02.08.2025, 07:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 07:55 von Bärliner.)
Er (Hoffi) hat ja noch ne andere Platte ,die er auflegen kann.
Den Schwanzvergleich mit Jena.
Da kamen gestern viele ZS gegen Hertha.
Und bei uns nur 500 Auswärtsfahrer :D
02.08.2025, 08:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 08:24 von Jens.)
@Aik ich verstehe was du meinst und du liegst da sicherlich auch richtig. Aber durch dieses „Rumgeschiebe“ machen wir auch das 0:2.
Ich denke, durch die Neuzugänge Ikene und Fehler haben wir in der Mitte auch an technischer Qualität gewonnen. Da ist fußballerisch mehr möglich. Das sieht im Aufbauspiel optisch auch schicker aus als im letzten Jahr und es werden gefühlt auch weniger Diagonalbälle gespielt. Dieses System hatte man letzte Saison wohl auch nur notgedrungen auf Grund der unzufrieden Ergebnisse eingeschlagen. Ob man es jetzt komplett wieder umgedreht hat, weiß ich nicht. Ein guter Mix würde es meiner Meinung nach auch machen. Jedoch habe ich weniger „Herzrasen“ wenn Fehler oder Ikene am Ball sind. Wolf ist ja auch technisch auf gleichem Niveau. Ich denke Golobytskij kann man da genauso mit hinzuziehen wie Gonda. Das sind Spielertypen, die wollen dann auch einfach von hinten rausspielen und können das auch. Vielleicht wurden sie auch genau deshalb geholt.
Beim zweiten Gegentor hätte es auch einfach ein (kleiner) Spieler am kurzen Pfosten getan.
In Summe für mich ein glücklicher Sieg, den wir trotzdem gerne mitnehmen.
Ohne Otto in Halbzeit 1, hätte es schon sehr finster aussehen können. Er hält mehrmals richtig stark die Null. Hätte mir gewünscht, dass wir die Null auch über 90 Minuten halten.
Mich ärgert vorallem das 1:2. Da vertändeln Boboy und Caciel gemeinsam den Ball im Zentrum und ermöglichen so den Sonntagsschuss.
Beim 2:2 ist es weniger eine Frage der Größe als vielmehr eine Frage der konsequenten Deckung bzw. Zuordnung. Wird Gunte ordentlich gestört, hält Otto eventuell den Ball bzw. hätte auch ein Spieler am kurzen Pfosten stehen können. Bei Standards haben wir schon länger Probleme.
Es überwiegt freilich die Freude über den Siegtreffer in letzter Sekunde. Auf Ömer ist Verlass.
Ich wußte das es ein schwerer Spiel würde, denn in Halle hatten die Berliner auch schon stark gespielt. Der Sieg ist einfach nur klasse. Gegen die werden es auch andere schwer haben.
(02.08.2025, 08:35)kojak1966 schrieb: Mich ärgert vorallem das 1:2. Da vertändeln Boboy und Caciel gemeinsam den Ball im Zentrum und ermöglichen so den Sonntagsschuss.
Vorher hätte Moritz den Ball wegschlagen müssen. 10 Minuten vor Schluß mit einem 2:0 im Rücken muss man einfach versuchen die Zeit herum zu bekommen und nicht noch die hohe Fußballkunst zu zelebrieren.
Zitat:Beim 2:2 ist es weniger eine Frage der Größe als vielmehr eine Frage der konsequenten Deckung bzw. Zuordnung. Wird Gunte ordentlich gestört, hält Otto eventuell den Ball...
Sehe ich genau so: Wenn man die Gegenspieler nicht deckt bzw. stört frisst man eben solche Dinger wie gestern oder wie gegen Luckenwalde. Insgesamt muss aber auch an der Defensivarbeit weiterhin gearbeitet werden. U.a. Boboy gestern mit tollen Szenen (u.a. Vorbereitung zum 2:0) die sich dann wieder mit Situationen abwechselten, die an untere lokale Ligen erinnern.
Ich glaube, dass der BFC eine der physisch stärksten Mannschaften der Regionalliga sein wird. Schon gegen den HFC waren sie extrem körperbetont, und gestern beim Einlaufen wirkten alle Spieler gefühlt genauso groß wie Lorenz Otto. Wenn ich mir die Maße dieser Truppe anschaue – Hainke 1,87 m, Amadou 1,90 m, Gunte 1,94 m, Polte 1,95 m, Oellers 1,88 m, Breitfeld 1,87 m, Dadashov 1,89 m, Putaro 1,87 m, Reincke 1,86 m – da rollt schon einiges auf einen zu. Gegen solche Mannschaften Standardsituationen zu verteidigen, ist definitiv eine Hausnummer. Von daher bin ich mit dem gestrigen Spiel hochzufrieden. Dass wir nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich dagegenhalten können, zeigt eine absolut positive Entwicklung.
@stone
genauso sieht es aus.
Im übrigen werden wir defensiv noch sicherer werden.
Für mich wichtig ist die vorhandene Mentalität.
Beim Stand von 2:2 , als der BFC auf den Sieg drängt, geht Awoudja beim Standard vor dem 3:2 in den gegnerischen 16-er und trägt maßgeblich mit zum Tor bei. Normalerweise bleibt er da absichernd weiter hinten. Aber die wollten halt noch gewinnen...
02.08.2025, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 10:00 von RWE Fossil.)
Genauso.. die Mannschaft wollte noch gewinnen aber man konnte auch davon ausgehen, dass es die letzte Aktion im Spiel vor dem Abpfiff sein wird! Deshalb war das Vorschieben von Awoudja sinnvoll und für uns der entscheidende Punch!
Aber auch der Freistoß von Golubyskyi war echt stark getreten .. muss man auch erstmal so machen:) .. toll von Uzun direkt verwandelt!
Tolle Leistung gegen einen starken Gegner.. dieses positive Ergebnis wirkt sowas von nach und heizt die jetzige Stimmung rund um den RWE weiterhin positiv an .. Danke für den wunderschönen Start ins Wochenende!
Was ich auch sehr gut finde das Händchen von unserem Trainer auch letzte Saison schon und jetzt schon 2 mal die wechseln die zum entscheidenden Tor führen.
(02.08.2025, 07:48)Aik schrieb: Nun, ich denke, es hat nix mit "niedermachen" zu tun, wenn man anmerkt, dass man in HZ 1 gut und gerne 2 Gegentore leichtsinnig hätte fressen können.
Diese auffalend häufige Ballverluste im Aufbauspiel, dieses gefährliche Hinten-rum-Geschiebe, das hat m.M. nach auch nix mit dem niedrigen Durchschnittsalter zu tun.
Mit Fehler und Ikene standen nur 2 Neuzugänge in der Startelf; beim BFC waren es 6!
Fehler hat schon 3.Liga gespielt; der Rest der Mannschaft mindestens eine Saison Regionalliga; die meisten sogar als Mannschaft zusammen.
Da erklärt es sich mir nicht, warum der BFC in HZ1 eher den Eindruck einer eingespielten Truppe vermittelt hat...
Ja, du hast in vielem recht, aber beim BFC standen gestern in der Startelf Spieler mit zisammen über 1000 Regionalligaspielen in den Beinen und das hat man gerade am Anfang deutlich gesehen. Knezevic, Breitfeld, Dadashov , Gunte, Putaro die sind schon ziemlich abgezockt, ob nun eingespielt oder nicht. Die sind unangenehm zu bespielen und das werden noch einige zu spüren bekommen.
02.08.2025, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 11:13 von RWE Fossil.)
Interessanterweise habe ich mir mal den Kader vom BFC unter Transfermarkt.de mal genauer angesehen.. da steckt schon enorm viel Erfahrung und Qualität drin.. umso mehr ist der Sieg sehr wertvoll, denn hier werden noch viele Mannschaften große Probleme bekommen!! Gut, dass wir unsere Stärken haben um einige Abstimmungsfehler im noch nicht gefundenen BFC Team auszunutzen, obwohl man in der ersten Halbzeit davon nicht viel merkte .. teilweise habe ich da mit der Angst zu tun bekommen und war mit einem Unentschieden zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden!
Unsere Mannschaft hat ihre Stärken wenn nicht oft
aber dann öfter  eindrucksvoll zu Geltung gebracht
Ende gut alles gut
(02.08.2025, 07:52)Bärliner schrieb: Den Schwanzvergleich mit Jena.
Da kamen gestern viele ZS gegen Hertha.
Und bei uns nur 500 Auswärtsfahrer :D Da sieht es ja zappduster aus. Waren es 500 Auswärtsfans? In jedem Fall weniger als die Heinze in Babelberg und dazu noch schlechte Stimmung in der ersten Halbzeit. Und auch bei den Heimdebüts schneiden wir auch schlechter ab. Am besten ziehen die Reißleine und wir lösen uns auf... Die Schande ist zu groß.  Im Ernst, immer Schritt für Schritt. Ich wünsche mit gegen Greifswald eine Null hinten im Resultat und bei der Zuschauerzahl vorne eine Sieben. Und dann vielleicht gegen Halle ein Spitzenspiel vor 10.000 plus X Fans.
(02.08.2025, 09:39)Papa schrieb: @stone
genauso sieht es aus.
Im übrigen werden wir defensiv noch sicherer werden.
Für mich wichtig ist die vorhandene Mentalität.
Beim Stand von 2:2 , als der BFC auf den Sieg drängt, geht Awoudja beim Standard vor dem 3:2 in den gegnerischen 16-er und trägt maßgeblich mit zum Tor bei. Normalerweise bleibt er da absichernd weiter hinten. Aber die wollten halt noch gewinnen...
Stimmt. Die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen. Und wir haben trotz Schwächen 6 Punkte. Und jede Schwäche birgt eben auch Verbesserungspotential.
Ja, die Mentalität simmt. Vor dem Freistoß beim 3 zu 2 zum Beispiel hat ein BFC Spieler noch einen Krampf bekommen und so gab es keine schnelle Ausführung. Und trotzdem holen sich die Jungs ein weggeschenktes Spiel gegen einen starken BFC zurück. Wahnsinn, allein die Dramatik! Bei unseren Toren sieht man aber auch individuelle Klasse. Beim 2 zu 0, Sahnevorabeit und dann der eiskalt und schön erzielt Treffen von Ugondu. Die meisten Spieler hätten dann den Motto Augen zu und durch aus einen nicht unkomplizierten Winkel ein draufgehauen. Das war Klasse.
Klar, Gerber Junior wird schon Fehler bemerkt haben. Ich meine bereits 2 Gegentore nach Eckbällen sind zu viel. Aber jetzt einfach mal den Moment genießen.
02.08.2025, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 12:04 von Bärliner.)
(02.08.2025, 11:21)Nordthüringer schrieb: Klar, Gerber Junior wird schon Fehler bemerkt haben. Ich meine bereits 2 Gegentore nach Eckbällen sind zu viel. Aber jetzt einfach mal den Moment genießen.
Hoffentlich hat er IHN bemerkt :D
Er schöpft sein Potential noch nicht aus !
Aber bei Ugondu war das anfangs ähnlich
Übrigens, wer spricht jetzt noch vom „Aufreger“
2:9 gegen Barockstadt ????
Samstag Vormittag und Stolz wie Bolle mit meinem Rot Weiß Erfurt Trikot in Koblenz durch die Altstadt spazieren....die Blicke der Leute, unschlagbar!
Zum Spiel: Zum zweiten Mal entscheiden die Spieler von der Bank und holen uns den Sieg. Da haben wir eine echte Qualität die uns im Laufe der Saison noch einige Punkte holen werden. Bitte in Zukunft die Anfangsphase nicht so verschlafen. Wenn es doof läuft liegen wir nach 15 Minuten 2:0 hinten....aber ich denke das wird auch noch besser.
(02.08.2025, 12:00)Bärliner schrieb: Hoffentlich hat er IHN bemerkt :D
Er schöpft sein Potential noch nicht aus !
Aber bei Ugondu war das anfangs ähnlich
Übrigens, wer spricht jetzt noch vom „Aufreger“
2:9 gegen Barockstadt ????
Du. :-)
|