Klassisch vercoacht, würd ich mal sagen. Nicht dass wir irgendetwas anders gemacht hätten, ganz im Gegenteil. Es war der selbe Spielansatz wie immer und damit absolut Ausrechenbar. Die gegnerischen Trainer und Analysten wissen genau, was zu erwareten ist. Hintenrum und Quergeschiebe. Mit Pressing kommt man da leicht zum Zuge, da unsere Hintermannschaft auch alles andere als Ballsicher und Sattelfest ist.
| Umfrage: Wie endet RWE - BFC Preussen? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
| Sieg RWE | 16 | 80.00% | |
| remis | 1 | 5.00% | |
| Sieg BFC Preussen | 3 | 15.00% | |
| Gesamt | 20 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Preussen
|
|
Sehe ich ähnlich. Nicht mehr das Spiel, was uns letztes Jahr so erfolgreich gemacht hat. Der Spielaufbau war in Halle schon nich vorhanden. In Magdeburg genauso nicht.
RWE und Jubiläumsspiele scheint keine passende Mischung zu sein.
Das Spiel zum 50. Geburtstag vor 10 Jahren ging ja leider auch in die Hose. Wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls 0:1 Und auch damals hatten wir mit Großaspach einen richtigen Kracher zu Gast.
Bester Mann heut Mensah , den Rest kannste Knicken. Noch nie habe ich so sehr wie heute eine Benny Boboy vermisst. Aber was gar nicht geht ist wen Fans dann Spieler bepöbeln.
01.03.2026, 01:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2026, 01:53 von Schnorchel Blum.)
Sachdienlicher Hinweis (LInk!)
![]() Satte 8 Minuten von Ostsport: https://youtu.be/mccQRjulZjw?si=Zj5Oskhr2z5C_4my Was für Chancen ..., schade. Tolle Choreo, klasse! Steigerbräu! Beim Heimatsender mdr mickrige paar Sekunden...
Ich möchte hier nochmal höflichst daran erinnern, dass auch der HFC und Lok Leipzig gegen den Adler BFC verloren haben.
Immer schön auf dem Teppich bleiben.
01.03.2026, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2026, 11:32 von Bärliner.)
Das stimmt aber manchmal gibt es einfach ungewollte Zwänge.
Die Preußen werden in der kommenden Saison ein Wörtchen mitreden, ganz oben
Es gibt eben solche Spiele.. Mund abputzen und weiter immer weiter.. diesmal ohne Smileys
(01.03.2026, 11:31)Bärliner schrieb: Die Preußen werden in der kommenden Saison ein Wörtchen mitreden, ganz oben Wollte eigentlich nichts zu gestern schreiben. Wie hier der Gegner stark geredet wird teilweise ist ja Wahnsinn. Durch unsere nicht Leistung holen die 3 Punkte. Gestern war zu jedem Zeitpunkt des Spiels die erste Option ein Rückpass. Das angesprochene Pressing von den Preußen hab ich so nicht gesehen. Die haben 2 Mann an den 16er gestellt und das wars. Unser Schlafmützenfußball hat die zum "Pressing" gebracht. Egal ob Freistöße oder Einwürfe, jedes mal wurde das Spiel langsam gemacht und nach hinten gespielt. Es wirkte einfach mutlos. Man wolle den Gegner Müde spielen wie so oft und bloß keine Fehler machen. Das wir beide Preußen IV, die nach 24min mit Gelb vorbelastet sind, über weite Strecken in keine weiteren Zweikämpfe zwingen ist bezeichnend. Das wir das ganze dann noch 95min durchziehen ist für mich unverständlich. Irgendwann muss ich doch was anderes probieren. Ich bin froh das am Ende nicht noch eins zwei Glücksdinger rein gegangen sind und das Ergebnis verfälschen. Am Ende fehlen mit Ikene, Boboy und Aboagye wichtige Leute. Fehler dürfte eigentlich gar nicht Spielen mit der Verletzung. Falcao bisher Totalausfall. Wahrscheinlich zu viel des guten aber es lag nicht am "guten Gegner" gestern.
01.03.2026, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2026, 13:07 von Bärliner.)
Man muss da nichts stark reden.
Die bisherigen Ergebnisse der Adler sprechen da eine eindeutige Sprache! Und nach dem frühen Tor für den BFC P. MUSSTEN die hier nicht mehr zeigen, als eine stabile Abwehrleistung und die haben sie gezeigt PUNKT ( wobei auch ihre Kontor immer gefährlich waren). Und wie du ja selber schreibst, war der Sieg der Preußen verdient. Die haben schon ne gute Mannschaft zusammen, und vor allen Dingen sind sie taktisch gereift im Laufe der Saison. Und um die Sache noch abzurunden: Die Adler haben nicht nur gegen Lok Leipzig und den HFC Chemie gewonnen, sondern auch gegen Zwickau! Und jetzt mit Erfurt die vierte Spitzenmannschaft geschlagen.
01.03.2026, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2026, 13:29 von Bärliner.)
Ich will und kann es dir nicht ersparen, mein lieber Vorredner @ GfoA
„Bozic rettet Chemnitzer FC einen Punkt gegen BFC Preussen“ Altklinike spielte auch nur unentschieden gegen die.!!! Und Jena ist auch noch dran :D (28.02.2026, 18:28)Papa schrieb: Ich fand den Gegner gut. Ich kann mich nicht an einen Gegner erinnern der uns bis zur 90.Minute in der unserer Hälfte so konsequent mit 3 Mann gepresst hat. Damit sind wir garnicht zurechtzukommen.... Also das muss jetzt nicht sein -> einen solch biederen Gegner, wi einige Spieler schon nach 30min die Arme in die Seite gestemmt und gepumpt haben, auch noch stark zu reden.... Wir waren gestern absolut einfallslos und schlecht und haben es nur der grottigen Chancenverwertung der Berliner zu verdanken, dass wir "nur" 0:1 verloren haben -> die hätten uns noch 1-2 Dinger einschänken können, während wir gefühlt immer nmoch spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Die waren so bieder; haben dieses Jahr noch kein Pflichtspiel gehabt... Traurig... |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| 7.ST: BFC Preussen - FC Rot-Weiß Erfurt | ronry | 103 | 12.675 |
16.09.2025, 11:38 Letzter Beitrag: Guerti |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Chris, 2 Gast/Gäste