Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Eilenburg
0%
0 0%
remis
22.22%
4 22.22%
Sieg RWE
77.78%
14 77.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt
Fabian Gerber macht mich gerade wieder mal ratlos. Als der Start letzte Saison voll in die Hosen ging, sprach er nach der Klatsche im Derby öffentlich, dem auch von ihm zusammengestellten Kader die Viertligatauglichkeit ab und schied kurz darauf aus dem Landespokal aus. Danach bekam die Mannschaft die Kurve und spielte in meinen Augen eine bärenstarke Saison, um zum "Saisonhöhepunkt", dem Derby voll da zu sein. Auch ein Verdienst des Trainers, ganz klar. Einziger Schönheitsfleck war, das es um nichts mehr ging. Die Mannschaft konnte frei aufspielen. Ich möchte nicht das Wort "Aufstieg" bemühen, aber es wurden Hoffnungen für die neue Saison geweckt. Der Saisonstart lief nicht so schlecht, aber die "big points", die wichtigen Spiele gingen (wie immer) verloren. Ich, und die meisten der Fans erwarteten, das sich sich die Mannschaft in der Spitzengruppe etabliert, im Rennen bleibt. Dieser schöne Gedanke ist wohl leider erstmal gestorben. Dieses Jahr sind es nun die Schiedsrichter, die in den Augen von Fabian Gerber die Hauptschuld an der Situation zu verantworten haben. Für mich ist es fehlende Konzentration und Disziplin. Gerade was die Disziplin betrifft bekommt die Mannschaft von der Bank in meinen Augen ein katastrophales Auftreten vorgelebt. Ein wenig mehr Selbstkritik vom Trainerteam müsste jetzt auch öffentlich vorgelebt werden. Der Schiedsrichter war gestern jetzt auch nicht fehlerfrei, aber besser als jeder einzelne unserer Aktiven und Verantwortlichen.
Es ist leider von allem was davon war, Schiedsrichter, Einstellung, Unvermögen, Selbstüberschätzung… ! 3 Dinge können wir selbst bzw. das Team selbst beeinflussen, solange wir das nicht hinbekommen brauchen wir nicht einmal dem Pokalsieg rechnen!
Das Traurige ist, dass wir eigentlich den Kader zu mehr besitzen.. wohl wahr!
Was vielleicht noch fehlt, ist das Glück bei einzelnen Situationen.. das BFC Spiel ausgeschlossen!
Gestern waren es zweizwinker
Es muß doch dem Letzten auffallen, das es rein garnix bringt, dem Schieri zu bashen...
TLS wieder mit Gelb und die Bank ...auch!
Was ist da intern los???
TLS hat offenbar ein RWE-Löwenherz, oke, aber keinerlwei Autorität, viel zu hitzköfig.
Überhaupt führtt die dauernde Umbauerei dazu, daß keinerlei Kontinuitqt wächst
und eine ruhiger Routinier die Regie auf dem Platz hat.
Ich sehe schwarz, wenn sich nicht endlich etwas ändert.
Ansonsten ein RLNO-Dauerabo? Nein dane! zwinker
@Schnorchel
Auch wenn Du es nicht begreifen wirst, intern ist alles io, abgesehen mal von den verletzungsbedingten Ausfällen seit vielen Wochen die den Trainer dazu zwingen ständig irgendwelche Änderungen und Zwischenlösungen in allen Mannschaftsteilen vorzunehmen.
Und um das mal deutlich zu sagen....RWE, egal welche Liga. Wenn Du Deine Zuneigung von Aufstieg oder Nichtaufstieg abhängig machst, ok.
Tschau Kakao...
(Gestern, 07:00)Viva Erfordia schrieb: Schee war's RWE

Leugnest du deine Abstammung weiterhin?
Da kannst du machen was du willst -> bei den Zusslern wirst du immer ein Ossi oder Zugezogener bleiben...
Ich an deiner Stelle wäre stolz drauf...
(Gestern, 17:08)Papa schrieb: @Schnorchel
Auch wenn Du es nicht begreifen wirst, intern ist alles io, abgesehen mal von den verletzungsbedingten Ausfällen seit vielen Wochen  die den Trainer dazu zwingen ständig irgendwelche Änderungen und Zwischenlösungen in allen Mannschaftsteilen vorzunehmen.
Und um das mal deutlich zu sagen....RWE, egal welche Liga. Wenn Du Deine Zuneigung von Aufstieg oder Nichtaufstieg abhängig machst, ok.
Tschau Kakao...

Intern kann nix in Ordnung sein -> solange sich die Herren auf der Bank so niveaulos und asozial aufführen und die Schuld immer nur beim Schiri suchen, scheitert es am wesentlichsten -> dem normalen Menschenverstand zwischen den Ohren!
Ich wünsche mir, dass der NOFV endlich reagiert und die beiden peinlichen Vorturnern einen dauerhaften Innenraumverbot ausspricht!
Ist ja nicht mehr auszuhalten...
(Gestern, 17:37)Aik schrieb: Ich wünsche mir, dass der NOFV endlich reagiert und die beiden peinlichen Vorturnern einen dauerhaften Innenraumverbot ausspricht!
Ist ja nicht mehr auszuhalten...

Wenn die Einsicht nicht von Vereinsseite kommt...Ein Innenraumverbot wäre bedeutet noch mehr Wasser auf Klagemühle.
Da wird von beiden Seiten nix kommen. Die Herren feiern sich doch noch wegen ihrer offensichtlichen Dummheit.
Aber irgendwann müßten ja mal Sperren fällig werden...
(Gestern, 16:20)Schnorchel Blum schrieb: Ansonsten ein RLNO-Dauerabo? Nein dane! zwinker

Wer von der RL aufsteigen will muss Zeit mitbringen. Auch ohne Relegation, Pech mit Verletzungen und Schiedsrichtern und was es sonst so an Widrigkeiten gibt. Mich stört die mangelnde Selbstkritik.
Jetzt wird es bald heißen: wir wollten ja sowieso nicht aufsteigen, erst nächstes Jahr. wirklich. Dafür holen wir eben Pokal. Versprochen.
Ich hab mir vor Ort das Spiel gegeben und eine völlig andere Meinung dazu als Faboan Gerber in seinem Interview nach dem Spiel.

Zur HZ muss man führen.
Nach der HZ darf man froh sein, nicht 0:1 oder gar 0:2 zurück zu liegen. Da kann man sich bei Lorenz Otto bedanken.
Am Ekligsten war der Kopfball vom eher kleinen Ex-RWE-Spieler Aguilar, den Otto ganz spät sieht und noch herauskratzt.

Das 1:0 von RWE ist nicht im Mindesten herausgespielt oder Ausdruck spielerischer Qualität oder gar Überlegenheit gewesen.
Es ist schlicht und ergreifend die Antizipation von Pablo Soares als besten Balleroberer. Der sich die Kugel holt,dann einfach allein durchgeht mit dem Abschluß. Feine Einzelleistung.

Was teilweise davor und vor allem danach an Möglichkeiten verschenkt wurde - fehlende Konsequenz und Gier beim Abschluß, völlig sinnlos abgebrochene Tempogegenstöße - schon fast traumatisch - ca letztes Drittel 2.HZ, als man aus gegnerischer Ecke kontert in hohem Tempo und dann fast am gegnerischen Strafraum plötzlich abrupt abbricht, Eilenburg sich inzwischen wieder sortiert hat, gegen uns presst und wir es tatsächlich schaffen, den Ball über mehrere Stationen wieder zurück bis zu Otto zu spielen - da staunt man eigentlich nur völlig konsterniert auf der Tribüne.

Oder tempoverschleppende Aktionen, fehlende Tiefe und Präzision offensiv,  damit auch fast durchgängig fehlendes Tempo in den Offensivaktionen.
Kaum mal einer, der sich traut, in 1:1 Situationen zu gehen am und im gegenrischen Strafraum, um die "Eilenburger Wand " aufzulösen und uns in Vorteil zu bringen. Obwohl wir etliche Spieler haben, die das von den Vorausetzungen könnten.

Führt in Summe aller dieser Dinge eben dazu, dass man NICHT den Deckel drauf macht.

Und dann vercoacht sich Fabian Gerber mit Wechseln zum Ende hin meiner Meinung nach, was das völlig falsche Signal an die Mannschaft war.
Das man Fehler und Wolf rausnimmt und dafür einen defensiven MF-Spieler bringt, statt weiter nach vorn zu spielen. Und einen eher noch unerfahrenen Offensivspieler.
Das zur HZ Durakov Felßberg ersetzt udn später der doch einiges schnellere Mashigo den für Außenbahn zu langsamen Mensah, versteht man ja noch.
Und schon zog in den letzten 5 Minuten reguläre Spielzeit/Nachspielzeit Angst und Unruhe ein - Angst, es wieder zu verdaddeln. Weil das Signal wohl nun hieß - 1:0 über die Zeit bringen.
Und prompt verdaddelt man es auch tatsächlich.

Ich bin auch diese Schiridiskussion leid, die dann immer herhalten muss. Ob das jetzt Freistoß war oder nicht, spielt angesichst der eigenen Unzulänglichkeiten eine untergeordnete Rolle. Wir hatten vorher rund 94 Minuten Zeit das Ding zu klären und hätten es klären müssen.

Weiterhin - man provoziert eigenlich geradezu, als RWE dann anders gepfiffen zu werden in der Liga. Weil diese öffentlich geführte Diskussion nun schon seit Wochen so geht.

Dazu erneut eine undisziplinierte Trainerbank mit wieder einmal gelben Karten für 2 Trainer. Diesmal der Cheftrainer und erneut Patrick Eckes.

Ich würde empfehlen, mal diese Woche völlig auf Tauchstation zu gehen, intern zu arbeiten und Medien Medien sein zu lassen.
Sich auf sich konzentrieren und das Zwickauspiel vorbereiten.

Hier muss endlich wieder Ruhe in den Laden. Und das fängt beim Trainerteam an und ist vom Trainerteam zu führen.
Sehr gut zusammengefasst, @ronry!
Danke, ich habe ich es auch so gesehen..Die Eilenburger haben kurz nach der Halbzeit wohl zwei, drei... gute
Chancen gehabt und mindestens zum Ende haben wir absoluten Angsthasenfußball gespielt.. warum?!
Laut transfermarkt.de war das die 5 gelbe Karte für Schwarz, dann wäre er gegen Zwickau gesperrt.
Wenn ich mich nicht irre waren drei davon fürs Meckern.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hecke, Hoffi, Twinix, 4 Gast/Gäste