen können. Jetzt erwarte ich Siege in Luckenwalde und Meuselwitz.
Zitieren
Ein echt sehr ansprechendes Spiel von unserer Truppe.
Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

Man fragt sich manchmal, wie innerhalb von wenigen Wochen (Babelsberg) so unterschiedliche Leistungen erbracht werden können.
Ich gehe speziell mal auf die Leidenschaft und den Willen ein.
Bestes Beispiel für mich Sportsfreund Pronichev. Der ist gelaufen wie ein junges Reh.
Ausgewichen auf den Flügel und dann wieder im Zentrum. Gegenspieler angelaufen und Balleroberungen eingeleitet! Top. So kann und muss es weitergehen…

Auch Badu war redlich bemüht. Klappen tut zwar speziell bei Flanken nicht alles aber er war im Spiel drin!

Auch Mergel hat einen enormen Schritt aus dem Loch in dem er drin war gemacht. Seine Mimik und Gestik auf dem Platz entsprach der eines Gewinner Typen!

Wie andere schon geschrieben haben, die ganze Truppe hat sich gestern gute Noten verdient! Elva und Co …
Hervorheben möchte ich aber unseren Boniface (Seaton).
Was der Junge läuft, wie er Bälle abschirmt und was er für einen Punch hat ist große Klasse!
Für mich definitiv eine tragende Stütze des Teams.

Freue mich auf das neue Trio Mergel - Seaton - Hajrulla
Verspricht für mich ein paar Tore…

Könnte mir unsere zukünftige Elf so vorstellen

————————-Plath——————————

—-Badu———Schulz——Zeller——-Cabral—-

——————Pronichev———Startsev————

—————————-Elva——————————

——Hajrulla——————————Mergel——

—————————Seaton————————-
Zitieren
(04.11.2023, 17:56)Papa schrieb: Ich konnte keinen Qualitätsunterschied zwischen Plath uns Schelle feststellen, bis auf das Ding Ende der 1.HZ als Plath den Ball nicht trifft und kwabe gerade noch klären konnte.

Wir haben zwar aus derselben Perspektive im Stadion auf das Spiel geschaut, aber offenbar unterschiedliche Torhüterleistungen gesehen. Was Plath deutlich besser gemacht hat, war die Anspieltechnik bei seinen halbhohen oder hohen Bällen. Mit einem Schnitt, der den Ball vergleichsweise horizontal fliegen lässt (und damit schneller zum Feldspieler kommt) und solcherart hat Schellenberger eben nicht seine halbhohen oder hohen Pässe gespielt (oder meistens nicht). 
Und am Ende der zweiten Halbzeit hat er unter Druck einen präzisen (und vor allem schnellen) 50 Meter-Pass auf unseren Rechtsaußen (war es in der Situation Seaton?) gespielt, den ich lange nicht gesehen habe und in der Regionalliga sowieso eher selten. Der Unsympath auf der Berliner Torwartposition konnte das übrigens auch sehr gut.

Neben der Passqualität fiel mir noch etwas auf: Plath hatte eine andere Körpersprache und Ruhe. Ob er auf der Linie besser ist, konnten wir nicht begutachten, weil ja nichts aufs Tor kam.
Zitieren
100% unterschrieben. Die von dir erwähnten Abstöße waren dann wohl auch ein Teil, von dem, was man anders machen wollte. Gerade Elva hat diese Bälle sensationell verarbeitet.
Zitieren
(05.11.2023, 09:05)Aik schrieb: Immer wieder gute Berichte; muss man auch mal sagen...

Naja über die Qualität von Ostsport lässt sich streiten. Der Kommentar hing total dem Spielgeschehen hinterher und Startsev hat laut dem Kommentator hinten links in der IV gespielt.

Aber es ist natürlich trotzdem schön das überhaupt über die RL NO berichtet wird und es noch eine Alternative zum mdr gibt.

Wobei mir die 5 Minuten vom mdr diesmal besser gefallen haben.
Zitieren
(05.11.2023, 13:24)Erfurt2018 schrieb: Könnte mir unsere zukünftige Elf so vorstellen

————————-Plath——————————

—-Badu———Schulz——Zeller——-Cabral—-

——————Pronichev———Startsev————

—————————-Elva——————————

——Hajrulla——————————Mergel——

—————————Seaton————————-


Bei dir fehlt Biek, der mit Sicherheit wieder zurück kehren wird nach abgesessener Sperre. Hajrulla ist für mich ein Strafraumspieler und wäre außen für mich verschenkt, weil auch zu langsam.

Pronichev wird so weit hinten auch nicht aufzufinden sein. Muteba findet bei dir auch keine Berücksichtigung? Wenn er so weitermacht wie gestern wird es schwer ihn aus der Mannschaft zu verdrängen.

Gerber hat fast auf jeder Position die Qual der Wahl wenn alle fit sind. Schade ist natürlich das Seidemann diese Saison kein Faktor ist. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

Kann mir vorstellen das Seaton wieder auf außen rückt wenn Hajrulla fit ist. Was auch wieder schade wäre. Aber weiß was nicht alles noch passiert zwecks Verletzungen usw.

Wäre halt schön wenn mal über mehrere Spieltage ein fester Kern spielen könnte ohne jedes Mal umstellen zu müssen.
Zitieren
(05.11.2023, 15:14)Puffbohne schrieb: Bei dir fehlt Biek, der mit Sicherheit wieder zurück kehren wird nach abgesessener Sperre. Hajrulla ist für mich ein Strafraumspieler und wäre außen für mich verschenkt, weil auch zu langsam.

Pronichev wird so weit hinten auch nicht aufzufinden sein. Muteba findet bei dir auch keine Berücksichtigung? Wenn er so weitermacht wie gestern wird es schwer ihn aus der Mannschaft zu verdrängen.

Gerber hat fast auf jeder Position die Qual der Wahl wenn alle fit sind. Schade ist natürlich das Seidemann diese Saison kein Faktor ist. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

Kann mir vorstellen das Seaton wieder auf außen rückt wenn Hajrulla fit ist. Was auch wieder schade wäre. Aber weiß was nicht alles noch passiert zwecks Verletzungen usw.

Wäre halt schön wenn mal über mehrere Spieltage ein fester Kern spielen könnte ohne jedes Mal umstellen zu müssen.
Ich würde unheimlich gerne mal eine Doppelspitze Hajrulla/Seaton sehen. Elva und Mergel auf den Flügeln und im MF, je nach Bedarf Doppelsechs oder ein Sechser und ein Achter
Zitieren
(05.11.2023, 13:24)Erfurt2018 schrieb: Ein echt sehr ansprechendes Spiel von unserer Truppe.
Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

Man fragt sich manchmal, wie innerhalb von wenigen Wochen (Babelsberg) so unterschiedliche Leistungen erbracht werden können.
Ich gehe speziell mal auf die Leidenschaft und den Willen ein.
Bestes Beispiel für mich Sportsfreund Pronichev. Der ist gelaufen wie ein junges Reh.
Ausgewichen auf den Flügel und dann wieder im Zentrum. Gegenspieler angelaufen und Balleroberungen eingeleitet! Top. So kann und muss es weitergehen…

Auch Badu war redlich bemüht. Klappen tut zwar speziell bei Flanken nicht alles aber er war im Spiel drin!

Auch Mergel hat einen enormen Schritt aus dem Loch in dem er drin war gemacht. Seine Mimik und Gestik auf dem Platz entsprach der eines Gewinner Typen!

Wie andere schon geschrieben haben, die ganze Truppe hat sich gestern gute Noten verdient! Elva und Co …
Hervorheben möchte ich aber unseren Boniface (Seaton).
Was der Junge läuft, wie er Bälle abschirmt und was er für einen Punch hat ist große Klasse!
Für mich definitiv eine tragende Stütze des Teams.

Freue mich auf das neue Trio Mergel - Seaton - Hajrulla
Verspricht für mich ein paar Tore…

Könnte mir unsere zukünftige Elf so vorstellen

————————-Plath——————————

—-Badu———Schulz——Zeller——-Cabral—-

——————Pronichev———Startsev————

—————————-Elva——————————

——Hajrulla——————————Mergel——

—————————Seaton————————-

Fehlt mir TLS, bei wichtigen Spielen hat er uns vor einer Niederlage bewahrt .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2) ronry 102 10.316 23.04.2024, 19:56
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste