Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
72.41%
21 72.41%
Unentschieden:
13.79%
4 13.79%
Babelsberg gewinnt:
13.79%
4 13.79%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (3:1)
(09.11.2018, 23:41)WAKAWAIJASHI schrieb: Da hat ja einer richtig Ahnung von Fankultur...  Aber schön das dir die hübsche Choreo ohne nervige Pyro gefallen hat.Denn darum geht es ja schlieslich - dem gesitteten Stadionbesucher mit unserem bunten Treiben ein angenehmes Gefühl zu verschaffen und um positive Marketingpflege zu betreiben!

Ich habe Ahnung von Finanzen. Deswegen bin ich in der Schweiz. 
Bezüglich Fankultur - schau dir einfach mal ein paar Videos der Ultras vom FC Basel an. Die brennen das halbe Stadion ab.
Da geht richtig was ab - allerdings haben die mit der Novartis nen ordentlichen Geldgeber der die Kosten dafür trägt.
In unserer wirtschaftlichen Situation wäre es fatal und einfach nur dumm.
Zitieren
Hatte ich nach den ersten Spielen Brdaric ob seiner Taktik kritisiert, muss ich ihn jetzt loben. Das sah nach Fußball aus, was seine Jungs da gespielt haben. Schwierig heute einzelne Spieler rauszuheben. War eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Würde gerne wiedermal Morten sehen. Schade, dass er aus der ersten Elf draußen ist. Die anderen machen es ihn ab auch nicht leicht.
Sehr schönes Gesamtbild in der Kurve zu beginn. 
Im geheimen hatte ich ja sogar die Hoffnung aus 6000 Zuschauer. Aber knapp 5300 waren dann auch sehr ordentlich.
Wenn im Winter uns Spieler verlassen (müssen) sollen, dann bitte nicht Novy. Wenn ich den Fußball spielen sehe, geht mir das Herz auf.
Zitieren
tolles Spiel. Ganz großen Respekt an die Mannschaft, auch wenn man dem einen oder anderen Spieler so von der 10. bis 35 Minute angemerkt hat, dass die letzten beiden Tage hoch her gingen. Aber heute habe ich keine Lust auf Kritisieren, denn dieses Engagement und dieser Willen, den die Truppe gezeigt hat, hat heute keine Kritik verdient.
Die Szenen nach dem Spiel haben gezeigt, dass die Spieler nicht für Punktprämien rennen und kämpfen. Der Jovanovic ist bis zur Haarspitze ( Pfeifen ) voller Feuer. Echt beeindruckend, wie er, aber auch Shala, Becken und Co nach dem Spiel völlig vor Freude ausgerastet sind.

Schön auch, dass Moritz 9 Minuten ran durfte, er hat sich gut eingefügt. Ich hoffe, auch die anderen Jungs bekommen jetzt ab und an Chancen, sich zu zeigen. Dürfte für die Rückrunda ja noch wichtig werden.
Zitieren
Mir bleibt nicht viel zu sagen , ich wische mir eine Freundenträne aus dem Auge und mache mir ein Bier auf. Ich trinke auf euch und unseren Verein
Zitieren
Ach wie schön. Das Siegerbier ist getrunken, die Genugtuung immer noch da. Ein Gefühl, das ich lange nicht mehr nach einem RWE-Spiel hatte. Nun gut, 4. Liga. Aber es ist vielmehr der bleibende Eindruck eines emotionalen Abends mit einem Sieg, der mehr als drei Punkte bedeutet. Ein Sieg, der gerade wegen der Querelen unter der Woche, der großen Unsicherheit, des Frusts, der Angst um RWE ganz besondere Bedeutung hat. Nicht nur, dass RWE das Spiel - mal wieder - auf der Zielgerade umgebogen hat. Die Begeisterung im Stadion mit einer für einen Freitagabend für unsere Verhältnisse beachtenswerten Zuschauerzahl, sie hat gezeigt, dass hier noch viel Leben drin ist. Was mich mit viel Zuversicht in die nächsten Monate schauen lässt. Ich bin mir relativ sicher, dass hier die Lichter nicht ausgehen. Gerade nach diesem Abend, der für mich viel Symbolik hatte. Fans und Mannschaft sind eine organische Einheit. Das wird die Jungs beflügeln. Ist wie mit der Rockband, die immer schärfer aufspielt, wenn es die Wechselwirkung zwischen Akteuren und Publikum gibt. Wir sollten uns auf höhere Ziele in ein oder zwei Jahren einrichten. Konsolidieren ist der wichtigste Punkt. Leute überzeugen, ins Stadion zu kommen, weil es sich wieder lohnt. Positives Gefühl für RWE erzeugen. Alte Fehler nicht wieder begehen. Demut zeigen. Geldgeber anlocken.
Wir haben gute Gründe misstrauisch zu sein. Aber lasst uns das alles mit Respekt und Sachlichkeit diskutieren. Ohne Weltuntergangsszenarien.
Was ich heute gesehen habe, war das Beste seit vielen Jahren. Was Leidenschaft und Willen betrifft. So hat schon lange keine RWE-Truppe gefightet. Danke Jungs.
P.S. Sensationell die Rettungsnummer von Petar Lela. Der Lange hatte zwar einige Böcke heute drin, aber das war überragend. Das zerrissene Netz soll er aber schon zahlen. RWE hat kein Geld. Grins.
Zitieren
Schön zusammengefasst!

90% über rechts, geht’s zweimal im Spiel über Links/Geurts knallt es quasi sofort. Ist das Zufall oder Taktik?
Zitieren
(10.11.2018, 01:41)dawnofbattle schrieb: Schön zusammengefasst!

90% über rechts, geht’s zweimal im Spiel über Links/Geurts knallt es quasi sofort. Ist das Zufall oder Taktik?

Berechnung. Eiskalte Berechnung.   Winken1 Winken1 Winken1
Zitieren
Oh Menno,
bin immer noch ganz aufgeladen. Es gibt gewiss wichtigere Themen, als unseren Chaos-Verein. Aber RWE bewegt. Hoffentlich nicht nur mich. So ein Genussabend. Bin richtig angefixt. Wann hat das unser Verein zuletzt geschafft? Beim legeddären 3:1 gegen Dynamo, in Dresden, vielleicht.
Zitieren
Du bist nicht allein. Heute zählt nur, auf der richtigen, auf der RWE-Seite zu stehen. So ein Spiel an diesem Abend hat’s gebraucht. Fast legendär, egal welche Liga gerockt wird. Fetten Respekt an die Mannschaft plus Team und an die Fans im Stadion, grandiose Choreo!
Zitieren
Ein einfach nur geil er Abend ! Vielen Dank an unsere 5 Sponsoren, der Mannschaft, Trainertheam und uns Fans . Nur so geht's wenn alle zusammen halten.
Flutlicht spiele sind immer was besonderes.
Zitieren
Novy + Kaffenberger mit der jeweils 5. gelben Karte - laut Kicker.
Zitieren
(10.11.2018, 00:32)rwe_basel schrieb: Ich habe Ahnung von Finanzen. Deswegen bin ich in der Schweiz. 
Bezüglich Fankultur - schau dir einfach mal ein paar Videos der Ultras vom FC Basel an. Die brennen das halbe Stadion ab.
Da geht richtig was ab - allerdings haben die mit der Novartis nen ordentlichen Geldgeber der die Kosten dafür trägt.
In unserer wirtschaftlichen Situation wäre es fatal und einfach nur dumm.
Laut deiner Argumentation müsste das ja heissen das alle die nicht in der Schweiz arbeiten keine Ahnung von Finanzen haben? ( gehe da sogar mit, wer sich freiwillig die Ostdeutschen Löhne antut kann nicht ganz glatt sein. Wenn ich überlege was ich in der Intensivpflege in der Schweiz als Stundensatz bekommen würde. ) Und denkst du das die Ultragruppierung in Basel oder überhaupt irgendwo es abhängig macht ob man einen solventen Sponsor hat oder nicht? Der Einsatz von Pyro ist ein Stilmittel der Kurve unabhängig von Sponsoren, DFB bzw. jetzt NOFV Gebahren oder finanzieller Ausgangslage. Unglaublich das man dieses Totschlagargument" Pyro ist ***** der Verein hat kein Geld" selbst dann hört wenn gar keine Pyro gezündet wurde... Zum Spiel: ich musste leider Dienst schieben( Augen auf bei der Berufswahl) und hatte das Fenster offen. Man hat bis in die Stadt hinein die Kurve gehört - das war beste Werbung für den Verein. Der Trainer muss gehalten werden, genauso wie das Grundgerüst der Mannschaft. Nächste Saison greifen wir an! Geniessen wir alle erstmal diese Momentaufnahme die nächsten Hiobsbotschaften kommen sicher ganz von selbst.
Zitieren
vor der truppe kann man nur den hut ziehen.und auch vor der unterstützung durch die fans.
Zitieren
Auch du bist Fan!

Geiler Abend. Endlich Mal ne Mannschaft die, wenn mehr Zuschauer da sind, es nicht wieder und wieder verkackt.
Das war schon etwas Werbung für uns. Jetzt fehlt nur, dass die Medien das auch Mail rüber bringen.
Zitieren
War ein richtig gelungener Abend gestern. Respekt, wie sich unsere Mannschaft nach alledem präsentierte. Immer wieder beeindruckend, wie Rückstände oder ein Ausgleich verarbeitet werden und versucht wird, dennoch den Sieg einzufahren. Vor uns saß Olaf Marschall, wohl als Scout der Lautern tätig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.889 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.441 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.195 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste