Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Das Ende endet mit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
64.29%
18 64.29%
remis
17.86%
5 17.86%
Sieg RWE
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.ST: DERBY
Das weiß ich.
Als Wolf abspielt, steht Hajrulla maximal gleiche Höhe. Und läuft dann los.
Aber hatte ich oben schon erklärt.
(01.12.2025, 16:07)ronry schrieb: Das weiß ich.

Wenn dem so ist, muss Hajrulla dem Zeisser in einer Sekunde (vielleicht auch weniger) zwischen 2 und 3 Metern abgenommen haben. Wir werden es nicht auflösen können.
Hat er anscheinend auch, weil er gut ist in der Disziplin, wenn er den Raum hat.
Und Hessel ist als IV nun echt nicht der Schnellste...
Und meines Erachtehs steht der zweite Zeissverteidiger am Mittelkreis auch noch etwas höher, bevor Hajruall angespielt wird. Bleibt aber komischerweise kurz stehen (wollte wahrscheinlich zu spät abseits stellen) und sprintet erst dann wirklich richtig los, als er merkt, das Hajrulla wegzieht. Müsste Butzen gewesen sein.

Habe ich jedenfals so in Erinnerung von meinem Platz aus, der recht nah dran an der Szene war.
(01.12.2025, 16:07)ronry schrieb: Das weiß ich.

Hajrulla hatte sich vermutlich die Zehnägel geschnitte...
Lachen5 Lachen5 ...oder so etwas in der Art....
https://youtu.be/4B_czPeGRAE?si=qU4O0m7SHkAzDnyP

Geile Werbung bei Minute 12:45 unterhalb der Ultras an der elektronischen Werbebande. :-)
Zu geil.
(29.11.2025, 21:09)Peti66 schrieb: Danke und Frage dazu: Nun ist der NoFV für die Regio-Ost zuständig und hat dazu ja eigene Regelungen aufgestellt. Sollte der NoFV dazu (Bis wann der Schiri nach dem Abpfiff noch Karten verteilen kann) nichts festgelegt haben (wovon ich nach meine Recherche überzeugt bin), gilt dann automatisch das Regelwerk des DFB oder hat man das schlicht vergessen?

Hier ist es, wie bei allen Rechtsnormen in Deutschland: Ober sticht unter. Heißt: Ein neues Gesetz darf nicht gegen das Grundgesetz, als höchstwertige Rechtsnorm, verstoßen, ein Beschluss nicht gegen eine Teilungserklärung, eine Verordnung nicht gegen ein Gesetz, etc.

So ist es auch hier. Die FIFA/das internationale Board gibt Richtlinien vor, die werden in den Verbänden umgesetzt. Über Regelungen des DFB kann nicht vom NOFV, den TFV oder dem Kreisfachausschuss hinweggegangen werden.

Ansonsten freue ich mich, dass so viele die hervorragende Schiedsrichterleistung anerkennen. @Papa hatte es schon mal geschrieben, dass uns des Öfteren das Spielglück gefehlt hat, bzw. dass wir "Spielpech" haben. Die Gäste haben es 2 oder 3 Mal versucht, einen Freistoß zu "kreiren", da Richard aber nicht drauf reinfiel, hatte ich das ganze Spiel nie den Gedanken "die müssen nur in den Strafraum kommen und werden tief fliegen", wie das in einigen der letzten Derbys der Fall war (ich erinnere mich an den angezeigten Elfmeter von Ostrin als Assistent vor ein paar Jahren). Schön, wenn klare Dinger gepfiffen werden und man nicht 5 Kameraperspektiven braucht, um den vermeintlichen hauchzarten Kontakt zu sehen, der vielleicht ein Foulspiel sein könnte.
Man sieht auch schön, dass Otto für ganze 4 Sekunden die Kerze hält. Und es auch gleich ausmacht weil er das nicht gut findet!
oder gemerkt hat, dass das grade schaiße von ihm ist?
Keine Ahnung, was der Uluc da gesehen hat.
Ich habe vor dem Stoß von Hajrulla die Hände von doesem Zeisser in Hajrullas Gesicht gesehen und nicht umgekehrt.

Carl Zeiss Jena: Derby-Schauspieler? Wie der Trainer über den Vorwurf denkt - Das Thüringen-Derby hallt auch Tage später nach! Sieger FC Rot-Weiß ...
(01.12.2025, 16:09)Papa schrieb: Wenn dem so ist, muss Hajrulla dem Zeisser in einer Sekunde (vielleicht auch weniger) zwischen 2 und 3 Metern abgenommen haben. Wir werden es nicht auflösen können.

Dann lösen wir es mit diesem Foto von nicht besonders guter Qualität aus dem FCC Block auf. Kein Abseits im Moment des Abspiels auf Hajrulla.

abseits — Postimages
(04.12.2025, 17:07)ronry schrieb: Keine Ahnung, was der Uluc da gesehen hat.
Ich habe vor dem Stoß von Hajrulla die Hände von doesem Zeisser in Hajrullas Gesicht gesehen und nicht umgekehrt.
...

Echt?
Wo war das zu sehen?
Ich kenne nur die Bilder, wo Hajrulla von hinten kommend gezielt den Zeisser anrennt...
Wenn es diese von dir benannten Bilder gibt, wären das ja quasi "milderne Umstände"...
Muss man sich den Livestream ansehen und mehrfach an der Stelle. Ging ziemlich schnell.
Natürlich geht Hajrulla gezielt zu ihm. War ja unverkennbar. Weils da gerade Streß gab und der Typ da iregdnwo unsere Physio voll leierte und Andy Nägelein auch schon in der Nähe war.

Aber als die beiden sich gegenüber stehen, sieht man, wie dem seine Hand kurz wie ein Wischer bei Hajrulla ins Gesicht geht, bevor der den Vogel auf den Boden schickt.

Unfair, unsportlich und völlig daneben von Hajrulla.

Was der Typ alleridngs daraus macht, ist nicht minder unsportlich - wie ein sterbender Schwan. Ähmlich Neymar, der konnte das auch immer so gut...
Wenn ich andere mit zwei ausgestreckten Armen wegschubse, wird in aller Regel niemand so hinfallen und meterlang rollen wie der...
(04.12.2025, 22:51)Twinix schrieb: Dann lösen wir es mit diesem Foto von nicht besonders guter Qualität aus dem FCC Block auf. Kein Abseits im Moment des Abspiels auf Hajrulla.

abseits — Postimages

Die Anderen haben da bestimmt ein klares Abseits gesehen..... Winken1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste