Beiträge: 3.972
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
Gestern, 01:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 01:24 von Schnorchel Blum.)
Eben! Noch ist rein garnix entschieden oder gar verloren.
Wir sind Dritter, Leute, und die Tabelle lügt nie.
Das Trainerteam und die Mannschaft ärgern sich doch selber und werden es demnächst besser machen.
Nichts ist so gut, daß es nicht besser geht 
Alles wird gut!
Beiträge: 1.859
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
Gestern, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:04 von Nordthüringer.)
(26.10.2025, 18:30)heikor schrieb: Etwas mehr als 1/3 der Saison ist vorbei, 7 Punkte Rückstand, die Saison gelaufen, da für mich nur Aufstieg zählt aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge. Bis nächstes Jahr oder übernächstes oder über.... (eben wie immer gefühlt die letzten 20 Jahre)
Der Aufstieg hat für mich auch Priorität, zumal wir den Pokal ja sowieso jedes Jahr wollen. Da aber eben noch 2/3 der Saison zu spielen sind, ist die Meisterschaft eben noch nicht durch. Schau dir den HFC an... Klar läuft es im Moment für Lok und unsere Defensive und die ganzen potentiellen 6 Punkte Spiele auswärts in der Rückrunde sprechen nicht gerade für uns. Aber stell dir mal Lok verliert 2 mal hintereinander...
Und wo ich den Pokal angedeutet habe-da sind wir auch noch bei, auch wenn das kein Selbstläufer ist. Und das Derby steht auch noch an. Das hat immer einen Eigenwert. Ich bin immer noch guter Dinge und motiviert. Wir sollten nur von Spiel zu Spiel denken.
Wo ich dir recht gebe: Wir rennen seit Jahrzehnten unseren eigenen Ansprüchen hinterher. Und auch wenn ich manchmal kritisch insGericht gehe, ich spüre eine Aufbruchstimmung und umsonst haben wir ja nicht positive Entwicklung bei den Zuschaern und Fans.
Beiträge: 2.843
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
(26.10.2025, 21:35)punkass schrieb: Warum kann man nicht auch nach Niederlagen (oder Unentschieden) einen realistischen Blick auf das Ganze versuchen?
Danke!
Ich meine, klar das Spiel hat alle frustriert und die verlorenen Punkte waren unnötig. Aber was hier wieder rausgehauen wird, mein lieber Scholli … Machen wir den Laden zu, würde ich sagen.
(26.10.2025, 23:53)Schnorchel Blum schrieb: Niemand haut hier drauflos, das ist ganz normaler Frust.
Achso, na dann…
(Gestern, 13:00)Nordthüringer schrieb: Wo ich dir recht gebe: Wir rennen seit Jahrzehnten unseren eigenen Ansprüchen hinterher. Und auch wenn ich manchmal kritisch insGericht gehe, ich spüre eine Aufbruchstimmung und umsonst haben wir ja nicht positive Entwicklung bei den Zuschaern und Fans.
Eben. Hier liegt nun mal das Geld nicht wie Heu rum, und deswegen dauern Dinge vielleicht länger. Es gibt immer mal Rückschläge. Aber die Richtung stimmt doch.
Das geht auch nicht schneller, wenn man sich wie ein kleines Kind auf den Boden wirft und schreit „ich will aber!!“. Oder alles in Frage stellt.
Und der Topfavorit auf Platz 1 waren wir ohnehin nicht. Eher ambitionierter Verfolger, der die Chance nutzen kann, wenn sie sich bietet. Und da sind wir doch voll im Plan. Und wie du sagst, die Saison ist noch lang.
Beiträge: 1.859
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
(Gestern, 15:11)psychotron schrieb: Eher ambitionierter Verfolger, der die Chance nutzen kann, wenn sie sich bietet.
Vor einiger Zeit gab es hier mal heftige Diskussionen zum Thema Aufstieg ja oder nein. Diesen Satz hätten sicher alle untereschrieben. Und ja, die Saiso ist noch lang, auch wenn das Momentum gegen uns spricht.
Beiträge: 1.138
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
Wo ist die Demut? Wir spielen 4.Liga nicht vergessen! Solange vorne noch getroffen wird, ist alles ok. Klar sind es ein paar Gegentore zuviel, das wird der Trainerstab schon bemerkt haben und dran arbeiten. Die Saison ist noch lang, da wird noch einiges passieren.
Beiträge: 1.859
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
(Gestern, 18:22)ned schrieb: Wo ist die Demut? Wir spielen 4.Liga nicht vergessen! Solange vorne noch getroffen wird, ist alles ok.
Das sehe ich allerdings auch anders. Unser Ziel kann nur die 3. Liga sein. Und da ist die Aussage, dass solange vorne getroffen wird alles gut ist, schlicht verkehrt. Wenn eine ambinionierte Mannschaft wie wir 3 Tore gegen Meuselwitz erzielt und nicht die 3 Punkte bekommt ist das zu einfach wenig. Offensiv sind wir den anderen Spitzenmannschaften mindestens ebenbürtig. Ich fand zum Beispiel nicht, dass Ugondu gestern komplett abgemeldet war. Ein erzieltes Tor, auch wenn es nur ein Abstauber war und Beteiligung an den beiden anderen Treffern ist das was man von ihm erwarten darf.
Wir haben aber auch mit Abstand die meisten Gegentore und Herunterstellungen in der Spitzengruppe.. Oft verursacht durch induviduelle Fehler. Bei den ersten beiden Gegentoren gestern sah zum Beispiel Ikene auch nicht gut aus. Dazu eine Bank und Staff, der seiner Vorbildhaltung regelmäßig nicht gerecht wird. Gestern war es ja auch nicht ruhig dort.
Nein, die Zeit der Demut ist vorbei. Wenn wir vorwärts kommen wollen, darf man nichts schönreden.
Ich verwahre mich nur dagegen, dass die Saison schon gelaufen sei und finde Vergeleich mit viel mehr frustrierenden Zeiten unpassend. Die Aufbruchstimmung ist ja da. Aber wie gesagt, wenn bestimmte Dinge nicht besser werden, stehen wir am Ende mit komplett leeren Händen da.
Beiträge: 16.778
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2012
@Nordthüringer
Ein bisschen Demut wäre schon nicht schlecht. Es ist noch keine 2 Jahre her, wo wir noch ein laufendes Insolvenzverfahren hatten , vor etwas mehr als drei Jahren, waren wir glücklich überhaupt rot-weißen Fußball erleben zu dürfen. Und anno 3 Jahre später (eine kurze Zeit) haben das einige schon wieder vergessen.
Auch die Gerbers können nicht zaubern. Und wer glaubt, dass wir nach 5 -6 Jahren Insolvenzverfahren innerhalb halb von 2-3 Jahren wieder dort sind, wo wir mal waren, lebt in Wolkenkuckucksheim. Für meine Begriffe hat der Verein in jeder Hinsicht eine sensationelle Entwicklung hingelegt und dazu gehört ausdrücklich auch der sportliche Teil
Beiträge: 1.859
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
Demut hatte ich in der Oberliga. Da hätte ich mir sogar für einen Neustart weiter unten vorstellen können. Gerber sei Dank kam es anders.
Wir waren letze Saison Dritter. Es ist doch wohl klar, dass es dann erneut wieder um die Spitzengruppe geht. Ich habe immer betont, dass wir eine tolle Entwicklung haben. Demut darf aber nicht bedeuten, keine Kritik zu üben. Kein Mensch verlangt, dass irgendwer zaubert oder ein Aufstieg dieses Jahr Pflicht ist. Das kann man nicht planen. Es passiert eben nur hoffentlich irgendwann. Ich sehe uns so wie psychotron: Eine ambinionierte Mannschaft, die eine sich bietende Chance zu nutzen weiß. Fakt ist aber, dass wir eine Schippe zulegen müssen, wenn wir nicht den Anschluß an die Spitzengruppe verlieren wollen. Und wenn wir uns, sollten wir Siemerode schlagen, weiterhin solche Krampen erlauben, stehen wir mit leeren Händen da und dann ist das Gejammer wieder groß.
Jetzt werde ich mal etwas sarkastisch. Wenn nicht ein Riesendruck auf dem Kessel ist, warum kommt es dann auf der Bank öfters zu Explosionen? Kommt doch auf ein paar Punkte nicht an, immerhin waren wir ja vor ein paar Jahren so richtig am A.sch.
Aber im Ernst, die Gerbers wollen hoch und das wissen wir alle auch. Und bestimmte emotionale Auftritte unsers Trainer zeigen vielleicht auch eine gewisse Ratlosigkeit. Der Mann war Profi und ist Fußballlehrer. Der übersieht unsere Schwächen garantiert nicht.
Beiträge: 347
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2021
Ja das stimmt. Unsere Entwicklung ist wirklich stark, nicht nur bei der 1.Mannschaft und den Zuschauerzahlen, auch bei den Dauerkarten und den Mitgliederzahlen sieht es viel besser aus. Dennoch vermisse ich zuletzt nach den vielen Verletzungen und Sperren die Gier, unbedingt Gegentore verhindern zu wollen. Wenn ich Uzun sehe wie er nur mitläuft statt energisch zu stören. Das Defensivverhalten ist aktuell gruselig. Da Kapitän Schwarz da wahrscheinlich kritikresistent ist, sollte er sich hinterfragen, ob er der richtige Kapitän ist. Natürlich fängt Abwehrarbeit vorne an, aber das was da hinten los ist geht gar nicht. Da gehören allerdings auch die Mittelfeldspieler dazu. Das es besser geht war ja in Babelsberg oder bei Hertha zu sehen. Mir ist aber auch das ganze Spiel nach Führung oft viel zu lethargisch. Statt auf weitere Tore zu gehen wird sich hinten rein gestellt. Wenn man sieht wie einfach die Feierabendfußballer aus Meuselwitz uns mit schnellen Pässen flach oder hoch auseinander nehmen, muss man sich einfach hinterfragen. Wir hätten gestern auch 5 Gegentore gegen eine der harmlosesten Offensiven kriegen können.
Beiträge: 1.859
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
(Gestern, 21:41)Hoffi schrieb: Mir ist aber auch das ganze Spiel nach Führung oft viel zu lethargisch. Statt auf weitere Tore zu gehen wird sich hinten rein gestellt. Aber genau das unterscheidet uns derzeit von Lok. Einen Vorsprung sicher zu verwalten. Feierabendfußballer ist für Meuselwitz vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Die arbeiten da schon vernünftig. Das aber nur am Rande.
Beiträge: 1.849
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2017
Also mit den Wort Demut kann ich so richtig nix anfangen, nächste Saison wird es noch schwerer da rüsten alle auf. Man hört auch so ein bißchen aus den Aussagen von Franz Gerber, dass man nicht zufrieden ist mit der Abwehr. Auch unser Trainer bemängelt die Einstellung.
Beiträge: 3.972
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
Demut? Was soll sein das bitte im Leistungssport???
"Dabei sein ist Alles!" ... oder was!!?
RWE muß endlich ehrlichen und gesunden EHRGEIZ ausstrahlen!!!
Schluß mit der Heuchelei und falschen Bescheidenheit:
Wir holen den Pott, werden Meister und hoffentlich reicht es zum Aufstieg.
Beiträge: 14.605
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(26.10.2025, 19:58)Papa schrieb: Naja aber jede unserer Chancen in Hz1 entsprang dann, wenn sich Mensah durchgesetzt hat. Auch in HZ 2 waren mehrere gute Aktionen dabei - ich erinnere mich an seine sehr gute Flanke von links die auch sehr gut bei Caziel ankam aber von dem volley Richtung Thüringenhalle ging. In HZ 1war er es, der sich im Mittelfeld auch mal im Zweikampf durchsetzen konnte und dann brannte es auch gleich in der Defensive beim Gegner.
Klar, insgesamt war das zu wenig aber das liegt ja nicht an Mensah. ...
Bei Mensah kommt alles über die Physis ->damit kommt man in der Oberliga noch recht gut voran; in der Regionalliga werden ihm jetzt schon deutlich die Grenzen aufgezeigt.
Zu schwach im Antritt, technisch ziemlich hüftsteif, schlechtes Timing im Kopfballspiel. Ja, 2-3mal konnte er an seinen Gegenspieler vorbeiwalzen und den Ball nach innen dreschen - aber selbst das Abspielen muss er noch lernen! Häufig zu spät, zu ungenau...
Ein typischer "Air-Glöden", den man in den Strafraum stellen und auf dessen Kopf man zielen sollte...
Beiträge: 354
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2007
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von punkass.)
(Vor 9 Stunden)Aik schrieb: Bei Mensah kommt alles über die Physis ->damit kommt man in der Oberliga noch recht gut voran; in der Regionalliga werden ihm jetzt schon deutlich die Grenzen aufgezeigt.
Zu schwach im Antritt, technisch ziemlich hüftsteif, schlechtes Timing im Kopfballspiel. Ja, 2-3mal konnte er an seinen Gegenspieler vorbeiwalzen und den Ball nach innen dreschen - aber selbst das Abspielen muss er noch lernen! Häufig zu spät, zu ungenau...
Ein typischer "Air-Glöden", den man in den Strafraum stellen und auf dessen Kopf man zielen sollte...
Verrätst Du uns noch, wie Du auf den schrägen Oberliga-Vergleich kommst? Mensah hat vor seiner RWE-Zeit etwa 90 Regio-Spiele und 30 Drittliga-Spiele gemacht.
Gleichzeitig bemängelst Du (zu Recht) sein Timing beim Kopfball, vergleichst ihn dann aber zwei Sätze später mit Glöden, "den man in den Strafraum stellen sollte, um auf dessen Kopf zu zielen".
Naja, ziemlich wirr, was Du schreibst.Mir scheint, Du hast Dich aus irgendwelchen Gründen auf ihn eingeschossen und wiederholst jetzt lieber Deine Vorurteile statt Dich differenziert mit seiner Vita, seinen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen.
Mich hat er auch noch nicht vollends überzeugt. Aber ich sehe eine Entwicklung, Potenzial und Stärken bei ihm, die uns weiterhelfen werden. Ich vertraue da auf Gerbers Einschätzung und darauf, dass er nach 6 Monaten Pause mit jedem Spiel besser wird.
Beiträge: 3.433
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2007
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von RWE Fossil.)
Wohl wahr der letzte Abschnitt.. nur so viel von mir zu Mensah!
Nachtrag: Trotz aller Schwierigkeiten zur Zeit,
was die Defensive betrifft, sind wir qualitativ im Vormarsch... (zusätzlich der Aufwind bei Mitglieder- oder/und Zuschauerzahlen sowie bei der positiven Außendarstellung) ...
... früher oder später  werden wir die Früchte davontragen!!
Es fehlt noch ein bisschen an Routine, Geduld, Klarheit und Beherrschung in unseren Reihen .. wenn diese Eisvogelmentalität unser Eigen wird, na dann geht es ab
|