Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Cottbus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
31.82%
7 31.82%
remis
13.64%
3 13.64%
Sieg Cottbus
54.55%
12 54.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

19.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:0)
(27.01.2024, 17:17)kojak1966 schrieb: Sehe ich komplett anders. Wir sind zurück gekehrt zu dem Fussball, der uns letzte Saison ausgezeichnet hat. Lauern und schnell umschalten. Erfolgreich und schön.


Aber standen wir da auch so dermaßen tief? Das fand ich schon ungewöhnlich heute. Meine Erinnerung mag getrübt sein, aber ich dachte wir hätten damals eher hoch gestanden, sind früh draufgegangen und haben so Ballverluste in der gegnerischen Hälfte provoziert und mit kurzen Wegen eiskalt ausgenutzt…

Egal, die Mannschaft hat das heute großartig gemacht. Man hat wieder das gespielt, was man kann. Und nicht irgendwelchen Firlefanz.
Ich hatte auch das Gefühl, dass man wieder näher zusammengerückt ist. Einer läuft für den anderen und ist so als Mannschaft erfolgreich. Wie schon einige Male, wird man sehen wie das gegen andere, weniger prominente Gegner aussieht, die sich selbst reinstellen. Aber für den Moment, fand es ich das sehr überzeugend heute!
Zitieren
Nichts erwartet , Sieg bekommen und das noch absolut verdient! Diszipliniert gespielt, jeder
hat mitgezogen das wollen wir sehen. Weiter so Jungs , Freitag in Leipzig mal sehen was da geht.
Zitieren
(27.01.2024, 21:42)Fachpublikum schrieb: das gleiche gemansche wie bornsenf. einfach ni genießbar.

Na beim Braugold gehe ich mit, aber Born-Senf ist ja wohl um Welten besser als die Baby-AA aus Bautzen!?
Zum Spiel ist alles gesagt - diszipliniert und abgekocht über 90min den Gegner im Griff gehabt; ein Abseitstor, ein Freistoß ans Aussennetz und 2 Schlafeinlagen von Schellenberg, der somit zum „gefährlichsten Cottbusser“ wurde - mehr kam nicht von den selbsterklärten Aufstiegsfavoriten!
Der Plan von Franz, mit der Infiltrierung von Pronichev die Cottbusser Offensive lahm zu legen , ging auch voll auf!
Ich glaube aber, denen merkte man auch den Substanzverlust durch das Mittwoch-Spiel an…
Insgesamt ein schöner Fußballnachmittag!
Zitieren
Nochmal , weil es so schön war: Ostsport.tv
Von nunab geht's bergauf!  RWE
Zitieren
(28.01.2024, 10:55)Aik schrieb: …und 2 Schlafeinlagen von Schellenberg, der somit zum „gefährlichsten Cottbusser“ wurde…

Zu Null gespielt und das was aufs Tor kam sicher gehalten und schon geht es wieder gegen einen Spieler - mich würde mal die Erklärung dieser Aussage interessieren.
Zitieren
(28.01.2024, 15:06)MichaelB schrieb: Zu Null gespielt und das was aufs Tor kam sicher gehalten und schon geht es wieder gegen einen Spieler - mich würde mal die Erklärung dieser Aussage interessieren.

Habe ich auch nicht so gesehen , dann eher Weinhauer wenn überhaupt.
Zitieren
Was gibt es da zu erklären?? Hast du es nicht gesehen? Da warst du wohl gerade am Bierstand? 
In HZ 1 träumt er bei einem Rückpass, in welchem uns Haar ein Cottbusser reingesprintet wäre. Entlastend für ihn - war vom Mitspieler schon etwas knapp gespielt, aber er hätte auch mal einen Schritt nach vorne machen können.
In HZ2 zieht er mit dem Ball am Fuß 1m vor seinem Tor nach innen und übersieht wohl den Gegenspieler und kann gerade noch den Ball ins Seitenaus spitzeln.
Ich verstehe dein Problem nicht, wie du auf den schmalen Pfad kommst, es geht „gegen einen Spieler“! Wenn man besser werden will muss man Fehler ansprechen - und das waren mind. 1,5 Fehler - aber a) ohne Folgen und b) aus meiner Sicht seine einzigen im ganzen Spiel.
Von daher alles gut - wo ist jetzt dein Problem? Besser sowas verschweigen?
Zitieren
Bei der HZ1 Sache weiß ich gerade nicht was Du meinst.
Die Sache in HZ2 sehe ich komplett anders, hier hat Schelle für mich in einer Drucksituation gut reagiert.
Gibt aus meiner Sicht keinen Grund, etwas an seinem gestrigen Einsatz zu bemeckern.
Zitieren
(28.01.2024, 15:16)Aik schrieb: Was gibt es da zu erklären?? Hast du es nicht gesehen? Da warst du wohl gerade am Bierstand? 

