1. Halbzeit war komplett offen, beide Teams mit Chancen, da hätte es auch gut 1:1 oder 2:2 stehen können. Da war noch viel Stückwerk, aber eben auch auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit hat man dann mal gesehen, was in der Truppe steckt, wenn sie ins Rollen kommt. Richtig gute Phase, Ball lief besser, mehr Kontrolle. Das 2:0 genial herausgespielt. Boboy macht das großartig, das er sich nicht fallen lässt und Ugondu bedient. Danach Foul an Aboagye im Strafraum, glasklarer Elfmeter. Mir unerklärlich wie der Schiri das nicht sehen kann..Gehen wir da 3:0 in Führung, ist das Ding durch. Dass wir dann wieder nach dem Sonntagsschuss ins Schwimmen geraten, liegt für mich an der Unerfahrenheit. Wenn’s ernst wird, fehlt manchmal die Ruhe, dann agieren wir kopflos , aber das ist bei ’nem Durchschnittsalter von 22 Jahren (!) auch irgendwo normal. Was mich nervt: Dieses ständige Niedermachen der eigenen Mannschaft. Klar ist nicht alles top, aber das Team entwickelt sich. Da muss man halt auch mal Geduld haben. Immer nur draufzuhauen bringt null. Vielleicht einfach mal realistisch bleiben und das Durchschnittsalter im Kopf behalten. Jetzt haben wir zwei Heimspiele vor der Brust und das Ziel muss sein gegen den HFC die Westtribüne voll zu machen.
(01.08.2025, 21:28)Papa schrieb: Loiteee, jetzt bitte nicht das Hasr in der Suppe suchen. Beim BFC gewinnen, das kommt für Rot-Weiß nicht so oft vor. Das letzte Mal, als das passierte trugen die Spieler noch Trikots, die wir heute als Traditionstrikots tragen und wenn ich mich nicht täusche war ein Torschütze Armin Romstedt.
Wer im der 96.Minute nach einem verlorenen 2-Torevorsprung noch den Siegtreffer erzielt, hat auf jeden Fall Mentalität
Ich glaube wir haben 2017 mal dort gewonnen, ansonsten sehe ich es genauso. Die Einstellung stimmt und das zählt.
(01.08.2025, 21:28)Papa schrieb: Loiteee, jetzt bitte nicht das Hasr in der Suppe suchen. Beim BFC gewinnen, das kommt für Rot-Weiß nicht so oft vor. Das letzte Mal, als das passierte trugen die Spieler noch Trikots, die wir heute als Traditionstrikots tragen und wenn ich mich nicht täusche war ein Torschütze Armin Romstedt.
Wer im der 96.Minute nach einem verlorenen 2-Torevorsprung noch den Siegtreffer erzielt, hat auf jeden Fall Mentalität Jetzt täuscht du dich aber ….einer der letzten Spiele haben wir dort mit 3:0 gewonnen (Shala, Becken und Rüdiger) im November 2018. im alten Stadion dort . War eine tolle Auswärtsfahrt.
23.11.2018 / Armin Romstedt spielte schon lange nicht mehr im Trikot von Rot-Weiß Erfurt.
01.08.2025, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2025, 21:39 von Papa.)
(01.08.2025, 21:35)pfanni1979 schrieb: Jetzt täuscht du dich aber ….einer der letzten Spiele haben wir dort mit 3:0 gewonnen (Shala, Becken und Rüdiger) im November 2018. im alten Stadion dort . War eine tolle Auswärtsfahrt. OOps, das ist tatsächlich an mir vorüber gegangen...sorry
Endlich mal den Auftaktsieg vergoldet.
Die Heimfahrt mit entsprechender Stimmung im Mannschaftsbus, dürfte den Team Spirit weiter anheben.
(01.08.2025, 21:18)MichaelB schrieb: Der konnte ohne das jemand von uns bei ihm war einköpfen! Da kannst du 1,95 Meter Männer haben, die nichts nutzen, wenn sie keinen Mann decken.
Mag sein, aber ein 1,95 Hühne als IV weiß dann vielleicht wo er stehen muss oder dirigiert die jüngeren. Am kurzen Pfosten sollte immer ein Langer Spieler stehen, da viele auf eine Kopfballverlängerung spekulieren.
(01.08.2025, 21:32)Stone schrieb: Was mich nervt: Dieses ständige Niedermachen der eigenen Mannschaft. Klar ist nicht alles top, aber das Team entwickelt sich. Da muss man halt auch mal Geduld haben. Immer nur draufzuhauen bringt null. Vielleicht einfach mal realistisch bleiben und das Durchschnittsalter im Kopf behalten. Jetzt haben wir zwei Heimspiele vor der Brust und das Ziel muss sein gegen den HFC die Westtribüne voll zu machen.
(01.08.2025, 22:07)Hoffi schrieb: Mag sein, aber ein 1,95 Hühne als IV weiß dann vielleicht wo er stehen muss oder dirigiert die jüngeren. Am kurzen Pfosten sollte immer ein Langer Spieler stehen, da viele auf eine Kopfballverlängerung spekulieren.
Bist du irgendwann mal durch mit der Schallplatte? Irgendwann wird es einfach nur nervig. Bewirb Dich als Zrainer und zeig was nicht in Dir steckt.
Wie beim Autakt, sowas muß besser gehn.
Einfach die Ecken im Tor decken und zuordnen.
Man wird es auswerten!
Früher hat der BFC in der 96. Minute das Siegtor geschossen. So ändern sich die Zeiten.
Nur das wir keinen Schiedsrichter brauchten der wartet das ein Spieler fehlt.
(01.08.2025, 21:32)Stone schrieb: Was mich nervt: Dieses ständige Niedermachen der eigenen Mannschaft. Klar ist nicht alles top, aber das Team entwickelt sich. Da muss man halt auch mal Geduld haben. Immer nur draufzuhauen bringt null. Vielleicht einfach mal realistisch bleiben und das Durchschnittsalter im Kopf behalten. Jetzt haben wir zwei Heimspiele vor der Brust und das Ziel muss sein gegen den HFC die Westtribüne voll zu machen.
Danke. Einfach mal einen geilen Sieg anerkennen geht bei manchen nicht. Sicher, man kann noch Dinge verbessern. Aber die Mentalität stimmt, die Richtung stimmt. Auch ansonsten Zustimmung.
Und dass wir noch nen großen IV gebrauchen können, hat auch der Trainer schon erkannt, da brauch man nicht jedesmal neu rumzujammern. Aber die wachsen eben nicht auf Bäumen, zumindest nicht die, die wir bezahlen können. (Ja ich weiß, da braucht man nur mal Profis im Sponsoring, die die 50 fehlenden Sponsoren wieder zurückholen…. Als ob bei RWE alle völlig b**d sind.)
(01.08.2025, 21:32)Stone schrieb: ...Was mich nervt: Dieses ständige Niedermachen der eigenen Mannschaft. Klar ist nicht alles top, aber das Team entwickelt sich. Da muss man halt auch mal Geduld haben. Immer nur draufzuhauen bringt null. Vielleicht einfach mal realistisch bleiben und das Durchschnittsalter im Kopf behalten. Jetzt haben wir zwei Heimspiele vor der Brust und das Ziel muss sein gegen den HFC die Westtribüne voll zu machen.
Nun, ich denke, es hat nix mit "niedermachen" zu tun, wenn man anmerkt, dass man in HZ 1 gut und gerne 2 Gegentore leichtsinnig hätte fressen können.
Diese auffalend häufige Ballverluste im Aufbauspiel, dieses gefährliche Hinten-rum-Geschiebe, das hat m.M. nach auch nix mit dem niedrigen Durchschnittsalter zu tun.
Mit Fehler und Ikene standen nur 2 Neuzugänge in der Startelf; beim BFC waren es 6!
Fehler hat schon 3.Liga gespielt; der Rest der Mannschaft mindestens eine Saison Regionalliga; die meisten sogar als Mannschaft zusammen.
Da erklärt es sich mir nicht, warum der BFC in HZ1 eher den Eindruck einer eingespielten Truppe vermittelt hat...
Zum nicht gegebenen 11m gegen Aboagye -> sicherlich war es, nach Ansicht der Wiederholungen, ein glasklarer Elfmeter! Ich vermute mal, Aboagye´s Fallsucht (immerhin hat er seit letzter Saison - wenn man einem Radio-Reporter glauben darf - bereits 3 gelbe Karten für Schwalben bekommen) hat sich bei den Schiris rumgesprochen...
Trotzdem - Ärgerlich; da wäre beim BFC endgültig das Licht aus gewesen...
|