Ich sage mal Glück muss man sich erarbeiten.
| Umfrage: Wie endet Zehlendorf - RWE? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
| Sieg Zehlendorf | 0 | 0% | |
| remis | 1 | 7.69% | |
| Sieg RWE | 12 | 92.31% | |
| Gesamt | 13 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
16.ST: Hertha Zehlendorf - FC Rot-Weiß Erfurt
|
(23.11.2025, 22:23)Papa schrieb: Definiere Spielglück.Wenn man so spät ein Tor erzielt ist es allein aufgrund des Zeitpunktes glücklich, auch wenn es vorher Chancen gab und der Punkt verdient ist. Verdient und glücklich sind 2 verschiedenen Dinge. Spielt auch keinen Rolle. Fußball ist ein Ergebnissport. (23.11.2025, 23:14)sgs schrieb: Setz erst einmal deine Fanbrille ab.Warum wohl wundert mich diese Aussage nicht? (Gestern, 05:28)Aik schrieb: Also alles im grünen Bereich -> die Schiris sind schuld und der Gegnerunfair.Danke. (Gestern, 05:59)Rico schrieb: Ich sage mal Glück muss man sich erarbeiten.Nochmal Danke.
Dem Einen wird unterstellt, dass er nur mit Fan Brille unterwegs ist; der Andere meldet sich nur dann zu Wort, wenn es was zum Nölen gibt. Hier wird dann versucht alles so zu drehen, damit die Gerbers eindeutig als Sündenböcke zu definieren sind. ( @ Nordthüringer du bist nicht gemeint )
Ergo…. User wie @ Papa sind wichtig , für eine ausgewogene Diskussion in diesem Forum! Und man kann getrost sagen, bevor von Einigen verlangt wird die Fan Brille abzusetzen, sollten solche Leute sich ab und zu auch mal eine aufsetzen. Und zwar die Richtige! (23.11.2025, 10:34)Nordthüringer schrieb: Wir waren 22/23 Dritter. Wir waren letzte Saison Dritter. Es hat nichts mit mangelnder Demut zu tun, wenn es, gern auch in kleinen Schritten, weiter vorwärts gehen soll und das auch einfordert wird. Ich habe Geduld, aber im Moment reißen wir mit den Hintern ein, was mühsam aufgebaut wurde. Zum ersten Teil: Fans definieren Erfolg in der Regel nur über sportliche Aspekte. Wenn man finanzielle Aspekte dazunimmt, decken zwei Transfers dieser Sommerpause ein viertel Jahr kompletten Etat der ersten Mannschaft ab. Das ist schon auch ein großer Erfolg, meiner Meinung nach. Beim 2. Teil bin ich bei dir: Geduld ist vorhanden, aber ich sehe nicht die nächsten Schritte. Ich sehe keinen Spieler, der im Winter oder nächsten Sommer für die 3. Liga interessant sein könnte und den nächsten sechsstelligen Betrag in unsere Kasse spült. Im Gegenteil - wir stellen Ugondu nicht ins Zentrum und verbauen uns und ihm damit eine entsprechende Perspektive. Valpoort hat übrigens schon 4 Buden in der ReLi Süd-West gemacht, das wird vielleicht so ein "Zellertransfer" im Sommer, sollten die Freiberger aufsteigen. Stattdessen sehe ich wenig, was Hajrulla derzeit für die Startelf qualifiziert. Kurzum: Ich denke nicht, dass ein Trainerwechsel bei uns etwas bringen würde. Ich halte Fabian für einen Trainer, der Spieler entwickeln kann und davon gibt es nicht so viele. Aber er muss dazu lernen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Fußballlehrer anzugehen, um sich methodisch noch besser aufstellen zu können. Die Menpower auf der Bank haben wir ja dafür.
Ich korrigiere mich und will dabei noch einen Akteur herausstellen:
Ikene war wieder eine absolute Maschine. Ohne ihn wären wir m. M. n. in der 2. Tabellenhälfte zu finden. Ein absoluter Kämpfer und einer, der durchaus im Sommer für die 3. Liga interessant sein könnte.
2. Ergänzung, weil die Zeit zum Editieren abgelaufen war:
Thema Aufstellung: Natürlich waren Boboy (für mich ein stabiles Spiel) und Moritz nicht spielentscheidend mit Fehlern beteiligt, aber sie konnten eben ihre Stärken nicht ausspielen. Moritz sind locker 10 Bälle versprungen, teils in Aus, weil er eben Rechtsfuß ist. Boboy zog einige Male in die Mitte (Richtung DM) mit dem Ball, statt die Linie hinauf zu gehen. Bei Ecken hab ich ihn gar nicht im Strafraum gesehen, obwohl er einer von wenigen körperlich robusten Spielern ist. Caciel spielte DM nach Schwarz' Auswechslung, turnte aber als RA über den Platz, Wolf schlug über den Ball, als DM fühlte sich niemand zuständig - 1:0 für die Gastgeber. Die größte Aufstellungsfehlentscheidung war für mich aber Wolf. "Muskuläre Probleme" - dass ich nicht lache. Dann kann er gar nicht spielen. Aber ihn für das Derby zu schonen, in der Angst, dass er die 5. gelbe Karte erhält, hat genau dazu geführt, dass er die Berliner nur durchs Mittelfeld begleitet hat und stehen blieb, als das Gegentor fiel. Er war nicht 100 %ig auf dem Platz und das mit Ansage. (Gestern, 08:36)Guerti schrieb: Zum ersten Teil: Fans definieren Erfolg in der Regel nur über sportliche Aspekte. Wenn man finanzielle Aspekte dazunimmt, decken zwei Transfers dieser Sommerpause ein viertel Jahr kompletten Etat der ersten Mannschaft ab. Das ist schon auch ein großer Erfolg, meiner Meinung nach. Und stell dir mal vor wir hätten die beiden noch bei uns. Möglicherweise würden wir dann um den ersten Platz spielen. (Gestern, 07:38)Bärliner schrieb: Und man kann getrost sagen, bevor von Einigen verlangt wird die Fan Brille abzusetzen, sollten solche Leute sich ab und zu auch mal eine aufsetzen. Und zwar die Richtige!Bei SGS ist doch schon klar aus welcher Ecke er komt...Darüber hinaus sehe ich Papa bei diesem Thema auch etwas zu wenig selbstkritisch. (Gestern, 09:18)Guerti schrieb: dass er die Berliner nur durchs Mittelfeld begleitet hat und stehen blieb, als das Gegentor fiel. Er war nicht 100 %ig auf dem Platz und das mit Ansage. Weil ja Eilenburg ins Spiel gebracht wurde... Der Eilenburger Spieler hat, als sich aufmachte den Freistoß kurz vor Spielende rauzuholen (etwas anderes wollte er nicht!) hat er auch nur Begleitschutz bekommen. Ich rede lieber darüber, als über die Frage ob man den Freistoß geben muss. Was ich auch nicht verstehe, warum Fabian der Mannschaft fehlenden Willen unterstellt. Es gibt so viel zu kritisieren, gekämpft haben sie immer. Meusekwitz und Zehlendorf haben das bewiesen. Die Mannschaft war "stets bemüht"...Das macht mir Hoffnung im Bezug auf das Derby. Vielleicht verstören mich auch vor allem seine Aussagen. Mir kommt es hilflos vor. (Gestern, 09:18)Guerti schrieb: Die größte Aufstellungsfehlentscheidung war für mich aber Wolf. "Muskuläre Probleme" - dass ich nicht lache. Dann kann er gar nicht spielen. Aber ihn für das Derby zu schonen, in der Angst, dass er die 5. gelbe Karte erhält, hat genau dazu geführt, dass er die Berliner nur durchs Mittelfeld begleitet hat und stehen blieb, als das Gegentor fiel. Er war nicht 100 %ig auf dem Platz und das mit Ansage. Natürlich wollte er ihn bezüglich der 4 gelben Karten draußen lassen. Als Fabian Gerber merkte, dass das Spiel nicht zu unseren Gunsten läuft wechselt er ihn ein. Beim 1:0 habe ich den gleichen Gedanken gehabt. Wo war eigentlich das Mittelefeld? Deshalb gebe ich der Abwehr in dem Fall nur eine Teilschuld. (Gestern, 09:40)Twinix schrieb: Und stell dir mal vor wir hätten die beiden noch bei uns. Möglicherweise würden wir dann um den ersten Platz spielen. Bei unserem Glück diese Saison hätten die beide Bänderverletzungen, wären ab dem Winter zurückgekommen und hätten sich dann für den Ablösefreien Wechsel fit gemacht.
(Gestern, 05:28)Aik schrieb: Also alles im grünen Bereich -> die Schiris sind schuld und der Gegnerunfair.Naja @Aik. Jetzt zielst Du wieder ein bisschen über das Ziel hinaus. Ich glaube, dass man schon ein wenig differenzieren sollte. Die Beispiele, die ich gebracht habe, kannst Du nicht leugnen. Hätten wir in diesen Szenen mehr Spielglück (bei gleicher Leistung und Aufstellung), hätten wir 6-8 Punkte mehr und diese Diskussion hier würde ganz anders laufen.
Gestern, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:01 von RWE Fossil.)
Da gebe ich dir absolut recht, war nicht unmöglich .. es werden auch mal wieder erfolgreichere Tage -hoffentlich zeitnah-kommen und hier wird es wieder entspannter zu gehen.. es ist nicht nur bei uns so
Gestern, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:26 von Schnorchel Blum.)
Offenbar kehrt der neue Besen bei Hertha gut... Wir hatten Riesenglück, daß wir nicht mit 4:1 heime gingen.
Schaut selbst! Andererseits hatten wir auch reichlich Chancen... ![]() Wie haben euch Fuakala und Romario gefallen? Ich erwartem eine DERBY-Absage und das ist gut so! (Gestern, 13:19)Schnorchel Blum schrieb: Ich erwartem eine DERBY-Absage und das ist gut so! Vielleicht findet sich ja eine Stelle die tief genug gefroren ist. Aber nich tvergessen. Es werden weitere Absagen folgen, der Spielplan würde verdichtet werden und wer kann schon sagen, ob ob bis dahin nicht neue Sperren oder Verletzungen gibt, ob es zu kalt oder zu warm ist oder jemand am Morgen schlechten Stuhlgang hatte. Das Ding muss ausgetragen werden. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| 10.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt | ronry | 97 | 11.049 |
30.09.2025, 19:03 Letzter Beitrag: psychotron |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: foh, Twinix, 6 Gast/Gäste