Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Halle gewinnt:
24.39%
10 24.39%
Unentscheiden:
24.39%
10 24.39%
Erfurt gewinnt:
48.78%
20 48.78%
Keine Meinung (unsicher):
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
das habe ich mich gerade in halbzeit zwei gefragt. warum geht da keiner mal richtig drauf? es wurde mehrfach betont wie fit die jungs sind und dann so eine mutlose 2. HZ hinzulegen. nichtmal eine torchance zu erzwingen war schon traurig.
Zitieren
Naja aber wenn SK diese Spielidee hat dann müsste man das doch auch im Training trainieren und die Mannschaft das sichtbar umsetzen können. SK ist ja schon paar Tage hier.
Zitieren
....und Halle war kein "übermächtiger" Gegner - obwohl das Bällchen schon ganz gut lief , einfach gedankenschneller und balltechnisch sicherer . Ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen......!
Zitieren
man muß sich nur mal die trainingssituation vorstellen. z.t trainiert die mannschaft auf grund der personalsituation mit a jugendlichen auf regionalliga niveau. die u23 fehlt anscheinend an allen ecken. es werden im spiel fast keine zweikämpfe gewonnen. zuspiele sind meist alibizuspiele. spielzüge ? wann gab es das das letzte mal ? lange bälle und das wars. aber der trainer sprach von pressing. wer macht da noch mit ? wenn ballgewinn ? wer ist anspielbar ? alles dinge von gestern. standart (ecken, freistöße) wurden kläglich ausgeführt. wir hatten in der 1.hz eine richtig gute und eine gut chance. das war es dann für den rest des spieles. und halle war gestern eine mannschaft, die nicht (oder noch nicht) das nivau vom hinspiel hatte. spiele kann man nur gewinnen mit toren (5,00 €) aber wer soll die bei uns schießen ?
3 vorbereitungsspiele 1 tor. der truppe fehlt eine gewisse geilheit. eine mentalität von männersport. wie schon einer hier schrieb, alles nette jungs die mit dem ball spielen wollen. das reicht niemals um die klasse zu halten. noch zwei drei niederlagen oder der rutsch unter den strich, dann spielen die nerven noch mit. je schneller hier die hebel angesetzt werden um so besser. ich hoffe auch auf möckel. mehr bleibt einem ja schon fast nicht mehr.
was ich überhaupt nicht verstehe, das wir nicht einmal einen spieler extern finanziert in den kader bekommen. sowas ging doch früher auch. gibt es denn keinen reichen onkel, der die kosten für ein halbes jahr für einen richtig guten stürmer übernehmen kann ?
oder das wir einen spieler auf leihbasis bekommen, wo das gehalt vom ausleihenden verein weiter übernommen wird ?
am 31.01. ist das transferfenster zu ich gebe die hoffnung noch nicht auf.
Zitieren
@fachpublikum - war gestern irgendwas im Tee? Was habe ich damit zu tun, einen Lösungsansatz zu finden. Ich habe auch keine Ahnung, warum da nichts passiert. Das ist ungewöhnlich - weil bisher nicht vorgekommen.

Zum Spiel gestern:
" ...wir wollen gierig sein " ( oder so ähnlich - Okan Aydin ).

2 !! Torabschlüsse , 1 !!! Eckball ( ca 80.Minute ) für RWE - wer jetzt am Ende " satt " war vor lauter Gier, mag ich nicht diskutieren.

Man hat sich halt in Halle den Allerwertesten weggefroren....weil da nichts in irgendeiner Form erwärmend war, was RWE bot.

Nach ca. 5 Minuten Abtasten - aber schon da mit der ersten dicken Chance für den HFC (Baumgärtel köpft vor dem leeren Tor 2m daneben )war auch der HFC spielerisch nicht berauschend ( über einige Phasen des Spieles gab es vom HFC-Anhang hier und da Pfiffe und Unmutsbekundungen, besonders wenn IV Schilk die Kerzen mehrfach auf die Tribüne drosch) - der HFC jedoch trotzdem deutlich engagierter, zielstrebiger, mit wesentlich mehr Biß.

Bei einigen RWE-Spielern passte nichts an diesem Tag - Uzan zeigte keinerlei Wirkung, andere spulten ihr Pensum mehr oder weniger ab.
Nach gut 10 Minuten hatte es der HFC begriffen - man muss über die linke Erfurter Abwehrseite angreifen. In Folge schaffte es der HFC in 90 Minuten ca geschätzte 15mal oder mehr, dort den vollkommen indisponierten Sumusalo immer wieder zu überlaufen - Baumgärtel/Ajani machten da richtig das Treiben verrückt. Folgerichtig kam aus so einer Situation auch die Entstehung des 1:0 - begünstigt dann noch von einem haarsträubende Aydin-Fehler an der Mittellinie im eigenen Vorwärtsgang als Ausgangspunkt. Im gegnerischen Stadion ausgekontert werden - ohne weiteren Kommentar.....

Beim RWE dominierten Nervositäten etlicher Spieler - da gab es einige Böcke inklusive Klewins Flachpass in Fennells Beine.
Im Abwehrverhalten brauchte man teilweise 3 -4 Spieler, um gegen einen HFC-Spieler den Strafraum dicht zu bekommen oder den Angriff zu verhindern.
Der Engagierste - nicht immer der Glücklichste - war für mich Christoph Menz - der so etwas wie eine normale Form auf den Platz brachte.

Es wäre fast tragisch geendet für ihn - dank der Fairness des HFC-Spieler Pfeffer bewahrte dieser Menz vor einer gelb-roten Karte. Das Menz dann ausgerechnet von Frau Steinhaus innerhalb von knapp 2 Jahren zum dritten Mal gelb-rot gesehen hätte, wäre dann schon fast Slapstick gewesen.

Auch defensiv fand ich das teilweise nicht immer sicher - auffällig , das wir uns in die Abwehr drücken lassen, abwehren - und der HFC in gefühlt 90 % der Situationen immer den zweiten Ball gewinnt und wieder anläuft.

Wenn man offensiv wurde, war das bis etwa an das letzten Drittel gerade noch akzeptabel.
Danach hat das aktuell in der 3.Liga keine Chance :
Überhastete, ungenaue Flanken - die keinen erreichten oder einfach gar niemand da war; Zuspiele ins Niemandsland - weil der eigene Mitspieler mehrfach einen anderen Laufweg nimmt ; bedenklich wenig Durchsetzungsvermögen in 1:1-Situationen, die man in aller Regel verlor.
Grundliniendurchbrüche - vom HFC mehrfach gezeigt - scheinen im taktischen Repertoire der RWE-Spieler verdrängt zu sein oder nicht existent zu sein. Ich habe in 90 Minuten keinen gesehen.
Das Schießen aus der Distanz /2.Reihe - nicht zu sehen.
Ball nach vorn aus der Abwehr raus - viel Glück Chipper .....das kann nicht die Lösung sein offensiv....

Diese Mannschaft hat - mit geringfügigen Veränderungen - in der letzten Rückrunde einen guten Start gegen Dynamo hingelegt und am Ende eine für RWE-Verhältnisse richtig gute Rückrunde gespielt.
Es geht - wahrscheinlich nicht nur mir so - nicht in den Kopf, wieso fast genau dieselbe Mannschaft die letzten Wochen vor der Winterpause und auch jetzt zweifellos vorhandene Qualität nicht auf den Platz bringt - immer wieder defensive Aussetzer, offensiv harmlos.
Zumindest haben diese Qualitäten letzte Rückrunde in einer ebenso engen Liga wie diese Saison dazu gereicht, noch eine gute Mittelfeldplatzierung zu erreichen.
Im Moment scheint man mir davon einiges entfernt - und wenn in den nächsten 2-3 Spielen geistig nicht der Schalter von " Spiel bestreiten " auf " Abstiegskampf gewinnen " umgelegt wird - habe ich die ernsthafte Befürchtung, das man asu dieser Trudelei nicht mehr herauskommt und in die Region Platz 18-20 abstürzt. Und dort nicht mehr heraus kommt....
Zitieren
Dieser negative Lauf in jedem Bereich des RWE ist beängstigend! Die Köpfe müssen davon frei gemacht werden, ansonsten ist dieser Trend nicht aufzuhalten und wir finden uns in der 4. - x Liga wieder. Eine gute psychologische Arbeit ist hier gefragt .. neuer Spieler wird es nicht geben!!!
Zitieren
Man kann nur noch Angst bekommen ...
Zitieren
Angst? Unser RWE will uns nur langsam auf den Abstieg vorbereiten. Nicht das wir wie Cottbus kurz vor Schluß doch noch runter müssen.;-) Ich rege mich garnicht mehr so auf. Uns will keiner,und wenn wir von der Bildfläche weg sind,wird es auch keiner merken (vor allem in EF).
Zitieren
@ronry, das liest sich wie das kompakte Grauen und die Zustandsbeschreibung eines Absteigers. Die Phase nach der Pause sah beinahe nach Tontaubenschießen aus. Dass Halle da nicht 2-3 Stück macht, hatte mich schon fast auf die gute alte Fußballregel mit dem späten Ausgleich hoffen lassen.

Im Vergleich zum Start der letzten Rückrunde fehlen wohl einfach die neuen Impulse. Neuer Trainer, Bohne usw.. Ich glaube aber nicht, dass SK irgend etwas falsch macht. Mehr Leidenschaft kann man wohl kaum vorleben. Allein die Mentalität einiger Spieler reicht offenbar nicht für den erneuten Abstiegskampf.
Der Knackpunkt ist das MF. So viele Spiele hatten Aydin und Tyrala Zeit, sich wieder zu straffen, sich was einfallen zu lassen, zu führen, sich den Gegenspielern zu entziehen, zu probieren, mehr zu wagen als dieses Beamtengekicke. Nix kommt, gar nix. Außer markigen Sprüchen.
Sehr schade, ich hatte auf Sieg getippt in der Hoffnung auf Einsicht nach dem letzten Spiel und Trainingslagereffekt, Halle ev. noch nicht auf Betriebstemperatur etc., aber das war eine nahtlose Fortsetzung des Elends im Herbst. Was kann helfen ? Möckel und viel, viel Glück, mehr wohl nicht. Oder ein verloren geglaubter Sohn Thüringens, der sich als Ölscheich entpuppt....
Zitieren
(30.01.2017, 08:44)Coethener schrieb: Angst? Unser RWE will uns nur langsam auf den Abstieg vorbereiten. Nicht das wir wie Cottbus kurz vor Schluß doch noch runter müssen.;-) Ich rege mich garnicht mehr so auf. Uns will keiner,und wenn wir von der Bildfläche weg sind,wird es auch keiner merken (vor allem in EF).

Ja du hast recht! Ich bin Erfurter und gehe über 45 Jahre zu RWE bin immer im Stadion, und habe mir jetzt wieder eine Halbjahres Dauerkarte geholt.
Viele machen sich lustig wenn man über unseren Verein in der Stadt spricht, aber wenn man die Leistung der letzten Spiele sieht ist das auch zu verstehen. Ich wollte schon einige mit ins Stadion bringen aber als Antwort hört man geh allein. Ich glaube die wenigsten die ins Stadion gehen sind Erfurter, dass war früher anders.
Ich bin keiner der so schnell über unsere Mannschaft herzieht, aber so wie wir jetzt spielen wird ein Angst und Bange. Sobald der Gegner gegen uns ein Tor schießt fallen wir zusammen und es gelingt nichts mehr. Einige Spieler denken sie sind 2. Liga reif aber davon ist nichts zu sehen. Meine Hoffnung ist Jens Möckel und endlich möchte ich auch mal Aloy Ihenacho neben Carsten sehen, denn schlimmer wie die anderen vorn kann man nicht sein.
Er war im Spiel gegen Mainz als einziger gut und in den Pokalspielen kam er rein und machte Tore, es ist endlich Zeit Ihm auch eine Chance zu geben, denn andere Chancen haben wir nicht.

:Winken1
Zitieren
(30.01.2017, 08:28)Viva Erfordia schrieb: Man kann nur noch Angst bekommen ...

Bekommen ? Also bei mir ist sie schon angekommen.
Zitieren
(28.01.2017, 18:37)MichaelB schrieb: Wir hatten nicht mal diese 3 bis 4. Vorallem in Halbzeit 2 hatten wir null. Der HFC hatte dagegen noch 2 bis 3 richtig gute Chancen, eine landete am Pfosten.

2 x Kammlott, nachdem ENDLICH mal jemand zur Grundlinie durchgelaufen ist (gefühlt das erste Mal, diese Saison) und Nikolaous Kopfball. Der Rest (z. B. Aydins "Schuss") möchte man kaum erwähnen.


Eigentlich reden wir schon die ganze Saison über die gleichen 3 Fehler:
- schwache Außenbahnspieler, meist Fehlbesetzungen
- große Distanz zum Gegner
- fehlender Zug zum Tor

Hier muss man fragen, ob die Qualität der Spieler zu niedrig ist oder der Trainer hier falsch denkt. Fakt ist: Wir haben 2 Außenmittelfeldspieler im Kader, beide sind m. M. n. nicht drittligareif (Benamar & Pigl, wobei Pigl ja kaum was zeigen darf). Alle anderen "Versuche" gehören in die Mitte oder in den Sturm. Weder Bohne, noch Aydin, Uzan oder Kammlott können dort irgendwas Konstantes bewirken. Das wurde am Wochenende wieder deutlich. Hier hätte man im Sommer nachbessern müssen. Ich kenne mich nicht so gut mit den Regularien aus, aber auch ich denke, dass wenn 4 Sponsoren/Gönner einen bestimmten Betrag auf den Tisch legen (oder ein Spieler von denen angestellt wird und für RWE spielberechtigt werden will), der DFB ein Transfer nicht unterbinden kann. Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn es so wäre.

Noch etwas zieht sich durch die ganze Saison und ist mir am Samstag wieder aufgefallen: Wir sind viel zu weit weg vom Gegenspieler. Nicht nur beim Gegentor, auch in zig anderen Szenen konnten die Hallenser die Bälle problemlos verarbeiten, weil im Umkreis von 3-5 Metern niemand da war. Vielleicht liegt das an der Taktik, vielleicht an der Qualität der Spieler... vielleicht kann Nummer13 da Licht in mein Dunkel bringen. Auch bei den Kontern, insbesondere in den ersten 39 Minuten, war eins deutlich: Unser Umschaltspiel ist mäßig. Auch hier: Keine Ahnung warum. Wir laufen auf die Abwehr zu, statt Tempo aufzunehmen, auch mal in 2 reinzulaufen, entweder durchzukommen oder zumindest den Freistoß zu erhalten, brechen wir ab (Aydin, Tyrala) und warten auf Nachrücker. Die kommen dann erst zeitverzögert, sodass der Gegner immer wieder in die Grundordnung kommt und unseren Angriffen gelassen entgegensieht.

Zudem gebe ich MichaelB Recht: Die Spieler liefern mal wieder nicht das, was sie können. Ich frage mich, was Aydin in der 2. Liga will. Ich frage mich, warum Sumusalo immer so weit aufrückt und dann hinten fehlt, während Odak es schafft, hinten die Lücken wieder zu schließen, wenn er vorne war. Chippi auf verlorenem Posten - er kann nicht jedes Spiel treffen, aber wenn wir nur auf seine Tore hoffen dürfen, dann ist es eine schlechte Prognose für die Saison.
In dieses Bild passt dann auch noch Erbs Freistoßversuch, bei dem über allen Köpfen nur eins zu schweben schien: "Warum?". Sollte es ein Versuch einer Variante sein?

Klewin mit hibbeligen Aktionen aber auch mit ganz starken Paraden. Am Gegentor kann er nichts machen. Bibi mit gewohnt schwacher Leistung. Dass Franke ohne persönliche Strafe vom Feld ging, ist mir unerklärlich. Aber das war am Ende nicht spielentscheidend.
"Lustig" finde ich, wie der Hallenser gefeiert wird. Erst lässt er sich fallen, dann gibt er zu, dass nichts war und bewahrt Menz somit vor dem ungerechtfertigten Platzverweis. Fair wäre es gewesen, gar nicht erst zu fallen. Aber immerhin hat er sein Fehlverhalten so wieder gut gemacht.
Zitieren
(30.01.2017, 10:13)stroh schrieb: Bekommen  ?  Also bei mir ist sie schon angekommen.

Bei mir ja auch – allerdings tangiert es mich nicht mehr @stroh. Momentan schaue ich mir das Gebolze halt an und gut ist.
Falls sie ins Gras beißen sollten, dann ist es halt so – Lebbe geht weiter.
 
Alles ne Frage der Betrachtungsweise und was einem wichtig ist im Leben.
Habe mich lange genug sinnlos aufgeregt …
Zitieren
Hat jemand Kenntnis wieviel RWE-Fans in Halle waren ?
Zitieren
Ich denke mal, so ca 1100 dürften es gewesen sein. Da der Gästeblock voll war und auch auf den anderen Tribünen man immer wieder RWE-Fans getroffen hat. Schöne Choreo noch zu Beginn und absolute Unterstützung der Fans über 90 Minuten - trotz der gruseligen Vorstellung.

[Bild: IMG_20170128_140143.jpg]

@kiwi - leider habe ich die 90 Minuten dort so gesehen - das dann drumherum eingefleischte HFC-Anhänger nach dem Spiel äußerten, das sie mit dem Sieg zwar zufrieden sind -aber nicht unbedingt mit dem Spiel des HFC ( denn das hatte auch Lücken udn schwache Phasen ) sagt wohl alles. Nett, wenn die Hallenser einem den Klassenerhalt wünschen - spielt die Truppe SO weiter, wird es mMn einen Abstieg geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.762 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.526 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.474 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste