Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Eilenburg
0%
0 0%
remis
22.22%
4 22.22%
Sieg RWE
77.78%
14 77.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt
@Beobachter

Ich kann mich in den Zeiten von früher ganz schlimmer Dinge und Drohungen Richtung Schiedsrichter erinnern von Spielern als auch von Zuschauern. Irgendwie haben alle eine kürzere Zündschnur in der heutigen Zeit. Das gilt für die Schiris als auch Spieler. Das hat in den oberen Ligen eher abgenommen. Dafür ist es in den Amateurligen bis in den Jugendbereich eher schlimmer geworden. Zumindest empfinde ich das so.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich früher nicht so oft auf kleinen Plätzen unterwegs war. 
Zeitstrafen würde ich auch begrüßen. Allerdings alles mit Bedacht. Sich mal die Haare zu raufen, weil man mit dem Schiri nicht gleicher Meinung ist, gehört für mich jedenfalls nicht dazu.
(Vor 11 Stunden)punkass schrieb: Es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, dass ausgerechnet jener über "Vorbildfunktion" und sogar "Bildungsauftrag" bei einem Trainerteam schwadroniert, der sich im Schutz des anonymen Forums hier permanent beleidigend und herablassend über die Trainer "seines" Vereins äußert (dumm, asozial, nix zwischen den Ohren, niveaulos etc.). Immer schwierig, wenn ich von anderen lauthals etwas einfordere, was ich selbst so offensichtlich gar nicht auf der Liste habe.

...

Ach so, weil ich das so sehe ist es Unsinn?? Die Leute repräsentieren unseren Verein - und bringen ihn durch ihr Handeln und Tun in Misskredit!
Ihr Handelnbestimmt zu einem nicht unwesentlichen Teil die Außendarstellung des Vereins!
Und deshalb ist das schlichtweg Shice, wenn die sich aufführen wie die Teutonen und NullkommaNullNull an Einsicht zeigen!
(Gestern, 18:55)Aik schrieb: Was wundert man sich, dass wir gefühlt mehr gelbe Karten fürs Meckern bekommen, als durchUnsportlichkeiten?

Da muss ich Dir leider mit den Fakten sagen - stimmt nicht.

Unsere in dieser Saison erhaltenen gelben, gelb-roten und roten Karten beruhen zu 98% auf Foulspiele jeder Art.
Ich habe es Spiel für Spiel mir angesehen. Alle gespielten 14 Spiele.

Es gibt 2 oder 3 Karten für Meckern seit Saisonbeginn.
Diese allerdings mit dem Effekt, dass sie anschließend zu Sperren führten.
Konkret jetzt TLS nach dem Eilenburg-Spiel, weil er seine 5.Gelbe gesehen hat.

Ich würde auch raten, mit der Bezeichnung " asozial " etwas vorsichtiger umzugehen.
Weil das weder auf die Personen zutrifft noch im Ganzen auf das Verhalten kritisierter Personen.

Undiszipliniert ist es durchaus an etlichen Stellen, wo die Bank Karten gesehen hat.
Da gehe ich mit.
Emotionen im Spiel hin oder her.

Meine Sicht darauf ist - die Energie aufs Spiel und die eigenen Fehler und das Coaching genauso.

Das Getobe an der Seitenlinie bringt nicht eine geänderte Entscheidung für oder gegen RWE seitens der Schiris.
Man kann sicherlich emotional an der Seitenlinie seinen Unmut zu verstehen geben.

Aber NICHT seit Wochen fast nach jedem Spiel sich NUR an den Schiris abarbeiten und damit fehlende Ergebnisse begründen wollen.

Und - da @peti66 die Sache VAR ansprach, den es in Liga 4 nicht gibt und der Schiri halt in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen muss - ich bin mir einigermaßen sicher, dass mit einem VAR zb diverse kritisierte Schirientscheidungen gegen RWE weitehrin Bestand haben würden. Weil sie eben NICHT grundsätzlich falsch waren.

Spielergebnisse, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, kommen zustande, weil wir nicht unsere Spiepläne umsetzen und nicht unsere Qualität auf den Platz bringen.
Eilenburg war ein prädestiniertes Spiel dafür über die 90 Minuten gesehen.
(Vor 2 Stunden)Aik schrieb: Ach so, weil ich das so sehe ist es Unsinn?? Die Leute repräsentieren unseren Verein - und bringen ihn durch ihr Handeln und Tun in Misskredit!
Ihr Handelnbestimmt zu einem nicht unwesentlichen Teil die Außendarstellung des Vereins!
Und deshalb ist das schlichtweg Shice, wenn die sich aufführen wie die Teutonen und NullkommaNullNull an Einsicht zeigen!

Alles klar. Ich war auch nicht davon ausgegangen, dass Du Deinen Tunnelblick und Dein Mindset wegen meinem Post änderst. Selbstreflexion ist sicherlich anstrengender als andere zu kritisieren.

Dann lass uns mal konkret werden. Du schreibst in Deinem Post von gestern, dass die Trainer "permanent am Toben, am Schreien, am Beleidigen" seien. Also von meinem Platz kann ich diese Wahrnehmung nicht teilen. Nach strittigen Entscheidungen sicherlich (finde ich auch nicht gut), aber keineswegs permanent. Apropos Beleidigen: Dann schreibst Du weiter, die Trainer würden "blöder Schiri, Ar...loch oder Penner" rufen und dann "süffisant applaudieren, wenn der Schiri das mit einer gelben Karten quittiert".

Wo sitzt Du denn im Stadion, dass Du so genau hörst, was die Trainer dem Schiri zurufen? Auf der Auswechselbank, auf der alten Westtribüne oder stehst Du neben Franz Gerber auf dem Stuhl? Oder sind das letztlich nur Unterstellungen und Vermutungen von Dir, weil es Dir in den Kram passt? Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es für "Ar....loch" oder "Penner" nicht nur die gelbe Karte vom Schiri geben würde, sondern glatt Rot.

Deswegen komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass Deine Posts zu diesem Thema viel Meinung, einige Unwahrheiten und ziemlich wenig Fakten beinhalten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: punkass, Viva Erfordia, 6 Gast/Gäste