Ohne dumme Anmache geht's nicht bei Dir, stimmts?

Zitat:In HZ 1 träumt er bei einem Rückpass, in welchem uns Haar ein Cottbusser reingesprintet wäre. Entlastend für ihn - war vom Mitspieler schon etwas knapp gespielt, aber er hätte auch mal einen Schritt nach vorne machen können.

Etwas knapp gespielt von Weinhauer? Der Ball war viel zu kurz. Und gegen den ZFC ging er aus dem Tor und wurde dafür angezählt, weil er nicht im Tor blieb.

Zitat:In HZ2 zieht er mit dem Ball am Fuß 1m vor seinem Tor nach innen und übersieht wohl den Gegenspieler und kann gerade noch den Ball ins Seitenaus spitzeln.

Für mich hat er da gar nichts übersehen sondern genau das gemacht, was man in der Vergangenheit immer wollte: in einer brenzligen Situation den Ball kompromisslos weghauen, und wenn es das Seitenaus ist.

Zitat:Ich verstehe dein Problem nicht, wie du auf den schmalen Pfad kommst, es geht „gegen einen Spieler“! Wenn man besser werden will muss man Fehler ansprechen...

Weil Du Dir einen Spieler namentlich herauspickst und ihn anzählst und andere Spieler nicht mal erwähnst. Welcher Spieler war denn fehlerlos?
Zitieren
Es ist sinnlos dir gegenüber zu argumentieren. 
Ich habe meine Meinung, du deine. Ich habe kein Problem mit deiner zu leben; umgekehrt bist du da offensichtlich außer Stande. Sei es wie es sei.
Zitieren
(28.01.2024, 15:21)müntzer schrieb: Bei der HZ1 Sache weiß ich gerade nicht was Du meinst.
Die Sache in HZ2 sehe ich komplett anders, hier hat Schelle für mich in einer Drucksituation gut reagiert.
Gibt aus meiner Sicht keinen Grund, etwas an seinem gestrigen Einsatz zu bemeckern.

Naja; so kann man es auch sehen, nur hätte er dazu nicht unbedingt „seine Torlinie kreuzen müssen“, sondern auch in die andere Richtung klären können.
Ich „bemeckere“ auch gar nix sondern stellte in meinem Ausgangspost lediglich dar, dass das schon zu den „gefährlichsten“ Aktionen auf Seiten der Cottbuser zählte.
Alles gut.
Zitieren
Meinte „meckern“ auch allgemein - im Sinne von für mich wenig bis nichts wirklich zu kritisieren.
Ansonsten, wie Du schreibst alles gut.
Und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung am Freitagabend in Leutzsch.
Zitieren
Die Personalie Schellenberg wird wohl immer ein Streitpunkt bei uns bleiben. Das ging schon in der Oberliga los. Liegt sicher auch an seiner Art, diese Position zu spielen. Aus meiner Sicht hat er das gestern gut gemacht, gab allerdings auch nicht so viel Gelegenheit sich zu zeigen. Die beiden von @Aik angesprochenen Szenen laste ich eher den beiden Mitspielern an, die ihn da mehr oder weniger in Bedrängnis brachten mit ihren Zuspielen.
Im Grunde kann der Junge nichts für sein Standing im Umfeld, weil die Hauptursache dafür der überraschende und endgültige Wechsel am Ende der letzten Saison war, verbunden den mit den Aussagen der Trainer dazu.
Zitieren
Winken1 Schnorchel Blum schrieb: "Von nun an geht's bergauf!"

Sagte der Sperling, als ihn die Katze die Treppen hinauf trug!!!
Zitieren
Bei beiden Situationen, die jetzt Schellenberg angelastet werden, lag der Ausgangspunkt bei den Feldspielern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 183 21.343 09.08.2023, 15:03
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste