Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
66.67%
24 66.67%
Unentschieden:
16.67%
6 16.67%
Hansa gewinnt:
16.67%
6 16.67%
keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (1:2)
Gegenbeispiel FCM: Relegationsplatz, ne halbe Million Gewinn gemacht und damit auch im Winter noch gewillt aufzurüsten.
Grundsätzlich sind die finanziell auch nicht besser viel dran als wir. Das geht dort alles, weil die Leute denen die Bude einrennen.

Zu Erb: Bei den Slapstick Einlagen wurde ich gefragt, ob der öfter ins Wettbüro geht? "Duckundweg"
Aber mal ehrlich: das war wirklich zu viel...
Zitieren
Wird noch eine verdammt schwere Saison.
Zitieren
Zu den Schnitzern spare ich mir jeden Kommentar. Denke, vor allem Erb wird sich am meisten drüber ärgern.
Mehr Sorgen mache ich mir nach wie vor über die Offensive: Zug zum Tor war wieder so gut wie gar nicht vorhanden. Zum Glück hat sich Aydin mal ein Herz gefasst und abgezogen. Ich hoffe, dass wir da im Winter irgendwas dran ändern können. So wie es jetzt ist, wird es nicht leichter.
Zitieren
offensiv harmlos, mit Ausnahmen von Toren der Marke Tor des Monats, und hinten mit regelmäßigen Aussetzern, so wird das nichts.
Zitieren
So hat Cottbus damals auch gespielt unter Krämer bevor er entlassen wurde...will auf keinen Fall das Krämer geht aber es ist schon Besorgniserregend. So ein Spiel wie heute muss man wenigstens zu einem Unentschieden bringen aber unter Krämer gibt es kaum remis
Zitieren
In Zwickau haben wir durch zwei Böcke gewonnen - und nur deshalb (!!!) und heute durch zwei Böcke verloren - aber nicht nur deshalb!!!!! Lieber Mario Erb, das kann passieren. Kopf hoch. Aber das insgesamt systenfreie, uninspirierte, unabgestimmte, technisch über alle Maßen schlechte Spiel - das darf nicht Samstag für Samstag passieren. Nicht einer Mannschaft, die seit 2 Jahren zusammenspielt und eingespielt sein und sich blind verdtehen müsste. Das läßt mich innerlich erschauern, neben der äußerst dürftigen fussballerischen Qualität. Woher kommt dieser Absturz??? Nach der letzten Halbsaison wären wir im Prinzip aufgestiegen. Und nun mit denselben Spielern gegen den Abstieg. Ein Leistungseinbruch hoch 10. Weil wir keine Typen haben. Die ständige Weitergabe des Kapitänsamtes spricht ja Bände. Keiner hat genug A...sch in der Hose. Sieht man auch auf dem Platz. Jeder hat Schiss den Ball zu bekommen. Keiner fordert ihn. Wenn es dann mal zufällig läuft, dann läuft es eben wie im Frühjahr. Ist aber nur ein Strohfeuer gewesen. Jetzt wird es überdeutlich: 4 bis 5 Stammspieler haben kein Drittliganiveau.
Zitieren
zum Spiel schreib ich mal nix. aber wenn ich dann wieder höre, die Preis sind so hoch. Beim letzten Spiel kosteten alle Sitzplätze das gleiche und es waren auch nicht mehr da, sie waren nur etwas anders verteilt. du kannst die Karten für 10 Euro verkaufen und es werden nur wenig mehr werden.

Und zum Thema im TV sieht es leer aus. Ok ist dumm gelöst nur sind da drüben nun mal die höherpreisigen Plätze, das es zu viel sind wissen wir alle, man kann ja schlecht von denen die diese Plätze nutzen wollen mehr verlangen und den Rest mit günstigen auffüllen.

nur was wäre die alternative um es besser aussehen zu lassen? Kameras auf die Ost? abgesehen davon das dafür nicht mal der Platz da ist, würden sich dann wieder alle aufregen das man ja die alte Tribüne sieht und gegebenenfalls die Sonne blendet. man kann es eben nicht allen recht machen
Zitieren
Ich glaub die Spieler haben heute ihre Weihnachtsfeier, die haben die sich aber heute selber verdorben
Zitieren
Mal noch was gutes...aydin hat was für sein Marktwert getan
Zitieren
(10.12.2016, 20:17)Napoleon schrieb: ...
Mehr Sorgen mache ich mir nach wie vor über die Offensive: Zug zum Tor war wieder so gut wie gar nicht vorhanden. ...

Ich denke wir haben eigentlich eine gute Offensive. Zumindest was die Spieler angeht. Was ich nicht verstehe, ist was dieser Bieber da zu suchen hat? Den sein Gestolpere ist nun absolut nicht drittligareif. Mittlerweile ist es mir auch schleierhaft wie der in der 4ten Liga getroffen haben soll. Wir haben ja leider keine IIte Mannschaft, aber genau da würde er hinpassen. Die Anderen, allen voran Kammlott haben ja schon mehrfach bewiesen, dass sie es können. Wenn ein Tyralla vielleicht mal etwas mehr Konzentration beim Passspiel zeigt und ohne die Fehler von Erb, gewinnen wir so ein Spiel wie heute.

Schade das Emmerling nun nicht mehr frei ist. Glückwunsch an diesen für den Auswärtssieg mit Paderborn. *Das soll jetzt ausdrücklich keine Trainerkritik sein.*
Zitieren
Offensichtlich hatte der Trainer von Hansa die bessere Taktik ...Wie sagte er doch : ... bei diesen Bodenverhältnissen und diesem Gummiball wollten sie zeitig drauf gehen und stören ....das ihnen ja bestens gelungen ist ...da wir ja immer mit unserem uneffektiven zurückgespiele die Vorlagen lieferten ...statt den Ball nach vorn zu spielen ...neben Erb hatte Sumusalo auch noch sein Aussetzer ....und warum Bieber dann raus musste ....hab ich auch nicht verstanden ...gerade wegen der " Brechstange " zum Ende .
Ich finde unseren Trainer ganz toll ....aber auch er sollte zu Hause wenigstens auch mal ein Remis halten ....denn wir brauchen jeden Punkt !!!
Ich hoffe wir Punkten bei Andrea Berg .....
Zitieren
Wir haben gerade mal ein Pünktchen mehr als letzte Saison nach der Hinrunde. In aspach muss noch was kommen, möchte ein ruhiges fest dieses Jahr
Zitieren
nun wird die mv am mittwoch noch interessanter.....

hs 1 der saison gegen halle.....
letztes hs in diesem jahr.....

über was wundern sich die macher eigentlich noch, das die erhofften zuschauer nicht kommen ?
erfolg macht sexy ? und was war das was dem erfurter publikum geboten wurde ?

man muß sich mal im "konzert" der veranstaltungen nur einfach überlegen, für was gibt der "verbraucher" sein geld aus.
was bekomme ich für 30 - 40 € geboten. das ganze noch mit einem wohlgefühl nach der vorführung.
man stelle sich vor, du kaufst eine karte für ein konzert,und die spielen alle falsch. es quitsch, das dir die ohren weh tun. gehst du da nochmal, und nochmal, und nochmal .... also, du quälst dich quasi freiwillig minimum 19 mal selber.

alle sprüche, da mußt du ja nicht hingehen wenn es dir nicht gefällt ist ja quatsch, denn jeder zahlende zuschauer ist ja zwingend notwendig.
also ? was machen die macher aus allen bereichen falsch ?

heute ein thema auf der tribüne waren die unterschiedlichsten erlebnisse der testsitzer auf den "besseren" plätzen.
nicht einer der dort war würde den normalen preis bezahlen. von vip erlebnissen der letzten spiele ganz zu schweigen.

wenn der verein schon berechtigt die miete kürzt, ja warum gibt er diesen nachlass nicht teilweise weiter ?
teure plätze und weite wege zum essen und pinkeln (dixiklo) werden ab einem gewissen preis nicht mehr hingenommen.
aber genau das wurde ab dem halle spiel durchgeführt. es wurde soviel kaputt gemacht wegen "geldnot" das wird dauern um das vertrauen bei den "wunschpreis"zahler zurück zu gewinnen.

die rückrunde wird für unsere zuschauerzahlen bei der bisher gezeigten leistungen ein fiasko.
gegner wie frankfurt, lotte, osnabrück, bremen II, mainz II, kiel, münster, regensburg und großaspach werden kaum zuschauerzahlen von 6.000 bringen.
schon alleine weil die gästefans fehlen. bis auf zwickau kein ostderby.
für diese spiele muss dringend ein plan her. entweder wird die mannschaft verstärkt, oder man muß für diese saison die eintrittspreise auf der neuen tribüne senken.
eine mögliche sperrung der westtribüne und das "verlagern" der "treuen" fans auf die ander teurere seite, würde sicher keine neuen freunde schaffen.
ich hoffe die macher haben nicht diese gedankenspiele.
Zitieren
(10.12.2016, 18:52)NUR_DER_RWE89 schrieb: Wenn man wie Erb 2x fast den identischen Fehler macht, braucht man sich nicht wundern wenn man verliert, war schon froh das wir das 1:1 gegen eine gute Hansaabwehr erzeilt haben, dann gibts wieder ein vorweihnachtliches Geschenk. Hätte auch nicht gedacht das außer beim Chemnitzspiel wo Menz drüber schlägt, Menz(obwohl es nicht seine Idealposition ist) irgendwann mal der stärkere Schnitzerfehlerlosere Innenverteidiger ist und Erb, der eigentlich auch viele gute Spiele gemacht hat, fehlerbehafteter spielt. Aber dieses Rumgegurke und nach hinten gespiele sollte endlich mal aufhören oder nur wenns wirklich notwendig ist, aber man muss es nicht immer soweit kommen lassen bis man bedrängt wird. Hansa hatte außer in der Schlussphase keine wirklichen hochkarätigen Chancen, aber gegen uns braucht man nur auf Fehler lauern, pressen schon kanns klappen. Irgendwann sind halt die Comebackwahrscheinlichkeiten wie zum 1:1 begrenzt, wir hatten die größeren Fehler gemacht und deswegen hat Rostock im Endeffekt auch verdient gewonnen, weil die die wenigen Cahcen genutzt hatten und dann wo wir hinten aufgemcht hatten noch Chancen hatten.  gegen Rostock wäre bei wenigeren individuellen Fehler klar ein Unentschieden drin gewesen und das ärgert mich. Bieber war auch fehl am Platz, man hätte eher einen schnellen Spieler bringen sollen und sich versuchen durchzukombinieren, als hoch rein und dann wird der ball wieder rausgeköpft. Irgendwie fand ich manche Spieler schwach, vielleicht hätte man gegen Rostock auch anders aufstellen und spielen müssen, so wie wir oft gespielt haben, haben wir rostock in die Karten gespielt und für feldüberlegenheit und passable Kombinationen gibts keine Punkte, bin sehr unzufrieden, war eine sehr unnötige Niederlage, aber zu viele Totalausfälle können wir uns nicht leisten. Bieber fand ich schwach, benamar wurde mir teilweise ziemlich ignoriert, hatte aber auch wieder Stckfehler dabei. Vielleicht sollten wir weider 4-5-1 spielen lieber ein in der Luft hängender Kammlott und ein Mittefeldspieler mehr, als ein Bieber der vieles abgepfiffen kriegt und heute für mich enttäuschend war auch wenn ers schwer hatte, genauso wie erb, dass war kein Bewerbungsspiel für die 2.Liga...
Prinzipiell richtig, aber versuch doch mal, kurze Sätze zu formulieren. Deine Schreibe zu lesen ist sehr anstrengend. Um es mal freundlich zu formulieren.
Zitieren
(10.12.2016, 22:33)Hendrix schrieb: Offensichtlich hatte der Trainer von Hansa die bessere Taktik ...Wie sagte er doch : ... bei diesen Bodenverhältnissen  und diesem Gummiball wollten sie zeitig drauf gehen und stören ....das ihnen ja bestens gelungen ist ...da wir ja immer mit unserem uneffektiven zurückgespiele die Vorlagen lieferten ...statt den Ball nach vorn zu spielen ...neben Erb hatte Sumusalo auch noch sein Aussetzer ....und warum Bieber dann raus musste ....hab ich auch nicht verstanden ...gerade  wegen der " Brechstange " zum Ende .
Ich finde unseren Trainer ganz toll ....aber auch er sollte zu Hause wenigstens auch mal ein Remis halten ....denn wir brauchen jeden Punkt !!!
Ich hoffe wir Punkten bei Andrea Berg .....

Ganz neue Erkenntnis, dass ein Trainer ein Remis halten kann. Ich dachte immer, dass sei eine Aufgabe der spieler. Was hätte SK machen sollen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.745 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.508 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.454 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste