Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Meuselwitz?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
90.00%
18 90.00%
remis
10.00%
2 10.00%
Sieg ZFC
0%
0 0%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz
Etwas mehr als 1/3 der Saison ist vorbei, 7 Punkte Rückstand, die Saison gelaufen, da für mich nur Aufstieg zählt aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge. Bis nächstes Jahr oder übernächstes oder über.... (eben wie immer gefühlt die letzten 20 Jahre)
Wir hatten heute einen Sieg nicht verdient.
Dafür war die Leistung von Zipsendorf einfach zu stark und unsere Leistung in der Defensive vor allem im Mittelfeld zu schwach. Zu viele Zweikämpfe gingen verloren und daraus entstanden gefährliche Situationen in unserem 16-er. Nach der Führung zum 3:2 konnten der ZFC das Spiel wieder in die eigene Hand nehmen und ich hatte das Gefühl, dass wir dagegen nichts machen konnten. Für unseren Anspruch zu wenig.
Lichtblick die starken Verstöße von Mensah, der immer besser wird. Allerdings fehlt irgendwie noch die Abstimmung mit seinen Sturmpartnern Ugondu und Caziel.
Für mich eine katastrophale Leistung. vom Torwart bis zur Sturmspitze, und von der Trainerbank insgesamt.
Abwehr ist nicht ligatauglich. wird aber auch vom Mittelfeld nicht ehrlich unterstützt. selbst auf der Trainerbankseite wurde nicht erkannt, dass in Halbzeit 1 diese Seite (rechte Verteidigungsseite) immer wieder durch (nr. 11) Gefahr hervorgerufen wurde. und auf der linken Seite hat Uzun seinen Gegenspieler(nr. 13) immer wieder allein gelassen er hat einfach nur halbherzig verteidigt. nach 30 Min. hätte der schon von Felsberg abgelöst werden.
Man hatte immer das Gefühl, dass der Gegenspieler gedanklich frischer, technisch versierter und unbändig williger war als die träge RWE-Truppe.
Glauben die wirklich , dass sie die Liga gerockt haben nach zwei oder drei Derbyspielen????
Ich verstehe nicht, wie man, wenn man jeden Tag zusammen trainiert, nicht eingespielt sein kann.
Erklärt das mal bitte.

So wird das NIX gegen die Grottendorfer und erst recht NIX mit dem Pokal.
(26.10.2025, 18:34)Papa schrieb: ...
Lichtblick die starken Verstöße von Mensah, der immer besser wird. ...

Sorry, er war heute der am einfachsten zu verteidigende Spieler bei uns. Lachhafte Übersteiger und mit dem Kopf durch die Wand -> wenn es nicht klappt, dann wird geschubst...
Er hat gegen einen gefühlt 2 Köpfe kleineren Gegenspieler kein Kopfballduell gewonnen -> ich verstehe immer weniger, was dieser Bulle auf der Außenbahn soll. Sein "Antritt" ist wie wenn eine Lok anrollt... Wenig Dynamik, nur Masse...
Man ist sich selten so einig in dem Forum wie heute. Jedesmal dieselben Fehler. Ich sehe keine Entwicklung bei der Mann- schaft. Null. Leider...
Gefühlt 80 % der Zweikämpfe haben die Witze gewonnen!!
(26.10.2025, 19:23)Aik schrieb: Sorry, er war heute der am einfachsten zu verteidigende Spieler bei uns. Lachhafte Übersteiger und mit dem Kopf durch die Wand -> wenn es nicht klappt, dann wird geschubst...
Er hat gegen einen gefühlt 2 Köpfe kleineren Gegenspieler kein Kopfballduell gewonnen -> ich verstehe immer weniger, was dieser Bulle auf der Außenbahn soll. Sein "Antritt" ist wie wenn eine Lok anrollt... Wenig Dynamik, nur Masse...
Naja aber jede unserer Chancen in Hz1 entsprang dann, wenn sich Mensah durchgesetzt hat. Auch in HZ 2 waren mehrere gute Aktionen dabei - ich erinnere mich an seine sehr gute Flanke von links die auch sehr gut bei Caziel ankam aber von dem volley Richtung Thüringenhalle ging. In HZ 1war er es, der sich im Mittelfeld auch mal im Zweikampf durchsetzen konnte und dann brannte es auch gleich in der Defensive beim Gegner.
Klar, insgesamt war das zu wenig aber das liegt ja nicht an Mensah. Von Wolf kam, trotz der Tore, viel zu wenig, Caziel heute wieder eher glücklos und Ugondu war (das muss man deutlich sagen) abgemeldet. Seine einzige Aktion war das Tor.
Unser Mittelfeld war zu schwach, kaum mal ein Zweikampf gewonnen und wenn die beiden Außenstürmer der Meuselwitzer anzogen, waren wir meistens zweiter Sieger. Lag aber eben auch daran, dass wir im MF viel zu oft Bälle verloren haben und die Meuselwitzer sofort über die Aussen umgeschaltet haben. Eigentlich unser Spiel sonst.
Hinzu kam, dass der Schiri viel zu lange, die taktischen Fouls der Meuselwitzer nicht mit einer Karte bestraft hat, bei uns dagegen in der Regel sofort. Aber das war nicht spielentscheidend.
(26.10.2025, 19:28)Duffy schrieb: Man ist sich selten so einig in dem Forum wie heute. Jedesmal dieselben Fehler. Ich sehe keine Entwicklung bei der Mann- schaft. Null. Leider...
Da sind wir uns auch heute nicht einig.
Wegen diesem Spiel von Entwicklung oder Nichtentwicklung zu sprechen, halte ich schon wieder für lustig
Wie kommst du nur darauf, dass ich allein auf Basis dieses Spiels urteile??? Das finde ich nun wiederum lustig. Die Fehler von heute ziehen sich doch schon sehr konstant durch die Saison. Und ja, ich bleibe dabei: für mich ist keine Besserung erkennbar.
Dann solltest Du das anders schreiben, denn Du beziehst Dich ja in Deinem Posting klar auf heute.
Aus meiner Sicht ist aber auch in Bezug auf die anderen Saisonspiele eine klare Weiterentwicklung zu sehen. Natürlich gibt es Phasen, wo es besser läuft oder eben schlechter (wie heute).
Wir spielen nach wie vor mit nicht mit unserer bestmöglichen Elf und trotzdem haben wir einen Punteschnitt von mehr als 2. Dass Lok so marschiert, ist ja nun auch eine Entwicklung, die man einfach respektieren muss. Aber danach kommen auch schon wir, die Heinze sehe ich nicht grds. besser als uns. Das alles ist für mich eine positive Entwicklung und ich bin mir sicher , dass wir bald auch defensiv besser werden ( wenn wir endlich mal ein paar Spiele in der Defensive mit EINER Formation spielen können)
Okay, dass Spiel heute war vor allem in HZ 1 defensiv ernüchternd. Dass der ZFC vorher in 6 Auswärtsspielen 4 Tore erzielt und uns heute allein 3 einschenkt, spricht eine deutliche Sprache. Für größere Ziele bekommen wir zu viele und zu einfache Gegentore. Ich hätte mich auch über 3 Punkte und einen souveräneren Auftritt gefreut und bin enttäuscht nach Hause gegangen.

Dass sich aber bei einigen dass Fansein offenbar darin erschöpft nach Enttäuschungen auf alles draufzuhauen (diese Saison ist gelaufen und die nächste auch, Spieler XY kann gar nichts, Mannschaft hat keinen Ehrgeiz, Abwehr-Harakiri bei den Transfers etc.) werde ich nie verstehen.

Warum kann man nicht auch nach Niederlagen (oder Unentschieden) einen realistischen Blick auf das Ganze versuchen? Wir spielen seit Wochen ohne etliche Stammspieler und sind Dritter, aber wenn man hier die Spieleinschätzungen und apokalyptische Untergangsszenarien von vin einigen liest, meint man, wir stehen vor dem Abstieg in die Oberliga. Das hat in meinen Augen nix mit einer kritischen Nachbetrachtung des Spiels zu tun, sondern ist reiner Frustabbau.
Danke @punkass
Besser kann man es nicht ausdrücken @punkass.
Nun mal sachte.... Niemand haut hier drauflos, das ist ganz normaler Frust.
Wir wollen Alle nur das Beste für RWE! zwinker
Wir sind mit dem Unentschieden doch sehr gut bediend, eher noch davon gekommen!
Das war leider so.
Aber:
Die Bank hat wieder Gelb gefangen, Schwarz  auch.
Wer auf die Idee hekommen ist, die Kaptn-Binde Rot auf roten Ärmel zu lassen: 
naja, da sieht der Schieri doch kaum, was Fakt ist...
Irgendwie ist der Wurm drin, die Nerven liegen wohl bissel blank.

Die Neuverpfichtung wird hoffentlich bald vorgestellt (Pokal?)
und man wird sehn , wie er "einschlägt".

Hätte schlimmer kommen können, auswerten und demnächst eben besser machen!
Wir sind die einzige Mannschaft die auswärts noch nicht verloren hat, in 6 Spielen 5 Siege und ein unentschieden. Ich war auch heute entäucht und ich wußte auch das es ein schweriges Spiel wird.Die sind immer heiß wenn es zu uns oder östlicher geht. Aber auf die Mannschaft zu hauen bringt auch nichts, sie haben uns auch schon viel freude bereitet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste